@Holzer
Ganz einfach, ich bin Christin. Ich muß mir nichts "einschmeißen". Jesus sagte, dass man seine Feinde lieben soll. Und dass man wohl tun soll denen, die uns schaden. Er erklärte ganz klar, dass es keine Leistung ist, nur jene zu lieben, die uns auch lieben.
Wenn man diese Aussagen (die wohl jeder kennt) mal wirklich ernst und wörtlich nimmt, wird man zwangsläufig feststellen, dass sich das Verhältnis zu anderen Menschen verändert. Man liebt die Menschen plötzlich um Jesus Willen und nicht, weil sie uns sooo toll behandeln und zurückblieben.
Wenn man das zu Ende denkt, würde das den Weltfrieden bedeuten, wenn jeder so handeln würde.
Aber auch jede Ehe würde es retten. Jesus sorgt für die, die an ihn glauben und ihn an erster Stelle lieben (das heißt auch konsequent seinen Geboten folgen). Und dann geschehen plötzlich Wunder....Ehepartner die nur noch Hass empfinden, empfinden plötzlich Liebe. Wunden werden geheilt. Bei Jesus gibt es nichts, das nicht möglich wäre. Keine aussichtslosen Situationen.
Dass viele Christen belächelt werden liegt an ihrer Lauheit. Sie nennen sich "Christen", gehen auch ab und zu in die Kirche, glauben so "ein bisschen"....aber sie leben nicht konsequent nach Jesus Geboten und glauben auch nicht wirklich was er sagt.
Ich bin da anders und was soll ich sagen, es hat mein Leben zum Positiven verändert. Grenzen nach oben gibt es für mich nicht mehr. Hoffnungslosigkeit kenne ich nicht mehr. Ich kann Menschen so annehmen wie sie sind, weil sie mich nicht mehr verletzen können. Ein anderer muß sich nicht nach meinen Vorsetellungen Verhalten, damit ich ihn lieben kann.
Werft mir ruhig vor, dass ich "missioniere" und das Forum der falsche Ort wäre etc.pp. usw.usf. Damit rechne ich sowieso.
Denn jeder der einen Psychologen empfiehlt (der auch nicht wirklich heilen kann), ein Buch (das eh nur lindert) oder irgendwas Anderes, der ist gern gehört und "normal". Wer aber Jesus empfiehlt, mit dem kann ja was nicht ganz stimmen...die Spinnen doch alle die Christen, die das wörtlich nehmen....usw.usf.
Alles was ich möchte ist meine Erfahrung an jemanden weiterzugeben. der verzweifelt ist und sie wirklich brauchen könnte. Und das ist auch meine Pflicht. Mir hat man nämlich auch mal diesen Tipp gegeben und er hat mich (und meine Ehe) gerettet.