liebe teresa!
hier wurde schon viel geschrieben und eigentlich wollte ich mch hier zurüchalten, aber seine aussage zu deiner frage lässt mich nicht in ruhe.
Zitat von Teresa03: als ich ihn dazumal gefragt habe ob er Single ist hat er mir folgendes geschrieben:
zu Deiner Frage: h
wie definierst Du Beziehung?
Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur, Sex, Pläne für eine gemeinsame Zukunft, um nur einige zu nennen - dann NEIN!
aber ja, es gibt eine Frau an meiner Seite….Partnerin, bin nicht verheiratet…..
selten hab ich so eine nebulös-schwammige antwort gelesen.
mit gewandten worten umschifft er hier vorerst die eigentliche tatsache und laviert mit seiner gegenfrage ("wie definierst du beziehung?") anfangs gekonnt darum herum, dass er nicht single ist.
ich finde das ziemlich suggestiv, als würde er dir auf diese weise eine abgeschwächte form seiner beziehung vermitteln wollen, so à la, es ist zwar eine beziehung aber eigentlich doch nicht. blaaaa.
(zwischenfrage, ist er nlp-ler?)
und auch wenn er es so darstellt, als wäre das was er mit dieser frau lebt nicht mal im ansatz mehr das was eine zufriedenstellende verbindung ausmacht, ändert es nix an der tatsache, dass er vergeben ist. und er zusammen lebt mit dieser frau.
da kann er noch noch blumig schwadronieren, fakt bleibt fakt.
ich hab das auch mal erlebt. es steht ja so schlecht um die beziehung, man ist sich zwar einig aber es geht nicht so schnell, da ist noch dieser geplante urlaub und außerdem ist sie nicht gesund, immer neue gründe, obwohl seine liebe ja soooo groß ist.
die typen haben einfach keine eier, tut leid. und eierlose kerle sind einfach unsechsy.
(mein jetziger partner hatte da als wir uns verliebten auch noch wen, der hat nicht rumgefackelt und sofort die situation aufgelöst. ein mann ein wort, so gehört sich das)
wenn ihm was an dir liegt, wird er es zügig beenden. wenn er das nicht tut, streich die segel. das wäre zuindest mein rat.