50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

R
Ich habe jetzt mal alles aufgeschrieben was ihr so aufgeschrieben habt....

Ich sitze seit Mittag hier und rennendurch die Gegend wie ein falscher Fünfziger.
Die kleine ist bei Oma unten.

Es ist ja das eine dass er ist wie er ist aber dass ich es mit mir machen lasse ist das andere.
Und was ist wenn er sie wirklich immer noch trifft?
Ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll wenn er gleich heim kommt um mich auf ihn zu stürzen oder ob ich nichts sage und ihn ausspioniere?
Er verreist am Freitag. Dienstreise...

Was ist wenn er mit ihr fährt?

25.02.2015 17:37 • #106


M
Das kann natürlich möglich sein.

25.02.2015 17:43 • #107


A


Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3


H
Hallo Rote Katze,

lies dir bitte deinen letzten Eintrag durch und du erkennst vielleicht selber, dass sich vieles verändert hat und nix mehr so werden wird, wie es einmal war.

Im Gegenteil, es wird alles noch schlimmer und bald auch unerträglich werden, dann wirst du durch die Hölle gehen.

Eine Liebe ohne Liebe, eine Liebe ohne Wertschätzung, eine Liebe ohne Vertrauen, eine Liebe gegeneinander anstatt miteinander... was ist das denn ?!


VG Holzer

25.02.2015 17:49 • #108


M
Hallo Rote Katze;
ich habe einen Freund in dessen Ehe es vor fünf Jahren kriselte. Er zog vorübergehend aus und in dieser Zeit lernte er eine andere Frau kennen. Als seine Ehefrau es nach drei Monaten herausfand, brach für sie eine Welt zusammen. Ihr und auch der gemeinsamen Tochter ging es so schlecht, dass er nach Bedenkzeit die Neue verließ und zu seiner Familie zurückkehrte. Weil ihm seine Frau leid tat und er bei seinem Kind sein wollte.
Seine Frau gab sich wirklich jede erdenkliche Mühe; aber er selbst stellte fest, dass er die andere liebt; und nicht mehr seine Frau.Doch er hatte den Kontakt abgebrochen und stand zu seiner Entscheidung. Aber verziehen hat er das seiner Frau nie. Die Ehe dümpelte noch drei(!) Jahre mehr schlecht als recht vor sich hin, bis er endgültig seine Koffer packte und sie verließ. Er hat die andere nie vergessen können und die Trennung immer bereut.
Ich wünsche dir auch viel Kraft; du wirst sie brauchen.

25.02.2015 18:10 • #109


azurblau
Könntest Du vielleicht vorstellen, dass Du viel weiter kommen würdest, wenn Du die gutgemeinten Ratschläge lesen und verstehen versuchen würdest?
Ebenso die Fragen außeinander nehmen.......... sich einbringen, diskutieren.
So entsteht eine Kommunikation und diese ist hier für Dich und für Dein vorankommen!

Menschen nehmen die Zeit für Dich, schreiben, erzählen, fragen.
Und darauf kommt von Dir :
Und was ist wenn er sie wirklich immer noch trifft? Was ist wenn er mit ihr fährt?

Ja, was ist dann, wenn er..... ?
Eigentlich nichts besoderes, denn er macht doch schon immer alles, ohne Dich auf der Rechnung zu haben.
Mit dem Aussitzen erreichst Du nichts. Und auch wenn Du Mata Hari spielst, ebenso nichts!
Nichts, was Du Dir wünscht. Aber durchaus kannst Du auf die Art und Weise zu seinem Hassobjekt werden.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Eure Ehe schon gelaufen ist.
Der eine bräuchte eine Portion Mut und der Andere viel Selbstachtung und ein wenig Verständnis, dass das Wörtchen Liebe viel mehr bedeutet als nur den Menschen zu besitzen.......... damit könnte man einiges bewegen und eines Tages wieder ein vollwertiges Leben führen.

25.02.2015 18:52 • x 1 #110


W
schreib doch nochmal was, dem von azurblau erwähnte Part
Zitat:
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Eure Ehe schon gelaufen ist. Der eine bräuchte eine Portion Mut und der Andere viel Selbstachtung und ein wenig Verständnis, dass das Wörtchen Liebe viel mehr bedeutet als nur den Menschen zu besitzen.......... damit könnte man einiges bewegen und eines Tages wieder ein vollwertiges Leben führen.
stimme ich voll zu. Auch dem übrigen Text davon.

Ist es seine erste Dienstreise? Warst Du sonst, wenn Er schon öfters auf Dienstreise war denn mit dabei?

Wenn es Seine erste ist, dann erzählt Er bstimmt demnächst, das Er in der Firma einen besseren Posten angeboten bekommen und angenommen hat, wo Er allerdings dann auf Montage(die üblicherweise über Wochen gehen kann) muss.

Nur um mehr Zeit mit der Person die Er vom Herzen liebt zusammen sein zu können. Jeder Mensch hat es verdient im Leben glücklich zu sein bzw. zu werden und das gewährst Du Ihm nicht! Du nimmst es Ihm! Somit könntest Du tatsächlich zu seinem Hassobjekt werden, sowas endet meist in einem Rosenkrieg.

Hast Du echt den Nerv und die Kraft dazu, dieses durch zustehen. Wenn ich Er wäre, würde ich Dich als eine egoistische Person betrachten, der es nur um den Besitz eines Menschen geht, denn würdest Du Ihn tatsächlich Lieben, würdest Du wollen das Er glücklich wird.

Und für Dich gibt es danach auch noch ein Leben, ja auch die Chance mit jemanden der Dich dann auch aufrichtig liebt Glücklich zu werden.

Weist Du? Das würde allen Beteiligten helfen, auch Deiner Tochter. Bitte mach nicht den Fehler, denn den würdest Du bitter bereuen, das kannst Du mir glauben und Vorwürfe wären Dir sicher von Ihm und Deiner Tochter.

Nimm Dir bitte Zeit, lies nochmals hier alles durch, denke gründlich nach, aber ernsthaft und bitte entscheide Dich für das, was für Euch alle Gut wäre und nicht nur für Dich.

LG

25.02.2015 20:22 • #111


R
Guten Abend,

Danke euch allen. Ich muss euch auf morgen vertrösten, ich wühle mich gerade durch die Dokumente.

Ich habe heute etwas für mich unglaubliches getan, aber dazu morgen mehr....

Heute muss ich sortieren und hoffe ganz inständig das ich morgen noch die gleiche Wut habe wie jetzt gerade!

25.02.2015 20:31 • #112


P
Die Wut kann immer wieder kommen! lass sie nur zu.
viel Erfolg!
lg

25.02.2015 20:36 • #113


M
Ich will jetzt Katze nicht verteidigen aber ihr MANN ist freiwillig zurück zu seinem alten Leben und benimmt sich ihr mehr als schäbig gegenüber.....und sie lässt es mit sich machen.. Aus der Angst heraus alleine zurecht zu kommen.
Er ist ein egoistischer Feigling. Ich denke schon, dass er seine Geliebte liebt aber am meisten liebt er sich selbst.
Warum ist er nicht bei der Geliebten geblieben?
Er war schon getrennt! !
Weil IHM seine Tochter und sein Haus gefehlt hat...
Sein bequemes Leben...
Wie schei. ist es?
Katze interessiert ihn NULL... sie soll sich um Haus und Kind kümmern und ihn sonst in Ruhe lassen.
Interessiert ihn wie es der Geliebten geht?
Ich schätze mal....IHM GEHT ES SCHLECHT.
Der Arme....
Der soll einfach Ar. die in der Hose haben
Und beide Frauen sollten erkennen wie egoistisch er ist .
Beide müssten ihn zum Teufel jagen.
Hab echt Wut.

25.02.2015 20:41 • x 1 #114


W
Nun liebe Rote Katze ,

dann bin ich schon ganz gespannt auf Morgen, was Du uns zu Berichten hast!
Du hast Dokumente erwähnt, durch Du Dich hindurch wurselst, hmm mir wird es da in meinem Bauch ganz komisch, kann mir da schon einiges Vorstellen.

Wenn Ihr einen Kopierer im Haus habt, bitte kopiere alles was Wichtig sein könnte und alles wieder so dahin, das es nicht auffällt, das Du es durchgesehen hast .

Einfach Unglaublich, wünsche Dir viel Erfolg und Glück . Denn Anfang hast Du schon gemacht und der Rest folgt, beginne schon Stolz auf Dich zu sein.

Du schaffst es, glaube fest daran! Die Wut solltest Du Dir bewahren, denn sie hilft Dir ungemein.

25.02.2015 21:09 • #115


M
Hallo. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es genauso. Er hat seiner heimlichen Liebe gesagt er entscheide sich für Frau und Kinder und blieb bei uns. Er arbeitete jedoch mit seiner Liebe zusammen und musste die Schöne und sehr unterhaltsame Liebe jeden Tag sehen. Ich litt unter dieser Situation 2 Monate. Ich sehe heute noch sein schmerzerfülltes Gesicht im hin und her gerissen sein. Ich konnte nichts tun nichts mehr essen versuchte mich schick zu machen zu verändern ich hatte keine chance war so verletzt. Irgendwann merkte ich es hat wieder angefangen. Er hat dann das ganze mit mir nach über 20 jahren per sms beendet. Ich habe 1 jahr gehofft dann kam der brief vom anwalt wegen scheidung. 1 jahr später waren wir geschieden. 10 monate später hat er seine Liebe geheiratet. 1 jahr später hat er sich mit seiner neuen Familie ein Haus zwei strassen weiter gebaut. Die Kinder sieht er regelmässig. Er hat sich das Leben geschaffen Haus kinder mit der richtigen Frau. Ich habe schreckliches durchgemacht und auch meine Kinder. Heute komme ich klar aber deinen Schmerz kann ich immer noch fühlen. Für dein Kind ist es besser wenn du es aushalten kannst. Versuche es und bau dir gleichzeitig ein neues eigenes Leben auf. Versuche nicht ihm zu gefallen. Du musst dich mögen und merken dass du auch ohne ihn leben kannst. Tue die Dinge die dir guttun und dich selbstbewusster machen. Was kommen wird wie er sich entscheidet weist du nicht. Im Moment ist er noch da morgen kann es anders sein. Du kannst nur versuchen das leben zu geniesen und dir nicht ständig Gedanken über ihn und sein Denken zu machen. Lebe und genieße Kleinigkeiten. Ich wünsche dir viel Kraft.

25.02.2015 21:30 • #116


R
Guten morgen,

ich habe gestern den Kontakt zu einer Kollegin gesucht, den ich abgebrochen hatte, weil die stets auf mich eingeredet hat, ich sei ein dummes Huhn, ich hätte ihn an diesm Tag nie wieder zu hause rein lassen dürfen und so weiter.

Sie hat ihren Mann verlassen und mich immer gedrängelt gleiches zu tun.
auf einmal war mein Wunsch so gross mit ihr noch einmal zu reden und ich kann jetzt nicht sagen, das ich klar sehe bis an das andere Ende der Welt, aber es gibt doch reichlich zeichen und Hinweise, das mein Mann sich alles was er braucht woanders holt.
Da er gerissener ist als ich habe ich gestern im kleinen begonnen und mir eigene Ordner angelegt, die meine Freundin mit zu sich nach Hause genommen hat. Wir haben alles kopiert, was uns wichtig schien und sind dabei schon auf erste komische Sachen gestossen.
Neue Lebensversicherungen, in denen aber das Kind und nicht ich begünstigt bin.
Ich weiß weder von dem einen noch von dem anderen etwas.
Einzelverbindungsnachweise vom Telefon, wo ganz oft eine bestimmte Nummer aufgeführt ist.
Noch habe ich mich nicht getraut da anzurufen aber ich weiß egentlich das eine Frau abheben wird.
Er holt ganz viel Geld vom Konto und ich weiß nicht wofür. Einkaufen gehe ich, Klamotten kaufe auch ich. Wozu braucht er so viel Geld?

Zur Dienstreise. Ich war nie mit. aber sie! Diverse Male, das weiß ich.

Und ich kann immer noch nicht glauben was ich da gestern getan habe. Dieses mal werde ich wissen ob er alleine fährt. Er hat mir gestern beteuert, dass er das natürlich tut.

Es gibt mit ein Wochenende um mir zu überlegen was ich tun kann.
Es ist als sei ich in 2 Teile geteilt. Der eine Teil sagt Du mieses Ar******, der andere Teil sagt aber ich liebe diesen Menschen doch so sehr und dazwischen pendel ich.
Ich habe versucht mir Hilfe zu holen, aber das ist in Wartelisten geendet.

weiß n icht ob ich es schaffe das durchzuziehen. ich glaub wenn ich ein Foto von den beiden in München bekomme dann wird vieles einfacher...

26.02.2015 10:09 • x 1 #117


M
Das ist ziemlich heftig....mies...
Ich bin wirklich neugierig wie deine Geschichte weitergeht.

Mir stellt sich die Frage, wie man jemanden lieben kann, der einen so Mies behandelt?
Affaire ist schon mies genug...ja..aber man kann sich fremd verlieben... aber so hinterhältig zu agieren?

26.02.2015 10:29 • #118


VictoriaSiempre
Liebe Rote Katze,

Du machst ja schon mal einen Anfang, ich finde es sehr gut, dass Du Dir Unterlagen kopiert und ausgelagert hast. Dass Du dabei über Heimlichkeiten gestolpert bist... Nunja. Dieser Mann ist wahrscheinlich nicht mehr derselbe, in den Du Dich damals verliebt hast.

Wut zu entwickeln, ist in Deiner Situation sehr gesund...

An Deiner Stelle würde ich mir einen guten Anwalt für Familienrecht (am besten im Freundes- und Bekanntenkreis umhören, ob einer empfohlen wird) suchen und mir eine erste Rechtsberatung holen. Dann weißt Du, was auf Dich und Dein Kind zukommt, wenn er von heute auf morgen wieder gehen sollte. Nimm Gehaltsnachweise mit. Ich würde nicht damit rechnen, dass er so fair ist und offen mit Dir alles klärt.
Eine Erstberatung kostet um die 150 € (bei Terminabsprache nachfragen) und ist gut investiertes Geld.

Bei Psychologen sind die Wartelisten oft sehr lang. Google mal, ob es in Deinem Umfeld Beratungsstellen gibt (z. B. Pro Familia, Caritas); da geht es meist schneller und ist kostenlos bzw. gegen Spende. Sie ersetzen keinen Psychologen, aber können Erste Hilfe leisten. Und Du brauchst gerade alles an Hilfe, was Du bekommen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.02.2015 10:30 • #119


I
Zitat von RoteKatze:
Im letzten Jahr hat mein Mann mir gestanden, dass er eine Affaire hat.
Die große Liebe. Wir haben 4 Monate Kleinkrieg gehabt, ich war sehr aggressiv, war diverse Male in psychiatrischer Behandlung am Ende hat er sich dann von mir getrennt und ist nach einer Weile mit der neuen zusammen gezogen.

Nach 12 Wochen ist er nach Hause zurück gekommen. Ziemlich direkt hat er gesagt es habe nicht an der Liebe zur anderen Frau gemangelt aber er hat es nicht ausgehalten ohne sein Haus und seine Tochter.

Die ersten Wochen war ich voller Freude, endlich war er zurück. Nachdem mir klar wurde, dass er weiter trauert und sie weiter liebt war es hart aber ich habe durchgehalten.
Eine paartherapie oder nur das Reden darüber was da passiert ist lehnt er rigoros ab und sagt immer nur ich solle ihn damit in Ruhe lassen.
Wenn ich ihn bitte mich zu trösten oder zu umarmen oder mit mir zu reden starrt er an die Decke, durch mich hindurch oder geht.

Es gibt keine körperliche Nähe nur wenn ich ihn umarme oder Küsse. S. Läuft nicht.
Bis 2 Monate nach der Rückkehr hatte er definitiv Kontakt zur anderen Frau, jetzt weiß ich es nicht, er sagt mir ja nichts. Aber mein Vertrauen....muss ich nicht erklären. Ich habe ihn eben gefragt ob er mir etwas verbirgt, da hat er gegrinst und nix gesagt.

Als ich vorgeschlagen habe wir sollten mehr zusammen Unternehmen hat er es abgelehnt. Er behauptet mit meinem Wunsch nach Nähe setze ich ihn unter Druck.

Was soll ich tun? Habe ich eurer Meinung nach irgendeine Chance, dass wir wieder eine gute Ehe führen?
Ich möchte mich so gerne ändern, dass es wieder klappt.
Was soll ich tun?

26.02.2015 10:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag