472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

G
Zitat von Freya123:
Schön, dass ihr das so geschafft habt.


Alleine dieser Satz zeigt schon, dass du niemanden (ne Frau)- dulden wirst neben deinem Freund in einer Freundschaft zu sein.

Im Restaurant hat er dich ja gefragt/ fragen wollen wie du dazu stehst. Statt offen zuzuhören ---- wo du dann erfahren hättest, dass dieses ein Treffen unter Freunden werden sollte, mit deinem Freund, ihr, ihrem Partner und noch einem Kumpel.....inklusive ihrem Kind im Schlepptau ----- es sich dabei ja nicht um ein emotionales Date handel----

Stattdessen sagst du Ich treffe mich mit meinem Ex
Das ist auch sehr schön von dir. Hast dich selber --- hinter dem Rücken deines Freundes--- mit dem Ex verabredet. Wann hättest du denn vor, ihm von deiner Verabredung zu berichten, die ja laut deiner Aussage schon seit längerem bestand.

Dein Freund will sich deine Art von Beziehungsmodell mit deinen sog Grenzen nicht aufzwingen lassen. Das kann man Sch.... finden oder offen finden, je nach Einstellung.

Und dein Freund kann auch dir sein Beziehungsmodell nicht aufzwingen.

Zum Grenzen setzen ist es lange lange zu spät. Er nimmt dich doch gar nicht ernst. Wie sollte er auch.

Lies dir noch einmal das Posting der Userin Blanca durch.

Ich finde übrigens, dass dein Freund auch nicht so besonders konsequent ist. Er hat sich ne ganze Weile an deine Wünsche angepasst und den Kontakt zu der Freundschaftsfrau eingeschränkt. Das muss dem doch auch so richtig auf die Nerven gehen, dein Genörgelverbot.

11.07.2019 21:06 • x 2 #556


F
Mir ist inzwischen vollkommen egal, was er tut und was er lässt.

11.07.2019 21:09 • #557


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


G
Zitat von Freya123:
Mir ist inzwischen vollkommen egal, was er tut und was er lässt.


Auf was bezieht sich das jetzt?

11.07.2019 22:52 • #558


T
Ich denke, sie ist wie immer verärgert über sein Verhalten und mag wohl nicht auf deine Punkte eingehen. Es dreht sich hier argumentativ im Kreis. Weder kommen neue Erkenntnisse zustande, noch wird das System verändert. Aber der Thread gibt Raum zum Ärger rauslassen und Jammern. Ist auch ok.

11.07.2019 23:16 • x 1 #559


M
Zitat von Freya123:
Mir ist inzwischen vollkommen egal, was er tut und was er lässt.


Das stimmt doch nicht. Das ist nur zickiges und eingeschnapptes Gedöns.
Ich glaube, Dein größtes Problem ist, dass Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist. Am Anfang schien es, Du hättest eine klare Vorstellung und auch die Kraft, diese Vorstellung zu verteidigen, mit allen Konsequenzen. Aber das ist zunehmend verwaschener geworden und nun widersprichst Du Dir immer wieder und schlägst Schaum.
Mal ganz ehrlich - dieser Selbstverrat fühlt sich doch am gemeinsten an oder nicht? Du schimpfst gern über ihn und wie er mit Dir umgeht, aber Du machst das doch alles mit und eierst rum. Wer ist Dir denn am ehesten zu Treue und Integrität verpflichtet. Er oder Du selbst?

12.07.2019 14:56 • x 2 #560


F
Naja mir ist egal was er macht... das ist doch eigtl klar ausgedrückt?
Ich mache mein Ding und er macht Seins.
Es bringt nix sich weiter abzuquälen.
Erwartet hätte ich einfach ein paar Grundregeln. Zb eine gewisse Distanz im Kontakt mit seiner exaffäre. Das heißt, kein gemeinsames saunieren und auch kein ständiges einbringen ihrer Person in unsere Beziehung. Es ist doch klar, das ich dann denke, dass es noch nicht abgeschlossen ist. Ich habe selbst noch Kontakt zu meinem exmann und meiner exaffäre. Aber ich muss nicht über sie groß reden, weil es weder meinen Partner interessiert noch mich. Ab und an sieht man sich auch, aber letztlich beschränkt sich das ganz klar auf ein paar wenige treffen. Und es ist immer absolut klar, das unsere derzeitige Beziehung Vorrang hat. Würde der Kontakt zur Störung einer Beziehung führen, dann würde dieser erst mal eingestellt werden.
So. Ich denke ich bin da ziemlich deutlich und klar. Es geht da nicht um verbieten oder kontrollieren. Es geht einfach darum wieviel Raum in einer frischen Beziehung einer ex gegeben wird.

12.07.2019 15:50 • #561


B
Himmel bist du anstrengend.

12.07.2019 15:54 • x 3 #562


M
Du verstehst es wirklich nicht. Du bist überhaupt nicht klar, denn das was Du sagst/ erwartest, ist nicht das was Du einforderst bzw. umsetzt. Nachdem er nicht macht was Du erwartest, willst Du sie mal kennenlernen, mal nicht. Dann läuft alles toll, dann wieder nicht. Zwischendurch nochmal kurz Drama wg. möglicher Schwangerschaft, dann welches wg. möglichen Kinderwunsch. Dann ist es Dir egal und während Du das behauptest, erzählst Du zum 100. Mal, was er anders macht als Du es möchtest.
Wärst Du klar, würdest Du bemerkt haben, dass ihr beide offensichtlich nicht zusammen passt und Du würdest Deine Konsequenz daraus ziehen. Konsequenzen kündigst Du aber immer nur an, umsetzen tust Du sie nicht. Stattdessen wird rumgeeiert und so getan, als wärst Du die lässige Souveräne. Bist Du aber nicht, denn es stört Dich ja.

Am Ende musst Du es selbst wissen. Es ist Dein Leben und Deine Zeit.

12.07.2019 16:08 • x 3 #563


P
Mensch Freya,

du bist eine von der Sorte die ständig monschgert und labbert, aber nichts passieren wird. Keine Angst du bist nicht alleine mit deinem Problem, nur wird folgendes passieren: Du wirst ihm zu blöde, er wird sich trennen nur eine Frage der Zeit und dann wirst du dein Hätte, Hätte, Fahrradkette auspacken.

Aber immerhin du wirst daraus lernen.

12.07.2019 16:14 • #564


Hörnchen
Du hast Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dieser Frau, das ist alles.

(Ist sie nicht Philosophielehrerin und Du besuchst einen Kursus in diesem Fach?)

12.07.2019 16:36 • #565


F
wieso sollte ich Minderwertigkeitskomplexe gegenüber ihr haben?

12.07.2019 16:38 • #566


F
Aber letztlich gebe ich euch recht. Ich habe versucht, es passend zu machen, dabei hatte es sich schon an der anfangssituation gezeigt, das es nicht passt. Zu unterschiedlich sind einfach unsere Ansichten. Er ist da sehr offen und locker und ich bin eher etwas konservativ eingestellt. Den anderen zu etwas zu zwingen, was ihm nicht behagt, bringt gar nichts. Das sehe ich inzwischen ein.

12.07.2019 16:53 • #567


T
Das klingt alles so anstrengend und belastend für alle. Du hast doch auch ein Kind. Das hätt auch gerne eine glückliche und entspannte Mama. Das wird so nicht klappen.

12.07.2019 17:18 • x 1 #568


Hörnchen
Ich habe mir mal Deine anderen Threads angeschaut. Du meine Güte...

hier, Januar, da hast Du ihn gerade erst kennengelernt:
Zitat von Freya123:
Ich bin gerade echt zerrissen, weil ich nicht weiß, ob ich ihn sofort aus meinem Leben schießen soll oder noch das nächste Date abwarten und ihm vielleicht dann auch mal deutlich sage, was ich erwarte.
Was würdet ihr denn tun?


Du hast einen unsicher - ambibalenten Bindungsstil und untergräbst damit unbewußt deine Beziehung. Mit ihm hat das garnichts zu tun. Wenn Du das nicht therapeutisch angehst, wirst Du auch in der nächsten Beziehung dieses Muster fortsetzen.

12.07.2019 17:25 • x 1 #569


Liessa
Du kannst dich dazu entscheiden, es zu akzeptieren oder du gehst halt aus der Beziehung raus. Du tust nichts dergleichen, sondern jammerst seit April über genau das gleiche Thema ohne auch nur einen mm weiter gekommen zu sein. Wenn es dir nicht gut geht, hast du das komplett selbst zu verantworten und nicht er.

12.07.2019 18:49 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag