239

Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

Unterwegs
Wie wenig muss man sich als Frau wert sein, dass man einen notorischen Fremdgeher zurücknimmt?

Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich würde meinen A@sch drauf verwetten, dass der Typ dich wieder eiskalt für eine Next sitzen lässt, wenn es ihm in der Beziehung zu langweilig geworden ist. Er wird sich nicht ändern, das hat eure Affäre bewiesen.

Der Typ kann nicht alleine sein und braucht Frauen die ihm wie ein kleines Kind den Weg weisen. Ganz zu schweigen von seiner Moral.
Verstehe überhaupt nicht, dass sich zwei Frauen um den streiten.

Stell dir also eine Frage:

Willst du einem Mann so viel Macht über dich geben, dass er die Chance hat dich ein zweites Mal (widerlich) zu verletzen?

Jemand der Selbstliebe hat, kennt die Antwort!

Und falls du keine hast, dann arbeite daran!

26.07.2022 21:04 • x 4 #31


M
Gute 3 Wochen sind vergangen - ich bin in der Zwischenzeit umgezogen und er hat mich letzte Woche wieder 3x angerufen um
Mich zu fragen wie es mir geht und ob er mal vorbei kommen könnte sich die neue Wohnung anzuschauen da er sie nur gesehen hat als sie ganz leer war ! Ich habe gesagt ist ok musst du dich melden von meiner Seite kommt nichts mehr - und er meinte er kommt nächste Woche vorbei zu Mittag auf einen Kaffee !
Er ist sehr anders in den Telefonaten- sehr förmlich - so als wären wir immer nur Freunde gewesen und möchte eine Freundschaft wo wir uns ab und zu hören und ob dies für mich auch in Ordnung ist ! Ansich habe ich damit kein Problem nur weiß ich nicht welchen Grund er dahinter sieht ? Vielleicht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen ?
Ich würde einen Rat brauchen und vorallem
Wenn er kommt und jetzt mit mir eine Freundschaft will wie ich mich verhalten soll ? Stecke gerade fest und weiß nicht wirklich weiter danke für euren Rat !

07.08.2022 20:58 • x 1 #32


A


Er kam nach 7 Jahren wieder und geht jetzt wieder

x 3


M
Zitat von Marie2022:
Ansich habe ich damit kein Problem nur weiß ich nicht welchen Grund er dahinter sieht ?

Zitat von Mae_bee:

Was soll das werden? lauter Taxifahrten?Hin und Rückfahrt?
du(Beziehung)
Sie (Affäre/Beziehung)
Du (Affäre)
Sie (Beziehung)
Next stop: tba AKA DU IN DEINER NEUEN WOHNUNG?


Du bist kein Taxi!

Zitat von Mae_bee:

Ganz, ganz schnell alle Türen wieder zu!



Liebe Marie,
Lies dir deinen thread hier noch einmal durch und alle Antworten.
Das war vorprogrammiert!

Frage dich, warum willst du nu ne Freundschaft? Wie soll die denn bitte aussehen?

07.08.2022 21:10 • x 4 #33


V
Du hast ihn nicht in deine neue Wohnung gelassen?!

Ich hoffe nicht!

Das ist dein Zuhause, dein geschützter Rückzugsort und du baust dir ein Leben ohne ihn auf, bzw führst es weiter.

Er wird dich jederzeit wieder fallen lassen, wenn es hart auf hart kommt.
Da bin ich absolut sicher.

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt komplett abbrechen und auch auf keinerlei Kontaktaufnahme von ihm reagieren.

Du hast so gelitten damals, tu dir das nicht nochmal an.

07.08.2022 22:27 • x 5 #34


Tee-Freundin
Guten Abend Marie,

Zitat von Marie2022:
ich bin in der Zwischenzeit umgezogen

Glückwunsch!
Viel Freude in der neuen Wohnung.
Zitat von Marie2022:
Ich habe gesagt ist ok

Weil es das tatsächlich für Dich ist?
Zitat von Marie2022:
er meinte er kommt nächste Woche vorbei zu Mittag auf einen Kaffee !

Er hat sich bei Dir eingeladen und Du hast ja gesagt.
Warum?
Möchtest Du ihn gerne in deiner Wohnung haben?
Hast Du da Zeit?
Wenn Du die Wahl hast ihn oder wen anders zu treffen, wer wäre Dir lieber?
Du wirst die Erinnerung daran nicht schnell loswerden, dass er da war.
Was ist dein Ziel bei diesem Treffen?
In deinen 4 Wänden kann er Dir sehr nahe kommen.
Ich dachte Du wärst eher dabei Dich von ihm zu lösen.
Wie passt das zusammen?
Zitat von Marie2022:
Er ist sehr anders in den Telefonaten- sehr förmlich - so als wären wir immer nur Freunde gewesen

Wart ihr aber ganz klar nicht, es sei denn ihr praktiziert beide Freundschaften die sich von denen anderer massiv unterscheiden.
Für mich zeigt er ein es ist doch nie was gewesen -Verhalten.
Zitat von Marie2022:
möchte eine Freundschaft

Was willst Du?
Tut er Dir gut?
Taugt er als ein Freund?
Bereichert er langfristig dein Leben und macht Dich glücklicher?
Da Du bisher romantische Gefühle für ihn hattest, kannst Du da mal eben umschwenken?
Eigentlich müsstest Du noch voll im Trennungsschmerz sein.
Kontakt reißt da tendeziell alte Wunden auf und verzögert die Heilung.
Zitat von Marie2022:
ob dies für mich auch in Ordnung ist !

Kernfrage.
Was willst Du wirklich?
Zitat von Marie2022:
nur weiß ich nicht welchen Grund er dahinter sieht ?

Das ist auch nicht wichtig.
Zitat von Marie2022:
Ich würde einen Rat brauchen

Lass' es sein mit dem Kaffee, wenn Du dir nicht sicher bist.
Die Vergangenheit bekommst Du nicht zurück.
Einen neuen Start als 2. Versuch heimliche Affäre - möchtest Du das?
Und wenn Du nicht weißt, ob Du ihn als Freund willst, dann willst Du ihn eher nicht.
Zitat von Marie2022:
Wenn er kommt und jetzt mit mir eine Freundschaft will wie ich mich verhalten soll ?

Annehmen oder ablehnen.
Darfst Du beides.
Dass es DIR gut geht steht jedoch im Vordergrund.
Und ich denke, es wird Dir viel mehr Schaden als Nutzen ihn zu sehen.

07.08.2022 23:40 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von Marie2022:
Er ist sehr anders in den Telefonaten- sehr förmlich - so als wären wir immer nur Freunde gewesen

wie behandeln sich Freunde? Förmlich? Freundlich? Warmherzig? Mitfühlend? Unterstützend?

Ich komm auf n Kaffee vorbei, klingt nicht wie Freunde.

Zitat von Marie2022:
und jetzt mit mir eine Freundschaft will wie ich mich verhalten soll ?

Ich wäre da vorsichtig. Ich würde den Kaffee ins Café verlegen. Er muss sich erst beweisen, ob er als normaler Freund taugt, weil als persönlicher Freund ist er ja schon durchgefallen. So mit der Hintertüre ins Haus fallen - um dann wieder nach seinen Regeln spielen zu können oder zu müssen, find ich doof.
Er hat Dich verletzt.

Glaubt er wirklich, das da ein Kaffee wieder alles ins Lot bringt?

08.08.2022 04:26 • x 3 #36


P
Ach Marie... lass ihn nicht rein. Du weißt eigentlich was er will. Er wird keinen Kaffee nur wollen.

Sei dir mehr wert. Du vergeudest tolle Zeit und evtl Jahre an einen Typen der es definitiv nicht wert ist.
So verpasst du evtl jemanden.

08.08.2022 10:21 • x 4 #37


B
@Marie2022

Ich will dir etwas gänzlich anderes raten, als die anderen hier: Kämpf um ihn! Er ist deine große Liebe. Ihr wart 11 Jahre zusammen! Vermutlich war es für euch beide eure erste Beziehung und er hatte einfach Angst was zu verpassen, ist psychisch ein bisschen durchgedreht, hat jemanden kennengelernt und gemeint, er müsste noch was erleben. Klar ist das sch., aber ihn hier so den Teufel persönlich darzustellen finde ich schwach. Du willst ihn zurück? Dann hol ihn dir. Die Alte hat ihn dir damals ausgespannt und das ist das Ergebnis. Man kann sein Glück halt nicht auf dem Unglück oder der psychischen Krise eines anderen aufbauen.

08.08.2022 13:21 • x 2 #38


P
Zitat von Blattfrosch:
Man kann sein Glück halt nicht auf dem Unglück oder der psychischen Krise eines anderen aufbauen.


Word!
Ergo Finger weg.

Btw ist ein kind im Spiel. Schon gelesen oder auch egal, Hauptsache große Liebe? Wie groß kann die Liebe schon sein, wenn ein Mann betrügt, mehrmals?

So nen Lolli will doch keine Frau, die sich selbst was wert ist.
Gibt genug Single Männer die der TE etwas besseres bieten können als der Froschprinz.

08.08.2022 13:26 • x 3 #39


B
@PuMa Ja ne, aber sie wurde doch zuerst verlassen für ne Andere! Ich nenn das ausgleichende Gerechtigkeit.

08.08.2022 13:28 • x 2 #40


P
Zitat von Blattfrosch:
@PuMa Ja ne, aber sie wurde doch zuerst verlassen für ne Andere! Ich nenn das ausgleichende Gerechtigkeit.


Und? Was ist das hier, Kindergarten? Wie du mir so ich dir?
Ich nenne es ganz, ganz niedriges Niveau.

08.08.2022 13:30 • x 1 #41


M
@Blattfrosch nur weiß ich leider nicht wie ich das machen soll bzw. Ich nicht weiß was ich machen soll da seine Schuldgefühle dem Kind gegenüber so groß sind wenn er gehen würde !

09.08.2022 15:20 • x 1 #42


V
Zitat von Marie2022:
@Blattfrosch nur weiß ich leider nicht wie ich das machen soll bzw. Ich nicht weiß was ich machen soll da seine Schuldgefühle dem Kind gegenüber ...


Vielleicht vergegenwärtigst du dir noch einmal, dass er dich bereits vor Jahren wegen einer anderen Frau verlassen hat, mit ihr hat er nun ein Kind.

Nun betrügt er sie wieder mit dir und zeitgleich wieder dich mit ihr.

Wielange willst du dich dafür noch zur Verfügung stellen?

Ich wette, er wird dich weiterhin betrügen, mit wem auch immer

09.08.2022 15:29 • x 1 #43


V
Zitat von Marie2022:
@Blattfrosch nur weiß ich leider nicht wie ich das machen soll bzw. Ich nicht weiß was ich machen soll da seine Schuldgefühle dem Kind gegenüber ...


Seine Schuldgefühle dem Kind gegenüber…. ah ja.

Das Kind wird früher oder später merken, was da abläuft. Auch wenn er bleibt wo er ist.

09.08.2022 15:32 • x 2 #44


B
@Marie2022

Steter Tropfen höhlt den Stein! Bleib einfach dran, sei für ihn da, verstehe ihn und erinnere ihn immer wieder an die alten Zeiten, wecke sein Mitgefühl FÜR DICH.

Das mit dem Kind ist blöd, aber es ist noch klein und wird seine getrennten Eltern als Normalität erleben. Ich selber bin auch Trennungskind und mir hat es überhaupt nicht geschadet. Doppelt Geschenke zu Feiertagen und mit jedem Elternteil immer was Tolles unternommen, doppelt Urlaub etc. Ich war nie traurig darüber, meine Eltern haben das damals aber auch sehr gut hingekriegt und sich auch noch gut verstanden und immer Kontakt gehabt, sehr nah beieinander gelebt etc.

Es geht ja auch nicht, dass wenn man sich nicht mehr liebt, aber ein Kind da ist, man sich nicht mehr trennen darf, leben wir 1550?

Ich kann dir nur raten da dran zu bleiben, so wie du die Situation schilderst habe ich das Gefühl, dass er zu dir zurückkommen wird.

09.08.2022 15:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag