41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

I
Hi wilderness,
Du machst das schon richtig. Sehe mich aber nicht als jemand der helfen kann. Such ja selber nach antworten. Es war mir nur wichtig, dass es so Zwickmühlen gibt und man auch als Mann grausam leidet. 300 km sind gut. Arbeitet er da?

15.06.2013 08:54 • #31


M
hallo Ist das so einfach?,
ja aus sicht eines mannes, der gleich zwei frauen hat, macht sie alles richtig!
mich würde interessieren, was ist dein problem? auch du hast 2 frauen?
leidest grausam? wie grausam?
dir hat da jemand gute fragen gestellt, auf die du gar nicht eingehen willst.
wieso nicht? zeig doch wie grausam das alles für ein mann ist, der zwei frauen hat?
außerdem empfehle ich die beiträge aufmerksam zu lesen, so würdest du wissen, dass der mann von wilderniss im moment zwar 2 frauen hat, aber keinen job! die andere bezahlt alles und hat keine ahnung, dass es wilderniss gibt.

15.06.2013 09:02 • #32


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


I
Oh je! Da habe ich was angefangen. Ja, ich kenne mich hier nicht aus und habe nicht alles gelesen. Mein erster Kommentar sollte kurz die Sichtweise des Mannes darstellen. Bei mir ist es auch etwas anders. Beide wissen alles. Deshalb habe ich ja auch niemanden mehr und lebe alleine. Das war die Lösung für alle drei. Habe auch nur noch Kontakt zu meiner Frau. Die Zwickmühle besteht. Aber ich werde nicht über meinen Fall reden. Jeder muss für sich selber entscheiden. Ich wollte nur klar machen, dass man nicht immer gleich ein Ar. ist. Irgendwas stimmt nicht mehr in der Beziehung. Meine Frau wollte beruflich nicht mitziehen. Dann ist man plötzlich alleine empty nest syndrom dann lernt man jemanden wunderbaren kennen und es passiert. Dann fängt die Ex Frau an zu kämpfen. Es zerreibt einen. Frauen wollen Sicherheit, Geborgenheit, einen starken Mann. Wenn er das dann ist hassen Sie es mit dem Gefühl zu leben, dass Sie sich in der alten Rolle sehen und wollen gleichberechtigung wertschätzung und nicht geführt werden (Macho) Ich bin hier nicht richtig. Ich bin kein Ratgeber. Frauen studieren, arbeiten und wollen ihr eigenes Leben leben. Das ist gut so und das neue Scheidungsgestz ist schei.. Die Frau ist immer die gearschte. Jetzt kann man ihr nur raten immer zu arbeiten, um in kein fin. Loch zu fallen. Toll dadurch will die Frau noch mehr Wertschätzung (Kinder, Küche und Karriere). Schau dir doch die Frauenmagazine an. Welcher Typ bin ich A B oder C? Wie schaffe ich es eine gute Mutter eine gute Frau und den Job zu meistern. Was passiert? Geburtenrate geht zurück, Scheidungen gehen hoch. Ok lass mich gerade gehen. Ok zurück. Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein PUNKT. Ein Grundrecht. Jeder muss die Entscheidung für sich treffen. Wie lange geht es oder die Entscheidung wird für ihn gemacht. Es gibt nur auch Situationen wo man keine Antwort hat. Ja auch wir Männer! Nicht wie in der Schule sofort der Finger nach oben geht. Dann ist man mitten drin und will einfach nicht den anderen mehr Weh tun. Man hat keine Ahnung wo man hin gehört und ist dann alleine. Aber mir war einfach die Aussage er lügt, der soll sich entscheiden etwas zu einseitig. Er hat ein echtes Problem. Sie muss sich entscheiden. Will ich ihm helfen (für ihn da sein) dann soll sie kein Druck machen und mit ihm reden. Wenn er auf Sie zu kommt. Ist das Leden zu gross soll Sie ihn lassen und vergessen. Man muss da durch. Ich wünschte ich wäre es.

15.06.2013 09:36 • #33


W
hi,

@ ist es so einfach?

ich wollte keinen rat, sondern eine erklärung, wie sich so eine zwickmühle anfühlt.
Ich möchte es verstehen können, ganz einfach. Weil ich mir, so eine situation einfach nicht vorstellen kann. Ich könnte nie zwei menschen lieben. Oder gefühle haben für zwei.

Auch wenn viele denken, das ich falsch reagiere. Ich habe die verzeiflung in meinem mann gespürt. Es liefen viele tränen, bei uns Beiden. Egal was ich tue, es tut weh.

Deshalb versuche ich, soweit es mir möglich ist, verständnis zu haben, weil ich denke, das zwar die tat an sich, nach jemanden anderen zu suchen, grosser mist von ihm war, aber die jetzige situation, die dadurch entstanden ist, auch für ihn eine qual ist.

lg wilderness

15.06.2013 09:46 • #34


I
Wildernes wie fühlen sich Menschen die zerrissen sind.

Es ist schlimm und geht tief.

Ich bin zerrissen weil mich beide lieben (oder geliebt haben). In der Ehe ist das verloren gegangen. Der Trott und die Zärtlichkeit. Dann habe ich mich beruflich verändert. Muss ja alles finanzieren und bin umgezogen. Wir waren getrennt (offiziell). Ich habe gelitten und war einsam! Das waren richtige körperliche Schmerzen und dann kam Sie um die Ecke und mein Leben blühte. Sie war das Pflaster das alles heilte! Dann kam der Druck der Familie und eine Ex Ehefrau die alles machte, um mich wieder zu bekommen. Ich hatte Sie immer geliebt. *beep* es funktionierte irgendwie! Sie war plötzlich so wie ich es mir erträumt hatte. Man baut zwei Welten auf. Man will Zeit mit der einen und Zeit mit der anderen verbringen. In der Hoffnung, dass dann die Entscheidung fällt. Wie gesagt räumlich getrennt. Jedes Wochenende wird zur Qual. Wohin? Ehefrau die weint und heult sich entschuldigt und die Kinder die Papa rufen. Oder da wo man lebt und sich gut fühlt zu bleiben? Es ist eine Qual und dann hat man ja noch seinen Job und ich habe einen verdammt guten Job und verdiene viel. Jetzt bin ich stumm und lebe alleine in m Nest. Will ehrlich keine Tipps eben. Aber es passiert und es tut weh. Du musst die Entscheidung treffen. Er wird es nicht können. Ja mit dem Risiko ihn zu verlieren. Ich lebe jetzt alleine und vermisse das Gefühl, dass ich mit der anderen mal hatte. Sie redet aber nicht mehr mit mir. Das kann ich gut verstehen. Für die Freundinnen bin ich der Ar.. Kann ich alles verstehen. Aber es ist nicht so einfach. Man wird klein und schwächer. Das in einer Welt wo mehr und mehr performance gefragt wird. Ich habe keine Lösung.

15.06.2013 09:55 • #35


W
hi,

das hört sich sehr ähnlich an, wie bei uns. Ich habe gemerkt das er keine entscheidung treffen konnte, ein tag war sein herz mehr bei mir und am anderen mehr bei ihr.
Deshalb habe ich dann entschieden und gesagt, gehe zu ihr. Er kennt sie fast garnicht, haben sich nur zwei mal getroffen. Sie gibt ihm das was er bei mir vermisst hat die letzten jahre. Er fühlt sich wohl bei ihr, aber weiß nicht ob es liebe ist oder nur einfach das gute gefühl und der reiz am neuen unbekannten.
Also sah ich meine einzige chance darin, das er den alltag mit ihr lebt. Klar ist das auch risiko, das er entdeckt das er sie liebt. Aber bei den anderen malen als er bei ihr war, hielt er es vor sehnsucht nach mir nicht mehr aus. Diese sehnsucht hoffe ich, lässt ihn wach werden.
Es war wirklich kein leichter schritt und wie jede frau, hätte ich lieber anders um ihn gekämpft. Aber nach 8 wochen gefühlsqualen, endlosen gesprächen die uns nicht zu einer lösung brachten, war das für mich der einzige schritt den ich für uns noch tun konnte. Wie gesagt, totale kontakt sperre finde ich zu krass, er kennt mich ja auch und versteht dann vielleicht was falsch und meint ich habe aufgegeben. goldenes mittelmaß ist denke ich richtig. Ihn nicht bedrängen, wenn er schreibt, smst antworten. Aber soweit wie möglich neutral bleiben.
Ich hoffe es ist so der richtige weg

15.06.2013 10:09 • #36


I
Nur noch eins.

Wie fühlt sich eine Zwickmühle an? Es macht dich krank und tut weh. Man fühlt sich auf beiden Seiten wohl für ein kurzen Moment und dann fühlt man sich schlecht. Wie ein Ar.! Man hat ein schlechtes Gewissen und ist unkonzentriert und orientierungslos. Er soll sich deshalb einen Coach suchen. Es sind 1000 Gefühle und Impulse die in einen Chaos verursachen. Man verliert den Bezug zur Realität und verstrickt sich in Ausreden, um das eigene Vorgehen zu rechtfertigen. Aber das geht nicht. Man verletzt anderen und das macht es noch schlimmer. Man sucht und sucht nach einer Antwort und findet Sie nicht. Als Mann soll man immer eine Antwort oder Lösung haben. So wurden Männer erzogen. Die Vernunft lässt nach und das Herz spricht aber es zeigt einen zwei Wege. Dein Mann heult? Gut er ist ein Mensch mit Emotionen (genau das ist aber auch das Problem). Vernunftgetriebene Männer sind oft kalt. Treffen kalte Entscheidungen und wurden oft als Machos abgestempelt. Er hat keine Gefühle und geht nicht auf mich ein. Er macht das was ihm SEIN Kopf sagt. Natürlich kann man das nicht so schwarz weiss sehen. Hätte ich meine Frau (nachdem Sie mit den Kindern nicht mitgezogen ist) abservieren sollen? Kalt aber vernünftig? Ich habe immer gesagt, dass ich kein Pendler bin. Ich habe eine Firma und Verantwortung. Hätte ich (bei ihrem Bemühen mich wieder zu bekommen) kalt und vernünftig sagen sollen. Ja das hätte ich. aber ich bin auch ein warmer und wollte kein Macho sein. Ja ich heule auch. Bei jedem Tierfilm. Aber das geht schon zu sehr ins private. Jetzt habe ich das Gute verloren. Es fühlt sich beschissen an. Also alleine sein im grossen Haus. Aber das tut nicht weh und man verletzt nicht. Meine Frau versucht mir zu helfen. Sie redet und versteht. Das tut gut. Kann es ein kaputtes Herz reparieren? Du musst für dich entscheiden. Das ist die Hölle du durchlebst die selben Qualen. So fühlt auch dein Mann. Pass auf dich auf

15.06.2013 10:13 • #37


I
Du gehst den richtigen weg. Lebe dein Leben! Du hast das Grundrecht Glücklich zu sein.

So jetzt muss ich einkaufen gehen

15.06.2013 10:17 • #38


W
hi,

ja ich passe auf mich auf. Und so schnell gebe ich nicht auf. Habe auch schon mit einem psychologen telefoniert und er meinte, grad weil meiner seine gefühle für die frau nicht wirklich weiß. es im grunde nur noch die möglichkeit gibt, das er erst mal das raus bekommt. Da er sie immer wieder belügt, ist das schon nicht wirklich eine basis, das er auf dauer mit ihr klar kommt. Er spielt ihr immer wieder aufs neue was vor. Wahrscheinlich um dort nicht das selbe jammertal zu haben , wie er es die letzten woche hier hatte bei mir. Sie denkt das sie einfach ein paar sind und halt schauen ob es zusammen funktioniert. Sie redet nicht über die ängste ihn zu verlieren, weil sie ja nichts von seinem gefühlschaos weiß. Richtig finde ich das nicht, aber andereseits kann ich ihn auch ein stück weit verstehen, das er einfach ruhe will.
Leider hilft das allerdings auch nicht wirklich die ganze sachen zu klären.
Er geht einfach im moment den einfacheren weg.

15.06.2013 10:21 • #39


M
ich finde es gut und große klasse, wie du dein leben hier ein wenig näher zeigst, @Ist es so einfach? !
so kann man dann mehr verstehen und reinfühlen.
und auch du brauchst kommunikation um das erlebte verarbeiten zu können.
du lebst alleine, aber ganz glücklich bist du nicht. vielleicht brauchst du nur ein wenig zeit und kannst nochmals starten.
wenn so viele verletzungen entstanden sind, vielleicht ist es eines tages eine dritte, mit der du unter ganz anderen voraussetzungen neu anfangen kannst. und diesen schmerz endlich ablegen.

15.06.2013 10:36 • #40


E
zu dem neuen gesetz gibt es noch einen, der ganz neu ist.
ab 01.03.2013 rudert der neue gesetz mit ausnahmen für langzeitehen zurück!

die frauen die damals unter ganz anderen voraussetzungen in die ehe eingegangen sind, eigene karriere aufgegeben, haus gemanagt und kinder erzogen haben, haben wieder recht auf unterhalt!
und es ist gut so!
ich habe noch nie verstanden, dass diese langzeitehen damals 2008 nicht ausgeklammert worden sind! na dann viell spass jetzt, gerichte werden wiedermal überfüllt!

jede frau, die in diesem zeitraum geschieden wurde, sollte wieder um ihr recht kämpfen. und es geht hier nicht ums abzocke, sondern es ist gerecht so!
frauen, die hartzIV bekommen als dank?
denn schon ab 40 ist es wirklich glückssache, dass sie noch einen normalen job bekommen können. sie verlieren alles, männer, häuser und auch die kinder fliegen aus dem nest raus. und da steht sie nun, höchstens mit einem 400 euro job, unqualifiziert für was besseres, von keinem gebraucht und nicht beachtet, mit paar rentenpunkten von dem mann, mit denen sie nachher auch nur eine mikrige rente bekommen wird. und wehe sie noch krank wird!

also liebe frauen aus langzeitehen, ihr wißt schon was zu tun ist

15.06.2013 10:58 • #41


W
hi

richtig melany. Das ist genau das, was ich die ganze zeit gehofft habe, das ein mann sich auch äußert. Ich bin nicht der typ der zu schnell jemanden verurteilt. Manche reaktionen muss man auch hinterfragen, wieso und weshalb sowas geschieht. Und wenn man dann noch ein wenig versteht was in dem anderen wirklich vorgeht, kann man denke ich besser reagieren.
Leider ist das keine garantie auf ein gutes ende. Aber vielleicht eine chance dran mit zu arbeiten, das es auf jedenfall eine entscheidung gibt.

15.06.2013 11:32 • #42


S
interessant, was du so schreibst, Ist es so einfach.
aber was sagt das uns?
dass du unfähig warst rechtzeitig zu handeln?
warum spricht denn die neue nicht mehr mit dir?
weil du ihr dieses hin und her spielchen aufgezwungen hast?
warum ist deine frau für dich noch zu sprechen, aber ihr kommt trotzdem nicht zusammen?
wo sind eigentlich deine gefühle jetzt, im moment, bei welcher diesen frauen?

die frauen haben beide dich geliebt, aber hast du in diesen grausamkeiten eine von denen geliebt oder waren die umstände nur noch grausam, dass die liebe im hintegrund bleib?
und diese grausamkeiten hast du dir selbst gegönnt.

auch wenn ich das verstehe, auch wenn ich das nachvollziehen kann
und auch durchaus für möglich halte, dass man trotz beziehung sich in einen anderen menschen verlieben kann.
aber ich kann immernoch nicht verstehen, warum man mit dem handeln warten lässt, bis das leben nur grausam ist und die frauen (gott lobe sie dafür!) euch nicht mehr wollen!

das sehe ich auch hier bei wilderniss, der gute da wird so lange auf die gefühlen beiden frauen trampeln, bis diese nur noch hass für ihn empfinden.
ja, das wird sehr grausam für ihn! mir kommen schon jetzt die tränen!

15.06.2013 12:48 • #43


S
@einspruch, DANKE!
wußte ich auch nicht! und gehöre zu den frauen, die in diesem zeitraum eine scheidung ohne unterhalt hingenommen haben!

15.06.2013 12:50 • #44


W
Ich denke das man sich einfach nicht entscheiden kann.

15.06.2013 14:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag