50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

M

24.02.2015 19:02 • #61

P
Zitat von Holzer60:
@ Mädels

Ich liebe euch, ihr seid echt Weltklasse.

Übrigens..., ein Glauben kann auch strafbar sein. Einer meiner Freunde hat geglaubt, die Produkte im Penny wären umsonst, jetzt sitzt er...

@ Lea,

ich beschäftige mich sehr wohl mit unserer Menschheits-geschichte, mit der Bibel und mit Religionen.

Ach ja, meine Liebste (fühlt sich gerade gut an) hat völlig recht, denn hier geht es um die Rote Katze.

VG Holzer

ja ja.. der Galube

Glaube ist Glaube, Sekte und Gehirnwäsche ist was anderes!

da haben sich die Gäste, mit denen ich in anderen Threads diskutiert habe, aber ganz fein andere Namen zugelegt und weiter gehts

ach herrje.. aber ein bisschen Spaß muss ja sein, sonst hätten die Armen nichts zu tun! aber hauptsache Threads sprengen, gell?

24.02.2015 19:19 • #62

A

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3

M
Ob sich Rote Katze noch meldet?
Ich möchte sie am liebsten schütteln, damit sie zu sich findet.
Ich bin für diesen Thread dankbar...es lässt mich sehr viel reflektieren.

24.02.2015 19:24 • x 1 #63

P
ja, da hast du Recht..

man möchte am liebsten schüteln, aber auch irgendwie mam liebsten in den Arm nehmen.
ach Mensch, wenn man darin gefangen ist, muss das ganz schlimm sein..

24.02.2015 19:28 • #64

M
Ja...ich fühle mit...obwohl...oder gerade deswegen, weil ich
auf der anderen Seite war. Erst mit etwas Abstand und auch durch ihre Sicht kann Ich klarer sehen.

24.02.2015 19:30 • #65

R
Im letzten Jahr als es so ganz schlimm war und ich ihn daran hindern wollte zu gehen habe ich versucht mich in den Glauben zu flüchten, aber das gibt mir nichts.

Heute ist ein ganz guter Tag. Keine bösen Worte, sogar eine Nachfrage ob bei mir alles ok sei...

Ich weiß das ihr alle recht habt, es wird mich zerstören, ich finde nur den Ausgang nicht.
Gehen wird er nicht mehr, da er weiß das ich ihm finanziell die Hosen ausziehen würde...

Aber so ein Leben ohne Liebe ohne das Wissen ob es die andere noch gibt ob er sie noch liebt...

Achso ja ich bin noch da. Habe lange gehadert nochmal zu schreiben ihr habt euch so toll gezankt, habe mir aber jetzt ein Konto einferichtet hier

24.02.2015 19:34 • x 1 #66

P
Glaube ist etwas Schönes..
aber was hier teilweise aufgeführt wurde, hat Sektenaspekte!
es ist vorallem immer gut daran zu glauben, dass alles gut wird. irgendwann.

schön, dass du dich hier angemeldet hast. die Forum-user, darunter auch regelmmässige Gäste, sind sehr lieb und fürsorglich. es ist schön in dem Forum , auch wenn man über den aktuellen Trennungsschmerz schon hhinweg ist.
der Zank in deinem Thread entstand, weil es gewisse Personen gibt, die einfach gern Stunk machen und gern provozieren und beleidigen.
Werbung für andere Seiten ist nämlich laut Foren-regeln verboten.
achte auf die Menschen hier, die es gut mit dir meinen, die sich deiner annehmen, und nicht auf die, die eigentlich nur im Recht sein wollen und sich gar nicht darum kümmern, wie es dir geht..

liebe grüsse..

24.02.2015 19:40 • #67

R
Ich will das mehr beschreiben.

Mein Mann ist freundlich aber oft ironisch. Dann weiß ich nicht ob es Spaß oder versteckter ernst ist.
Er lässt sich umarmen und küssen aber ich glaube er mag es nicht.
Er redet mit mir über das alltägliche. Fragt wie es auf der Arbeit war, bringt sich in das Leben der kleinen ein.

Aber wir sprechen nur, wir reden nicht, es hat keinen Inhalt !
Über meine Gefühle habe ich aufgehört zu reden, er sperrt mich aus seinem Leben total aus.
Er erzählt nicht mehr von seiner Arbeit.

Also wie sage ich es. Ich will mehr als das. Kann ich das ändern? Wenn ich ihn bedränge wie er sagt dann sagt er er will seine Ruhe

24.02.2015 19:46 • #68

M
Hallo Rote Katze,
Schön dass du dich angemeldet hast.
Versuch etwas auf Abstand von deinem Mann zu gehen. Mache dich hübsch, tue dir Gutes. Nur so kannst du kämpfen...oder eher. ..nur dadurch könntest du für ihn interessanter werden. Nicht durch Klammern.
LG

24.02.2015 19:49 • x 1 #69

P
Wie die anderen schon geschrieben haben,bin auch ich der festen Überzeugung, dass du das nicht wirst ändern könnn.
es ist eigentlich NICHT freundlich, dass er quasi die Themen vorgibt, über die ihr reden könnt, weil er das andere ignoriert.
wann wirst du ml umarmt? mal gehalten? bekommst Trost und Liebe?

du kannst es nicht ändern.

24.02.2015 19:49 • #70

M
Ja... Gefühle ändern dass kannst du leider nicht

24.02.2015 19:53 • #71

H
Liebe Rote Katze,

ich kann deine Gedanken, Gefühle sowie Emotionen sehr gut verstehen. Vermutlich hast du diesbezüglich auch gehofft, in diesem Forum positiven Zuspruch zu bekommen und in deiner Meinung noch weiter bestärkt zu werden.

Aber ich kann mich nur wiederholen, wir sind auch keine Experten und können nur Hinweise bzw. Ratschläge erteilen, die wir aufgrund eigener Erlebnisse oder wegen unserer Lebenserfahrungen besitzen. Ein großer Vorteil ist jedoch, dass wir anonym sind und somit vollkommen neutral sowie emotionslos schreiben können.

Du hast bereits sehr lange Zeit gelitten und einige Dinge über dich ergehen lassen, bist sogar in einer psychologischen Behandlung gewesen. Nachdem die erste große Freude über die Rückkehr deines Mannes gewichen ist, steckst du wieder in einem tiefen Loch.

Ich bin natürlich davon überzeugt, dass du deinen Mann von ganzen Herzen liebst, aber diese Liebe scheint leider nur sehr einseitig zu sein.

Er ist zurück gekommen, aber nicht der Liebe wegen und das zeigt er dir ganz deutlich. Er lehnt längst nicht nur Therapien, Kontakte sowie Unternehmungen ab, sondern er verweigert dir jegliche Zuneigung und Wertschätzung. Alles was er getan hat und was er gerade tut, kann ich wirklich nicht nachvollziehen bzw. finde ich einfach nur unglaublich. Für mich gleicht es schon der körperlichen und seelischen Folter

Du hast bereits geschrieben, dass es für dich das perfekte Leben war und du dir eine eigene Traumwelt augebaut hast. Nun bist du wieder in der Realität angekommen und du leidest nicht nur unter der fehlenden Liebe und unter dem fehlendem Vertrauen, sondern insbesondere unter Verlust- sowie Zukunftsängsten. Diese Ängste sind leider berechtigt, denn es geht auch um deine Tochter und um euer Haus.

So hart es alles ist, versuche zu akzeptieren und hole dir professionelle Hilfe. Damit meine ich von Rechtsanwälten, Jugendamt usw. Lass dich nicht weiter ausnutzen und erniedrigen, denn sowas hat niemand nötig.

PS
Er hat dich nicht verdient, also denke endlich an dich !

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft

VG Holzer

24.02.2015 19:55 • x 1 #72

R
Ich habe schon einiges an mir geändert. Meine Nägel, ich trage wieder Schmuck, achte auf mein Äusseres. Er nimmt es wahr, aber (ich traue mich kaum es zu sagen) reagiert sehr zynisch.

Ich weiß, dass ich es beenden muss. Aber dazu fehlt mir noch der letzte Funke mut

24.02.2015 20:11 • #73

M
Du musst das für dich tun. Für dein Selbstwertgefühl.

24.02.2015 20:17 • #74

R
Auf der anderen Seite will ich mich nicht noch mehr ändern. Ich will geliebt werden so wie ich bin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein Mensch den man so viele Jahre begleitet hat sich so ändern kann

24.02.2015 20:17 • #75

A

x 4