50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

H
@ peppina,

ich habe ich mich auch schon gefragt, bei welchem Guru die ihre Glaubensstunden nimmt. Den weissen Rauch, den die sich bei den Sitzungen reinziehen, das kann definitiv kein Weihrauch sein...

PS
Überlies ihre Kommentare doch einfach.

VG Holzer

24.02.2015 16:24 • #46

Chanyu
Liebe RoteKatze,

du sagst dem jeden Morgen und jeden Abend, dass du ihn liebst? Er wird sich dadurch bedrängt fühlen und innerlich nur noch mehr Abstand zu dir bekommen.

Er hat dir sehr direkt und auch brutal gesagt, zu wem er zurück gekommen ist. Er ist auch kein armes Opfer einer anderen Frau, er hat bewusst mehrere Entscheidungen getroffen: sich auf die andere einzulassen, dich zu verlassen, dann die andere zu verlassen, weil er seine Tochter und das Haus vermisste.

Katze, Liebe ist etwas, das weder erzeugt noch festgehalten werden kann. Durch dein Verhalten erweckst du in ihm keine Liebe, eher das Gegenteil. Den Jagdtrieb eines Mannes kitzelst du damit nicht.

Er hat sich entliebt, das kannst du nicht ändern. Schon gar nicht dadurch, dass du der anderen die Schuld gibst und glaubst, wenn sie nicht wäre, dann wäre alles supi. Wenn es nicht die wäre, dann aber vielleicht eine andere. Du willst weiter abwarten und hoffen, dass er irgendwann mit dem Herzen zu dir zurückkehrt... Aber was, wenn er das nicht tut? Was, wenn er sich doch trennt oder in eine andere verliebt? Alleine sein ist schrecklich anfangs, das kenne ich auch. Aber unter Umständen musst du dich mit dem Gedanken arrangieren, dass du es irgendwann doch bist, weil ER geht. Aus Anst vor dem Alleinesein eine Beziehung mit Ach und Krach aufrecht erhalten, in der du unglücklich bist, wird dich im Endeffekt nur zerstören. Und halten kannst du ihn nicht...

Jemanden zu lieben heisst nicht, dass man sich komplett aufgeben muss. Es ist dein Leben, das du hier einer unrealistischen Hoffnung opferst. Betrachte doch mal das, was dein Mann getan hat und tut aus der Perspektive, dass es der Mann einer Freundin ist. Fändest du das dann immer noch akzeptabel?

Ich habe auch mal ins Leere geliebt, ich weiss also, wie du dich fühlst. Aber abwarten und Tee trinken bringt dir nichts... Es zieht den Schmerz nur in die Länge

24.02.2015 16:42 • #47

A

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3

L
@ Peppina
Melde mich ruhig. Ich sage nur meine Meinung, genauso wie Du auch. Und Du bist (leider) keine Christin, Du nennst Dich nur so.
Viele Deiner Kommentare sprechen von innerem Unfrieden. Wenn Du Christin wärst würdest Du eher beten, als sofort zur Forenleitung zu rennen. Und einen Christen erkennt man daran, dass er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt, von nichts und niemandem, sondern auf Jesus sieht (der noch mehr angefeindet wurde).
Peppina es ist kein Zufall, dass Du in diesem Forum tätig bist und ich segne Dich. Außerdem bringt es nichts, mich zu melden, und ich könnte unter jedem Namen schreiben als Gast. Lerne Demut anstatt immer Recht haben zu wollen. Hör auf zu kämpfen und fange an, Gott zu dienen.
Du nennst Dich Christin und willst mich melden weil ich missioniere....hat Jesus nicht gesagt wir sollen Zeugnis ablegen? Du bist eine Peppinerin die Recht haben will, ganz bestimmt aber keine Nachfolgerin Jesu Christi, also nenn Dich nicht Christin, denn damit schadest Du uns echten Christen.

24.02.2015 16:50 • #48

R
Haha, sie hat Recht Peppina! Du und Christin?! Dein Tonfall ist urteilend und du bist schnell am Rumnörgeln und Kritisieren. Und Du bist eine Petze, die ständig zur Forenleitung rennt um für Recht und Ordnung zu Sorgen. Kein Wunder, dass Du Single bist. Entspann Dich mal...etwas von dem Mehr als Weihrauch (wie Holzer es nennt) könnte Dir nicht schaden. Jedenfalls wäre mir Lea30 eine angenehmere Gesellschaft als ihr! Was ich auch heftig finde, wie Du in einem Thread einen respektlosen Moslem in Schutz nimmst (ist halt seine Kultur) aber eine Christin die zu ihrem Glauben steht, ist ganz böse weil sie missioniert?! Aha. Verstehe^^

24.02.2015 16:57 • #49

L
Ja, mich würde interessieren, warum Peppina es ablehnt, sich an Jesus zu wenden und nach seinen Geboten zu Leben. Wenn Du doch angeblich Christin bist, dann glaubst Du doch an Jesus Christus oder? Und dann sollte er die erste Adresse sein an die man sich in der Not wendet.
Holzer scheint nicht an Jesus zu glauben, seine Worte daher verständlich. Aber Peppina, was für ein Christentum ist es, dem Du anhängst? Würde mich schon mal interessieren...es nennen sich leider so viele Christen und verfolgen dann jene, die sich wirklich daran halten.

24.02.2015 17:04 • #50

B
Solche Leute wie Lea30 sind genau der Grund warum ich die monotheistischen Glaubensrichtungen ablehne.

Achtung Achtung, für die es nicht wissen: Solche Leute wie Lea gehören zu dem evangelikalen (rechten) Spektrum des Christentums. Anhänger dieser Richtung legen die Bibel wortwörtlich aus und glauben auch, dass die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde und dass Homos.ualität und Abtreibung Sünde ist. In den USA haben diese Leute leider sehr viel Einfluss und auch in Europa sind sie sehr aktiv.

24.02.2015 17:13 • #51

L
Ich bin keine Evangelikale. Ich gehöre einer Urchristlichen Gemeinde an und das Urchristentum richtet sich nach dem Neuen Testament. Urchristen sind links und nicht rechts. Unter uns sind Wissenschaftler, Anwälte und Menschen aus allen Schichten und auch allen Kulturen. Urchristen zeichnen sich durch Toleranz aus und dadurch, nicht zu urteilen. Wir essen kein Fleisch, Frauen sind absolut gleichberechtigt und unser Credo ist die bedingungslose Nächstenliebe. Ich wüsste nicht warum man davor warnen sollte.
Wenn sich jemand trauen würde Moslems per se als rechts zu bezeichnen, dann wäre was los. Lernt mehr Toleranz...habt keine Angst vor der Liebe.

24.02.2015 17:27 • #52

L
Und niemals käme es uns in den Sinn, Homos.uelle zu verurteilen. Ja, wir gehen anders mit der S. um als Nichtgläubige. Verurteilen aber auch nicht. Jesus hat sich als Einziger zu seinen Lebzeiten mit Prostutuierten solidarisiert. Von ihm kommt der bekannte Ausspruch: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Wenn ich sage ich nehme das Wort Jesus ernst, dann meine ich das auch so. Und das Wort Jesu zeichnet sich durch Toleranz und Liebe aus und nicht durch Verbote und Verurteilungen. Genau das Sage ich ja...alle Christen, die das Wort Jesu nicht ernst nehmen schaden dem echten Christentum. Und Christ kann nur sein Wer sich nach Jesus richtet.

24.02.2015 17:34 • #53

B
Lea, dir ist aber schon klar, dass die Existenz von Jesus wissenschaftlich und auch historisch niemals bewiesen ist, oder?
Aber was rede ich, jemand der glaubt, dass es keine Evolution gibt, braucht mir keine Erklärungsversuche für das Gegenteil liefern.

24.02.2015 17:39 • x 1 #54

G
Zitat:
Man liebt die Menschen plötzlich um Jesus Willen und nicht, weil sie uns sooo toll behandeln und zurückblieben.

lea30, du bist aber sicher, dass du die richtige übersetzung des heiligen schriftes gelesen hast?

Zitat:
Lernt mehr Toleranz...habt keine Angst vor der Liebe.

naja, du bist wohl noch in kinderschuhen in der gemeinde?
jüngling sozusagen
sonst würdest du deine eigene ratschläge selbst anwenden können.
statt mit Peppinerinen rumzuschmeissen, hinweisen wie und was man liebt usw.
dein ganzes verhalten hier macht aus deinem geschreibsel plakatsprüche aus der sekten jahresversammlung.
in wirklichkeit kannst du weder tolerieren noch lieben das was anders für dich erscheint.
somit werden auch sehr wenige menschen dich hier ernst nehmen, da unauthentisch.

24.02.2015 17:47 • x 2 #55

L
Steht im Neuen Testament, dass es keine Evolution gibt? Im Übrigen schließen sich eine Evolution und Gott als deren Urheber nicht aus.
Historisch nie bewiesen? Ich brauche keine Beweise, wenn ich Jesus erlebt habe.
Wenn eine kaputte Bandscheibe von einen Tag auf den anderen wie neu ist, wenn metastasiertet Krebs von jetzt auf gleich verschwindet, wenn Beziehungen, Süchte und psychische Probleme von einen auf den anderen Tag verschwinden...wenn man das regelmäßig sieht, dann braucht man keine Beweise mehr. Ich wünsche das euch allen.
Und die Quantenphysik (welche ja auch eine Wissenschaft ist) hat längst bewiesen, dass unsere ganze Wissenschaft, die die Naturgesetze als Grundlage ihrer Experimente nimmt, auf wackeligem Boden steht. Längst nähern sich Wissenschaft und Religion an, denn das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich habe einige Semester Biologie studiert, glaube durchaus an die Evolution. Aber wer sich wirklich auskennt, weiß, dass es Lücken und Ungereimtheiten und plötzliche Sprünge in der Evolution gibt, die wissenschaftlich nicht erklärbar sind. Es gibt gute Literatur darüber. Auch ich bin nicht naiv, sondern war sehr kritisch und wissenschaftsgläubig früher. Aber das, was ich erlebt habe, hat mein Denkmodell erweitert. Erfahrung bewirkt so viel mehr als das Wissen, das NUR über die Ratio läuft.
Du klingt sehr überheblich, aber ich bin mir sicher, die Gebildetere von uns beiden zu sein, auch in wissenschaftlichem Sinne. Ich habe nicht nur übernommen, was ich irgendwo gehört habe, sondern mich jahrelang intensiv mit diesem Thema befasst, habe u.A. wiegesagt einige Semester Biologie studiert, danach Philosophie. Ich denke Du liegt falsch damit, dass alle Gläubigen naive Hornochsen sind die keine Ahnung haben. Ich lebe definitiv super, seit ich zum Glauben gefunden habe. Und es geschehen Dinge, die man nur als Wunder bezeichnen kann. Öffnet euer Herz und befreit euch von den Dogmen, die euch begrenzen.

24.02.2015 17:52 • #56

B
Lea, ich studiere Jura, von daher ist es mir relativ egal was du sagst.

Aber nur soviel: Wenn du es nötig hast, dich in einen Thread auf einem Liebeskummerform einzuklinken, scheinst du teilweise nicht sehr glücklich/ausgelastet mit seinem Leben zu sein.

Ich habe nichts gegen Religion (mein Ex-Freund ist Buddhist), sondern nur etwas gegen Leute, die meinen sie müssten andere mit Zwang von ihrem Glauben überzeugen.

Tu dir einen Gefallen und schnappe draußen etwas frische Luft.

24.02.2015 18:02 • x 5 #57

M
Wenn ihr so friedvoll und menschenliebend seid....und so glücklich mit eurer ehe und religion...
Warum greift ihr dann peppina so missgünstig an ?
Ich habe von ihr noch nie ein böses Wort von ihr gelesen...und was mir besonders gefällt...sie hat humor....

Eröffnet doch einfach einen eigen thread....

Ich persönlich halte nichts von Missionierung...

Ich glaube an Freiheit und handle nach meinem gewissen. ..

Die Bibel wurde auch nur von Menschen geschrieben. ..aber viele Kriege wurden aus religiösen Gründen geführt. ...und es gibt kein Verbrechen das von der Kirche noch nicht begangen wurde. ...

Jeder kann glauben was er möchte. ...

24.02.2015 18:06 • x 5 #58

M
Hier geht es vor allem um rote Katze. ...

24.02.2015 18:45 • #59

H
@ Mädels

Ich liebe euch, ihr seid echt Weltklasse.

Übrigens..., ein Glauben kann auch strafbar sein. Einer meiner Freunde hat geglaubt, die Produkte im Penny wären umsonst, jetzt sitzt er...

@ Lea,

ich beschäftige mich sehr wohl mit unserer Menschheits-geschichte, mit der Bibel und mit Religionen.

Ach ja, meine Liebste (fühlt sich gerade gut an) hat völlig recht, denn hier geht es um die Rote Katze.

VG Holzer

24.02.2015 18:58 • #60

A

x 4