239

Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

P
Wow! Ich bin sprachlos.

13.08.2022 12:42 • x 1 #61


M
Ja das war ich auch sprachlos als ich die Kisten gesehen habe - natürlich noch nicht alles aber Mal der erste Teil ! Die Mutter seines Kindes macht natürlich sehr sehr viele Vorwürfe jetzt ( ich verstehe sie da schon auch sehr gut ) aber auch eben auf rücken des Kindes und spielt hier mit der Macht das sie alleine nun entscheidet wann er das Kind sehen und sogar anrufen darf und das verletzt ihn sehr und damit hat er schwer zu kämpfen - ich will ihn dabei helfen nur leider weiß ich nicht wie außer reden und vorallem
Zu hören

13.08.2022 12:55 • #62


A


Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

x 3


P
Zitat von Marie2022:
aber auch eben auf rücken des Kindes und


Och da geben die beiden sich die klinke in die Hand. Schließlich durftest du, auf dem Rücken des Kindes, es bereits JETZT SCHON kennen lernen.

13.08.2022 12:59 • #63


LillyP
Oh je, ob das eine gute Idee ist, sich wieder auf jemanden einzulassen, der so eine Karriere an Unehrlichkeit hinter sich hat? Und wieder ein Warmwechsel ohne zur Ruhe zu kommen.
Meistens keine gute Voraussetzungen. Es ist überhaupt kein Raum dafür da, dass er sein Verhalten überdenken und anpassen kann. Vermutlich ist man erfolgreicher, mit jemandem eine Beziehung aufzubauen, der einem die Handtasche gestohlen hat, das war zumindest nur ein Ereignis an Unehrlichkeit. Inwieweit sind die Lügen von damals aufgearbeitet worden, Marie? Oder gibt es nur heisse Liebesschwüre?

13.08.2022 13:03 • x 3 #64


M
Zitat von Marie2022:
Ja das war ich auch sprachlos als ich die Kisten gesehen habe -


? Ist er bei dir eingezogen?

Also vielleicht erzählst du noch etwas mehr
Er war letzte Woche auf nen Kaffee bei dir und dann...?

Trennung
Einzug
Kind kennenlernen?

13.08.2022 13:08 • x 1 #65


M
@PuMa Nein nein ich habe das Kind noch nicht kennengelernt wir haben gesagt damit warten wir noch 3-4 Monate

13.08.2022 13:12 • #66


LillyP
Wohnt er jetzt bei dir?

13.08.2022 13:12 • #67


M
@LillyP ich habe damals eine Therapie gemacht und alles verarbeitet - er war ebenfalls in Therapie allerdings bevor wir uns wieder getroffen haben da er Hilfe brauchte um
Sich zu trennen - er möchte sich seit 4 Jahren trennen da gab es mich noch lange nicht wieder in seinem Leben

13.08.2022 13:14 • #68


M
@LillyP Nein bei einem Freund

13.08.2022 13:14 • #69


P
Zitat von Marie2022:
@PuMa Nein nein ich habe das Kind noch nicht kennengelernt wir haben gesagt damit warten wir noch 3-4 Monate


Ah okay. Dann hab ich es missverstanden. Müsst ihr wissen. Mir wäre auch das viel zu früh.

Viel Glück, du wirst es brauchen. Ganz ehrlich. Ich kann absolut nicht verstehen warum du dich artig so einem Lappen einlässt. Das meinte ich mit, ich bin sprachlos.

Zitat von Marie2022:
Sich zu trennen - er möchte sich seit 4 Jahren trennen da gab es mich noch lange nicht wieder in seinem Leben


Typische Aussage eines Warmwechseler.

13.08.2022 13:14 • x 3 #70


M
@Mae_bee er war bei mir auf einen Kaffee und hat mir gesagt das er in den 2 Wochen wo wir uns nicht gesehen od gehört haben er es versucht hat aber mit jeden Tag wo er mich nicht gehört hat wurde es schlimmer und er hat gewusst er muss sich trennen weil es sogar Seine Freundin gemerkt hat das er zwar körperlich anwesend ist aber nicht mit dem Kopf - dann hat er es ihr am nachsten Tag gesagt - und dann haben sie besprochen den Auszug und Natürlich auch wegen dem
Kind ! Das ist jetzt eine Woche her aber sie schickt half ständig sehr eigenartige Nachrichten mit Vorwürfen und wenn er anrufen möchte hebt sie nicht ab also es lauft alles auf Nachrichten : und sein Kind darf er nicht anrufen um zb gute Nacht zu sagen

13.08.2022 13:18 • #71


P
Zitat von Marie2022:
ständig sehr eigenartige Nachrichten mit Vorwürfen und wenn er anrufen möchte hebt sie nicht ab also es lauft alles auf Nachrichten : und sein Kind darf er nicht anrufen um zb gute Nacht zu sagen


Ja so ist das. Ist ja alles ganz frisch für seine Ex.
Und so wird es noch einige Zeit laufen. Was hast du denn erwartet? Muss er durch.

13.08.2022 13:24 • x 3 #72


M
Also ich glaube du kannst nun erst mal nicht viel für ihn tun - und an deiner Stelle würde ich mich auch nicht zu sehr reinhängen. Bzw mir den ganzen Kram anhören.

Er muss nun erstmal sein neues leben Selbstverantwortlich ordnen.
Zitat von Marie2022:
dann hat er es ihr am nachsten Tag gesagt - und dann haben sie besprochen den Auszug und Natürlich auch wegen dem
Kind


Sie haben offenbar wegen des Kindes eine Abmachung getroffen. Wenn es nun Probleme gibt, sollten Sie sich professionelle Hilfe holen. Evtl einen Mediator.

Sein Kind - Seine Trennung - Seine Verantwortung.

Halt dich raus und nimm ihm nichts ab.

Und das mit euch: Bitte höre auf dein gefühl, bleib bei dir! Übernimm keine Verantwortung für ihn. Er ist schon ambivalent und passiv genug gewesen.

13.08.2022 13:28 • x 3 #73


V
Zitat von Mae_bee:
Also ich glaube du kannst nun erst mal nicht viel für ihn tun - und an deiner Stelle würde ich mich auch nicht zu sehr reinhängen. Bzw mir den ...

Volle Zustimmung in allen Punkten.

13.08.2022 13:50 • #74


LillyP
Es wird sehr unwahrscheinlich werden unter diesen Voraussetzungen eine gute Beziehung zu dem Kind aufbauen zu können. Du wirst als Grund für die Trennung gelten. Patchwork ist ohne direkte Dramen schon sehr anspruchsvoll, aber dieser Wechsel wird vermutlich lange wie ein giftiger Stachel nachwirken. Das würde ich mir mal ganz in Ruhe überlegen. Wünschst du dir Kinder?

13.08.2022 15:10 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag