Zitat von Debby3: Handelt es sich hier wirklich um Liebe ? Das sind mir zu große Worte … Leidenschaft , vielleicht o. um einen Hormonen-Stau bei dem guten Herren
Es geht um die Liebe der TE, der gute Herr ist da erstmal völlig außen vor.
Zitat von Debby3: Das einfach mal reinfallen lassen hört sich immer gut an , spiegelt aber nicht immer die Realität wieder..
Welche Realität?
Die Realität des Lebens, dieses unberechenbaren, fulminanten, welligen, kurzfristigen Todesüberdrusses, spiegelt gerade das sehr wohl wieder. Weitaus besser, als jedes Gehirnbedenkungs-Produkt, unter welcher Marke es auch läuft.
Zitat von Debby3: Bei einer Affäre herrschen andere Dynamiken , die den Mann z.b.s größer erscheinen lässt, als er wirklich ist …um mal eine Illusion aufzuzeigen die aus dieser Dynamik entsteht…
Kein Vergleich zu einen freien Mann in der freien Wildbahn …
Das sehe ich nicht so.
Sondern im ersten Überschwang erscheinen jene, die einen entzünden, doch immer übergroß. Der Schatten, den das eigene Feuer an die Höhlenwand im Rücken des oder der Anbetungswürdigen wirft, wird doch nahezu grundsätzlich mit dem Weiblein oder Männlein verwechselt, das da vor einem im Walde steht.
Wo ich zustimme, ist die Tatsache, das die Huldigung im Fall einer Affäre länger andauert, weil eben alle diese Alltäglichkeiten, die vom übermächtigen, großartigen Schatten wegfokusieren, gar nicht vorkommen.
In diesem Sinne finde ich es überhaupt viel sinnvoller, eine Affäre bzw. etwas Affärenartiges zu führen anstatt einer im Alltag versumpfenden Beziehung.
Zitat von Debby3: …oder … ihre Intuition spricht zu ihr !
Ja, kann sein.
Kommt halt darauf an, was sie WILL. Geht darin das, was sie fühlt, unter, dann wird sie auch dieser Willens-Intuition nachgeben.
Ja, alles hat seinen Preis.
Auch, ihn sich ganz zu krallen, gelänge es, hätte seinen Preis.
Und ich weiß nicht, ob es ein lohnender wäre.