50

Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

W
Guten Morgen Rote Katze,

es ist gut das Du Die Gewissheit, sowie Beweise beschaffst. Ich würde Ihm von Deinem neuen Wissenstand nichts sagen, auch nicht drauf ansprechen. Gehe bitte zuerst mit allen Unterlagen zur ersten Rechtsberatung zum Anwalt.


Denn wenn Er weis, das Du Ihm auf die Schliche gekommen bist, wird Er sämtliche Vorsorge treffen und bekommst somit nichts mehr in die Hand gespielt. Man weis auch nie, wie ein Mann in solchem Fall dann reagiert.

Bitte sei vorsichtig und passe gut auf Dich auf. Verhalte Dich am besten so wie immer, es ist zwar schwer zu schauspielern, aber ich sehe es mehr als Notwendig an.

LG

why_only

26.02.2015 10:38 • #121


G
Wer ist denn begünstigt in der neuen Lebensversicherung?
hat er die alten, wo es du und die tochter waren, nur umschreiben lassen oder gekündigt?

Anwalt = sofort. Eher schon gestern
Was ist mit dem Haus? Bist du mit im Grundbuch?
alles, wirklich alles mit zum Anwalt nehmen.

Beratungsstellen kontaktieren, die haben schnell Termine. Und trotzdem auf eine Warteliste setzen lassen bei einem Therapeuten, da rutscht man manchmal sehr schnell nach oben.

26.02.2015 10:49 • #122


A


Er ist zu mir zurück gekehrt - und jetzt?

x 3


W
Würde mir auch Kopien machen von der Heiratsurkunde und auch von der Geburtsurkunde des Kindes...diese brauchte ich auch.

26.02.2015 11:03 • #123


M
Seine Kontoauszüge..und Steuererklärung bzw. Bescheide der letzten Jahre...

26.02.2015 11:12 • #124


M
Guten morgen Rote Katze. Dein Mann hängt zwischen zwei Welten. Der alten Welt mit Sicherheiten und Vertrautem und der neuen Welt mit Aufregung und Verliebtsein. Wenn er schon Lebensversicherungen ändert ist er weiter weg von dir als du denkst. Das Geld wird er sich auf die Seite schaffen. Wenn er merkt dass du spionierst ist es nicht gut für dich. Mach es genauso. Schauspielere sei lebenslustig lass ihn in Ruhe. Ist schwer das weiss ich. Was hat er früher an dir geliebt? Was hat sich verändert? Was liebt er an der anderen Frau? Der Anwalt wird dir sagen was finanziell auf dich zukommt. Und das ist meistens sehr hart. Wenn er geht wäre es erstmal eine Befreiung für dich aber als alleinerziehende Frau mit Trauer ist es sehr schwer. Du musst dir dann ein eigenes Leben aufbauen und hast Wochenenden ohne Kind und musst jeden Eur umdrehen. Rechne damit dass er geht und bau dir jetzt schon etwas auf solange er noch da ist. Zeig ihm eine selbstbewusste zielstrebige lebenslustige Frau. Das wird ihn irritieren. Ich konnte es nicht hatte keinen Boden unter den Füßen und hab geklammert geheult. Das hat es ihm leicht gemacht zu gehen und der anderen ihn zu bekommen da die neue Welt und Frau so viel besser und lebenswerter war. Wut ja aber nur weil es dich vorwärts bringt. Ich denk an dich.

26.02.2015 11:35 • #125


G
[quote=monalisa67]Wenn er geht wäre es erstmal eine Befreiung für dich aber als alleinerziehende Frau mit Trauer ist es sehr schwer. Du musst dir dann ein eigenes Leben aufbauen und hast Wochenenden ohne Kind und musst jeden Eur umdrehen. Rechne damit dass er geht und bau dir jetzt schon etwas auf solange er noch da ist. quote]

Da muss ich aber mal widersprechen. Als allein erziehende Mutter ist es nicht schwer, es kommt immer darauf an, was man aus der Situation macht und wie man ihr gegenüber steht.

Ich genieße es, allein erziehend zu sein. Ich habe 2 wundervolle Kinder, einen tollen Hauptjob, einen Nebenjob der mir mega Spass macht. Und die Euro's muss ich nicht mehr umdrehen als andere Familien auch.

26.02.2015 11:46 • #126


W
Ein Zufluchtsort wäre auch gut für Dich. Eine Wohnung suchen und vorerst als Zweitwohnsitz anmelden, langsam solange Er noch da ist, diese etwas ausstatten, anstatt z. B. Kleidung ein Bett(gibt es schon günstig) kaufen ect. Sachen die man Notfalls braucht. So wäre Dir, wenn es ganz mies laufen sollte, zumindest ein Dach übern Kopf sicher .

Nur darf Er davon nur nichts mitbekommen.

26.02.2015 12:12 • #127


azurblau
Liebe Rote Katze,

schön, dass Du in die Bewegung kommst!
Auch wenn ich nicht alle Deine Aktionen als unbedingt nützlich empfinde.
Aber vielleicht täusche ich mich da, wenn ich hinter Deinem Fotowunsch aus München einen Detektiv vermute.
Eigentlich reichte schon Euer Ehezustand um in die Bewegung zu kommen, aber nun ja, wenn es Dir nur so möglich ist, dann soll es so sein.

Jetzt mal zu dem, was mir nach dem Lesen der Beiträge hier so am Herzen liegt.
Ist Dein Gatte wirklich so eine linke Bazille, dass man mit ihm nicht offen und ehrlich reden kann?
Anwälte, Jugendämter, Gerichte einschalten kann man noch früh genug............ wenn er denn anders nicht gewollt ist.
Aber ich persönlich habe meinerzeits die Erfahrungen gemacht, dass man mit Verständnis und Wohlwollen für alle, besonders für die Kinder, einfacher weiterkommt als mit einem Kleinkrieg.
Noch mehr - es lief wie geschmiert, ich hatte alle erdenklichen Vorteile und habe dafür nichts machen müssen.

Wäre es für Dich vorstellbar, dass Du mit ihm sehr offen und vertraulich sprichst?
Ohne Tränen, Geschreie, Vorwürfen.........vielleicht bei einem Glas Wein?
Ungefähr so ehrlich wie Du hier geschrieben hast?
Erzähle ihm wie Du Dich fühlst........ sprich über Deine Zweifel, warum er denn noch bei Dir ist?
Über seine Ängste, die auch Deine sind........ die Ängste, die trotz fehlenden Gemeinsamkeiten und emotionaler Verbundenheit die Ehe zu beenden nicht lassen.
Erkenne seinen Schmerz und bitte ihn auch Deinen zu beachten.
Mit der Grundlage bleibt man auch nach der Trennung ein gutes Team! Man hat nun mal gemeinsame Kinder und somit geht das Leben auch gemeinsam weiter, aber auch eine andere Ebene.

Suche in dem letzten Kammerchen nach Deiner Größe und Du wirst wie ein Phönix aus der Asche steigen.
Nimm das Leben so natürlich wie es ist........ manche Menschen begleiten Dich auf Deiner Reise viele Jahre, manche nur eine kurze Weile........ und auch der Trauer ist auf dieser Reise genauso selbstverständlich wie die Freude.

Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Zuversicht dabei....... aber vor allem die Weisheit!
Denn wie der gute George Bernard Shaw mal sagte:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Liebe Grüße von azurblau

26.02.2015 12:30 • x 3 #128


P
RoteKatze!
ir ging richtig das Herz auf, als ich deine Worte gelesen habe! super!
ich habe nur ein wenig bange, dass du ihn zu sehr idealisierst und dann evtl. fehler beider Trennung bzw dem Weg dahin machts..

achte gut auf dich,lass dich nicht über das Ohr hauen...

weiter so..

26.02.2015 13:16 • #129


R
Heute ist ein elender Tag.
Ich sitze hier und sortiere die Scherben meines lebenstraumes...
Dementsprechend komme ich kaum voran.

Ich weiß nicht mehr wer das war, ich kann hier nur über das Handy hin surfen, weil er sonst den Verlauf sehen kann. Mein Gott ich weiß nicht einmal wie man so etwas löscht....ich komme mir so dumm vor.

Jedenfalls muss ich das mit München wissen. Ich muss es nochmal sehen. Auch wenn es mich wahrscheinlich umbringen wird.

26.02.2015 16:38 • #130


R
Unterhalt: ich weiß was ich bekomme, denn er war ja schon Weg. Ich war nie bei einem Anwalt, aber wir hatten so eine Beratung damals.
Davon und von meinem Gehalt und so werde ich gut leben können.

Reden...ich bin mir sicher wenn ich drohe zu gehen dann sagt er ich solle es nicht tun.
Und was soll ich sonst sagen? Ich habe so oft geredet. So oft gebettelt. Ich habe auf Knien vor ihm gehockt und habe gebettelt er möge mich trösten und reden.
Er hat den Fernseher an gemacht...

26.02.2015 16:41 • #131


M
Es ist Zeit aufzustehen Katze!

26.02.2015 17:08 • #132


H
Liebe Rote Katze ,

natürlich gibt es jetzt keine Worte, die dich wirklich trösten oder dir gar helfen könnten, aber ich wünsche dir jetzt ersteinmal von Herzen ganz viel Kraft.

Eigentlich habe ich es wirklich genau so erwartet, wie du es nun geschrieben hast, aber für dich tut es mir tatsächlich sehr leid (!).

Aber wie ich bereits geschrieben habe:

dieser Mensch ist nicht zu dir zurück gekehrt (!) und er hat dich längst schon aus seinem Leben verbannt... Mehr noch, der Typ hat dich komplett auf ein Abstellgleis geschoben und auch alle anderen Dinge (Versicherungen usw.), eiskalt geplant und durchgezogen.

Das er dich betrogen hat ist eigentlich schlimm genug, aber das er dir weiter so sehr weh tut und dermaßen kalt sowie rücksichtslos ist, schlägt dem Fass dann doch wohl schon echt den Boden aus.

Auch wenn ich mich wiederhole, für mich ist das nur körperliche sowie seelische Folter
eines herzlosen und egoistischen Menschen.

Damit dürfte die Frage beantwortet sein, ob ihn seine große Liebe nicht doch die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Wo er sich seine Bedürfnisse befriedigt, hast du ja schon selber geschrieben.

Wo das Geld hingeht dürfte dir ja auch klar sein... Deshalb solltest du dir ganz schnell professionelle Hilfe holen (Rechtsanwalt, Jugendamt ect.) und diesen abartigen Typen ebenso schnell in die Wüste schicken.

PS
Auch er wird noch seine Strafe bekommen.

VG Holzer

26.02.2015 17:10 • #133


azurblau
Vorab - ich glaube mit der kollektiven Euphorie, dass bei Dir endlich mal was bewegt, habe ich als selbstverständlich angenommen, dass Du Dich jetzt auf die Trennung bewegst.
Wahrscheinlich war es noch viel zu früh so zu denken?
Noch bist Du nicht so weit, oder täusche ich mich?

Das mit dem Reden und mit dem Klären habe ich so gemeint, damit die Trennung menschenwürdig über die Bühne geht.
Folgendes habe ich damit ganz sicher nicht gemeint:
Zitat von RoteKatze:
Reden...ich bin mir sicher wenn ich drohe zu gehen dann sagt er ich solle es nicht tun.
Und was soll ich sonst sagen? Ich habe so oft geredet. So oft gebettelt. Ich habe auf Knien vor ihm gehockt und habe gebettelt er möge mich trösten und reden.

Ich habe Dich aufmerksam gelesen und mir ist nichts entgangen. Weder euer Kleinkrieg noch dass Du sehr agressiv warst und Dich mehrmals in psychiatrischer Behandlung begeben musstest.
Wäre noch interessant zu erfahren wie Eure Kommunikation und sein Umgang mit der Tochter in den 12 Wochen, wo er weg war, verlief.

Aber wohin das alles auf diese Art und Weise bringt siehst Du ja jetzt.
Vielleicht wäre eine andere Art, besonders bei einem Trennungsgespräch einige Wunder bewirken?
Denn, eine Kommunikation ist ein ping-pong oder wie man so schön sagt - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Seinen Anteil will ich hier nicht kleiner oder größer machen, denn hier geht es um Dich und ebenso Du musst jetzt handeln.
Ich bin jedoch der Ansicht, dass der Mensch mit dem Fremdverlieben nicht automatisch zum Monster wird.
Auch er ist somit einer Extremsituation ausgesetzt, weiß oft nicht besser und handelt tut er auch im Rahmen der Möglichkeiten, die von dem Partner sehr oft zu UNmöglichkeiten gemacht werden.
Und gerade deswegen entstehen solche Kriege und Dramen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

26.02.2015 19:07 • x 3 #134


R
Mein Mann hat sich um 180 Grad gegenüber unserem Kind gedreht. Die beiden haben vorher wenig Zeit zusammen gehabt, er war viel weg.
Im anderen Haushalt hat er sich um sie kümmern müssen.
Seitdem er zurück sind sind die beiden ein Team. Meine Tochter geht mit allem zu ihm. Hausaufgaben und so klappen viel besser wenn er das übernimmt.
Von dem was meine Tochter erzählt muss er ein vollkommen anderer Mensch gewesen sein dort.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er hier in den letzten Monaten irgendwie geholfen hat außer handwerkliche Sachen. Dort muss er freiwillig und regelhaft im Haushalt geholfen haben...auch muss die Stimmung sehr ausgelassen gewesen sein. Sie erzählt dass sehr viel gelacht wurde.

Kommunikation: tja, ich habe ihm täglich geschrieben. Emails. Anfangs Habenichts viel geschimpft, am Ende gebettelt. Er hat mir zwar mehrfach gesagt das er sein altes Dasein wieder haben will aber das das wohl nicht ginge aufgrund meines Verhalten ihm gegenüber.
Ansonsten hat er immer nur ja und schön und so gesagt. Das ist sich heute so, ich schreibe ihm ja immer noch.

Als er dann wieder hier war da habe ich ihm mehrfach gesagt wir müssen reden und so kam es sschnell dazu das er eben sagte da wird nicht geredet. Wenn ich ihn bitte mich zu umarmen oder so dann passiert ob nichts oder wie bei Freunden.
Das war es, glaub ich?

Ich habe unfassbar viele Fehler gemacht, ich habe das Kind benutzt, ihn beschimpft, als er den Morgen hier in der Haustür stand da war mein erster Gedanke keine Freude....das habe ich ihm damals auch gesagt.

Die kam dann so einen Tag später

Azurblau hat recht, ich bin seit davon entfernt hier meine Sachen zu packen. Das Haus gehört seinem Vater. Ich müsste also gehen, es war nur geduldet das ich hier bleibe bis ich was eigenes habe beim letzten mal.

26.02.2015 20:40 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag