169

Er ist wahrsch verheiratet, und ich hab mich verguckt

I
Zitat von Harpyie:
@Isely



Ohne ABER! Nur er ist derjenige der es will oder nicht, diese Anmache zulässt und dieser Person ne Abfuhr erteilt! PUNKT!


Ja mach du nur Punkt.
Die armen Frauen können einen Leid tun.
Darum landen sie hier auch in Dauerschleife Tag ein, Tag aus...
Mit
Er hat sich doch nicht getrennt
Er hat mir was vorgemacht
Er geht nicht wegen der Kinder
Bla, bla, blubb, der Hund der Elende, - den will ich gar nicht mehr den Betrüger,...
Dann warnt man intensiv es doch zu lassen , damit eine weniger hier landet, noch bevor es zur Affäre kommt.
Dann ist es auch nicht richtig.

Verkehrte Welt.

01.11.2019 10:29 • #46


paulaner
Zitat von Emma999:
Mir fehlt offensichtlich das Verständnis, warum in einem Thread, in dem es ausdrücklich nicht um Fremdgehen geht, im Detail diskutiert werden muss, wem welche Rolle in einer Affäre zukommt... gibt es dafür nicht ein anderes Unterforum?

Davon abgesehen lässt der Ton hier bei einigen ganz tief blicken, viele Frauen haben doch heute echt nicht mehr alle Latten am Zaun, vielen extrem offensiven Frauen, Ist doch nicht mehr normal, Reihenweise kämpfen hier die Betrugsopfer mit den Folgen von solchen leichten Weibern, Was will ich verdammt noch mal mit einem Typen, der bereit ist für ein paar Hormone und ein bisschen zu dicke Samenstränge, Frau und Kinder zu verlassen?, die sich einbildet dem voll krass glücklichen vergebenen Typen den Kopp zu verdrehen,...

Absolut D'Accord!

Macht doch dafür einfach einen eigenen Thread auf.

01.11.2019 10:31 • #47


A


Er ist wahrsch verheiratet, und ich hab mich verguckt

x 3


Harpyie
Zitat von Emma999:
Schrieb ich doch schon auf Seite 1. Tipps, wie ich ihn vergessen kann.
Tipps, wie ich mich ihm gegenüber möglichst unauffällig verhalten kann. Tipps, wie ich meine Gefühle im Zaum halten und trotzdem ein gutes Verhältnis zu den Jungs haben kann. Mich aus meinem Ehrenamt zurückzuziehen, ist jedenfalls keine Option.


beim vergessen kann dir niemand helfen ( ausser doch! der Geist aus der Flasche Doppelkorn, oder Wunderlampe), man das ist doch naiv von dir, hier jemanden ernsthaft zu fragen, jetzt mach mal nen Punkt, also manchmal ist hier echt Kindergarten!

01.11.2019 10:33 • #48


I
Zitat von Emma999:
Schrieb ich doch schon auf Seite 1. Tipps, wie ich ihn vergessen kann.
Tipps, wie ich mich ihm gegenüber möglichst unauffällig verhalten kann. Tipps, wie ich meine Gefühle im Zaum halten und trotzdem ein gutes Verhältnis zu den Jungs haben kann. Mich aus meinem Ehrenamt zurückzuziehen, ist jedenfalls keine Option.


Das ist doch jetzt ein Witz ?

Ich habs genau richtig gelesen.

Du willst das wir hier Fährtenlesen machen, die Glaskugel für dich drehen.
Du gehst ihn bewusst nicht aus dem Weg, - du zählst hier schon auf wie oft du ihn noch sehen wirst.
Und du wirst die Affäre eingehen , wenn es dazu kommt und dann in den Hoffnungsmodus verfallen.

In 3 Monaten triffst du hier mit dem grössten selbstverschuldeten Seelenschmerz ein.

01.11.2019 10:33 • #49


Harpyie
Zitat:
Darum landen sie hier auch in Dauerschleife Tag ein, Tag aus...


Ja, Top Antwort....wie du und ganz viele Betroffene, bei denen auch die EM vollkommen verpeilt in Affären gestürzt wurden, und sich derer nicht erwähren konnten....mir kommen die Tränen.....

01.11.2019 10:37 • x 1 #50


E
Zitat von Bones:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Diese Männer sehen dich ja nicht als ebenfalls männliches Wesen oder Kumpel.

Weiss nicht, ich fürchte, die sehen mich schon sehr als Kumpel. Und wie gesagt, in einer anderen Situation würde ich das als Kompliment auffassen, aber in dieser Situation ist es ziemlich brutal.

Zitat von Bones:
Da kann dann dein für dich harmloses herumblödeln auch anders ausgelegt werden,wenn die Herren ihr Ego pushen wollen.

Gegen Ego pushen ist ja nix einzuwenden, aber ich glaube kaum, dass die das brauchen. Ich bin halt eher kumpelhaft und sehr extrovertiert, als Flirten würde ich da nix bezeichnen. Wie gesagt, Kumpelschiene. Der am meisten extrovertierte von denen ist tatsächlich ganz frisch verheiratet, insofern habe ich da gar keine Bedenken, dass er auch nur irgendwas missverstehen könnte - freue mich total für den.

Zitat von Bones:
Drei verheiratete Männer,die mit Single Kollegin ausgehen.

Ehrlich gesagt, auch wenn es pathetisch ist: Mein Selbstwertgefühl ist gerade so sehr im Keller, dass ich schon froh wäre, wenn die mich tatsächlich als weibliches Wesen wahrnehmen. Ich bin da die einzige Frau weit und breit, auch im Ehrenamt.

01.11.2019 10:38 • #51


Liessa
Es wird hier teilweise so getan, als sei man seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert, das ist doch tatsächlich gar nicht so. Man hat doch durchaus Einfluss auf seine Gedanken und Träume. Wenn ich eine Situation im Vorfeld schon negativ betrachte, ist es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass es dann auch negativ verläuft, als wenn ich mir vorher positive Gedanken mache.

Und genauso ist es doch hier auch, wenn man aufhört, sich einzureden, dieser Mann sei ein Traummann und aufhört, sich in eine Traumwelt zu begeben, ist doch der halbe Weg schon geschafft, selbst wenn man nicht in der Lage ist, ihm aus dem Weg zu gehen. Wenn du ihn triffst (treffen musst..), himmelst du ihn eben nicht an und gierst nach jedem Augenkontakt, sondern behandelst ihn sachlich und kühl. Das ist doch nicht so schwer. Und irgendwann folgen dann die Gefühle dem Verstand.

01.11.2019 10:39 • x 7 #52


S
@Emma999

Ich bin vielleicht die Falsche, um dir diesbezüglich Tipps zu geben, da ich sowas wie die Liebe auf den ersten Blick nicht kenne, beziehungsweise, ich verliebe mich sehr sehr langsam, dann aber so richtig

Ich denke, du gehst da am besten so vor, wie wenn es Schluss ist. Unnötigen Kontakt meiden, immer wieder daran denken, dass er in festen Händen ist, mit deinen Mädels feiern gehen, das Leben geniessen und Ausschau nach anderen Männer halten.

Warum zweifelst du dann daran, dass was anderes, was Besseres auf dich wartet? Denke daran, du kennst ihn nicht wirklich, vielleicht ist er, wenn man ihn dann richtig kennt, ein Komischer

01.11.2019 10:42 • x 2 #53


B
Zitat von Emma999:
Mein Selbstwertgefühl ist gerade so sehr im Keller, dass ich schon froh wäre, wenn die mich tatsächlich als weibliches Wesen wahrnehmen.


Hast du andere Möglichkeiten, an deinem Selbstwert zu arbeiten, außer dir Bestätigung durch Männer zu erhoffen?


Du bist deinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. Du trägst durch deine Gedanken dazu bei.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinem Gefühl
Gilt nicht nur in Bezug auf den Mann oder Männer,gilt auch in Bezug auf dein Selbstwertgefühl
Wie denkst du über dich selbst?

01.11.2019 10:45 • x 2 #54


I
Warum weiss ich einfach das diese Geschichte, wie viele andere , demnächst anders erzählt hier rein kommt.

Ich sah in ihm nur einen netten Kollegen und hatte wirklich nicht vor ..., aber er sprach über seine unglückliche Ehe und er hätte eh schon über Trennung nachgedacht .... von dem was wir hier lesen, nämlich in die Offensive gehen und den Mann haben wollen ,/ werden wir dann nichts mehr lesen.
Da wird schön nur auf ihn geschoben. Ist ja so einfach und man muss sich im Nachhinein nicht auch noch eingestehen , man wurde gewarnt und man hatte vorher eine Wahl.

Denn ganz ehrlich , hat das jemals hier einer gelesen? Nach dem die Affäre geplatzt ist ? Das sie diejenige war ? Die nicht locker lassen konnte?

01.11.2019 10:55 • #55


E
@Isely Wie wär's, wenn Du Deine eigene Geschichte aus meiner heraushältst? Nur, weil Du schmerzhaft betrogen wurdest, bedeutet das nicht, dass alle anderen Frauen nicht mehr alle Latten am Zaun haben und leichte Weiber sind. Danke. Dir alles Gute (ernst gemeint). Im übrigen: Bitterkeit bringt einen selten weiter im Leben...!
Davon abgesehen - es deutet überhaupt nichts darauf hin, dass er in seiner Ehe nicht glücklich ist, im Gegenteil. Wir haben uns länger über eine Reise unterhalten, die sie letztes Jahr unternommen haben, weil's mich interessiert hat.

01.11.2019 10:58 • x 3 #56


Harpyie
Zitat von Isely:
Warum weiss ich einfach das diese Geschichte, wie viele andere , demnächst anders erzählt hier rein kommt.

Ich sah in ihm nur einen netten Kollegen und hatte wirklich nicht vor ..., aber er sprach über seine unglückliche Ehe und er hätte eh schon über Trennung nachgedacht .... von dem was wir hier lesen, nämlich in die Offensive gehen und den Mann haben wollen ,/ werden wir dann nichts mehr lesen.
Da wird schön nur auf ihn geschoben. Ist ja so einfach und man muss sich im Nachhinein nicht auch noch eingestehen , man wurde gewarnt und man hatte vorher eine Wahl.

Denn ganz ehrlich , hat das jemals hier einer gelesen? Nach dem die Affäre geplatzt ist ? Das sie diejenige war ? Die nicht locker lassen konnte?


Ja genau man hatte die Wahl, wie eben der kurzzeitig untreue, schnell mal ins Bettchen mit der Trulla gehüpfte EM....er hatte die Wahl...und hat zugegriffen.... das kannst du drehn wie du willst.... Nicht locker lassen, was soll das denn heissen? Wieviele der EM lassen erst einmal ne Weile vergehen, bis sich die Wogen geglättet haben, um dann ganz locker flockig doch wieder bei der geplatzten Affäre anzudocken!

01.11.2019 11:03 • x 1 #57


Ema
Zitat von Isely:
Da wird schön nur auf ihn geschoben. Ist ja so einfach und man muss sich im Nachhinein nicht auch noch eingestehen , man wurde gewarnt und man hatte vorher eine Wahl.

Denn ganz ehrlich , hat das jemals hier einer gelesen? Nach dem die Affäre geplatzt ist ? Das sie diejenige war ? Die nicht locker lassen konnte?

Ja, und zwar deshalb, weil es oft ganz einfach so ist.

Ich will nicht behaupten, dass es keine Frauen gibt, die sich absichtlich an verheiratete Männer ranschmeißen. Denen das egal ist. Die wirklich mit allen Mitteln einen ausspannen wollen. Die gibt es sicher. Auch wenn ich keine kenne.

Aber die, die hier schreiben, bei denen ist es eben meistens nicht so.
Und ich habe eine starke Vermutung, warum du das nicht wahrhaben willst.

Ich habe hier von vielen Frauen gelesen, die alles mögliche unternommen haben, um den Typen endlich emotional und auch ganz praktisch loszuwerden, nachdem sie einmal durchschaut hatten, welches Spiel der Typ wirklich spielt. Und das ist nicht leicht, wenn man sich damit nicht auskennt. Das kann einen Moment dauern. Denn sie tun oft wirklich alles dafür, dass man sich nicht endgültig abwendet.
Und sie tun es immer noch, wenn man sich längst abgewendet hat.

Wie gesagt, ich verstehe, warum du das nicht hören willst. Aber auch dir nützt es doch nichts, die Augen zuzumachen und dein Bild der ignoranten, männermordenden Bestie zu bewahren. Das Bild der Spinne, die den armen Kerl in ihrem Netz gefangen hält, ihn mit ihrem Gift betäubt und einfach nicht gehen lassen will.
So ist es nämlich einfach nicht.

01.11.2019 11:05 • x 3 #58


E
Zitat von Bones:
Hast du andere Möglichkeiten, an deinem Selbstwert zu arbeiten, außer dir Bestätigung durch Männer zu erhoffen?

Schwierig. In meiner Kindheit war ich nie gut genug. Intrinsisch ist da also schon mal nix.
Nachdem meine letzte Beziehung zerbrochen ist (vier Jahre her), habe ich mir lange die Schuld daran gegeben. Da taucht dann halt schon das Gefühl auf, nicht gut genug zu sein. Was natürlich, wie Du schon schreibst, aus dem *Gedanken* entsteht, nicht gut genug zu sein. Mein Ex hat da aber auch noch schön nachgetreten, ohne bösen Willen, aber ich habe mich wie der schlechteste Mensch auf Erden gefühlt und die Jahre danach hart an mir gearbeitet.

Leider waren die letzten 10 Jahre nicht gerade super, habe einiges an Krankheit und Unfällen durch und dadurch bedingt Jobverlust etc., die kaputte Beziehung, zerbrochene Freundschaften... Ich bin zwar immer noch chronisch krank, habe aber mittlerweile einen super Job, der mir viel Bestätigung einbringt, sowohl von Kollegen als auch von Kunden. Deshalb wird es auch gut tun, nächste Woche mit allen Kollegen in einem Ferienhaus zu verbringen und dort zu arbeiten. Mein Herz hängt aber am Ehrenamt und den Jungs dort. Aber im Grunde bin ich total einsam, trotz all der Aktivitäten. Und glückliche Beziehung, äh, lange her... Und die paar Male, die ich jemanden kennengelernt habe, wurde ich irgendwann zurückgewiesen - einer ist immerhin sowas wie ein Freund geworden.

Das einzige, was mir hilft fürs Selbstwertgefühl, ist, Dinge zu tun und zu erreichen. Dinge im Leben. Also nicht im Sinne von Personen. Und auch nicht im Sinne von beruflichen Erfolgen. Aber ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich mich unglücklich verknalle, wieder irgendein Riesen Projekt starten. Ich kann nicht umziehen, mir ein Boot kaufen, krasse Kurse besuchen,... nur weil der Typ, in den ich mich verguckt habe, leider verheiratet ist.

01.11.2019 11:08 • #59


E
Zitat von Shakur:
Denke daran, du kennst ihn nicht wirklich, vielleicht ist er, wenn man ihn dann richtig kennt, ein Komischer

Ich hatte gehofft, nach und nach irgendwelche Schwächen zu entdecken! Aber je mehr ich mit ihm zu tun habe, desto fantastischer wird er

01.11.2019 11:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag