239

Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

R
Eigentlich wird Rache am Besten kalt serviert. Aber das ist ganz schön lauwarm...

25.07.2022 14:50 • x 3 #16


P
Wow!

Er betrügt dich mit seiner jetzigen Freundin vor 7 Jahren.
Macht mir ihr ein kind.
Kommt zurück und betrügt seine jetzige Freundin mit dir und das ganze gedeckt durch seine Mama.

Alter Schwede.

Ist das nun Karma?

Wenn der Typ aussieht wie Chris Hemsworth, den könntest du mir na*ckt vor die Füße legen und ich würde so eine Pfeife nicht haben wollen.

Für was man sich nicht alles zu schade ist... weil es Liebe ist.

25.07.2022 15:00 • x 14 #17


A


Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

x 3


M
Zitat von Marie2022:
ja war sie

So einfach, so durchschaubar sein jetziges Verhalten! Hat ja schon einmal funktioniert!

Zitat von Marie2022:
er hat selbst gesagt Ware kein Kind gekommen wäre er schon früher zurück zu mir

Hier liebe @Marie2022 kann ich ihm nun nicht glauben, daß sagt er dir... Ja aber er handelt(e) nie danach! Er ist ja nie zurück zu dir!


Sein TAXI wird irgendwann irgendeine Frau (spätestens wenn das Kind aus dem Haus ist).

Was soll das werden? lauter Taxifahrten?Hin und Rückfahrt?
du(Beziehung)
Sie (Affäre/Beziehung)
Du (Affäre)
Sie (Beziehung)
Next stop: tba


Du bist kein Taxi!

25.07.2022 15:15 • x 4 #18


R
@Marie2022
Ich möchte Dir noch was sagen. Du darfst Liebeskummer haben. Auch wenn die Geschichte noch so schräg ist. Du darfst leiden wie jeder andere auch. Aber sei Dir Deines eigenen Wertes bewusst. Es wird jemand anderen für Dich geben, der noch nicht mal halb so kompliziert ist und Dich dafür doppelt so sehr liebt. Aber Du musst es Dir Wert sein. Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch.

25.07.2022 16:06 • x 11 #19


Gorch_Fock
Was will er denn? Jetzt mit Dir ins Bett, weil ihn alles kaputt macht? Ziemlich einfach seine Welt. Wie hier schon von anderen gefragt, was willst Du von so einem Mann?

25.07.2022 16:14 • x 2 #20


Heffalump
Zitat von Marie2022:
und weinen musste wie sehr er mich vermisst und das ich seine große Liebe bin und immer sein werde !

Och der Arme - ne Tüte Mitleid bitte.

Daheim läufts nicht und da fällt ihm ein, Ah Marie - die nutz ich für schlechte Tage
Zitat von Marie2022:
Also habe ich jetzt zum zweiten mal meine große Liebe gehen lassen und ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll

Das ist keine Liebe, das ist Sucht
Zitat von Marie2022:
wann wird es für uns diese Chance geben ?

Nein
Er wird immer ein Windhund bleiben - und du wirst viel leiden, noch mehr als jetzt, wenn du Dich so billig verkaufst
Zitat von Marie2022:
gedeckt von seiner Familie

Super, statt das sie ihm die Hosenbeine lang ziehen, da er schließlich Familie mit Kind hat!
Zitat von Marie2022:
Aber ja am Ende meinte er das er es einfach nicht kann weil er die beiden nicht verlassen kann / will

Aber wenigstens hat er gut gefolgelt und konnte seinen Alltag aufhübschen
Zitat von Marie2022:
er hat selbst gesagt Ware kein Kind gekommen wäre er schon früher zurück zu mir

Warum ist dein Heini denn damals von dir weg? Damals hatte er die Wahl - und hat Dich verlassen!

25.07.2022 16:30 • x 7 #21


Tee-Freundin
Hallo @Marie2022 ,

Liebeskummer tut immer weh und braucht, bis er vergeht.

Seine... Mutter... vorschicken...?
Also bitte!?
Konnte der nicht selbst an deiner Tür klingeln oder was?
Das ist peinlich.
Zitat von Marie2022:
Also habe ich jetzt zum zweiten mal meine große Liebe gehen lassen

Wärst Du wirklich seine große Liebe, dann wärt ihr heute noch zusammen.

Zitat von Marie2022:
ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll

Bewusst trauern, ablenken, dein Leben ohne ihn planen, Dich auf Dich und was Dir jetzt gerade gut tut konzentrieren.
Versuchen deine Geschichte mal von außen zu betrachten, als wäre es die einer lieben Freundin.
Was dächtest Du dann?
Was würdest Du ihr raten?

Du bist auch ohne Partner vollständig und fähig glücklich zu leben.
Zitat von Marie2022:
aber wann wird es für uns diese Chance geben ?

Nie oder wenn ihr beide im Altersheim seid.
Wäre mir zu lange um drauf zu warten.
Da gibt es noch genug andere Männer.
Zitat von Marie2022:
ich kann nicht aufhören daran zu denken …

Das ist normal.
Aber auch eine Übungssache, Du bist noch voll im Entzug und der Abgewöhnung von ihm.
Zitat von Marie2022:
wieso sucht er mich solange und kaum fliegt es auf geht er zurück ?

Weil die Chance bestand, dass Du mitmachst, er Dich vielleicht verklärt hat und er eine Affäre haben wollte.
Zitat von Marie2022:
Er meinte auch er hat wirklich geglaubt er schafft es sich zu trennen und er will es aber er kann es nicht - das schlechte Gewissen seinem
Kind und der Freundin würde ihn kaputt machen

Oder sein Hamster hätte sonst den Klimawechsel in deine 4 Wände nicht vertragen, sondern dann ganz ganz bösen Husten bekommen.
Wer wirklich WILL findet Lösungen, wer nicht GRÜNDE.
Zitat von Marie2022:
seine Taten wann schon so das er es probieren will

Nein.
Stimmt für mich nicht.
Dann hätte er sich nämlich erstmal unabhängig von Dir trennen und DANN bei Dir anklopfen können. ODER mit Beginn eurer Affäre zeitnah Schluss gemacht.
So kommst Du mir eher wie die Fluchthelferin vor, sorry.
Das ist keine ehrenhafte Rolle.

Zitat von Marie2022:
er hat selbst gesagt Ware kein Kind gekommen wäre er schon früher zurück zu mir

Aha. Das Kind hält her als Grund zum Zusammenbleiben.
Dann kann er nicht sonderlich leiden, wenn er fröhlich mit der Mutter zusammen leben kann, obwohl er doch so gerne bei Dir sein wollte.
Ja, ne, is klar.

Ich reduziere sein Verhalten mal:
Sein Kind und seine Frau sind ihm wichtiger als Du.
Oder er scheut die Konsequenzen, die eine Trennung von ihnen hätte. Warum auch immer.

Unterm Strich bleibt es bei:
Ex wählt nicht Dich, sondern eine andere.
Fertig.

Das tut natürlich weh. Darf es auch.
Verschließe aber bitte nicht die Augen davor, welche Rolle wer in diesem Dreieck hatte.
Keiner wurde gezwungen was zu tun.

Finger weg von vergebenen Männern, denn ein bisschen verheiratet gibt es nicht.
Ihr habt es jetzt 2x versucht, es klappte nicht.
Ein 3. Mal ist obsolet.
Hak' die Geschichte ab.
Kappe jegliche Verbindung zu ihm.
Verbringe Zeit mit deinen Lieblingsmenschen, denn das Leben hält noch viel Schönes für Dich bereit.

Es wird besser werden.

25.07.2022 20:28 • x 4 #22


tesa
Das klingt nach großer Liebe ... und der kommt sicher wieder.

Das ist eine Frage der Zeit.

25.07.2022 20:46 • x 3 #23


ElGatoRojo
Also von 20 bis 31 deine große Liebe - und jetzt nach 7 Jahren: Er ist wieder da!. Und du knallst voll rein. Nun gab es ja sicher Gründe, weswegen eure Beziehung vor 7 Jahren geplatzt ist. Die haben sich ja nicht in Luft aufgelöst.

Schätze mal, der Typ macht sich das Leben einfach: Da ist doch noch die nette Marie2022, wird bestimmt einfach, wieder bei der zu landen. Und siehe da - es funktioniert. Ziemlich billig - oder?

26.07.2022 01:38 • x 5 #24


R
Zitat von ElGatoRojo:
Da ist doch noch die nette Marie2022, wird bestimmt einfach, wieder bei der zu landen. Und siehe da - es funktioniert.


Ich finde es war gar nicht einfach. Er hat sie richtig eingelullt. Sogar die Mutterkarte hat er gezogen. Ja, total peinlich für ihn UND die Mutter. Er hat sie wieder mit zu seiner Familie genommen und ihr vorgemacht, dass es wieder so sein wird wie früher. Wenn einem so etwas noch nicht untergekommen ist, glaubt man das doch natürlicherweise. Ein Teil seiner Taten deutete absolut in ihre Richtung. Aber die finale Entscheidung eben nicht. Und das tut weh. Aber was Dir hier jeder sagen will: sowas kann passieren. Sowas passiert ständig und die Leute im Forum kennen diese Geschichten auswendig. Aber er ist ein besonderer Fall von fehlender Charakterstärke und ich fürchte das wird sich nicht ändern.

26.07.2022 11:12 • x 2 #25


P
Zitat von rosenherz:
sowas kann passieren. Sowas passiert ständig und die Leute im Forum kennen diese Geschichten auswendig


Ne ne. Witziger weise denkt man, man hätte schon jedes Szenario hier gelesen. Aber irgendwer setzt immer einen drauf.

Und nein, mit das kann passieren gebe ich mich nicht zufrieden.

Schau, ich würde mir eher die Augäpfel Tätowieren lassen und dabei Kumbaya, my Lord singen, als das ich meinem Ex gestattet mich zu vö**ln, egal ob er Single ist oder nicht.
( Der hat mich auch betrogen. So wie der Typ der TE.)

26.07.2022 12:09 • x 3 #26


L
Was waren denn damals die Gründe für die Trennung und wie lief sie ab?
Wenn ihr so aneinander hängt, warum gab es denn die Trennung überhaupt?

26.07.2022 12:23 • x 3 #27


R
Zitat von PuMa:
Und nein, mit das kann passieren gebe ich mich nicht zufrieden.

Ok, fatalistischer: es passiert. Jeden Tag 1000 Menschen, die manipuliert werden oder denen Erfahrung fehlt oder nicht hinsehen wollen. Und ihr ist das passiert. Und hoffentlich kein zweites mal. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und das wünsche ich Dir @Marie2022. Nimm was mit aus der Situation, aber werde nicht verbittert oder resigniert.

26.07.2022 12:26 • x 4 #28


P
Zitat von rosenherz:
Und hoffentlich kein zweites mal.

26.07.2022 12:32 • x 1 #29


N
Hallo Marie,

Wenn es das Kind nicht gegeben hätte? Hat er sie nach 4 Wochen geschwängert?
Sonst hätte er ja wohl schneller merken können, dass du die Liebe seines Lebens bist.
Ich glaube daran, dass man manchmal wirklich verlieren muss was man hat um zu erkennen, was man hatte. Ging mir bei meinem Ex auch so. Aber dafür braucht man meiner Meinung nach wohl keine 7 Jahre.
Und auch das 2. Chancen grundsätzlich funktionieren können, aber es kommt auch immer darauf an, was vorgefallen ist. Für eine Andere zu gehen und dann nach Jahren wieder zurück zu wollen, heißt doch nur, dass man die 2. Wahl ist.
Letztendlich hat es mit der Anderen jahrelang gut funktioniert, dass tut es jetzt nicht mehr und er erinnert sich vermutlich daran, wie toll er es mit dir hatte.
Er hat seine angeblich große Liebe für eine Andere verlassen, schafft es jetzt aber nicht die Andere für seine große Liebe zu verlassen. Wenn du die große Liebe wärst, hätte er sich längst für dich entschieden ohne das ganze Drama drum herum.

Nicht verlassen können, heißt nicht verlassen wollen.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennengelernt, der zu der Zeit von seiner Frau getrennt war. Niemals würde er wieder zurück gehen, hat er gesagt.
Nach 2 Wochen haben sie es nochmal versucht... Natürlich nur wegen der Tochter. Die 2 Wochen hatten gereicht, dass ich mich in in verliebt hatte (im Nachhinein war es wohl mehr Abhängigkeit) und als er dann 4 Wochen nach der Wiedervereinigung ankam, konnte ich nicht nein sagen und wir hatten eine Affäre. Natürlich mit allen Versprechen, er würde sich trennen aber braucht Zeit, die Frau wäre ja so schlimm und wenn er sich trennen würde dann würde sie die Tochter mit in den Abgrund ziehen, aber natürlich würde im Bett nichts mehr laufen und daheim wäre es ja so schlimm. Nach ein paar Monaten kam er dann zu der Erkenntnis, dass er sich doch nicht trennen könne aus den Gründen wie bei so ziemlich jedem und wir beendeten die Geschichte. Er hat seine Frau dann nochmal geschwängert (war wohl eine unbefleckte Empfängnis, sie hatten ja angeblich kein S. ) , eine Andere kennengelernt und sowohl seine Tochter als auch seine hochschwangere Frau dafür sitzen lassen.
Also konnte er, nur halt nicht für mich.
Seitdem weiß ich, wer nicht kann, will nicht und ich würde das nie wieder mitmachen. Und nein sie sitzen nicht zuhause und leiden elendig, weil natürlich er der einzige Mann auf dieser Welt ist der wirklich will aber wirklich nicht kann, sie wollen einfach nicht.

Ich kenne die andere Seite von einer Bekannten. Kennengelernt und 2 Tage später hat er sich von seiner Freundin mit 2 Kindern getrennt, mit allen Konsequenzen. Denen ging es finanziell eine Weile echt nicht gut, weil Unterhalt, gemeinsames Haus mit der Ex etc. Aber wer wirklich will der nimmt die Konsequenzen in Kauf.

Die nächste Frage ist, würdest du wirklich die Stiefmutter für ein Kind sein wollen, das mit der Frau entstanden ist, für die er dich verlassen hat?
Könntest du deine eigenen Bedürfnisse in unterschiedlichen Situationen für dieses Kind zurückstellen?

Nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Kinder.
Auf Grund meiner eigenen Ex Geschichte habe ich mir zu dem Thema auch viele Gedanken gemacht und habe für mich festgestellt, in diesem Fall könnte ich das nicht.
Da bekommt man doch regelmäßig unter die Nase gehalten, dass man doch nur die 2. Wahl war. Und wenn ich ehrlich bin könnte ich dieses Kind wohl nie ganz akzeptieren. Ich weiß das Kind kann nichts dafür, aber das sind nun mal die Emotionen.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Selbst wenn er sich wirklich trennen würde, für mich wäre da mittlerweile zu viel verbrannte Erde.
Hätte er sich jetzt konsequent getrennt ohne Drama, dann vielleicht, aber er hat sich wieder gegen dich entschieden. Da wäre mein Vetrauen weg.

26.07.2022 15:13 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag