239

Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

Tee-Freundin
Wow, da hat sich was getan.
Krass.
Er wirkte so garnicht danach.

Zitat von Marie2022:
woran er jetzt sehr gut kämpfen hat sind Schuldgefühle seiner Tochter gegenüber das er sie nicht jeden Tag sieht und mir ihr etwas unternehmen kann !
Ich will ihn hierbei unterstützen und ihm helfen - hatte jemand schon mal diese Situation?

Nein.

Du kannst da nur wenig tun.
Offen gesagt, ich denke er muss sich und sein Leben erstmal gut sortieren und Ruhe reinbringen.
Es war seine freie Entscheidung, keiner zwang ihn. Die Konsequenzen muss er nun tragen.
Eine Lösung zu finden liegt zw. ihm und seiner Ex.
Zitat von Marie2022:
er möchte sich seit 4 Jahren trennen

Was!?
Ernsthaft?
Und er hat es nicht eher geschafft?

Da wird er wohl viel Zeit brauchen um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Bevor ich an deiner Stelle mit ihm offiziell eine Partnerschaft begänne, würde ich mir alles genau angucken und jetzt erstmal abwarten.
Seine Persönlichkeit und Leben können bzw. haben sich erheblich verändert.
Ich meine wer und wie ist er jetzt ohne Ex?
Zitat von Marie2022:
Das ist jetzt eine Woche her

Sehr frisch also.
Zitat von Mae_bee:
Sein Kind - Seine Trennung - Seine Verantwortung.

Halt dich raus und nimm ihm nichts ab.

Und das mit euch: Bitte höre auf dein gefühl, bleib bei dir! Übernimm keine Verantwortung für ihn. Er ist schon ambivalent und passiv genug gewesen.

Ich sehe das auch so.
Klar, Du wirst für ihn da sein, aber diesem Thema mit Ex würde ich nicht endlos Raum geben.

13.08.2022 15:32 • x 1 #76


M
Hallo - ich wollte mal ein kurzes Update geben - also aktuell ist es noch so das wir viel Zeit verbringen und er mir aber auch ehrlich sagt das er seine ex Freundin und vorallem sein Kind vermisst aber die Zukunft mit mir sieht ! Nun ja sie entzieht ihm das Kind komplett angeblich ab nächster Woche soll es anders sein - das verletzt ihn natürlich sehr ! Persönliches Gespräch gab es noch gar keines das kommt auch noch also mal
Schauen wie das ausgeht ! Ansich geht es mir gut da ich aktuell nicht Zuviel in die Zukunft plane sondern eher von Tag zu Tag lebe und beobachte wie es sich entwickeln ! Allerdings hat er auch gute und schlechte Tage / ich halte mich zurück mit fragen ! Wollte euch nur wissen lassen wie es aktuell ist schönen Abend bis bald

24.08.2022 21:19 • x 3 #77


A


Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

x 3


Heffalump
Zitat von Marie2022:
also aktuell ist es noch so das wir viel Zeit verbringen und er mir aber auch ehrlich sagt das er seine ex Freundin und vorallem sein Kind vermisst aber die Zukunft mit mir sieht

Der ist ja lustig

25.08.2022 03:10 • x 1 #78


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Der ist ja lustig

ein sehr sonniges Gemüt ......

25.08.2022 03:17 • x 3 #79


DieSeherin
Zitat von Marie2022:
er mir aber auch ehrlich sagt das er seine ex Freundin und vorallem sein Kind vermisst aber die Zukunft mit mir sieht !

weißt du, er hat so viel damit zu tun, seine beziehung abzuschließen, um einen vernünftigen umgang mit dem kind zu kämpfen, seine wohnsituation zu regeln.... ich würde ihm sagen,. dass er sich jetzt bitteschön mit all seiner kraft darauf stürzen soll und du dann für ihn da bist, wenn er seine sachen wirklich abgeschlossen hat und wirklich frei ist für etwas neues!

25.08.2022 11:23 • x 1 #80


tesa
Zitat von Geheimnis:
Wenn ich jemanden so dolle liebe, dann warte ich keine 7 Jahre, 7 Jahre sind eine seeeeehr lange Zeit um von seiner großen Liebe getrennt zu sein.

Zitat von Marie2022:
und er mir aber auch ehrlich sagt das er seine ex Freundin und vorallem sein Kind vermisst aber die Zukunft mit mir sieht !


Ich war auch im Lager derer, die da noch eine Chance sahen, aber diese Aussage ist heftig!

Dass er das Kind vermisst, ok, aber um Gottes Willen, wieso vermisst er die Freundin?

Das würde ich mir nicht antun.
Bei aller Liebe.
Du musst nämlich damit rechnen, dass er sich dann wieder für sie entscheidet. Sie hat das stärkere Druckmittel. Das Kind.

Und Du wirst der Spielball in der Mitte, wenn sie von Dir weiß. Sie scheint ihn ja schon einmal erpresst zu haben. Die ganze Geschichte dürfte so gelaufen sein, dass er sich für sie entschieden hat, weil sie schwanger war, oder?

25.08.2022 11:42 • x 2 #81


P
Zitat von Marie2022:
aber auch ehrlich sagt das er seine ex Freundin und vorallem sein Kind vermisst aber die Zukunft mit mir sieht !


Danke für dein Update.

Nun ja, ich hab es prophezeit. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.

Alles Gute.

25.08.2022 12:10 • #82


V
Zitat von Heffalump:
Der ist ja lustig

Dachte ich auch gerade…. Er vermisst seine ExFreundin?

25.08.2022 12:39 • #83


M
@tesa ja genau damals hat sie es so gemacht und jetzt vor 3 Wochen eben auch - mit ihren Worten egal ob die Beziehung passt sie will sich nicht trennen

25.08.2022 14:41 • x 1 #84


M
@Vernebelte naja vermissen nicht im Sinne er will zurück sondern die gemeinsame Zeit mit dem Kind und die Ausflüge / sie macht es ihm halt gerade sehr schwer weil auch keine Anrufe ans Kind erlaubt sind - da sie nicht reden will

25.08.2022 14:43 • #85


Z
Zitat von tesa:
Ich war auch im Lager derer, die da noch eine Chance sahen, aber diese Aussage ist heftig! Dass er das Kind vermisst, ok, aber um Gottes Willen, ...

Er vermisst sie, sie braucht das Kind nicht als Druckmittel.

25.08.2022 23:18 • #86


Z
Zitat von Marie2022:
@Vernebelte naja vermissen nicht im Sinne er will zurück sondern die gemeinsame Zeit mit dem Kind und die Ausflüge / sie macht es ihm halt gerade ...

Gute Taktik, er soll merken was fehlt so wird er schneller zu seiner Familie zurück gehen.

Sei mir nicht böse, aber fühlst du dich nicht in dieser Situation als die Blöde? Es geht ihn nicht gut, er vermisst seine Ex... also sorry aber du bist nur das Trostpflaster.

25.08.2022 23:22 • x 2 #87


Heffalump
Zitat von Marie2022:
naja vermissen nicht im Sinne er will zurück sondern die gemeinsame Zeit mit dem Kind und die Ausflüge / sie macht es ihm halt gerade sehr schwer weil auch keine Anrufe ans Kind erlaubt sind - da sie nicht reden will

Weißt du, du willst ihm glauben, weil du hoffnungsvernebelt total die Sichtachse verloren hast.

Ich seh da ein Männchen, das sich versucht, weich zu betten, aber von allen Beteiligten den größtmöglichen Invest erwartet.
Er ist ja das arme Opfer, der Arme. Wie traurig.
Weil ER damals seinen Willy nicht zügeln konnte, hat er heute ein Kind.
Weil ER damals schnaxseln wollte, mit Ihr. Trennte er sich schneller, als du Muh sagen konntest.
Weil ER ganz plötzlich, nach 7 Jahren, fest stellt, du bist die Auserwählte.

Und du glaubst dem Honk.

Und ja, sie macht es ihm schwer. Weil sie auch, die berechtigte Hoffnung hat, er wird noch erwachsen. Erkennt, was er aufgibt - und wofür. Nix für ungut. Aber du träumst dir da was zusammen, da hätte ich dauerhaft Chickenskin.

Und - er muss dich nicht groß erobern, es reicht ein winzig Sätzchen, das er sich damals geirrt hat. Du schmilzt wie Butter in der Sonne. Mir wäre das zu viel Schleim. Hat er denn je in den 7 Jahren zuvor, sich um Dich groß geschert?
Hier ist Leid vorprogrammiert. Und dies in hohen Dosen.

Zwei Damen, die ihn als den Nabel ihrer Welt wahrnehmen, dafür muss er nix groß tun. Schon goil, wenn sich zwei Damen um ihn streiten, da kommt man(n) sich größer vor als man(n) ist. Das Kind, das in sein Konstrukt hineingezogen wird - und absolut nix für kann, das sein Erzeuger so ein Honk ist.

Wie leicht er es sich das Ganze macht. Tauscht nur die Damen aus - und es läuft schön bequem für ihn weiter. Wie schon Jahre zu vor.
Der könnte völlig entblößt mit ner Million Euro auf der Tischplatte liegen, den würd ich nicht mit der Kneifzange aufheben. Bäh.

Weil ER ganz plötzlich, nach 7 Jahren, fest stellt, du bist die Auserwählte. So stellte er vor 7 Jahren fest - sie ist die Eine, mit der er Kinder zeugen wollte.

26.08.2022 05:02 • x 5 #88


V
Zitat von Marie2022:
@Vernebelte naja vermissen nicht im Sinne er will zurück sondern die gemeinsame Zeit mit dem Kind und die Ausflüge / sie macht es ihm halt gerade ...

Ach Marie, ich würde dir dein Glück von Herzen gönnen. Doch sehe ich, nachdem du endlich mal nach Jahren des Versteckens, zur Ruhe gekommen bist, wieder viel Unruhe und sicher jahrelanges hin und her wegen des Kindes und der Ex.

Tatsächlich glaube ich ein bisschen daran, dass es unter keinem guten Stern steht, euer Comeback.

Es ist soviel Vertrauen kaputt und jetzt wieder das Theater wegen der Ex und dem Kind.

Ich würde dir wünschen, dass du dich endgültig von ihm loslösen kannst und dir ein eigenes unbelastetes Leben aufbaust.

26.08.2022 21:54 • x 2 #89


V
@LillyP
Genialer Satz, muss ich mir merken!

Vermutlich ist man erfolgreicher, mit jemandem eine Beziehung aufzubauen, der einem die Handtasche gestohlen hat, das war zumindest nur ein Ereignis an Unehrlichkeit.

26.08.2022 22:06 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag