Liebe RoteKatze,
du sagst dem jeden Morgen und jeden Abend, dass du ihn liebst? Er wird sich dadurch bedrängt fühlen und innerlich nur noch mehr Abstand zu dir bekommen.
Er hat dir sehr direkt und auch brutal gesagt, zu wem er zurück gekommen ist. Er ist auch kein armes Opfer einer anderen Frau, er hat bewusst mehrere Entscheidungen getroffen: sich auf die andere einzulassen, dich zu verlassen, dann die andere zu verlassen, weil er seine Tochter und das Haus vermisste.
Katze, Liebe ist etwas, das weder erzeugt noch festgehalten werden kann. Durch dein Verhalten erweckst du in ihm keine Liebe, eher das Gegenteil. Den Jagdtrieb eines Mannes kitzelst du damit nicht.
Er hat sich entliebt, das kannst du nicht ändern. Schon gar nicht dadurch, dass du der anderen die Schuld gibst und glaubst, wenn sie nicht wäre, dann wäre alles supi. Wenn es nicht die wäre, dann aber vielleicht eine andere. Du willst weiter abwarten und hoffen, dass er irgendwann mit dem Herzen zu dir zurückkehrt... Aber was, wenn er das nicht tut? Was, wenn er sich doch trennt oder in eine andere verliebt? Alleine sein ist schrecklich anfangs, das kenne ich auch. Aber unter Umständen musst du dich mit dem Gedanken arrangieren, dass du es irgendwann doch bist, weil ER geht. Aus Anst vor dem Alleinesein eine Beziehung mit Ach und Krach aufrecht erhalten, in der du unglücklich bist, wird dich im Endeffekt nur zerstören. Und halten kannst du ihn nicht...
Jemanden zu lieben heisst nicht, dass man sich komplett aufgeben muss. Es ist dein Leben, das du hier einer unrealistischen Hoffnung opferst. Betrachte doch mal das, was dein Mann getan hat und tut aus der Perspektive, dass es der Mann einer Freundin ist. Fändest du das dann immer noch akzeptabel?
Ich habe auch mal ins Leere geliebt, ich weiss also, wie du dich fühlst. Aber abwarten und Tee trinken bringt dir nichts... Es zieht den Schmerz nur in die Länge
24.02.2015 16:42 •