50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

R
Im letzten Jahr hat mein Mann mir gestanden, dass er eine Affaire hat.
Die große Liebe. Wir haben 4 Monate Kleinkrieg gehabt, ich war sehr aggressiv, war diverse Male in psychiatrischer Behandlung am Ende hat er sich dann von mir getrennt und ist nach einer Weile mit der neuen zusammen gezogen.

Nach 12 Wochen ist er nach Hause zurück gekommen. Ziemlich direkt hat er gesagt es habe nicht an der Liebe zur anderen Frau gemangelt aber er hat es nicht ausgehalten ohne sein Haus und seine Tochter.

Die ersten Wochen war ich voller Freude, endlich war er zurück. Nachdem mir klar wurde, dass er weiter trauert und sie weiter liebt war es hart aber ich habe durchgehalten.
Eine paartherapie oder nur das Reden darüber was da passiert ist lehnt er rigoros ab und sagt immer nur ich solle ihn damit in Ruhe lassen.
Wenn ich ihn bitte mich zu trösten oder zu umarmen oder mit mir zu reden starrt er an die Decke, durch mich hindurch oder geht.

Es gibt keine körperliche Nähe nur wenn ich ihn umarme oder Küsse. S. Läuft nicht.
Bis 2 Monate nach der Rückkehr hatte er definitiv Kontakt zur anderen Frau, jetzt weiß ich es nicht, er sagt mir ja nichts. Aber mein Vertrauen....muss ich nicht erklären. Ich habe ihn eben gefragt ob er mir etwas verbirgt, da hat er gegrinst und nix gesagt.

Als ich vorgeschlagen habe wir sollten mehr zusammen Unternehmen hat er es abgelehnt. Er behauptet mit meinem Wunsch nach Nähe setze ich ihn unter Druck.

Was soll ich tun? Habe ich eurer Meinung nach irgendeine Chance, dass wir wieder eine gute Ehe führen?
Ich möchte mich so gerne ändern, dass es wieder klappt.
Was soll ich tun?

23.02.2015 21:27 • #1


K
Für mich hört sich euer Zusammenleben gruselig an, willst du wirklich Nähe zu diesem Mann oder willst du das Leben zurück vor seiner Affäre. Er hat dir ja bei seinem Zurückkommen deutlich gesagt, mit was du rechnen musst und das zieht er jetzt durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich noch verändert, verstehe aber sein ganzes Verhalten auch überhaupt nicht. Kommt mir irgendwie vor, als wolle er dich für was auch immer bestrafen.
Könnte es sein, dass er dich aus dem Haus rausekeln will?
Viel Kraft jedenfalls!
LG K.

23.02.2015 21:35 • #2


A


Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Rote Katze,

das hört sich nicht gut an. Ja, er ist zurück gekehrt - aber bei Dir wieder angekommen ist er nicht!

Kannst Du die Situation aushalten? Ich könnte es nicht. Er ist bei Dir und denkt an die andere. Ich würde ihn auffordern, zu gehen.

Du kannst da gar nichts machen. Eine Eheberatung wäre ein guter Weg, den er aber nicht gehen will. Da sollte er besser zu seiner Neuen ziehen und Sehnsucht nach Haus und Tochter haben! Und Du kannst nach vorne gucken, auch wenn es sehr weh tut!

23.02.2015 21:36 • #3


M
Wie sollst du dich denn ändern? Wenn er sie tatsächlich noch liebt...ist es ein Idiot und macht alle Menschen unglücklich.
Vor allem....wie behandelt er dich? Wie kannst du neben einem Mann leben, der eine andere Frau liebt.
Das muss doch fürchterlich sein. Das würde mich kaputt machen.
Er ist feige....ja wegen Kind und Haus wieder zurückgehen...
SCHRECKLICH

23.02.2015 21:40 • x 1 #4


R
Es geht mir schlecht aber ich weiß nicht wie ich es alleine schaffen soll. Und er hat mir doch etwas versprochen, wir sind doch seine Familie!

