239

Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

DieSeherin
Zitat von Marie2022:
Wenn er kommt und jetzt mit mir eine Freundschaft will wie ich mich verhalten soll ?

was hast du denn in den sieben jahren ohne ihn gemacht? hattest du eine beziehung? hast du ihm nachgetrauert, oder war das für dich dann doch irgendwann mal verarbeitet? wieso hatte er es so leicht, trotz seiner gebundenheit wieder in dein leben zu knallen?

09.08.2022 15:40 • x 3 #46


V
Zitat von Blattfrosch:
@Marie2022 Steter Tropfen höhlt den Stein! Bleib einfach dran, sei für ihn da, verstehe ihn und erinnere ihn immer wieder an die alten Zeiten, ...

Marie, ich würde mal lieber bei MIR bleiben, statt bei ihm.

Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, allerdings erscheint mir seine Motivation nach 7 Jahren bei seiner Ex wieder unterzukriechen weil es zu Hause nicht läuft, mehr als fragwürdig.

Dann soll er sich sauber trennen und eine eigene Wohnung suchen.

6 gäbe es bei mir in dieser Zeit nicht, auch keine Beziehung.

Dann mal sehen wie groß seine Liebe dann wirklich noch ist…..

09.08.2022 16:00 • x 2 #47


A


Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

x 3


G
Ich sehe es ähnlich wie @Blattfrosch

Trotzdem bleibt da eine Rest Skepsis, weil du hier nicht die ganze Geschichte erzählst.

Ihr ward 11 Jahre zusammen, für mich zu lang als dass der Mann jetzt als Player durchgehen kann. Auf der anderen Seite war er fast genauso lang abwesend, und zwar stolze 7 Jahre! Warum so lange? Da stimmt doch was nicht. Wenn ich jemanden so dolle liebe, dann warte ich keine 7 Jahre, 7 Jahre sind eine seeeeehr lange Zeit um von seiner großen Liebe getrennt zu sein.

09.08.2022 16:26 • x 1 #48


Unterwegs
Zitat von Geheimnis:
Ihr ward 11 Jahre zusammen, für mich zu lang als dass der Mann jetzt als Player durchgehen kann

Naja…

Wir wissen ja nicht wie deren Beziehung war oder wie sich der Mann in einer Beziehung verhält.
Er könnte mehrere Frauen im Hintergrund gehabt haben und auch nur aus Bequemlichkeit bei der TE geblieben sein. Dass er ein Player ist, ist für mich nicht ausgeschlossen.

Beziehung heißt nicht immer gleich Beziehungsfähigkeit.

Aber ich denke er kann einfach nicht alleine sein und sobald in einer Beziehung Routine einkehrt (oder Probleme) sucht er sich ne andere Frau die ihm Ablenkung schenkt.

09.08.2022 16:41 • #49


M
@Geheimnis naja also ich habe Nummer gewechselt und Wohnort getauscht und alle meine Freunde und Familie haben mich versteckt - er hat schon öfters versucht Kontakt aufzunehmen aber sogar seine Mutter hat es nicht zugelassen und meine Telefonnummer gut versteckt ! Und seit 2 Jahren war es eben ganz viel - er hat immer wieder überall angerufen um an Informationen von mir zu kommen schlussendlich hat er von seiner Mutter das Handy genommen und mir geschrieben - sie hat es ihm aber sofort wieder weggenommen und mich am nachsten Tag angerufen und sich entschuldigt und das es ihr leid tut sie hat 7 Jahre meine Nummer versteckt ! Also gesucht hat er mich schon viel viel länger nur man hat es ihm echt schwer gemacht

09.08.2022 16:50 • x 1 #50


G
Na ja das ist schon was Psycho muss ich sagen.

Wofür hast du dich versteckt und warum ihn so jagen lassen? Hast du dir das irgendwie alles selbst eingebrockt? Ich sage ja, mit Hintergrundinfos wird das erst ein Gesamtbild.

@Unterwegs

Ich bin ja auch trotzdem skeptisch bei dem Ganzen. Jetzt tut mir sogar die aktuelle Freundin noch mehr leid. Er hat wie ein, sorry, Irrer seit Jahren nach ihr gesucht. Sie ist unter getaucht usw. Also wenn ich mir vorstelle dass ich einen Mann an meiner Seite habe, der wie verrückt nach einer anderen sucht die sogar von mehreren Menschen inklusive seiner Mutter versteckt gehalten wird. Hier ist keine Unschuld der TE mehr übrig in meinen Augen. Und so ein Mann soll mich bitte lieber gestern als heute verlassen haben.

Sorry falls ich zu schnell urteile. Hier ist so vieles unrund.

09.08.2022 16:59 • x 2 #51


M
@DieSeherin ja ich habe ihn sehr vermisst aber auch zwei neue Beziehungen die beide gescheiter sind

09.08.2022 17:02 • #52


V
Zitat von Marie2022:
@Geheimnis naja also ich habe Nummer gewechselt und Wohnort getauscht und alle meine Freunde und Familie haben mich versteckt - er hat schon öfters ...

Warum hast du dich vor ihm versteckt?

Das ist ja auch eher unüblich, dass die ganze Familie involviert ist, nur das er nicht raus bekommt wo du bist.

09.08.2022 17:21 • x 1 #53


M
@Vernebelte aus Selbstschutz damit ich es halbwegs schaffe von ihm wegzukommen und neu starte und ein Kind war bereits am weg also war klar ich muss mich entfernen und das schaffte ich damals nur mit kompletten kontaktabburch und Ortswechsel

09.08.2022 18:01 • x 1 #54


Tee-Freundin
Hey Marie2022,

was willst Du?
Freundschaft mit ihm?
Ihn in deiner Wohnung mit dem Wissen, dass er dann nach Hause zu Kind und Frau geht?

Was sind die Fakten?
Wer hat wen weshalb in der Vergangenheit verlassen?

Für mich sieht es so aus:
2x hat es bei euch nicht gehalten.
Ihr seid in vollem Bewusstsein eine Affäre eingegangen.
Trotz Partnerin und Kind.
Hat er Dir gesagt, er wolle sich trennen um mit Dir zusammen zu leben?

Falls ja, stimmte das offensichtlich nicht.
Denn wenn er wirklich mit Dir leben wollte, dann hätte er das trotz seiner Familie auch durchgezogen.
Egal, ob Du okay meintest, geh' wegen des Kindes zurück.
Sogar wenn Du ihn mit 'ner Schubkarre zur Partnerin gebracht hättest, hätte er nein danke, ich will Dich sagen, können.
So habe ich den Eindruck, dass ihm seine Gefährtin wichtiger ist und es für ihn eine nette Affäre war.
Er jedoch keinen hinreichend überzeugenden Grund hatte um sich für Dich zu entscheiden.

Außerdem, falls ihr für den anderen die Liebe des Lebens seit, dann braucht ihr Jahre um das zu begreifen?
Und... wenn er's denn so sieht, dann lässt er Dich nach dem ganzen Aufwand...
mal eben gehen?!?
Überzeugt mich nicht.

09.08.2022 18:13 • x 3 #55


VictoriaSiempre
Zitat von Blattfrosch:
Es geht ja auch nicht, dass wenn man sich nicht mehr liebt, aber ein Kind da ist, man sich nicht mehr trennen darf, leben wir 1550?

Deshalb durfte sich der Goldjunge auch vor 7 Jahren von @Marie2022 trennen.

Lt. Profil ist die TE 38, 7 Jahre getrennt, davor mit dem OdB 11 Jahre in einer Beziehung. Also mit 20 - für mich ist das ne klassische Jugendliebe, die im Nachhinein gerne mal etwas verklärt betrachtet wird.

Deshalb solltest Du, liebe TE, jetzt besser genauer auf seine Taten gucken. Wobei: Selbst mit Worten legt er sich ja nicht wirklich mächtig ins Zeug, sondern agiert eher lauwarm. Wenn zwei Königskinder nach widrigen Umständen dann doch noch zusammen kommen könnten, dann setzt das meiner Meinung nach ein wenig mehr Engagement voraus, als er derzeit zeigt.

09.08.2022 18:51 • x 2 #56


V
Zitat von Marie2022:
@Vernebelte aus Selbstschutz damit ich es halbwegs schaffe von ihm wegzukommen und neu starte und ein Kind war bereits am weg also war klar ich muss ...


Das verstehe ich.

Da du gerade umgezogen bist, würde ich persönlich ihn NICHT in dein neues Zuhause lassen.

Ich persönlich betrachte das als geschützten Raum und wollte nicht, dass er sich dort aufhält.
Auch wegen der Erinnerungen, wenn er dann wieder geht.

Es ist deine Entscheidung, ich würde den Kontakt abermals komplett abbrechen.Ohne wieder umzuziehen.

09.08.2022 22:38 • #57


DieSeherin
auch ich glaube, dass du dir keinen gefallen tust, wenn du ihn wieder so nah an dich ranlässt. überleg doch mal, welche möglichkeiten du realistischerweise hast...

10.08.2022 09:10 • #58


R
Zitat von Marie2022:
ich habe ihm gesagt geh zurück und probiere es nochmals und er meinte er kann auch nicht anders er muss zurück wegen dem Kind und auch ihr das schlechte Gewissen würde ihn umbringen und das wäre mir nicht fair gegenüber!


Hi Marie, danke für Dein Update. Ich glaube Du hast Dich längst entschieden. Du willst ihn, Du wolltest ihn immer. Und er wollte Dich halt mal, dann wieder nicht und dann mal wieder etc. pp. Worunter Du zu leiden scheinst ist
A) Du hast nicht um ihn gekämpft
B) im entscheidenden Moment hat er nicht um Dich gekämpft.
Ich sehe nur eine Chance: kämpfe um ihn. Wenn er trotzdem nicht will, dann hast Du hoffentlich so richtig die Nase voll von ihm. Wenn es aber klappt, musst Du raus finden ob Du ihm wirklich auf lange Sicht vertrauen und verzeihen kannst. Ich glaube Dein Weg ist vorgezeichnet. Du kannst Dich ihm so im Moment nicht entziehen. Irgendwas muss noch passieren. Nur das zukünftige, große Glück kann ich hier nicht funkeln sehen.

12.08.2022 15:14 • x 1 #59


M
Hallo danke für eure antworten ! In der letzten Woche und bereits nach dem ersten Besuch bei mir in der neuen Wohnung hat er seine Sachen gepackt und ist ausgezogen ! Es gab bereits den ersten Tag mit seinem Kind alleine wo er ihr langsam gesagt hat er nimmt eine eigene Wohnung und sie bekommt ein zweites Kinderzimmer!
Also er hat es doch gemacht - woran er jetzt sehr gut kämpfen hat sind Schuldgefühle seiner Tochter gegenüber das er sie nicht jeden Tag sieht und mir ihr etwas unternehmen kann !
Ich will ihn hierbei unterstützen und ihm helfen - hatte jemand schon mal diese Situation?

13.08.2022 12:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag