Zitat von Merilin: Du hast ihn auch noch finanziert?
Ich habe ihn nicht finanziert.
Zitat von Merilin:Die Person die alles für ihn geregelt hat hat er weggeworfen.
Rückblickend sehe ich, dass er nie wirklich wichtige Entscheidungen selbst getroffen hat. Ich habe ihn oft beraten und mit ihm gemeinsam Pro und Contra abgewägt.
Er hat keine Familie, die für ihn da ist. Einen verlässlichen Freundeskreis kann er auch nicht vorweisen. Seine Kollegen wollen von seinem Drama nichts mehr hören. Er steht gerade allein da.
Zitat von Merilin:Klar liebt er dich, wie eine Mama.
Mit dieser Frage beschäftige ich mich sehr. Durch die Affäre und die Lüge zwischen uns, hat er sich ja bereits seit einem halben Jahr von mir entfernt. Ich frage mich, welche Rollen ich für ihn eingenommen habe. Die der Geliebten war es nicht mehr wirklich, auch wenn ich mich bis zum Schluss geliebt gefühlt habe. Er sagt der Bereich wäre von ihr überlagert. Also was bin ich? Vertraute, Freundin, Ratgeberin, Therapeutin, Mutter, Gesprächspartnerin, Trösterin, Urlaubsbegleitung....... War ich das Basis Spiel und sie das Add On oder bin ich die älter Version des Spiels und er versuchte sich die neue Version anzuschaffen, nicht wissend, ob sie bugs aufweist und man doch lieber zur alten Version überspringt? Er betont, wie wichtig ich in seinem Leben wäre. Vielleicht erhoffte er sich auch auf sie umsteigen zu können und mich parallel als Kumpel halten zu können, um auf nichts verzichten zu müssen...... diese ständigen Gedankenkreisel! Ich frage mich was Liebe auszeichnet, denn ich dachte immer es wäre die Summe aus all diesen Rollen.
Ich weiß... ich muss bei mir bleiben.
Und deshalb streiche ich jetzt meine Wohnung weiter, um hier wieder alles zurückzuerobern. Die Couch ist auch schon auf dem Sperrmüll