Er ist sicher ganz hin und her gerissen. Ich habe ihm schon gesagt dass ich gegen muss wenn es so weiter geht, es verändert sich aber nichts.
Er ist ein wundervoller vati, ganz geduldig, ganz lieb mit der kleinen.

Ich wünschte so sehr das es wieder gut wird. So wie früher wird es nie mehr werden aber er muss diese Frau doch mal vergessen können.

23.02.2015 21:41 • #5


B
Zitat:
Ziemlich direkt hat er gesagt es habe nicht an der Liebe zur anderen Frau gemangelt aber er hat es nicht ausgehalten ohne sein Haus und seine Tochter.

Hallo rote Katze

dein Mann ist nicht nach Hause zurück, weil er DICH liebt!
Für ihn ist es der bequemste Weg, auf der einen Seite ein treusorgende Ehefrau zu haben, die ihm die unangenehmen Aufgaben des täglichen Lebens abnimmt.
Und auf der anderen Seite, in seiner anderen Welt, sich seinem Vergnügen hin gibt.

Das ist der Grund, warum er nichts mit dir unternehmen will, keine Nähe zu dir duldet und kein 6 mit dir hat. Dafür hat er sich die andere Welt geschaffen, in die du nicht gehörst. Das trennt er rigoros.

Er hat sich zwei Welten geschaffen und findet das außerordentlich toll. Es geht ihm ja gut damit.
Es scheint ihm egal zu sein, daß er dich mit seinem Verhalten verletzt. Hauptsache ihm geht es gut.

Diesen Mann würde ich an deiner Stelle verlassen, weil er dich nur benutzt.
Diese Ehe ist keine - sie ist ein Versorgungssystem für ihn.

23.02.2015 21:52 • x 1 #6


R
Nein, es geht ihm nicht gut. Das ist sicher.

Ich befürchte nur, das es ihm schlecht geht weil er zerrissen ist. Und nicht weil ich leide.

Aber gut geht es ihm nicht

23.02.2015 21:54 • #7


F
Hallo Rote Katze,

du hast bereits alle Fakten selbst geschrieben - lies dir bitte deine Infos durch dann ist klar, was DAS Schmierentheater von ihm soll!

Er hat dir die Affaire gestanden, verlässt dich zieht zu ihr. Nach 3 Monaten kehrt er zurück sagt dir glasklar die Gründe (Haus Kind) - so du kommst dabei nicht vor!

Ich denke, er sitzt das jetzt aus hofft genau auf das, was du ihm bereits angedroht hast, dass du nämlich ausziehst glaub mir: du hast die Türe hinter dir noch nicht richtig zugezogen, dass seine Freundin bei Euch einzieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies der Plan ist du sollst komplett in die Röhre schauen.

Du siehst den liebevollen Umgang deines Mannes mit eurer Tochter - zu dir dreht er sich nicht um, du bettelst um Aufmerksamkeit. Frau, wo ist dein Stolz, setz diesen Herren vor die Türe, der macht dich jeden Tag ein Stückchen mehr kaputt - er will von dir gar nix ich selbst weiß, wie weh das tut, aber irgendwann ist bei dir auch das Maß voll.

Seine Rückkehr bekam er von dir viel zu leicht gemacht, du darfst keine Fragen stellen, als wäre nix passiert - tu dir einen Gefallen schmeiß den Kerl raus!

23.02.2015 21:55 • x 1 #8


M
Aber stört es dich nicht, dass er DICH nicht liebt? Hast du denn nicht Einen liebevollen Partner verdient? Es ist dir mehr Wert versorgt zu sein und dem Kind eine heile Welt vorspielen? Ich finde es sehr bedenklich für die Entwicklung deiner Tochter, wenn sie mit einem Bild solcher respektloser liebloser Beziehung aufwächst.
Ein guter Vater, kann er immer bleiben.
Aber du nimmst dir selber die Chance auf ein glückliches Leben.

23.02.2015 21:58 • #9


R
Meine Kleine ist so viel glücklicher seit er wieder da ist. Auch wenn ich zugeben muss dass sie das Leben mit der anderen sehr genossen hat.
Aber sicher nur weil da andere Regeln galten als hier.

Ich liebe ihn, ich kann nicht anders. Er ist alles was ich habe, meine kleine Familie, das schöne Haus.

Ja, es tut weh, aber noch schlimmer war es als er bei der war! Er muss sie doch mal vergessen, diese liebe kann doch nicht größer sein als das wir

23.02.2015 22:01 • #10


M
Rote Katze,
Es Tut mir so weh zu lesen, was du mit dir machen lässt

23.02.2015 22:05 • x 1 #11


Tiefes Meer
Hallo RoteKatze,

das ist ja ganz furchtbar. In Deinem Kopf dreht sich alles nur noch um ihn und in seinem wirklich Null um Dich. Er hat selber gesagt, dass er wegen Haus und Tochter zurück gekommen ist. Kein Wort von Dir. Liebes, das kannst Du auf gar keinen Fall reparieren, indem Du jetzt versuchst, es ihm irgendwie recht zu machen.

Er hat derzeit keinerlei Respekt vor Dir. Und er wird Dir auch keinen schenken. Du musst ihn Dir verschaffen. Ich weiss, schon die Idee, dem Kerl endlich mal eine Grenze zu setzen, ist beängstigend. Aber Du hast da wirklich nichts zu verlieren.

Schau mal - so wie es jetzt ist, müsstest Du ihn komplett neu gewinnen. Aber wenn Du Dich immer weiter Klein machst, hast Du da gar keine Chance.

Verflixt und das alles, wo Du seelisch eh schon so angeknabbert bist. Dieser böse Verdacht, der oben schon geäussert wurde, liegt nahe. Es kann tatsächlich gut sein, dass der Bursche versucht, Dich aus dem Haus rauszuekeln. Du hast ihm gesagt, dass Du gehen musst, wenn er so weiter macht ? Und er verändert nichts? Bingo - dann hat er Dich genau da, wo er Dich haben will.

Werd bitte wach. Wehr Dich.
Hast Du Freunde, Verwandte ? Irgendwen, der Dich unterstützt und ein wenig aufbauen kann ?

Liebe Grüsse

23.02.2015 22:06 • x 1 #12


F
Okay, ich merke gerade, dass du i.M. gar nicht in der Lage bist, DICH abzugrenzen. Kannst Du ihm (schriftl. vielleicht) unterbreiten, dass du dir seine Rückkehr anders vorgestellt hast du i.M. Abstand brauchst. Dann bitte ihn, auszuziehen - er kann seine Tochter sehen, wann er möchte, aber er nuss da raus das umgehend.
Wenn du gehst, könnte deine gesamte Existenz im Fallen sein was DIE dann mit dir anstellen, mag ich mir jetzt nicht vorstellen.

Schaffst du das allein? Wenn nicht, hole dir Hilfe, denn dieser Mann spielt nicht mit offenen Karten, der führt was im Schilde. Er hat dich komplett abgespalten.
Steh zu dir selbst sei deiner Tochter ein Vorbild!

23.02.2015 22:13 • #13


R
Also er ist ja nicht nur doof. Es gibt Tage da ist er so nett und lieb und dann habe ich so viel Hoffnung, das alles wieder so wird wie früher - nein naja auf jeden Fall besser.

Ich habe freunde, aber ich spreche kaum darüber. Ich bin so froh gewesen als er wieder da war. Und jetzt das.

Gibt es keine Hoffnung?

23.02.2015 22:14 • #14


F
Nein, es gibt keine Hoffnung wenn du nun ein paar schöne Momente von ihm erwähnst, dann ist die Kernaussage ein totaler Widerspruch. Am Anfang der Rückkehr konnte er dies ja noch nicht soooooo klar machen.

Bitte schau, wieviel Diskrepanz zwischen seinen Worten Taten liegen.

Ist es zuviel verlangt oder sogar verboten, wenn du ihm sagst, dass du mit der Situation nicht zufrieden bist was du erwartest? Welches Verbrechen liegt hier deinerseits vor?

Nimm ihn bitte nicht in Schutz nein, doof ist der ganz sicher nicht, nur eben gerissen!

23.02.2015 22:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag