41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
Noch ein nachtrag. Sowie es aussieht weiß sie nichts von seinem gefühlschaos, denkt das er nun mit ihr zusammen ist. Allerdings hat er erzählt das sie ihn dauernd bearbeitet, wegen arbeit suchen, weil sie ja nicht alles allein zahlen will. Das ist auch etwas was ihn nervt. Er will keine arbeit suchen solange er sich nicht klar ist, was er will. Also denke ich, das sie ihn über kurz oder lang automatisch unter druck setzt und ihn so vertreiben wird.
Er sagte ja auch, das er sich eigentlich sicher ist, das er zurück kommt. Ich meine ich bin realistisch genug um einzusehen, das ich mich auf die aussage nicht verlassen kann, aber nach der aussage von dir, gibt mir das ein wenig hoffnung, das es doch noch nicht so aussichtslos ist.
Vielleicht magst du mir, falls du das kannst, mal ein wenig genauer erklären was in einem mann vorgeht, wenn er sich so zerissen fühlt? Ich möchte so gerne alles besser verstehen können.

14.06.2013 17:00 • #16


S
tja, wenn fremdgeher zu dem thema was schreiben dann wird es wirklich heiß

Dann kommt der Punkt und man kennt keine Lösung. Man ist gelähmt. Will niemanden verletzten und verletzt nur noch. Schon fast krankhaft. Man will nicht verletzen weil man die Schmerzen der Verletzung kennt und man diese Menschen mag.
und wann kommt dieser punkt, @ Ist das so einfach?? wenn man erkennt, dass man diesen menschen nur noch MAG?
bei großer liebe hätte doch die andere keine chance gehabt, oder wie denken hier die männer?

will niemanden verletzen und verletzt dann doch.
ja genau, verletzt, weil man aus lauter angst nicht entscheiden kann.
und dieses für alle nur das beste wollen, funktioniert in solchen dreiecken nicht!
dieses hin und her ist doch das, was die 2 frauen so fertig macht.
heute ist er da, leidet die ehefrau, morgen ist er hier, leidet die geliebte.
und der arme arme mann, der will keine verletzen!

mach reinen tisch, bevor die verletzungen ins unermässliche steigen!
ich kann durchaus verstehen, dass die entscheidung schwer ist, aber wer muss denn die suppe jetzt auslöffeln?
jaaaaaaaaaaaaa, schon wieder die frauen!
meist ist es dann so, der gute ist mal da, mal hier. bis eine von den frauen dicke hat.
am besten gleich beide!
sonst habe ich hier auch schon oft gelesen -
klappt nicht bei der neuen und die alte ist inzwischen weg, dann bereut er alles und ist so arm dran!
springt die geliebte ab, weil sie dieses theater und versprechungen satt hat, hat er die große liebe seines lebens verloren.
ihr männer seid wirklich zu bedauern!

und liebe Wilderness, du solltes nur für dich entscheiden.
ich finde diese verbiege dich, wie es dem herrn passt ratschläge voll daneben. erst sollst du distanzieren, dann ja nicht die liebe entziehen, wenn der herr dann doch noch will und so ein shitt!

du bist doch selbstständige frau, die ihr leben auch ohne so einen hampelmann führen kann und eines tages jemanden treffen, die sie nicht austauschen wird, weil die liebe groß genug sein wird, so dass treue spass macht!
alles gute für dich!

14.06.2013 17:23 • #17


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


S
deinen letzten eintrag lese ich erst jetzt.
und mir wird richtig schlecht! NEIN, ich kann gar nicht so viel fresse wie ich
will!
will gar nicht kommentieren!
das ist ja ein früchtchen vom feinsten! da muss man doch nur froh sein, dass er weg ist!
und hoffentlich versteht ihr beide, du und die andere frau, dass so einen keine frau braucht!

14.06.2013 17:27 • #18


R
hallo wilderness,

ich kann unglaublich gut nachvollziehen wie es dir jetzt gerade geht. monatelang hatte ich vor zwei jahren eine ähnliche situation. allerdings wollte mein ex nicht zu seiner neuen ziehen, sondern alles so lassen wie er sich das eingerichtet hatte. hier ich und die kinder und das vertraute aus fast 30 gemeinsamen jahren und dort seine zweitfrau für jedes zweite wochenende bzw. einmal unter der woche.

beim lesen deiner geschichte sind mir einige parallelen aufgefallen. mein ex wollte nicht ausziehen und hat daher über monate hin-und herlaviert um seine beiden welten zu erhalten. je nachdem von welcher seite er mehr druck bekommen hat, hat er die andere getätschelt. einmal dachte er, jetzt hätte er beide verloren und sich rausmanövriert, das erste was ihm da eingefallen ist, war sich bei einer single- und einer s..-börse anzumelden.

ich hab damals eine therapie begonnen und meine psychologin hat immer gesagt, nicht darauf achten was er sagt, sondern wie er handelt. er ist bei ihr und nicht bei dir, aber spricht von was anderem.

ausserdem glaube ich nicht, dass du davon ausgehen kannst, dass er dir in allem die wahrheit erzählt. was er schildert ist seine wahrnehmung der situation und nicht die darstellung der anderen frau. im moment kannst du nicht davon ausgehen, dass er zu dir ehrlicher ist als zur anderen. er hat auf beiden seiten verschwiegen, verdreht und gelogen. denk an seine schulungen.

dies alles kostet dich elend viel kraft und emotionen und ich weiß, wie sehr man als betrogene frau hofft. aber mein rat an dich: nutze jetzt die gelegenheit und überdenke deine/eure situation. ausser dem gefühlsbereich scheint es ja auch finanziell eng zu sein, weil er nicht arbeitet. willst du ihn den so zurück? warum sucht er sich denn nicht eine arbeit bei dir, falls ihr wieder zusammenfindet. es ist nicht alles deine alleinige verantwortung, auch wenn du dich in der rolle siehst.

wärst du glücklich, wenn er zurükkommt, weil ihn die andere vor die tür setzt und er keinen andere wahl hat wo unterzuschlüpfen? ist dir klar, wieviel vertrauen hier verlorengegangen ist? wir hatten auch einen versöhnungsversuch, von ihm wohl eher halbherzig und so proforma, wohl damit er sich nachher sagen konnte, ich habs ja nochmal probiert. das ging über mehrere wochen, als er das erstemal abends wieder alleine unterwegs war, dachte ich, ich halt das nicht aus. nur noch unsicherheit. möglicherweise wäre das vertrauen mit der zeit wieder gewachsen, was ich jedoch an mir gemerkt habe und da sehe ich bei dir auch parallelen: sich selbst zurücknehmen müssen, um es dem partner recht zu machen. ich hätte mich zurücknehmen müssen oder mich zurückgenommen, weil ich so ticke, aber ob das ein erstrebenswerte situation bis ans lebensende gewesen wäre? ich denke nicht.

du musst und wirst deinen weg so gehen, wie es dir entspricht. mir wurde hier auch geraten, sofort schlußstrich ziehen, rausschmeissen, kontaktsperre etc. ich konnte das nicht, hab mir aber eine deadline gesetzt, wie lange ich mir und meinen kindern das ganze zumuten möchte und kann.

und versuch bitte mal dir vorzustellen, wie es wäre, wenn er doch nicht zurückkommt. plan b halt.

ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel, viel kraft.

14.06.2013 17:29 • #19


W
Hi,

naja wir waren 30 jahre zusammen und das ist unsere erste kriese. Es war immer grosse liebe bei uns, erst die letzten jahre war es nur ein neben einander her leben. Irgendwie hat sich das eingeschlichen. Ich bin nicht wirklich willig, einfach alles auf zu geben. So eine lange beziehung ist es wert zu kämpfen. Der weg ist mir zu einfach, einfach alles hin zu werfen

14.06.2013 17:59 • #20


W
hi richtiger film,

ja ich weiß, das manches lüge ist. Ich kenne ihn genau und weiß wann er lügt. Deshalb habe ich ja auch so einiges raus bekommen. Habe ihm dann immer auf den kopf zu gesagt, was ich denke und das ich nicht alles glaube.
Wie gesagt bin ich noch nicht bereit auf zu geben. Aber ich versuche mich auf alles vor zu bereiten. Soweit man das kann.

lg wilderness

14.06.2013 18:29 • #21


M
na ja wilderness, der mann kann ruhig machen, weil die frauen mitmachen.
warum nicht?
die eine wird stillgelegt, die andere ausgenutzt. traum jedes mannes.
ich hoffe die andere wird ihn bald abschießen, wer will schon alfonso von hartz den vierten?

14.06.2013 19:30 • #22


W
Hi,

das hoffe ich grins. Er hat ja hier bis vor kurzem gearbeitet und hat sich auch hier bei uns für neue stelle beworben. Und bei ihr will er nicht suchen.

14.06.2013 20:09 • #23


M
Und bei ihr will er nicht suchen.

sagt er! und ihr sagt er, er will bei dir nicht suchen?
und sie kauft ihm bewerbungsmappen, schreibt bewerbungen und übernimmt porto!
liebe wilderniss, regel nummer 1 :
männer die zwischen 2 frauen am rumhopsen sind,
lügen IMMER!

14.06.2013 20:17 • #24


S
Melany, die Neue weiß doch nicht mal, dass es eine Ehefrau gibt. Er ist doch Single! Mit eigener Wohnung! So hat er sich doch angeboten, damit die Frauen anbeißen...

Ja, glaubst du denn, er würde zu Wilderness stehen?
Nein, es gibt sie einfach nicht in seinem tollen Leben mit der Neuen. So ist es doch unkomplizierter. Und viel bequemer.

Aber das ist nicht schlimm. Jedenfalls nicht für Wilderness. Sie versteht ihn ja.

14.06.2013 20:26 • #25


M
na eben, er lügt da und lügt hier!
aber früher oder später wird er da auffliegen, ich hoffe die neue schmeißt ihn dann raus.
er kommt dann wieder, liebe wilderniss, zumindest ist er noch solange bei dir, bis er noch eine findet, die er ausnutzen kann. wie man das macht, weiß er ja jetzt.
er hat für mich eine ähnlichkeit mit einem heiratschwindler, nur ein stückchen heftiger, da er schon verheiratet ist.

14.06.2013 20:32 • #26


W
hi,

also erst mal haben wir ja die ganze zeit zusammen gelebt und ich weiß das er gearbeitet hat. Die bewerbung für neue arbeit hab ich selber gesehen und auch eingeworfen.
Ich glaube ihm nicht alles, habe bis jetzt auch gespürt, wenn er gelogen hat.
Ich bin nicht das dummerchen, wie vielleicht manche hier denken.
Ist es so unverständlich, wenn man fast sein ganzes leben mit einem menschen verbracht hat, ihn liebt und vorher sowas noch nie passiert war, das man dann der beziehung noch eine chance geben will.
Klar ist es keine glanzleistung die er da grade vollbringt. Aber ich kenne ihn schon so viele jahre, weiß das er kein böser mensch ist. Das das alles eigentlich nicht zu ihm passt. Ich weiß das jetzt sicherlich wieder einige denken, man die ist noch so doof und verteidigt ihn. Nein, ganz so ist es nicht. Das was er grade tut ist übel und verletzt sehr. Aber dieser mensch hat mich auch 30 jahre glücklich gemacht. Ich denke auch, das wir beide fehler gemachthaben in den letzten jahren, das es überhaupt soweit gekommen ist, das er nach anderen frauen ausschau gehalten hat. Er sagte vor kurzem zu mir, das er immer gehofft hat, das ich ihn doch liebe, aber ich immer so desinteressiert gewesen bin, das er annahm das ich keine gefühle mehr für ihn habe. Er hat dann angefangen zu flirten im inet. Aber ohne wirklich vorsatz etwas neues zu finden. Hätte unsere beziehung nicht beendet , weil er die hoffnung nicht aufgeben konnte. Dann lernte er diese frau kennen und fuhr aus neugierde hin.
Klar war das nicht in ordnung, er hätte mit mir reden sollen und nicht einfach weg laufen. Aber ich habe es ja ähnlich gemacht und mich zurück gezogen.
Es lief einfach vieles schief. Nachdem alles raus kam mit dieser frau, haben wir viel geredet und er hat versucht mir sein gefühlschaos zu erklären. Er hat mir nicht nur sachen erzählt, die mir hoffnung gegeben haben. Er hat mir alles erzählt. Sachen die mich verletzten und sachen die mir hoffnung gaben. Deshalb denke ich das nicht alles gelogen sein kann.
Ich für mich, habe die einstellung, das man auch in kriesen zeiten für einander da sein sollte. Er hat sich mir anvertraut und ich weiß genau auf was ich mich einlasse. Ich kann nicht wissen wie das ganze ausgehen wird. Aber solange mir unsere beziehung noch soviel bedeutet, werde ich ihn unterstützen, das er sich klar wird was er will. Das heisst nicht, das ich ewig diese sogenannte dreier beziehung mit mache. Das heisst nur, das ich ihm eine gewisse zeit lasse um sich klar zu werden, das ich ihm gesagt habe, das jeder tag den er bei ihr verbringt, mehr bei uns kaputt macht und jeder tag mich mehr dazu bringt, das ich aufgebe. Das was wir die letzten jahre vernachlässigt haben im punkto reden, haben wir in den letzten wochen dafür nach geholt. Das was ich ihm eingeräumt habe ist kein frei schein fürs fremd gehen. Diese Frau weiss nichts von ihm, kennt ihn praktisch garnicht. Er hat sie immer wieder belogen. Wenn er nur mich verschwiegen hätte, ok. Aber er hat auch gelogen wegen arbeit und ich denke sie weiß auch nicht das er dort nur ist um raus zufinden was er für sie empfindet. Er hat seine ganzen sachen hier und nur eine kleine reisetasche dabei. Allein das müsste ihr auffallen. Ja ich finde es auch nicht ok, das er sie immer wieder belügt, aber anderseits kann so ein flirt wirklich mehr werden, wenn immer wieder lügen im raum stehen. Er will dort nicht nach arbeit suchen, weil er sich noch nicht seiner gefühle sicher ist. Aber das sagt er ihr nicht. Er redet sich raus. Und normal ist er nicht arbeits scheu.
Ich weiß, das viele einfach schluss machen würden, aber ich liebe ihn und kann das einfach nicht. Es ist für mich wirklich nicht einfach, aber ich will dieses hin und her beenden, will das eine entscheidung fällt und solang da noch ein funken hoffnung ist, das wir vielleicht doch wieder zueinander finden, ist die entscheidung die ich mit dem weg schicken von ihm, für mich erträglich. Erträglicher als der gedanke, das ich zu schnell aufgegeben habe. Er weiß auch, das es nie die möglichkeit geben wird das er eine 3er beziehung haben kann auf dauer. Und das ich das ganze nur einmal mit mache und das seine entscheidung dann entgülitg sein muss. Ich akzeptiere nichts anderes mehr. Und wenn er sie will, dann ist ein weg zurück zu mir für immer vorbei. Ich weiß nicht wieviele hier , auch so eine lange beziehung hinter sich haben, aber ich denke das sind die wenigsten. Wieviele haben schon manches bereut was sie vorschnell taten und hätten es im nachhinein gerne anderes gemacht.

14.06.2013 21:40 • #27


H
Hallo,
ich liste mal ein paar Tatsachen auf:
die Neue weiß nichts von eurer Ehe. Du weißt wenig von ihr, und dass was dir von ihr erzählt wurde, stimmt das?
Spätestens bei einer Scheidung wird die Neue aus allen Wolken fallen und erfahren, dass sie belogen wurde. Wird sie ihn dann behalten wollen, wenn sie vorher gewusst hätte, er ist gar nicht der tolle Single?

Du hast nicht auf direktem Wege von seiner Neuen erfahren. Dein Mann lügt, was das Zeug hält.

Angenommen, ihr findet doch noch wieder zusammen, kannst du ihm dann noch trauen? In Beziehungs- und anderen Fragen?

Er hat keine Arbeit. Kümmert er sich um eine Stelle an eurem Ort? Oder warum macht er keinen Finger krumm? Will er überhaupt wieder bei dir leben? Wäre er fest entschlossen, müsste er wohl mal aus dem Knick kommen.

Dein Mann ist ein Schmarotzer, der sich durchs Leben mogelt und sich aushalten lässt von euch beiden.
Was für ein kranker Kopf!
Du schreibst, er hätte nie zuvor eine Affäre gehabt. Bist du dir ganz sicher?

Was wäre, wenn du mal für ein paar Wochen weg wärst?
Musst du immer für ihn ereichbar sein? Warum packst du das Paket nicht um und schickst es ihm zurück? Er spielt dann mal nach deinen Regeln.
Du bist weg, ohne Adresse und ohne Angabe, wann genau mit deiner Rückkehr zu rechnen ist. Gleiches Recht für beide.
Und die einzige Verbindung wäre, dass du ihm gestattest, dass er sich zu einer festgelegten Zeit bei dir melden darf, wenn er Kontakt halten will.
Festes Zeitfenster vorgeben. Nichts verhandeln, sondern du bestimmt die Spielregeln, .z.B. Mittwochs zwischen 17 und 17.15 Uhr.
Damit zwingst du ihn, sich damit auseinander zu setzen, du bist nur dann noch zu ereichen, wenn du sagst, so jetzt, und sonst nicht mehr.
Er hat das Zeitfenster verpasst? Sorry, Spiel verloren, nächste Woche neue Möglichkeit.
Mach dich rar, du hast nichts mehr zu verlieren.
Ich will dir keine falsche Hoffnung machen. Für mich klingt das alles recht aussichtslos, aber das Spiel ist erst beim Abpfiff zu Ende.

Überleg mal, wäre es schön für dich, ich würde mich täuschen?

14.06.2013 21:47 • #28


M
wer eine beziehung will muss an der beziehung arbeiten.
das tut er nicht, er lebt sich aus während du eurer beziehung noch eine chance gibst. einer beziehung, die eine dreiecksbeziehung geworden ist.
das kann man bei besten willen nicht verstehen!
eines ist verzeihen und an der beziehung arbeiten wenn beide wollen und beide machen und anderes ist so wie du. ich weiß gar nicht wie man das nennen soll. aussitzen?
eines tage wird er dich nicht mehr respektieren, noch weniger als er das jetzt tut. du bist in seinen augen dann ein klammerndes mütterchen, die wartet und hofft, der ehemann macht nur ein poppurlaub. ganz harmlos das ganze, er ist doch sonst ein feiner mensch.

ich weiß wie du den verlorenen sohn schneller nach hause bekommst.
ruf die andere an und frag mal, wann der gatte denn erscheinen mag.

14.06.2013 21:55 • #29


W
hi,

nachdem ich seinen ersten besuch bei ihr raus bekommen habe, hat er mit mir geredet über sie.
Und noch einmal, er hat bis vor kurzem durch gehend gearbeitet. Ist nur grad im moment arbeitslos geworden. Sucht auch hier ganze zeit nach neuer arbeit. Er hat sich nie von mir aushalten lassen.
Man kann ihm das mit dieser frau vorwerfen und das er auf ihre kosten lebt im moment. Aber das habe ich auch mit verursacht, weil ich ihn von heute auf morgen dahin geschickt habe. Und ganz ohne geld ist er ja auch nicht. Nur ist es nicht viel. Also ein schmarotzer ist er nicht.

Er ist hier nicht ausgezogen. Er ist nur mit reise tasche zu ihr.

Er ist nie fremd gegangen. Hunderprozentig. Wir waren nie getrennt. Auch keine woche oder tage.

Das er jetzt bei ihr ist, habe ich entschieden. Er soll den alltag leben mit ihr. Ich mache mich rar. Ich sitze auch nicht hier und warte drauf das er sich meldet. Ich von meiner seite her , melde mich garnicht. Und wenn er sich meldet, dann lass ich ihn auch erstmal zappeln oder reagiere garnicht. Ich will damit erreichen, das er sich klar wird was er will. Entweder er spürt das er ohne mich nicht kann oder aber er kommt gut klar und bleibt bei ihr. Und er weiß das er nicht alle zeit der welt hat.

Entweder ich hätte das noch wochen mit gemacht mit dem hin und her und sich nicht entscheiden können oder ich hätte einfach schluss machen können. Die nächste alternative war, das ich ihn ins kalte wasser schmeisse.

14.06.2013 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag