why_only
Gast
Zitat von Chanyu:"Der Herzberater" und "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Rüdiger Schache. Die Beispielgeschichten werden dir mit Sicherheit einiges vor Augen führen, ich fand beide Bücher sehr hilfreich!
Alleine zu leben macht Angst, das kann ich gut verstehen, wirklich. Aber in einer schlimmen Situation zu verbleiben aus Angst wird dir langfristig nur noch mehr schaden... Nach meiner Scheidung war ich zuerst auch einsam. Ich liess den ganzen Tag den Fernseher laufen, weil es sonst so still war. Aber nach 3-4 Monaten habe ich angefangen, es zu geniessen. Das kannst du auch, glaub mir!
Genau so lang dauert es in etwa, das kann ich bestätigen, dann wird auch der Trennungsschmerz um einiges weniger, wirst froh über diesen Schritt den Du gegangen bist sein.
Meiner Tochter hat es gut getan, das ich gegangen bin, denn die Probleme in der Ehe hatte auch schulische Auswirkungen! Das war vor 6 Jahren, hab Ihr die Wahl gelassen wo Sie bleiben möchte, weil ich weit weggezogen bin.
Da hat Sie sich entschieden beim Vater zu bleiben, wegen Ihrer Klassenkameraden und Freundinnen! Wollte Sie nicht aus dem Umfeld reissen, es ging mir um Ihre Zukunft.
Nun macht Sie Ihr Fachabitur mit Bravur in Technik und Elektronik an einer Fachhochschule und ist die Jüngste in der Klasse;-).
Das sagt mir, das dieser, mein Schritt der Richtige war!
. Ich will das nicht verurteilen, wenn das der Fall sein sollte, hier wird dich auch keiner böse deswegen angehen. Es wäre aber ein Zeichen, dass du wirklich was für dein Selbstwertgefühl machen musst, wie viele hier auch schon sagten.