86

Er ist vergeben - flirtet mit mir & zieht sich zurück

K
Zitat von Felica:
Das sehe ich auch so. Meinst Du, seine Freundin ist einverstanden, wenn er eine andere Frau näher kennenlernen möchte?


Woher soll ich das wissen?! Vielleicht sind sie sich ja einig - hab gehört, es soll solche Menschen geben.

Zitat von Felica:

Eine Affäre.


Das mag sein. Aber auch das kann ich nicht einfach unterstellen. Ausserdem hat er MICH gebeten, dass ICH ihm sagen soll, wie ich weiter damit umgehen möchte ...

25.03.2021 22:14 • #16


F
Zitat von kateausten:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir gegenüber bösartig unaufrichtig sein wird


Da gibt es so viele Grauzonen, was er Dir alles sagen kann. Glaube mir, ich kenne seine Seite bestens.

25.03.2021 22:14 • #17


A


Er ist vergeben - flirtet mit mir & zieht sich zurück

x 3


F
Zitat von kateausten:
Ausserdem hat er MICH gebeten, dass ICH ihm sagen soll, wie ich weiter damit umgehen möchte ...

....was für mich schon ein Hinweis darauf ist, ob Du Dir eine Affäre vorstellen kannst.

25.03.2021 22:15 • x 1 #18


K
Zitat von Unicorn68:
Warum? Suchst Du einen Kumpel? Dann kann ja auch seine Freundin von Euch wissen.

Richtig. Das würde ich ihm dann auch sagen.

25.03.2021 22:15 • #19


VictoriaSiempre
Ich will mich nicht in eine Beziehung drängen, aber....

Natürlich willst Du das, steh doch dazu. In einem gewissen Alter ist es einfach schwierig, nen Partner zu finden, der nicht in einer Beziehung ist; da wird man mit vornehmer Zurückhaltung nichts.

Ich sehe 3 Varianten:

- Er sieht das ganze als unverbindlichen Flirt mit ner Bekanntschaft aus Teenietagen und gibt Dir einen deutlichen/noch deutlicheren Korb, wenn er Deine Kontaktaufnahme als Baggerei empfindet

- Er trifft Dich, es macht BÄÄÄHM, er trennt sich von seiner Freundin oder

- ihr beginnt eine Affäre und Du eröffnest irgendwann einen neuen Thread, in dem ich bin da so reingerutscht und wollte das gar nicht drin vorkommt und in dem Du beschreibst, dass er rumeiert und sich nicht von seiner Partnerin trennt.

Ich weiß ja nun nicht, wie Euer Getippsel aussieht. Aber reine Freundlichkeit und Interesse an Menschen aus der Vergangenheit setze ich nicht gleich mit Flirten

25.03.2021 22:16 • x 5 #20


K
Zitat von VictoriaSiempre:

Ich weiß ja nun nicht, wie Euer Getippsel aussieht. Aber reine Freundlichkeit und Interesse an Menschen aus der Vergangenheit setze ich nicht gleich mit Flirten


Richtig, du weißt nicht, wie unster Getippsel aussieht. Deswegen kannst du auch nicht beurteilen ob es Flirterei war oder nicht.

Bei deinen drei Varianten gebe ich dir Recht.

25.03.2021 22:21 • #21


VictoriaSiempre
Zitat von kateausten:
Richtig, du weißt nicht, wie unster Getippsel aussieht. Deswegen kannst du auch nicht beurteilen ob es Flirterei war oder nicht.

Das schrieb ich doch. Dass ich es nicht weiß...

Zitat von kateausten:
Bei deinen drei Varianten gebe ich dir Recht.

Dann aufi. No Risk, no Fun. Aber lass dieses eigentlich bin ich gar nicht so-Getue. Weil Du eben doch so bist (und das meine ich nicht als Vorwurf!). Ran an den Speck.

Allerdings dann auch mit Eigenverantwortung und ohne Schuldzuweisungen, wenn es nicht so klappt wie erwünscht. Es läuft doch jetzt schon nicht so leicht und locker, wie Beziehungen eigentlich beginnen sollten.

Für mich - aber das ist mein persönlicher Geschmack - wäre da schon zu viel Drama vorprogrammiert. Ich würde die Füße stillhalten, mich anderweitig umgucken - soll er sich doch melden, wenn es bessere Voraussetzungen gibt und er wirklich was von Dir will.

25.03.2021 22:32 • x 1 #22


K
Zitat von VictoriaSiempre:


Na ja ... ich mach hier nicht auf Getue, nicht umsonst werde ich hier ja schon dezent von manchen attackiert. Ich sagte aber, dass ich schon auch ein Gewissen habe. Nicht umsonst schrieb ich vorhin, sollte die Beziehung intakt sein, würde ich die Reissleine ziehen (flirten etc.). Für Schuldzuweisungen bin ich zu alt zu reflektiert. Ich weiß ja schließlich, dass es WENN ÜBERHAUPT, äußerst kompliziert ist für einen Beginn.

Tatsächlich denke ich viel über deinen letzten Vorschlag schon die letzten Tage nach ... Füße stillhalten, anderweitig umschauen (bin da auch aktiv). Ich glaube er hat schon verstanden, dass ich unsere aktuellen Voraussetzungen nicht gerade super finde und die mich ordentlich schütteln...

Na ja und Ran an den Speck ... weißte ich will ja nicht aktiv etwas anzünden. Dabei würde ich mich nicht gut fühlen. Er muss es auch WOLLEN. Und wie heißt es so schön? Alles im Leben hat seinen Preis...

Blöd nur, dass er mir so krass im Kopf rumspukt ...

25.03.2021 22:46 • #23


Hola15
Ich lese jetzt keine wilde Begeisterung von ihm für dich heraus. Ich schätze es wird ihm ein wenig geschmeichelt haben, aber viel mehr auch nicht.

Er weiß ja jetzt wo er dich findet und das du Interesse hättest. Kann sich also melden falls er mal frei ist. Die Gefahr für dich ist dabei natürlich, dass du nur ein Lückenbüßer wirst.

25.03.2021 22:49 • x 1 #24


K
Zitat von Hola15:
Ich lese jetzt keine wilde Begeisterung von ihm für dich heraus. Ich schätze es wird ihm ein wenig geschmeichelt haben, aber viel mehr auch nicht.
.


Mag sein, vielleicht hast du damit Recht. Allerdings hab ich hier ja nicht aufgelistet, WAS er mir so geschrieben hat. Ich weiß nicht ob es wilde Begeisterung war ... aber es wirkte schon sehr begeistert von seiner Seite aus. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Denn objektiv kann ich der Sache ja faktisch nicht sein ...

25.03.2021 22:54 • #25


Hola15
Zitat von kateausten:
Mag sein, vielleicht hast du damit Recht. Allerdings hab ich hier ja nicht aufgelistet, WAS er mir so geschrieben hat. Ich weiß nicht ob es ...


Es ist tatsächlich nicht immer einfach das einzuschätzen.
Und auch so manche(r) schießt übers Ziel hinaus. Macht ja auch Spaß ein wenig zu flirten.
Aber er hat dir ja klar gesagt, dass er daheim isst ... oder mindestens, dass du nicht den ersten Platz bekommst.
Nun antwortet er dir schon einige Tage nicht... meine Einschätzung: So wichtig kanns ihm nicht sein.

25.03.2021 22:59 • #26


Krabbe1
Zitat von kateausten:
Nicht umsonst schrieb ich vorhin, sollte die Beziehung intakt sein, würde ich die Reissleine ziehen (flirten etc.


Du wirst dir ja kaum ein eigenes Bild machen können...
Wer soll dir über den Stand der Beziehung Auskunft geben?
Vermutlich Er...
Und da könnte er dir viel erzählen...
Ob es der Wahrheit entspricht?

Die Meinung anderer, wenn sie nicht so ausfallen wie man es erhofft, sind nicht immer leicht zu verdauen...
Es möchte dich bestimmt niemand persönlich angreifen...
Aber wenn du um Ansichten aus verschiedenen Blickwinkeln bittest, dann solltest du sie auch annehmen können...

25.03.2021 23:01 • #27


Hola15
Zitat von Krabbe1:
Du wirst dir ja kaum ein eigenes Bild machen können...
Wer soll dir über den Stand der Beziehung Auskunft geben?
Vermutlich Er...
Und da könnte er dir viel erzählen...
Ob es der Wahrheit entspricht?


Eben

25.03.2021 23:03 • #28


L
Ich vermute auch ihm gefällt die Unterhaltung und das flirten. Aber leider mehr nicht. Er hat seine Grenzen klar abgesteckt. Das wäre verlorene Liebesmüh.
Seit dem Wochenende hast du nichts gehört. Let it be

25.03.2021 23:09 • #29


K
Zitat von Hola15:
Es ist tatsächlich nicht immer einfach das einzuschätzen. Und auch so manche(r) schießt übers Ziel hinaus. Macht ja auch Spaß ein wenig zu flirten. Aber er hat dir ja klar gesagt, dass er daheim isst ... oder mindestens, dass du nicht den ersten Platz bekommst. ...


Ja vielleicht bin ich ihm nicht so wichtig. Dann ist es auch okay, ich werde daran nicht zugrunde gehen ... natürlich wünsch ich es mir anders ... aber Wunsch und Wirklichkeit liegen halt nicht immer nah beieinander, gell?
Wenn ich nichts mehr höre von ihm, weiß ich Bescheid habe sogar Verständnis. Ich kenn die Situation auch umgekehrt - natürlich nicht mit ihm - und weiß wie schmal der Grat ist und wie verwirrend es sein kann. Und dass man nicht mehr weiß, in welche Richtung man gehen soll. Und genau deswegen werde ich ihm aktiv nicht hinterher rennen - auch nicht freundschaftlich. Es muss von ihm aus kommen, dass unser Kontakt weitergeht. Wenn er sich nicht mehr meldet, hat er sich dagegen entschieden und das werde ich respektieren.

25.03.2021 23:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag