50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

K
Zitat von RoteKatze:

....Azurblau hat recht, ich bin seit davon entfernt hier meine Sachen zu packen. Das Haus gehört seinem Vater. Ich müsste also gehen, es war nur geduldet das ich hier bleibe bis ich was eigenes habe beim letzten mal.


Dass er dich rausekeln möchte habe ich mir gedacht, er verhält sich so unsozial dir gegenüber.....wirklich schlimm, was er mit dir abzieht! Was hältst du davon, das mal mit einem Anwalt zu besprechen, er kann dir genau erklären, was deine Rechte bzw. Pflichten sind, außerdem stärkt das auch das eigene Ego, man ist nicht allein mit dem Ganzen....

26.02.2015 20:52 • #136


azurblau
Liebe Rote Katze,

ich danke Dir!
Es war äußerst mutig das alles so ungeschmückt zu erzählen!
Und sicherlich auch nicht leicht für Dich!

Ich möchte Dich fragen, ob es wirklich die große Liebe zu Deinem Mann ist, die Dich jetzt so zum klammern zwingt oder mehr die Angst vor der Zukunft?
Jetzt wo Du so offen und ehrlich sein Leben da mit dem Leben hier verglichen hast, was denkst Du, welches will er leben?
Verzeih mir, aber ich glaube, Du hast keine Chance.
Und je schneller Du das verstehst, desto schneller wirst Du Dich erholen können.

Das Häuschen ist eine Einstellungssache....... letztendlich viel Arbeit und immer laufende Kosten!
Und mehr als etwas Zeit gewinnen kannst Du eh nicht, denn rechtlich gesehen ist es sein Haus und Du kannst nur einen Gebrauch vom Zugewinn machen.
Solange Du da wohnst, wird Dein Trennungsunterhalt mit Miete an ihn verrechnet und da frage ich mich, ob es nicht schöner und einfacher wäre ein eigenes Nest zu bauen.
Denn auch für Dich gibt es ein Morgen!

Ich hoffe, Du bist bald soweit und lässt ihn gehen.............

26.02.2015 21:23 • x 1 #137


A


Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3


R
Ich habe einfach gedacht es sei für immer. Als er mir das letztes Jahr gesagt hat ist eine Welt zusammengebrochen für mich.
Über so viele Monate habe ich getobt und gehofft und alles was er getan hat war mich zu hintergehen...

Ich habe mir nie überlegt was wäre wenn. Es war für mich immer klar das ist für immer.
Ich habe nie angezweifelt das das Leben so wie wir es hatten perfekt für uns ist...

Verstehst du das?

26.02.2015 21:30 • #138


azurblau
Natürlich verstehe ich das!
Habe ähnliche Geschichte vorzuweisen.
Hintergehen, Lügen, Betrügen, mein Vertrauen missbrauchen, das tat höllisch weh!
Nicht desto trotz hatte ich gewisses Verständnis für seine Verliebtheit aufbringen können.
Noch ein wenig Zeit und es war mir sogar klar, dass die fehlende Emotionalität unserer Ehe, ihn dahin getrieben hat.
Es war für keinen einfach, aber die Zeit und die Erkenntnisse, die ändern so vieles!
Heute bin ich eine glückliche Frau und mein Exmann ist immernoch ein wichtiger Mensch in meinem Leben, und nicht nur, weil er der Vater meiner 3 Kindern ist.

26.02.2015 21:42 • #139


R
Mir hat das immer gereicht. Der wenige Kontakt körperlich, die wenigen Emotionen und auf einmal ist da jemand, den er Tag und Nacht mit Liebe verwöhnt.
Solche Mails und Karten und Geschenke hat er mir nie gemacht und ich bin sicher ich kenne nur einen Bruchteil!
Warum?

26.02.2015 21:52 • #140


M
Weil er sie liebt

26.02.2015 21:55 • #141


M
Rote Katze,
Wenn du dich trennst, dein Leben selbst in die Hand nimmst,
Wirst du irgendwann jemanden treffen, der dich wirklich lieben wird. So wie du bist. Ohne Betteln...ganz aus dem Herzen.

26.02.2015 21:57 • #142


azurblau
Vielleicht, weil Dir viel weniger gereicht hat?
Und er wollte mehr bekommen und mehr geben?

Ich weiß nicht wie ihr, aber wir haben damals recht jung geheiratet. Dann kamen die Kinder, die Karrieren, das Häuschen bauen. Das Leben hatte ein rasendes Tempo, da blieb irgendwie nicht viel Zeit um Intensivität der Gefühle nachzudenken.
Vielleicht waren wir anfangs zu jung und zu unerfahren dafür, später wiederum zu eingefahren, zu beschäftigt.
Und so wurden wir ein gutes Team, aber kein inniges Liebespaar.
Rein theoretisch konnte mir in dieser Ehe dasselbe passieren. Er war einfach schneller!

26.02.2015 22:04 • #143


M
Hallo Rote Katze ,

wie geht es dir?

06.03.2015 20:57 • #144


R
Vielen Dank für die Nachfrage und auch für die lieben Pn.
Ich schwanke zwischen allen extremen.
Er war wirklich alleine auf der Dienstreise aber ich habe mittlerweile den einzelverbindungsnschweis der letzten Telefonrechnung gefunden und das war ein harter Schlag.
Sobald er vom Hof fährt telefonieren sie. In jeder Minute, für oft Stunden. Immer 2-3 mal am Tag, oft mehr.
Es Rufen beide an, also ist sie nicht Schuld alleine.

Seitdem er zurück ist ist er noch Kühler. Mehr bieten als das jetzt könne er mir nicht, wenn ich sage das reiche mir nicht dann zuckt er die Schultern und wird laut und sagt er will in Ruhe gelassen werden und wenn es mir nicht passt könne ich ja gehen.

Ich hole mal tief Luft: das würde ich wirklich gerne tun aber ich kann es nicht. Und das ist grausam!

Die katze

09.03.2015 16:21 • #145


M
Ja. Das muss die Hölle sein. Aber aus der musst du selber herauskommen...

09.03.2015 16:48 • #146


Chanyu
So, Katze. Jetz mache ich mal was, das ich sehr ungern tue, wenn es jemandem so schlecht geht wie dir: Ich rede jetzt mal knallhart von der Leber weg. Das tue ich, weil ich auch mal jemanden über alles geliebt habe und ihm hinterher gerannt bin. Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen.

Ich schreibe mal aus der Perspektive deines Mannes. Da ich euch nicht kenne, werde ich mit einigem daneben liegen, anderes mag ziemlich zutreffen.

Was bin ich doch für ein schlauer Bursche. Ich lebe in diesem schönen Haus, das mir bzw. meinen Eltern gehört. Ich habe eine Tochter und einen guten Job. Dann gibt es noch eine Frau, mit der ich gerne zusammen wäre und die auch Gefühle für mich hat. Wir telefonieren regelmäßig.

Dann ist da noch meine Ehefrau. Sie arbeitet, kümmert sich um die Kleine und schmeißt den Haushalt. Ich habe sie mal verlassen, aber natürlich hat sie mich zurück genommen. Sie weiß, wie es um mich steht und dass ich sie nicht mehr liebe. Trotzdem kommt sie dauernd an und klammert sich an mich. Das ist das Einzige, was mich etwas nervt, aber es ist einigermassen auszuhalten.

Schön daran ist, dass ich meine Frau behandeln kann wie ich will, sie kommt trotzdem immer angekrochen. Mit Tellern schmeißen oder so etwas würde sie nie. Ich komme nach Hause, das Haus ist blitzsauber, das Essen steht auf dem Tisch. Meine Wäsche ist gewaschen und gebügelt. Es könnte mir kaum besser gehen. So habe ich beides: Ein schönes Heim und woanders auch Liebe.

Angst, dass meine Frau das eines Tages nicht mehr mitmacht, habe ich nicht. Sie will mich ja weiterhin, also tut sie alles, was ich sage und bemüht sich ständig um mich. Gehen wird sie auch nicht, sie weiß ja nicht wohin. Das ist, als ob man eine sehr billige Haushälterin hätte, der man dazu noch Sprüche reindrücken kann, wenn man einen schlechten Tag hat.

Vielleicht schmeisse ich sie ja doch eines Tages noch raus, wenn das mit der anderen alles geklärt ist. Was meine Haushälterin darüber denkt, ist mir eh wurscht.
Was bin ich doch für ein schlauer Bursche.


Klingt ganz schön fies, oder? Glaub mir, ein paar dieser Gedanken hatte er sicher.

Katze, deine Ehe ist schon lange vorbei! Mit dem Gedanken musst du dich jetzt vertraut machen. Geh auf Abstand. Sag ihm auf keinen Fall mehr, dass du ihn liebst! Du hast mal geschrieben, wenn er sie nicht sieht, würde sie sicher aus seinem Kopf verschwinden. Selbst wenn das so wäre, er würde nicht wieder automatisch dich lieben, so läuft das nicht. Da gibt es keinen Kippschalter, der zwischen ihr und dir umschalten kann. Dein Mann ist weg.

Sag ihm das mit dem lieben nicht mehr, nimm ihn nicht mehr in den Arm, küss ihn nicht mehr. Du kämpfst da alleine einen Kampf, den man nur zu zweit gewinnen könnte. Er kann, will und wird dir nicht mehr bieten als diese Eiseskälte er dir entgegen bringt.

Lass diesen Kerl los. So weh es auch tut, du hast keine andere Wahl!

So, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich will nicht auf dir oder deinen Gefühlen herumtrampeln, wenn es dir schon schlecht geht, aber du musst jetzt deine falschen Hoffnungen fahren lassen, sonst gehst du vollends kaputt. Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Eine Beratung verpflichtet dich noch zu nichts.

Du hast jetzt die Wahl. Der Zug rast auf den Abgrund zu. Springst du vorher ab, oder stürzt du mit rein?

09.03.2015 17:56 • #147


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag