89

Er kämpft um Affäre

S
Ich möchte Euch gerne auf den aktuellen Stand bringen. Sozusagen das Ende veröffentlichen.

Vor einigen Tagen konnte ich diesen Satz kaum ertragen:
Zitat von Arnika:
Ich glaube, du machst dir mit seiner angeblichen Midlife-Crises etwas vor.

Mittlerweile bin ich schlauer. Wie ich bereits sagte, kam mein Ex in die Psychiatrie, heute sagte er mir seine Diagnose. Borderline mit narzisstischen, depressiven und antisozialen Anteilen und mit paranoiden Tendenzen. Wumm. Da ist der Brocken. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass dieser Mann so viele Probleme hat und ich keine Verantwortung mehr für ihn tragen kann und will. Passend zur Diagnose war er wieder absolut gefühlskalt, egozentrisch, nicht empathisch und fast schon arrogant. Er meint, er wäre stationär falsch aufgehoben, was für mich nach einer fehlenden Krankheitseinsicht klingt.
Seine Aussagen zu unserer Beziehung und mir waren so nüchtern und lieblos, dass ich endlich im ganzen Umfang erkannte, dass das Pferd nicht tot, sondern bereits verwest ist und ich definitiv absteigen muss. Meine Ambivalenz ist endlich beendet.
Diesen Mann liebe ich nicht und werde ich auch nicht wieder lieben können.
Meine Loyalität endet für ihn und er kann sich seinem Chaos nun ganz allein widmen. Ich hoffe ernsthaft für seine neue Liebe, dass sie weiterhin Distanz hält, denn es würde mir für sie leid tun, wenn sie mit ihm in diesem Zustand eine Beziehung führen würde. In seinem verletzten Stolz, wegen ihrer Abweisung drohte er doch ernsthaft damit Fast- *beep* Bilder an um sie werbende Kollegen zu schicken. WTF! Das ist doch angeblich seine wahre Liebe?!
Er hat den Bezug zu seinen Gefühlen und der Realität total verloren.

Nach dem Telefonat konnte ich ihn endlich auf Facebook, Instagram und im Smartphone blockieren. Nur so wird er mich in Ruhe lassen mit seinem Wunsch nach Freundschaft und Fürsorge. Davor gab ich ihm noch den Namen Saruman. Schließlich hielt man ihn für den weisen, loyalen Zauberer, bevor man ihn als Verräter erkannte

Natürlich beschäftigt mich die Frage, seit wann er diese Krankheiten mit sich herumschleppt. Einige Eigenarten, die ich unter Charaktermerkmalen abgespeichert hatte, bekommen nun einen anderen Beigeschmack. Seine soziale Inkompatibilität klingt nun eher nach antisozial etc. Die Depression hatte ich ja schon länger vermutet und seit der Trennung kommen die narzisstischer Anteile heraus.....

Es ändert nichts daran, dass ich endlich frei bin. Meine Ambivalenz ist beendet und ich habe einen Weg, den ich gehen kann. Ich weiß, dass ich alles versucht habe und nicht ich das Problem in unserer Beziehung war. Ich habe viel über Bindungstypen gelesen und weiß, dass ich zum größten Teil ein sicherer Bindungstyp bin, der aufgrund von fehlenden Vergleichsmöglichkeiten (einzige Beziehung in meinem Leben) treu und loyal war. Ich bin gespannt, wie eine Beziehung mit einem sicheren Bindungstyp sein kann und freue mich darauf, die Nummer 1 für ihn zu sein.

Nun ist dieses Buch geschlossen Mal sehen, was das nächste so bringt.
Ich danke nochmal für Eure Unterstützung.

20.08.2019 18:40 • x 4 #61


E
Alles Gute für Dich stachelschwein und ich würde mich freuen, wenn Du in einiger zeit berichtest, wie es Dir weiter ergangen ist!

21.08.2019 10:26 • x 1 #62


A


Er kämpft um Affäre

x 3


DieSeherin
ich wünsche dir eine tollen start in dein neues leben

21.08.2019 10:37 • x 1 #63


K
Auch von mir alles Gute für Dich. Ich habe das Gefühl, Du wirst nach und nach das Leben ganz neu für Dich entdecken.

23.08.2019 07:48 • x 1 #64


E
Zitat von Stachelschwein:
Mittlerweile bin ich schlauer. Wie ich bereits sagte, kam mein Ex in die Psychiatrie, heute sagte er mir seine Diagnose. Borderline mit narzisstischen, depressiven und antisozialen Anteilen und mit paranoiden Tendenzen. Wumm.


Ich bekomme schon Bauchweh, wenn ich die Diagnose nur lese. Deine Geschichte kenne ich nicht, aber wünsche dir alles Gute und sei froh, dass du ihn los bist.

23.08.2019 07:51 • x 1 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag