105

Er ist verheiratet und lebt in New York

Milchmädchen
Danke Lene, ich finde es auch sehr bewundernswert wie du damit umgehst! Es ist halt nicht immer alles Schwarz oder Weiß, das habe ich dank der vielen Kommentaren hier auf jeden Fall gelernt und das macht es für mich viel viel einfacher, die Situation zu akzeptieren. Auch dass ich/ wir wohl keine eindeutige Antwort bekommen werde(n), auf die viele - nach welch auch immer gearteten Liebesgeschichte - ja so sehr hoffen.

Zitat:
Wie wäre es wohl, wenn wir uns in 5 Jahren darüber unterhalten würden...was würden wir uns darüber erzählen, wie würden wir es bewerten?


Das ist eine tolle Frage! Und darüber werde ich sicher noch länger nachdenken. Ich glaube, wir werden darüber lachen, wie so oft, wenn man zurückdenkt und sich fragt, was habe ich mir damals nur dabei gedacht? Aber ich schätze wir werden auch wissen, dass wir das durchmachen mussten, um Dinge zu lernen, um es dann besser zu wissen. Und wir werden sehen, welche positiven Impulse uns dieses vermeintliche Drama für unser Fortkommen gegeben hat.

Was würdest DU in fünf Jahren darüber sagen, Lene?

PS: Ich würde erzählen, dass ich diese tolle, aufregende Geschichte mit einem Amerikaner hatte, der so ganz anders war als die deutschen Männer (obwohl ich nie ein großer Amerika-Fan war; und er hat dominikanische Wurzeln). Der mir jeden Tag mindestens einmal gesagt hat, wie schön und wie faszinierend ich bin... und jetzt muss ich wieder weinen

10.03.2016 00:09 • x 1 #31


Milchmädchen
Puh, nachdem ich noch mal ein paar Minuten darüber nachgedacht habe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.. Ich hoffe natürlich, dass ich das alles in fünf Jahren sagen kann, aber es kann wohl auch ganz anders laufen. Vielleicht erzähle ich auch, dass ich diese abgrundtief enttäuschende Erfahrung gemacht habe mit jemandem der so weit weg war und mir so viel Unsinn erzählt hat usw. Aber das kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen..

10.03.2016 00:39 • x 1 #32


A


Er ist verheiratet und lebt in New York

x 3


Lena78
Sorry, aber ich muss jetzt dazu was sagen. Wenn er erstmal gucken will, wie es mit dir läuft und da eine Ehe läuft...das ist nicht gut! Er müsste sich vorher lösen, um etwas neues zu beginnen! Für mich hört sich das danach an, dass er sich erst sicher sein will was da neues kommt...ich finde das nicht in ordnung

Übrigens nicht nur von ihm, sondern ich verstehe dich da auch nicht!Ich finde es nicht ok was ihr beide macht!

10.03.2016 00:50 • x 2 #33


Milchmädchen
Hallo @Lena78 danke für deine Nachricht. Was meinst du genau damit? Vor allem fände ich es interessant, was du an mir kritisierst.. Über ihn mache ich mir ja schon genug Gedanken und ich glaube das wurde jetzt schon vielfach besprochen. Aber was genau verstehst du an mir nicht? Immer raus damit.. Danke!

10.03.2016 01:04 • #34


Lena78
Ich finde es nicht gut, dass du dich auf jemanden einlässt, bei dem nichts geklärt ist. er ist verheiratet. möchtest du das? Er hat anscheinend nichts geklärt....weiß sie von Dir?

10.03.2016 01:44 • #35


Z
Was man an dir kritisierst ist das du mir einem verheirateten Mann schläfst! Möchtest du auch so hintergangen werden?
du wirkst sehr abgebrüht

10.03.2016 01:58 • x 1 #36


Milchmädchen
Nein sie weiss nichts von mir offiziell. Und klar macht man sich Gedanken.. aber ich sehe mich nicht als die Übeltäterin, ich bin ja nicht vergeben, auch wenn mir seine Frau leid tut und das habe ich schon hier erklärt. Aber wir, also damit meine ich ihn und mich, wir haben uns extrem zueinander hingezogen gefühlt. Und das nicht nur körperlich.. Solche Gefühle kann man nicht leugnen und ich für meinen Teil büße dafür dass ich mich darauf eingelassen habe. Er schätze ich auch. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich dass diese Ehe (gerade) nicht läuft, da bin ich mir zumindest sicher.

10.03.2016 02:04 • #37


Z
Doch du bist mitverantwortlich aber verhältst dich wie ein Kleinkind!
Kleinkinder sind auch an nichts schuld!

Wie kann man so durchs Leben gehen aber ich denke mal du bist gestraft genug mit deinem Leben!

10.03.2016 02:07 • #38


Lena78
ich glaube, dass es für jede Affäre den Reiz gibt, die bessere zu sein, das Gefühl, bei mir geht es ihm/ihr besser. Das ist doch irgendwie auch eine Mischung aus Hoffnung, Selbstbestätigung und auch ein bisschen Macht...ich glaube, dass dir das nicht gut tut. Und vor allem wirst du jemandem anderes nicht gut tun, seiner Frau! Ist es das wert für dich? All die Unsicherheit. das ist doch eher ein Spiel, ein Reiz..oder?Du hast eine Verantwortung für andere, das ist eine Entscheidung die du treffen musst! Nicht er! Das entscheidest alleine du. Da geht es um Verantwortung und Ideale im leben. Vernunft oder Trieb....Sorry, aber so sehe ich das.

Das hat doch keine Zukunft mit euch, und das weißt du auch! Das ist ein Spiel, ein großer Reiz..verständlich, Anziehungskraft...aber wie gesagt, für einen hohen Preis! Nicht für dich, aber für andere. Diese Entscheidung musst alleine du treffen, und damit deine Grundlegenden Einstellungen im Leben zu so etwas. Das ist deine Entscheidung.

10.03.2016 02:09 • x 2 #39


Z
Das sie seiner ahnungslosen Frau schadet sieht sie nicht!
Es ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen anstatt mal über den die Folgen nachzudenken

10.03.2016 02:15 • #40


Lena78
Zitat von Milchmädchen:
Nein sie weiss nichts von mir offiziell. Und klar macht man sich Gedanken.. aber ich sehe mich nicht als die Übeltäterin, ich bin ja nicht vergeben, auch wenn mir seine Frau leid tut und das habe ich schon hier erklärt. Aber wir, also damit meine ich ihn und mich, wir haben uns extrem zueinander hingezogen gefühlt. Und das nicht nur körperlich.. Solche Gefühle kann man nicht leugnen und ich für meinen Teil büße dafür dass ich mich darauf eingelassen habe. Er schätze ich auch. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich dass diese Ehe (gerade) nicht läuft, da bin ich mir zumindest sicher.



dass dir seine Frau leid tut finde ich sehr schräg! Sie lebt mit ihm, hat ihn geheiratet. Du hast mit ihm eine affäre....mitleid ist da sehr, sehr herablassend und geht nicht um schuld oder übeltäterin. Du hast dich entschieden in eine ehe einzubrechen. Und du entschuldigst dich mit ihm. Das wird dich auch nicht glücklich machen!

10.03.2016 02:18 • x 1 #41


Milchmädchen
@zauber2091: Ich schätze du warst noch nie in einer solchen Situation.. und ich finde die Art und Weise wie du dich hier äußerst, sehr undifferenziert. Aber ja, vor einiger Zeit hätte ich wohl auch moralischer reagiert und gesagt das geht gar nicht. Also danke für deine deutlichen Worte. Falls es dich interessiert (woran ich starke zweifle): Ich habe im Großen und Ganzen ein tolles Leben worüber ich sehr happy bin.

10.03.2016 02:22 • x 1 #42


Milchmädchen
@lena78: Ich habe auch deswegen die Beziehung beendet weil ich das in ihrem Sinne nicht mehr für tragbar halte. Es tut mir leid dass sie das alles nicht weiß. Ich habwäe mich auch entschieden es ihr nicht zu sagen. Trotzdem gehören auch zwei in eine Ehe und sie hat sicher auch einen Teil dazu beigetragen dass es nicht funktioniert. ich habe immer versucht neutral und fair zu argumentieren und ihm sogar dazu geraten, es besser noch mal mit seiner Frau zu versuchen.

10.03.2016 02:32 • #43


Z
Deine Aussagen passen nicht zu deinem Handeln.
sehr heuchlerisch

10.03.2016 02:43 • #44


Lena78
Gretchenfrage: Woher weißt du, welchen Beitrag sie zu WAS geleistet hat? Dazu dass er sie hintergeht mit dir? Ich glaube du redest dir da was ein. Und wie wäre es, wenn er um die ecke wohnt und nicht dort und frei wäre?

Ich glaube dass du auch ein bisschen die Situation genießt...sorry, aber vielleicht willst du genau sowas.

10.03.2016 02:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag