41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
@ Sonnilein

Ich glaube wirklich, dass man unterschiedlich lieben kann. Eine Person für die lange Zeit und das Sie um die Ehe kämpft und die andere, dass Sie verschüttete Gefühle geweckt hat und man sich wirklich wieder geliebt gefühlt hat. Hilft nicht wirklich weiter oder.

Ich bin nur Gast hier denn irgendwann werde ich wieder einen klaren Kopf haben müssen und das Kapitel abschließen. Eine dritte, neue Frau? Das ist fern und absolut nicht gewünscht oder gewollt! Das höre ich ständig. In einer derartigen Situation ist ein Herz blockiert. Es kann sich nicht öffnen oder fallen lassen. Das ist ja das Problem! Weder für die eine noch die anderen. Ich gehe nicht zu sehr ins private (warum die eine mit mir nicht mehr redet). Einfach zu tief und ich denke viel an sie. Eigentlich fast immer. Aber ich will nicht mehr verletzen. Meine Frau ist großartig und sie versteht, dass Sie damals mit der Entscheidung nicht mit mir zu gehen mein Leben in Chaos gestürzt hat. Aber ich nehme ihr das nicht übel. sie ist toll und musste für sich eine Zeit des Hinterfragens einräumen. Sie konnte einfach nicht mit. Es ging nicht. Was sich daraus entwickelt kann man nicht wissen. Das schwierige am Leben ist, dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht. Ich habe das Glück, dass mich zwei wunderbare Menschen geliebt haben. Das über eine lange Zeit. Aber ja ich habe nicht gehandelt, entschieden. Eine feige Sau. Egal Wenn es so einfach wäre. Dafür ist jetzt auch mein Herz zu und bei jeder Frau die mich anlächelt gehen mir die Nackenhaare hoch. Aber ich werde nicht zu privat. Wollte nur mal die Meinung eines Mannes sagen. Der Ernsthaft nicht der Meinung ist, dass alle Männer Ar. sind. Irgendwann schreibe ich ein Buch. Was soll man seinen Kindern mit auf dem Weg geben (Tochter und Sohn) darauf wird man nicht vorbereitet. Wenn ich nicht mehr schreibe dann nicht böse sein. Geht alles tief und ich will nicht mehr verletzen. Aber ich habe es! Ich habe keine Lösung. Aber ab in die Natur und Tiere. Langsam habe ich Angst das mich hier jemand erkennt. Es gibt soviel Beziehungsschmerz

15.06.2013 16:07 • #46


W
hi,

ich weiß das du keinen rat geben kannst, aber es hat geholfen deine sichtweise zu hören. Du sagt genau das selbe was mein mann sagt und das zeigt mir das er ehrlich war.
Und es hat mir auch gezeigt, das ich richtig handele, den mir liegt wirklich viel an unserer beziehung. Deshalb gebe ich auch noch nicht auf. Das weg schicken hat mir schon geholfen, es tut im moment nicht so weh, wie die vielen worte und gefühle die immer im raum standen, solang er hier war. Man fühlt sich so schrecklich wehrlos. Und das ,,ich,, entschieden habe, was als nächstes passiert. Der Kloss im magen geht zwar nicht weg und mal hab ich auch wirklich üble tiefpunkte, aber ich hab auch zeit zum nachdenken, arbeite an mir. Sammle kraft um stark sein zu können für uns und vielleicht auch stark sein zu können für meinen mann, das eine lösung endlich sichtbar wird.

15.06.2013 16:23 • #47


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


W
Das ist gut Wilderness! Mach das auch wenn es hart ist. Es hilft den Druck und die Erwartungen zu senken. Erwartungen die man einfach in diesem Zustand nicht erfüllen kann. Auch dein Herz ist derzeit zu für was neues. Das gibt dir Zeit Sachen zu verstehen. Ja ich kenne die Einsamkeit und das Verlangen nach Zweisamkeit. Das treibt ein in so eine Situation.

Aber man muss auch lernen mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein. Dann ist man ruhiger und ausgeglichen. Dann kann man auch wieder die Verantwortung für andere übernehmen. In diesem Chaos (zwei Frauen) ist man das nicht. Man ist Orientierungslos und kennt sich nicht mehr aus.

Die andere Frau wird auch kein Spass an d Mann haben. Den er ist nicht wirklich bei ihr. Vicky Leandros ich liebe das Leben das kann dir eventuell helfen

15.06.2013 16:41 • #48


W
hi,

ja ich denke das er bei ihr nach einer weile genauso sein wird , wie er bei mir nach einen gewissen zeit raum war. Es kam dann immer ein punkt, wo er umbedingt zu ihr wollte. So wird es ihm nun auch gehen, da er ja schon zwei wochen da ist. Dann geht das nachdenken noch extremer los und er wurde ungeduldiger und angreifbarer.
Da ich denke das sie nicht weiß , was in ihm vorgeht, wird sie nicht verstehen was er hat.
Zu mir kann er auch nicht einfach zurück, weil ich ihm gesagt habe, das er nur zurück kommen soll wenn er sich sicher ist. Und das es dann auch nicht wieder das hin und her gibt. Weil in dem fall beende ich alles.
In irgendeiner form muss er sich entscheiden, weil er auch weiß, das ich nicht ewig warte.

15.06.2013 16:53 • #49


W
hi,

desto mehr ich drüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Ich meine es ist ok mit dem distanz halten und kein druck machen, das tue ich ja auch.
Nur habe ich das gefühl, das es ein sehr schmaler grad ist, den ich da gehe.
Ist es nicht so, das er vielleicht wenn ich einfach mal einige tage nirgends zu sehen bin, denken könnte, ok sie ist wohl drüber weg, Er hat immer grosse sehnsucht nach einiger zeit, die wollte ich schlimmer machen in dem er einfach mal ne zeit nix von mir hört. Aber kann das nicht auch einen schuss nach hinten geben?
Als ich ihm sagte, das ich eines tages nicht mehr da bin, weil ich es nicht mehr ertrage, war das so schlimm für ihn die vorstellung, das ihm die tränen kamen. Und genau das gefühl, wollte ich ihm wieder vermitteln. Wollte ihm nach und nach zeigen, das ich mich abnabel.
Wenn wir reden erzähle ich ihm was ich gemacht habe, das ich unterwegs war etc. Zeige ihm das ich nicht mehr nur noch daheim sitze, zeige ihm das ich mich anfange zu verändern. Er kennt mich ja viele jahre, weiß wie ich die ganzen letzten jahre war und soll sehen, das ich wirklich was tue um aus dem trott raus zu kommen mit dem nur daheim sitzen. Wenn ich gar keinen druck ausübe, ist es für ihn der leichteste weg, einfach alles so zu lassen, wie es im moment ist. Weil ich ja brav daheim hocke und auf ihn warte. Ich meine tief in mir drin weiß ich, das ich wahrscheinlich ewig warten werde, aber das sollte er nicht wissen. Aus angst mich zu verlieren hatte er sich schon mal für mich entschieden, nur habe ich den fehler gemacht, das ich dann anfing über die andere zu meckern, weil sie dauernd sms schickte. Sogar übers inet ihm nachlief.
Ich meine ich bin kein psychologe, aber nachdem was du @ist es so einfach? schriebst, denke ich das ein mann der in so einer situation steckt, einfach ein wenig anders tickt, wie normal.
Mein Mann meinte, das alles gut war, das er sich sicher war, das es der richtige weg ist, bei mir zu bleiben und wenn ich nicht über sie geschimpft hätte, grad in dem moment wo er mit ihr schluss gemacht hat und er sich dadurch mies fühlte, wir es hätten hin bekommen können. Er wollte mit mir paarberatung machen,etc. Aber durch mein meckern auf sie, kamen die gefühle noch mehr hoch und das chaos entstand wieder in seinem kopf.
Ich hatte ja meinen plan, das vermissen bei ihm verstärken, ihm diese sicherheit anfangen zu nehmen, das ich immer da bin.
Wie alle immer sagen, er ist sich meiner zu sicher, die tür bei mir steht immer auf. Auch wenn das vielleicht zu trifft, war ich der meinung, das ich ihn nur wach bekomme, wenn ich ihm zeige, das diese sicherheit bröckelt. Einfach nur da sitzen und nur für ihn da sein, würde bedeuten, das es ewigkeiten so weiter geht. Und ich springe so schon jeden tag über meinen schatten. Übe ich zuviel druck aus, treibe ich ihn ganz weg.
Soll ich allein drauf hoffen, das sie ihn unter druck setzt, wegen arbeit suchen, was er ja im moment nicht will, weil er sich ja noch nicht entschieden hat bei ihr zu bleiben. Und bitte nicht wieder falsch verstehen, er will schon arbeiten gehen, aber falls er zu mir zurück kommt, was bringt es ihm dann , bei ihr 300km weg einen job zu haben? Dazu kommt, das er ja vom amt geld bekommt. er muss sich im August wieder dort melden. Von der seite her hat er auch druck. Er hat gesagt das sie ihn immer wieder nervt, nicht schlimmer wie ich es manchmal tat, halt anders.
Reicht es diese faktoren spielen zu lassen? Wenn sie das alles wüsste, was in ihm vorgeht, würde sie ihn sicherlich noch mehr nerven, aber ich habe keine chance ihr das zu vermitteln.
Man, man, gestern hab ich noch so klar gedacht und im moment, bin ich nur noch wirr und denke das hier bestimmt alle meinen das ich sie nicht mehr alle beisammen habe.

16.06.2013 07:37 • #50


S
Wilderness, ist dir bewusst, welche Stärke du von dir erwartest? Ist dir bewusst, dass du eigentlich so ziemlich alleine diesen Kampf um eure Beziehung führst?

Denn er lässt sich nur treiben. Weil er unfähig ist, eine Entscheidung zu treffen. Er ist überfordert damit, eine zu treffen. Denn seine Gefühle sind weder klar und stark für dich noch für sie.

Aber du bist auch nur ein Mensch. Bist kein Übermensch. Du denkst so unglaublich viel darüber nach, was in ihm vorgeht. Und was ist mit dir?
Du bist alleine zu Hause; diese Stille, diese Einsamkeit. Diese vielen Gedanken. Und diese vielen Gefühle, von denen du nicht weißt, wohin damit.

Er denkt nicht viel nach. Kann er ja auch gar nicht. Ist ja abgelenkt. Was er hat an Gefühlen für sie, gibt er ihr gerade. Auch, wenn das vielleicht nicht viele sind. Dir schickt er ein paar per SMS oder Mail.

Du musst aufpassen, Wilderness, dass du nicht zusammenbrichst. Wieviel kannst und willst du noch ertragen?

Ja, wirkliches Abnabeln ist unglaublich schwer. Wenn man sich so sehr verbunden fühlte mit jemandem wie du dich mit ihm.

Du tust so unglaublich viel, damit er zurückkommt. Denkst soviel darüber nach, wie du dich verhalten musst, damit er zurückkommt. Er ist dein Leben, nicht wahr? Und du hältst dich fest - an ihm.

Vielleicht spürst du heute, auf was für wackligen Füßen dein Leben steht...

LG sometimes

16.06.2013 08:29 • #51


W
hi,

ja ich weiß das mein leben auf wackeligen füssen steht. Aber ich kann noch nicht aufhören zu kämpfen. Keine Ahnung ob ich irgendwann an dem punkt ankomme, wo ich einfach nicht mehr kann. Im moment ist es aber so, das ich nicht anders kann, als zu versuchen einen weg zu finden, ihn wieder ganz für mich zu gewinnen. Es ist so, als wenn er eine waage wäre und sie und ich auf je einer seite liegen. Solange es so ist, muss ich einfach versuchen, das meine seite wieder schwerer wiegt für ihn. Wüsste ich, das er gar keine gefühle mehr für mich hat, könnte ich eher damit klar kommen. Aber diese gefühle spürte ich, als er bei mir war. Es fühlte sich so gut an, als ich meinen plan hatte. Aber immer wieder diese tage, wo alles wieder extrem hoch kommt und das grübeln nicht aufhört. Echt schlimm.
Ich meine ich kenne ihn ja schon viele jahre und weiß eigentlich wie er gefühlsmäßig drauf ist. Ich weiß, das er leidet, wenn er zu lange von mir getrennt ist und darauf hoffe ich. War ja auch die letzten male so, als er bei ihr war. Aber dann überkommen mich wieder zweifel, bekomme angst und fange dann die letzten wochen nochmal zu überdenken. Ich konnte bisher genau sagen an was für einem tag er sich melden wird. Wielange er es aushält ohne zu wissen was ich tue, wie es mir geht, ohne was von mir zu hören. Meine nähe zu spüren etc. Obwohl sie in sein leben getreten ist.
Aber trotzdem kommen immer wieder diese dunklen gedanken.

16.06.2013 09:05 • #52


G
Hallo Wilderness,
ich denke, Druck auszuüben schadet nicht.
Druck zwingt ihn, eine Entscheidung zu treffen, so oder so.
Du bist total darauf fixiert, ihn mit allen Mitteln zum Wiederkommen zu bewegen.
Denkst dir Pläne aus, wie du überzeugend spielen kannst, dass du auch ohne ihn Spaß haben kannst.
Aber es ist und bleibt eben ein Spiel.
Glaub nicht, er wüsste das nicht.
Deine Tür steht offen für ihn, er kann machen, was er will, sogar bei anderen Frauen ein- und ausziehen (ob die Idee von dir kam spielt dabei keinerlei Rolle!) , ohne dass du es ihm so übel nehmen würdest, dass du eine Trennung in Betracht ziehst.
Er weiß das.
Warum sollte er sich denn dann beeilen?
Du SAGST zwar, dass du nicht ewig wartest, aber das ist, im Gegenteil zu deinen Worten, genau das, was du gerade TUST.
Er sagt zwar, dass er nicht ohne dich sein kann/will, aber wie behandelt er dich denn mit seinen TATEN gerade?
Als ob es ihm reichlich egal wäre, oder?
Ist es sicher nicht, er kann sich schließlich darauf verlassen, dass du wartest und ihn mit offenen Armen zurück empfängst, sollte es mit der Neuen nicht klappen.
Ich finde auch, du solltest dir Gedanken machen, was ist, wenn er tatsachlich zurück kommt...?!
Dann ist er da, weil seine andere Beziehung nicht funktioniert hat.
Darauf spekulierst du ja und wirst wohl Recht behalten.
Aber kannst und möchtest du das auf so einer Basis weiterführen?
Und dann nicht einmal, weil er merkt, dass er ein Depp war, der seine tolle, liebenswerte Frau verletzt hat, nicht, weil er gemerkt hat, er liebt dich und du bist die einzige, die er will.
Sondern bloß aus Mangel an Alternativen, weil das andere nicht geklappt hat.

16.06.2013 11:12 • #53


W
hi,

du hast recht, meine tür steht offen, aber ich habe ihm gesagt, das ich nicht ewig warte, deshalb hab ich ihm auch erzählt das ich angefangen habe weg zu gehen, meinen spass zu haben. Das habe ich seit jahren nicht mehr getan.
So kennt er mich schon lange nicht mehr. Ich halte mich auch dran, ihn nicht an zu schreiben, liebesbriefe oder sms. Ziehe mich weitgehenst aus seinem leben zurück. Auch der schritt, das ich ihn zu ihr geschickt habe, kennt er nicht von mir, normal hab ich immer offen geklammert.
Also denke ich schon das er sich bewusst sein müsste, das er nicht ewig zeit hat.
Und dann der druck den die andere ausübt.
Tja ist vielleicht alles bescheuert, aber meine gefühle sind nun mal so.

16.06.2013 11:28 • #54


S
Hallo Wilderness

es tut unheimlich weh, deinen inneren kmpf zu lesen,
du kennst ihn und nur du weißt was für dich/ euch gut ist,
hier hat jeder seine aus eigenen Erfahrungen vorgefertigte Meinung,

ich glaube du machst dich so sehr zur Unterlegenen, und er hat die Zügel in der hand!
was würdest du denn deiner besten Freundin erzählen käme sie mit so einer Geschichte ums Eck? sei ehrlich!

er kann sich nicht entscheiden? er weiß nicht was er für sie empfindet?
was will er denn herausfinden...wie schnell er sich von dir entlieben kann?
dich liebt er- und bei ihr weiß er es nicht ? ? und? ähm..vll hab ichs nicht verstanden, aber es gibt viele Menschen die ich nicht liebe und toll finde, ziehe ich zu ihnen um zu sehen ob ich mich verliebe? NÖ!

liebes, komm aus der Unterlegenen position raus, antworte ihm ganz ganz spät oder nicht, du bist beschäftigt, lebst und hast spass.
er muss merken dass du nicht wartest, ihn nicht brauchst,
und kannst dich in ruhe reflektieren, eure Ehe, und auch das eventuelle danach....meinst du du kannst ihm wieder vertrauen, keine bösen gedanken haben, kein Kopfkino?

entscheide nicht für ihn, das wäre zu einfach und was er wohl braucht,
lass IHN hängen, sei nicht mehr verfühbar ER muss um DICH kämpfen,
die Tür ist für ihn offen? mach sie zu, abschliessen musst du nicht - aber mach sie zu!
DENKE AN DICH
wer bist du? wohin willst du?
pack dein Selbstbewußtsein aus! UND SEI!
alles was du tust, macht du mit berechnung ( fürihn)...mach es (mit berechnung) für DICH und nur für DICH und dein wohl!
alles gute

16.06.2013 13:00 • #55


G
Naja, was heißt bescheuert?
Das würde ich nun nicht sagen.
Es ist nur so, dass DU DEIN Verhalten darauf ausrichtest, ihn manipulieren zu wollen.
ER kennt das nicht, ER müsste wissen, dass....
Ich habe ihm gesagt, dass....
Tja, er müsste, sollte und könnte, sitzt aber trotzdem bei der anderen.

Ich finde auch, du machst dich selbst unterlegen und auch handlungsunfähig mit deinen Gedanken.
Egal was du sagst: Am Ende läuft alles trotzdem darauf hinaus, dass du ohne ihn zuhause sitzt und wartest, während er sich heraus nimmt, wählen zu dürfen, das ganze genüßlich auszukosten und sich ganz gediegen SEINE Zeit z Entscheiden zu nehmen.
Der Gute hat ja keinen Stress, den habt ihr beiden Frauen ja.

Und deinen Satz: Und dann, wenn die andere Druck ausübt..., verstehe ich nicht.
Möchtest du wirklich, dass er zurück kommt, egal aus welchen Gründen und um jeden Preis?
Selbst wenn er es nur tut, weil die andere ihn vor die Tür gesetzt hat?

16.06.2013 14:06 • #56


W
hi,

ich will ihn nicht manipulieren, ich will ihn nur wach machen.

16.06.2013 18:01 • #57


G
du willst ihn wach machen?
und du schläfst weiter mit offenen augen?
jeder tag den er bei / mit ihr verbringt,
entsteht eine Bindung bei den beiden,
die du nicht mehr zerstören kannst.

hoffe nicht darauf dass er sich auf eure 30 jahre besinnt.
dabei sind sicher auch ganz viele schlechte Zeiten usw. gewesen,
die nicht nur einander verbinden, sondern auch trennen!

hier ist mal das wort poppurlaub gefallen,
mag sein dass es tatsächlich so ist.

kann aber auch sein dass du ihn nun an sie verlieren wirst
für immer

du schreibst hier du kämpfst?!
wie denn?
in dem du in zur next schickst?
ganz schön naiv!
vielleicht findet er in ihr etwas was er bei dir schon lange vermisst hat.
vlt ist sie die frau mit der er sein restliches leben verbringen will!

du hast ihn vlt zu deiner Nachfolgerin geschickt, darüber solltest du mal nachdenken.
du tust mit deiner aktion nichts für dich oder eure ehe,
ganz im Gegenteil.
du hast es nur noch nicht geblickt.

kämpfen ist was ganz anderes.
ich hätt zb mal diese frau kontakiert,
er verarscht euch beide

16.06.2013 18:17 • #58


S
Hallo Wilderness

hatte er nicht bereits Zeit um wach zu werden?
spätestens als du alles wußtest und ihn rausgeschmissen hast?

möchtest du 2te Wahl sein? bis zum nä. Mal?
wenn sie Druck macht, es ihm zu viel wird, nimmst du ihn mit offenen Armen zurück? was dann?

ich kann dich und deine Gefühle gut verstehen, aber wo bleibst du als Mensch? dein Selbstvertrauen? DEIN EGO?
es geht nur um sein Ego, sei es dir Wert selber Ansprüche zu stellen, zuerst an dich:
was will ich
wohin will ich
wo sehe ich mich in 10 Jahren
?
wo bist du und -DEINE eigenen Gefühle ?
ich lese ER dies und das....und Du? du willst ihn aufwecken, damit er zurückkommt, und ?
wie lange hat er denn zeit? wie lange hast du Zeit? wie lange möchtest du in der schwebe hängen?

um herauszufinden WAS ich will, gehe ich in mich ( nicht in eine andere*sorry*), reflektiere mich, beschäftige mich mit mir, meinen Ängsten und Sorgen, MEINEN Gefühlen ganz alleine, ich und mich und mein Selbst...sonst mit keinem

pass gut auf dich auf, höre auf deine Signale, dein Körper warnt dich sicher auch,
wie gesagt : ich lese nichts von dir, schläfst du? isst du? bekommst du den Alltag hin?

ich möchte dich nicht verletzen, aber auch wachrütteln, du bist im Forum um andere Ansichten zu erfahren, nimm mit was du verwenden kannst!
Alles Gute !

16.06.2013 18:21 • #59


W
hi,

ja klar bin ich hier um andere ansichten zu hören. Und ja klar ist auch, das ich leide im moment.
Ich esse, ich schlafe und auch den alltag bekomme ich eigentlich ganz gut hin.
Ich schreibe immer wieder über ihn, weil ich mich im moment natürlich sehr mit ihm befasse. Ich weiß, was ich fühle für ihn. Aber ich weiß auch, das er sich zerissen fühlt und da nicht raus kommt. Deshalb mache ich mir soviel gedanken über ihn, weil ich versuche irgendeinen weg zu finden, das er endlich eine entscheidung fällt. Klar ist auch, das ich nicht für ihn entscheiden kann, aber da mir viel an ihm liegt und auch an unserer beziehung und ich auch möchte das endlich dieser grauenhafte zustand aufhört, versuche ich nach lösungen zu finden, das er endlich weiß was er will. Der schnellste weg wäre, das ich einfach schluss mache, aber wie ich schon erwähnte, liebe ich ihn sehr und wir hatten viele schöne jahre zusammen. Ich bin noch nicht bereit aufzugeben, solange ich weiß das es noch ein funken hoffnung gibt. Einige sagen, das ich mich nur selbst verletze und meinen ich sollte am besten alles beenden es hätte eh keine zukunft mehr. Aber ich kann und will es nicht einfach beenden. Vielleicht habe ich irgendwann die kraft nicht mehr, aber solang ich sie noch habe, werde ich weiter kämpfen.
Und ja, klar ist auch, das ich weiß das er mich nach einer gewissen zeit sehr vermisst und ich natürlich das versuche zu nutzen für mich. Bzw möchte ich, das er sich bewusst wird, ob er mich oder sie will.
Ich hoffe natürlich auch, das mir vielleicht einer einen rat geben kann oder erfahrungswerte hat, was ich tun kann, das er zu einer entscheidung kommt. Mein ziel ist es natürlich ihn nicht zu verlieren, deshalb schreibe ich immer wieder über ihn.
Das ich mich bei allem nicht blendend fühle ist normal denke ich, mal geht es mir ok dann wieder nicht so gut. Ich versuche mich auch drauf einzustellen, das ich ihn verlieren könnte.
Innerlich habe ich die tür weit offen für ihn, aber das sage ich ihm natürlich nicht.
Falls er zurück zu mir kommen sollte, ist es mir auch klar, das es trotzdem schief gehen kann, das es ein schwerer weg sein wird. Aber was spricht dagegen das man es nicht wenigstens versucht?
Ich für mich, möchte es versuchen, möchte versuchen die kraft dafür zu finden. Vielleicht sage ich in einer woche, sorry es geht nicht mehr, es wird mir alles zuviel. Ich bin ja nicht selbst zerstörerisch. Aber soweit bin ich noch nicht. 30 jahre geben mir die kraft im moment. Ich muss das auch für mich tun. Geht es schief, weiß ich das ich von meiner seite her alles versucht habe.

16.06.2013 21:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag