50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

W
wie auch zuvor schon von meine Liebste erwähnt, solltest Du es für Dich tuen.

So das Du in den Spiegel schauen und sagen kannst, ja so gefalle ich mir! Nur eben nicht mit der Frage, ob es Ihm gefallen würde verstehst Du was ich meine?

Du wirst Selbstbewusster und bekommst auch mit der Zeit den Mut Dich zu lösen.

24.02.2015 20:25 • #76

K
Zitat von RoteKatze:
....

Also wie sage ich es. Ich will mehr als das. Kann ich das ändern? Wenn ich ihn bedränge wie er sagt dann sagt er er will seine Ruhe

Dann lasse ihm doch seine Ruhe und mach dein Ding, obgleich ich das schon so richtig haarsträubend finde, bei den Kontakten, die du zu ihm suchst, von Bedrängen zu reden.

Außerdem finde ich es absurd, dass du in Art Bittstellung gehst, obwohl er dich bitten müsste, dass du Eurer Beziehung noch eine Chance gibst, denn schließlich hat er dich betrogen und du müsstest ihm verzeihen. Mir kommt das völlig verdreht vor, was bei euch abgeht.

24.02.2015 20:26 • #77

A

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3

R
Das versuche ich gerade, mehr mein Leben leben, aber gleichzeitig komme ich nicht aus der Rolle weg.
Ich mache alle Mahlzeiten, alles im Haus...wie immer eben.

Je mehr ich darüber denke. Ich habe ihn letztens gebeten mich zu trösten als ich geheult habe und er hat durch mich hindurch gesehen.

Manchmal bin ich unglaublich wütend !

24.02.2015 20:34 • #78

W
lass den Haushalt doch mal einmal in der Woche z. B. schleifen, mach Dich schön zurecht und besuch mal ein Caffee, ist vielleicht erstmal eine Überwindung, aber beim 2 o. 3x schon nichts mehr dabei.

Nur um mal unter Leute zu kommen, ohne irgendwelche Absichten. Aber Du wirst merken wie Du auf andere wirkst und das wird Dir auch vermutlich helfen bei Deiner Entscheidung .

Und wenn Er nicht kochen kann, soll Er sich was im Imbiss besorgen, aber ein Brot wird Er sich doch noch schmieren können?

Lass Ihn maulen oder zynisch sein, zeige Ihm das Du auch ein Leben hast und nicht mehr abhängig von Ihm bist.

24.02.2015 20:38 • x 1 #79

M
Du hast allen Grund wütend zu sein. Auf IHN aber genauso
auf DICH. Denn du lässt es mit dir machen.
Bist du noch in einer psychologischen Behandlung?
Dein Mann glaubt nicht, dass du gehen würdest,nicht wahr?

24.02.2015 20:39 • #80

M
Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Es nicht von
seiner Liebe abhängig machen.

24.02.2015 20:41 • x 1 #81

B
Hallo Katze

das Leben bleibt nicht stehen, es ändert sich ständig, und damit auch die Menschen. Nichts ist für immer, nichts bleibt wie es war. DAS ist das Leben.
Die Liebe ändert sich auch, weil sich die Umstände des Lebens immer wieder verändern, und damit wiederum auch die Menschen, die sich an veränderte Lebenssituationen anpassen (müssen).

Du kannst die Zeit nicht anhalten, du kannst sie auch nicht zurückdrehen an einen Punkt, an dem du mal glücklich warst.
Jeder Mensch ( du genauso wie dein Mann) kann sich nur ändern, wenn er selber einsieht, was richtig oder falsch ist und sich das selber wirklich wünscht. Für sich und für sein Umfeld.
Niemand kann einen anderen Menschen ändern, das kann nur jeder selbst.
Dein Mann hat sich von dir schon sehr weit entfernt. Viel zu weit, um noch eine Beziehung mit dir leben zu WOLLEN. Er WILL nicht, so sehr du dir das auch wünscht. Du kannst IHN nicht ändern.

ABER, du kannst DEIN Leben ändern, um wieder glücklich sein zu können. Um wieder Boden unter die Füße zu kriegen, um gesund zu sein, und letztlich auch, um wirklich und wahrhaftig geliebt zu werden. Angenommen und liebgewonnen werden, wie du bist.
Ein Leben, in dem du wertgeschätzt wirst für das, was du tust und das, was du bist.

Schreib hier dir deine Gedanken von der Seele, das wird dir gut tun.
Hör dir andere Meinungen an, lass dir Hilfestellung geben und entscheide selbst, was du für dich und deine Zukunft möchtest.

Geh auch aufs Jugendamt, zum Anwalt, hol dir so viele Informationen, wie möglich. Laß dir Zeit, geh einen Schritt nach dem anderen, überstürze nichts. Aber fang an, dich frei zu machen und habe Mut zum ersten Schritt.
Nur der erste Schritt ist der schwerste.

24.02.2015 20:44 • x 1 #82

K
Zitat von RoteKatze:

.....Je mehr ich darüber denke. Ich habe ihn letztens gebeten mich zu trösten als ich geheult habe und er hat durch mich hindurch gesehen.

Manchmal bin ich unglaublich wütend !

Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, deine Wut. Hast auch Grund zur Wut....

Dein Mann wirkt auf mich so -wie soll ich sagen- abgestumpft und extrem ichbezogen, ist er eigentlich psychisch ok, oder kann es sein, dass er vielleicht unter Depressionen leidet ?

24.02.2015 20:48 • #83

R
Ich bin nicht mehr in Behandlung.
Aus diversen Gründen, die ich hier gerade nicht sagen will.

Mein Mann ist nicht ok, er ist auch nicht mehr der Mann, der er mal war. Was mich im Prinzip nicht stören würde.
Aber ich weiß gar nicht wer er ist.
Er ist antriebslos, traurig, teilweise gemein. Dann ganz nett.
Ich habe ihn angebettelt er sollensich Hilfe holen.
Wer möchte raten was er gesagt hat?
Ich soll ihn in Ruhe lassen.

Es muss nicht das Leben sein, das es vorher war. Aber so?

Mit wird deutlich das ich das nicht will

24.02.2015 20:53 • #84

Chanyu
Du bist manchmal wütend? GUT! Hoffentlich bist du es öfter, das ist sehr wichtig für deinen Abnablungsprozess.

Aber alles im Haushalt machst du? Du gehst auch arbeiten und er wohnt auch da - lass ihn auch mal was machen!

Es gibt einige Bücher, die ich dir empfehlen würde. Du musst dich unbedingt mehr von ihm lösen, so oder so. Er darf nicht dein Lebensmittelpunkt sein, auch wenn du ihn liebst

24.02.2015 20:54 • #85

R
Wir wollten immer für den anderen der Mittelpunkt sein. Wir sind zusammen seit dem Abitur.
Ich kenne es nicht anders. Ich habe nie alleine gelebt.

Ich habe mich fast 2 Jahre geweigert mich auf eine Behandlung einzulassen. Weil ich Angst vor der Veränderung hatte.

Welche Bücher sind das?

24.02.2015 20:57 • #86

W
Also bei mir, könnte Er sich in Zukunft sein Essen selbst zubereiten. Diesen Service eines Hotels würde ich Ihm nicht mehr bieten, jedenfalls nicht im vollen Umfang.

Wieso auch? Für jemanden, für den ich sozusagen gar nicht mehr existiere.

24.02.2015 20:59 • x 1 #87

R
Ich glaube ihr zerreißt mich wenn ich euch sage was ich alles für ihn mache
Ich kann nicht aus meiner Haut.

Es ist als sei ich darauf programmiert

24.02.2015 21:00 • #88

W
Dann versuch es pö a pö zu formatieren, das schaffst Du.

24.02.2015 21:02 • #89

Chanyu
Der Herzberater und Das Geheimnis des Herzmagneten von Rüdiger Schache. Die Beispielgeschichten werden dir mit Sicherheit einiges vor Augen führen, ich fand beide Bücher sehr hilfreich!

Alleine zu leben macht Angst, das kann ich gut verstehen, wirklich. Aber in einer schlimmen Situation zu verbleiben aus Angst wird dir langfristig nur noch mehr schaden... Nach meiner Scheidung war ich zuerst auch einsam. Ich liess den ganzen Tag den Fernseher laufen, weil es sonst so still war. Aber nach 3-4 Monaten habe ich angefangen, es zu geniessen . Das kannst du auch, glaub mir!

24.02.2015 21:03 • #90

A

x 4