50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

W
Zitat von Chanyu:
Der Herzberater und Das Geheimnis des Herzmagneten von Rüdiger Schache. Die Beispielgeschichten werden dir mit Sicherheit einiges vor Augen führen, ich fand beide Bücher sehr hilfreich!

Alleine zu leben macht Angst, das kann ich gut verstehen, wirklich. Aber in einer schlimmen Situation zu verbleiben aus Angst wird dir langfristig nur noch mehr schaden... Nach meiner Scheidung war ich zuerst auch einsam. Ich liess den ganzen Tag den Fernseher laufen, weil es sonst so still war. Aber nach 3-4 Monaten habe ich angefangen, es zu geniessen . Das kannst du auch, glaub mir!

Genau so lang dauert es in etwa, das kann ich bestätigen, dann wird auch der Trennungsschmerz um einiges weniger, wirst froh über diesen Schritt den Du gegangen bist sein.

Meiner Tochter hat es gut getan, das ich gegangen bin, denn die Probleme in der Ehe hatte auch schulische Auswirkungen! Das war vor 6 Jahren, hab Ihr die Wahl gelassen wo Sie bleiben möchte, weil ich weit weggezogen bin.

Da hat Sie sich entschieden beim Vater zu bleiben, wegen Ihrer Klassenkameraden und Freundinnen! Wollte Sie nicht aus dem Umfeld reissen, es ging mir um Ihre Zukunft.

Nun macht Sie Ihr Fachabitur mit Bravur in Technik und Elektronik an einer Fachhochschule und ist die Jüngste in der Klasse;-).

Das sagt mir, das dieser, mein Schritt der Richtige war!

24.02.2015 21:05 • x 1 #91

Chanyu
Sag... Ist es so, dass du vielleicht denkst wenn ich alles für ihn tue, sieht er, dass ich ihn liebe und irgendwann liebt er mich dann auch? . Ich will das nicht verurteilen, wenn das der Fall sein sollte, hier wird dich auch keiner böse deswegen angehen. Es wäre aber ein Zeichen, dass du wirklich was für dein Selbstwertgefühl machen musst, wie viele hier auch schon sagten.

Du musst dir Liebe nicht verdienen, und du kannst sie bei ihm nicht erzeugen, indem du seine Schlübber weisser wäschst als in der Waschmittelwerbung

Du bist VIEL mehr wert als das, was er dir zu geben bereit ist

VIEL MEHR!

24.02.2015 21:10 • #92

A

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3

Chanyu
Das mit dem Lebensmittelpunkt habe ich vielleicht schlecht ausgedrückt. Sicher ist der Partner der Lebensmittelpunkt, aber er darf nicht der einzige sein. Man braucht auch Interessen und Hobbys außerhalb der Partnerschaft. Mal alleine weggehen, ins Kino oder was auch immer... Sport machen, mit einer Freundin einen Weiberabend machen, wonach dir der Sinn steht.

Gönn dir mal eine Massa. oder einen Tag in einem Wellness Spa. Tu was nur für dich, du bist wichtig!

24.02.2015 21:19 • #93

R
Ich denke, die Zeit wird alle Wunden heilen. Er muss die Frau ja mal vergessen und sich darauf besinnen was er im Leben hat und das sind nun mal meine Tochter und ich.
Und er hat mir vor vielen Wochen versprochen er trifft sie nicht mehr.

Er muss ja nach einigen Wochen und Monaten irgendwie mal die Gefühle für sie verlieren.

Als er mich verlassen hat ist es leider über die Zeit gar nicht besser geworden, ich habe mich so herumgequält. Als er dann da war war die Freude halt groß und ich habe wirklich geglaubt das die Zeit und die Liebe es retten können.
Er hat damals gesagt ich bin wegen der kleine und dem ganzen drumherum zurückgekommen,'weil ich mein altes Leben wieder haben wollte. Es ist nicht die große Liebe zu Dir. Ich habe ihn damals gefragt ob er sie noch liebt da hat er geweint und genickt.
Da habe ich schon gesagt das die Zeit es heilen wird und ich ihm helfe.

Als ich dann einige Wochen nach seiner Rückkehr gemerkt habe das er Kontakt zu ihr hat bin ich ziemlich sauer gewesen und habe ihm gesagt ich gehe wenn er das nicht abbricht.
Er hat es nie wortwörtlich versprochen aber die Angst war damals deutlich, ich hoffe er hat wirklich keinen Kontakt mehr.

25.02.2015 07:13 • #94

M
Hallo rote Katze,

Ich weiß nicht ob dein Mann vergessen kann.
Wenn er weinte und sagte, dass er sie liebe....wird er schon Gefühle für sie haben. Gleichzeitigkeit ist er bequem. Möchte sein altes Leben. Er ist wahrscheinlich innerlich DIR böse, weil du der Störfaktor für ihn bist.
Er wird sie vielleicht nicht vergessen...vielleicht verdrängen und in der Erinnerung wird es die Illusion der Liebe bleiben.
Aber das ist sein Problem, seine Entscheidung.
Viel wichtiger ist Wie DU in der Situation leben kannst.
Menschen sind verschieden...die Definition der Liebe ist für jeden auch anders. Wenn du es kannst und so willst, dann
Musst du es tun. Ich möchte es ohne Wertung aufschreiben,
aber ich könnte es nicht. Neben einen Mann zu leben der mich nicht liebt und wohl gar nicht achtet. Seiner Geliebten nachtrauert. Das würde mich zerstören.
Du bist anscheinend anders. Vielleicht sind eben deine Verlust und Zukunftsängste so stark, dass du keinen anderen Weg siehst. Den gibt es aber. Reagierst du im Gesamtleben auch so, dass du Probleme aussitzt?
Schläft dein Mann wieder mit dir? Wie fühlst du dich dabei?
LG

25.02.2015 07:47 • #95

R
Nein, ich küsse ihn und umarme ihn aber alles andere blockt er ab. Als ich dann mal deutlich nachgefragt habe hat er gesagt ich solle ihn nicht bedrängen.

25.02.2015 08:27 • #96

M
Da gibt es zwei Möglichkeiten;
Entweder er trifft sich wieder mit ihr...also kein Bedarf bei dir
Oder er hat wirklich sehr starke Gefühle für sie und kann nicht mehr mit dir.
In beiden Fällen nichts Gutes für dich.
Meistens schlafen die Betrüger mit dem Ehepartner.
Dein Mann hat sich von dir längst distanziert und daran änderte die Rückkehr leider nichts.
Such dir bitte eine psychotherapeutische Unterstützung.

25.02.2015 08:40 • #97

R
Wir hatten das letzte mal S. Einige Wochen bevor das zwischen den beiden anfing. Seitdem es sie gibt lief nichts mehr.

Das ist nun 2 Jahre her

25.02.2015 09:25 • #98

W
Ich war mit meinem Ex-Freund 6 Jahre zusammen, 5x hatten wir eine Offzeit innerhalb der letzten 2 Jahre, kamen danach immer wieder zusammen. Beim 6`ten off sagte ich es sei nun endgültig. Ich fragte immer, ob Er jemand anderes kennengelernt hat, was Er stets verneinte, obwohl ich in seiner Wohnung und auch in seinem Auto fremde Frauenhaare fand und auch Haarspray roch..ich selbst benutzte keins, wegen seiner angeblichen Allergie gegen Parfum(auch dies ließ ich Ihm zuliebe weg).

Zitat:
Er hat damals gesagt ich bin wegen der kleine und dem ganzen drumherum zurückgekommen,'weil ich mein altes Leben wieder haben wollte. Es ist nicht die große Liebe zu Dir. Ich habe ihn damals gefragt ob er sie noch liebt da hat er geweint und genickt.

Ich sagte Ihm auch, wenn Er mit jemand anderes glücklicher wäre oder würde, dann ließe ich Ihn schon aus liebe gehen. Denn wahre Liebe erfordert auch mal Opfer. Egal wie Er auch zu mir war, ich liebte Ihn nun mal über alles.

Wahre Liebe gibt frei. Schon allein wegen diesem
Zitat:
Ich habe ihn damals gefragt ob er sie noch liebt da hat er geweint und genickt.
Satz, das hätte mir zu weh getan, Ihn so leiden zu sehen, da kann ich doch besser damit Leben, wenn ich weis das Er glücklich ist bzw. wird. Auch wenn es mit einer anderen ist.

Ich bin wie meine Liebste auch der Meinung und würde um meiner selbst Willen einen Therapeuten aufsuchen, der kann Dir wirklich helfen.

Nun bin auch ich mit meinem Latein am Ende, wünsche Dir alles Gute.

LG

25.02.2015 10:48 • #99

P
liebe RoteKatze!
ich wünsche dir alles Gute!
ich muss mich hier leider rausklinken.
ich habe nämlich beinah den Eindruck, dass du ihn, umso mehr man versucht dir die Augen zu öffnen, immer mehr in Schutz nimmst,
das tut mmir richitg weh, das zu lesen.

pass gut auf dich auf!

25.02.2015 10:49 • x 1 #100

azurblau
Ja, liebe Rote Katze,

eigentlich ist schon alles gesagt worden, auch wenn Du nicht sonderlich viel davon angenommen hast.
Vielleicht aber noch nach Warum-Gründen suchen?
Warum Du mit so einem bißchen zufrieden gibst?
Fehlt da nicht ein wenig an Selbstliebe?
Vielleicht grad deshalb (meine sehr subjektive Empfindung nach all dem was ich hier gelesen habe) definiert sich Deine Liebe zu ihm durch ein Besitz von ihm?
Hast Du Angst neu anzufangen, so ganz ohne ihn? Und was genau sind das für Ängste?

Liebe Grüße von azurblau,
die auch in einem fortgeschrittenem Alter neu gestartet hat.

25.02.2015 11:44 • #101

G
Ich kann ja verstehen das Mann/Frau Sehnsucht nach dem Kind hat.

Aber so nachhause zu kommen Mir fehlt meine Tochter und mein Haus und die Frau (dich) so zu behandeln?

Sorry, da fehlt mir das Verständnis.

Bist du dir selbst so wenig wert das du dir das gefallen lässt? Du hilfst deinem Mann beim Liebeskummer verarbeiten?

An deiner Stelle: Scheis.s auf das Haus, es gibt auch schöne Mietswohnungen. Schnapp dir deine Tochter, lach ihm ins Gesicht, zeig den Mittelfinger und geh deinen Weg! Da draußen gibt's so viel schönes und unter Garantie auch einen Mann, der den Boden küssen würde auf dem du gehst!

25.02.2015 12:01 • #102

H
Hallo Rote Katze,

deine Geschichte ist unglaublich und sie wird (natürlich dank dir) eigentlich immer unglaublicher. Desto mehr ich hier lese, desto mehr werde ich in meinen beiden vorhergehenden Beiträgen bestätigt.

Die Menschen gehen so mit uns um, wie wir es selber zulassen. Ich kann absolut nicht verstehen, dass du weiterhin in deiner Traumwelt lebst und zu allem bereit bist, nur um seine Liebe zu erzwingen. Soweit wie du dich vor ihm niederbeugst, wirst du wohl bald einen Bandscheibenvorfall haben... Unglaublich!

Er hat dich verlassen, hat dich gedümtigt sowie verletzt und er ist noch immer nicht bereit, dir den kleinsten Schritt entgegenzugehen. Egal ob es um eine Therapie, um persönliche Kontakte oder um gemeinsame Unternehmungen geht,er lehnt alles ab. Unabhängig davon, ist er ganz offensichtlich nicht annähernd dazu bereit, dir ein wenig Zuneigung oder gar Wertschätzung entgegenzubringen. Warum wohl?

Ihr hattet vor zwei Jahren den letzten S.. (Respekt!). Glaubst du wirklich, dass er keine Bedürfnisse mehr hat und darauf verzichtet?

Du verbiegst dich vor ihm und bestärkst ihn vermutlöich immer mehr in seiner Haltung, dass du eine schwache Frau bist und er jederzeit machen kann, was er will. Also er weiss, dass er gehen und kommen kann wie er lustig ist, du wirst sowieso immer für ihn da sein.

Im Übrigen wäre es doch grundsätzlich interessant zu wissen, ob er wirklich zurück gekommen ist oder ob ihn die Geliebte nicht vor die Tür gesetzt hat. Dann besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass er gerade mächtig um sie kämpft (!).

Ansonsten schließe ich mich nur noch Peppina an und wünsche dir viel Glück .

VG Holzer

25.02.2015 12:32 • #103

G
Zitat von Holzer60:
Im Übrigen wäre es doch grundsätzlich interessant zu wissen, ob er wirklich zurück gekommen ist oder ob ihn die Geliebte nicht vor die Tür gesetzt hat. Dann besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass er gerade mächtig um sie kämpft (!).

Dieser Gedanke kam mir auch.

25.02.2015 12:55 • #104

P
Zitat von Grace_99:
Zitat von Holzer60:

Dieser Gedanke kam mir auch.

unterstreiche ich!

25.02.2015 13:32 • #105

A

x 4