Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

360
W
hi,

was würde gegen eine therapie sprechen? Meinst du nicht, das es dir dannach vielleicht besser gehen würde?

lg wilderness
21.06.2013 09:17 •

Hi wennes...!

Das ist echt traurig. Dieses Bild, wie Du im Wald reitest und hoffst, dass sie um die Ecke kommt.

Ich bin auch viel im Wald. Und träumte viel von meiner Liebe im Wald. Inzwischen gelingt es mir, mehr und mehr nicht an sie zu denken. Und ich bin gerne alleine. Das lernte ich vor ca 10 Jahren mühevoll. Das hat viel mit Selbstannahme zu tun. Meine Liebe zur Natur half mr viel dabei.

Es geschieht immer seltener, dass ich beim Alleinsein in so ein Loch falle. Oft denke ich, dass meine Freude an kleinen Dingen irgedwie nicht richtig ist. Oder ich sag mir, wie schön es doch ist, dass ich mich körperlich bester Gesundheit erfreue. Das freut mich, aber ich könnte auch ganz schnell Überlegungen anstellen, dass es anderenLeuten ja nicht so gut geht. Weil ich wirklich viel Leid mitkriege, nicht nur hier im Forum, auch beruflich. Trotzdem amüsiere ich mich. Solche Gewissensbisse, weil es einem selbst gut geht, sind schon ein Schritt auf dieses Loch zu.

Bei mir hatte das Problem allein zu sein wahrscheinlich etwas mit verdrängten Schuldgefühlen zu tun. Und ne zerstörte Ehe hinterläßt Schuldgefühle. Der Trick ist, die Verantwortung zu übernehmen für den eigenen Anteil, dass das schief ging und es damit auch gut sein zu lassen. Die Partnerin hat ihren Anteil daran.

So, ich hab mich jedenfalls genug bestraft, mindestens 10 Jahre lang und ich genieß mein Leben. Auch wenn meine Liebste nicht um die Ecke kommt.

Jetzt ist die richtige Jahreszeit dafür. Und vielleicht kommt ja eine andere um die Ecke. Ich treff jedenfalls viele Menschen im Wald. Meist reicht es nur für ein Schwätzchen, denn ich bin sehr vorsichtig geworden. Aber es macht Spass und gibt Selbstbestätigung.

Wenn Du echt soviel Geld hast, dann überleg mal, ob Du ne Analyse machen willst, bei einem erfahrenen Analytiker. Die sind glücklich über Selbstzahler. Und können Schuldgefühle (vermutlich ödipale) gut mit Dir zusammen bearbeiten. Dann mußt Du aber hart im Nehmen sein, Deutungen sind manchmal zum Kotzen (Ihre Schuldgefühle kommen daher, dass Sie mit Ihrer Mutter schlafen und Ihren Vater töten wollten) und Dir selbst ein Limit setzen, bevor Du dem Analytiker seinen Porsche finanziert hast. Die werden nämlich nie fertig mit Ihrer Analyse.

Aber Du kannst auch einfach mit Deinem Pferd glücklich sein. Die Fähigkeit allein zu sein kommt dann auch.
21.06.2013 12:47 •
A
Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen
x 3

W
nun teile ich mir hier die beiträge wohl mit ... Wenn es so einfach wäre?
Aber kein problem, ich läster grad nur ein wenig.
Im moment ist denke ich eh fast alles gesagt bei mir. Bis jetzt ist noch nichts neues passiert.
Heute geht es mir auch ein wenig besser, noch...... Es ist der 3te tag, wo ich nichts gehört habe von ihm. Spätestens am 4ten tag kam dann immer was von ihm. Habe ein wenig angst, das nichts kommt.
Irgendwie klammer ich mich an so kleine zeichen, das er noch an mich denkt.
21.06.2013 13:24 •

W
Sorry Wildernes! Ich werde mich jetzt auch wieder raus ziehen!

Danke DennisG

Stimmt ein Pferd und ein Hund. Das ist schon viel! Ne soviel Knete habe ich nicht. Aber mir geht es gut und ich habe für mich gelernt, dass mir Geld nicht so wichtig. Ja klar kann man ab nen gewissen Nievau auch sagen. Eins war mir nur immer wichtig. Keine Frau sollte das Gefühl haben nur aus finanziellen Gründen mit mir zusammen zu sein. Phh da bin ich zu stolz.

Also ab aufs Pferd ich freue mich und nein! Ich reite nicht der Frauen wegen. Ich reite seit m 7 Lebensjahr. Heute muss man da ja echta aufpassen

Wilderness pass auf dich auf Dennis du auch! bis denne
21.06.2013 16:13 •

W
ich wollte dich doch nicht vertreiben grins.
Das war nicht böse gemeint oder so, hab mich nur amüsiert.
Hoffe du bleibst uns hier noch erhalten. Hast mir doch auch gut helfen können.

lg wilderness
21.06.2013 16:28 •

W
@ wenn es so einfach wäre

Du hast mal gesagt, das ich mich distanzieren sollte. Kein liebesentzug.
Da muss ich nun noch mal nach Hacken.
Wenn ich von mir aus gar keinen kontakt auf nehme, heisst das dann für ihn, das ich ihn verlassen habe? Mache ich es ihn dann nicht leichter?
Weil distanzieren heisst ja eigentlich, das ich abstand nehme. Aber total oder halt nur ab und an mal was sagen?
Mein kopf fängt schon wieder an .........................[/quote]
21.06.2013 18:09 •

G
Oh Mann, Wilderness, das ist genau, was ich meinte...
Das ist nicht bös gemeint, auch wenn du das so aufgefasst hast und es sich wahrscheinlich auch so angehört hat.

Du drehst dich mit DEINEN Gedanken im Kreis, wechselst gedanklich ständig die Richtung, weil du meinst, dass bestimmte Handlungen von DIR bestimmte Gedanken in IHM auslösen.

Du hast deinen Standpunkt doch klar gemacht!
Meld dich, wenn du dich entscheiden kannst und so lange, wie ich es aushalten kann, warte ich.
Jetzt mache nicht den Fehler und laufe ihm noch hinterher.
Du solltest es dir unbedingt wert sein, Stolz zu zeigen.
DU DIR SELBST!
Nicht für ihn oder vor ihm!

Er weiß, dass du auf ihn wartest.
Er weiß, dass du eine Entscheidung haben willst.
Du brauchst dich nicht in sein Gedächtnis zu rufen, er hat dich schon nicht vergessen in dieser Situation.
Ihm in dieser Situation zu sagen (oder zu zeigen) dass du an ihn denkst, dass du ihn vermisst, dass du ihn liebst, kommt betteln gleich.

DU bist nicht in der Position, IHM beweisen zu müssen, dass du präsent bist.
Er müsste eigentlich auf Knien vor dir herum rutschen und dich anflehen, dass du ihm verzeihst.
Du solltest dich nicht in die umkehrte Position begeben, weil du Angst hast und dich dadurch mies fühlst.
Das hast du nicht nötig und das ist an dieser Stelle auch nicht deine Aufgabe.

Kümmere dich um dich.
Zeig ihm, dass du auch ohne ihn eine starke Frau bist.
Dass du dich abgrenzen kannst, wenn jemand dich nicht mit Respekt behandelt.
Gewinne deine eigene Würde zurück und wirf sie ihm nicht vor die Füße.

Er weiß, dass du da bist.
Je mehr du ihm zeigst, dass du gut ohne ihn zurecht kommst, umso mehr wird ihm das bewusst werden.
21.06.2013 21:06 •
x 2

W
hi,

ja du hast ja recht. Es gibt halt immer wieder momente, wo das miese gefühl in einem schlimmer wird und einem die zweifel packen. Denke dann, das ich so viel vergessen habe ihm zu sagen oder was ich hätte klären sollen, bevor er weg ist. Das ich gerne mit ihm telefonieren möchte um wenigstens seine stimme zu hören.......
Du glaubst garnicht wieviel emails ich schon geschrieben habe mit dem gedanken ihm die zu schicken, aber dann tue ich es doch nicht.
Weil das schreiben schon geholfen hat und mir dann klar wird das es verkehrt wäre zu schreiben.
Vorallem weiß ich ja auch, das in den 3 wochen wo er nun bei ihr ist, eh keine entscheidung fallen wird, erst wenn wirklich der alltag einkehrt, kann ich hoffen das er sich klar wird. Und sowie ich kontakt aufnehme von meiner seite her, er sich besser fühlen wird und ich dann ganz sicher noch länger warten kann. Er soll sich mies fühlen, genau das will ich, weil ich mich ja auch mies fühle.
Ich bleibe bei meinem plan.
Danke @ gast, du hast mich wieder runter gebracht, vom gefühlschaos.


lg wilderness
22.06.2013 13:19 •

W
Hi Wilderness,

Leider hat Gast recht. Das merke ich jetzt. Natürlich gibt einem das Gefühlt (sie wartet) eine innere Ruhe. Aber man lehnt sich auch zurück und wartet auf eine Eingebung. Man wartet und wartet. Nur auf was? Es ist besser du kümmerst dich um dich selber. Du fällst dann in kein all zu tiefes Loch. Egal wie es ausgeht und du wirst die klarer werden was du willst. Natürlich hat man durch den Abstand Angst den anderen komplett zu verlieren. Aber diese Angst hat er auch. Wenn nicht - dann ist es sowieso vorbei. Es geht auch um dich. Er muss wissen, dass du die Mauer nur aufbaust um dahinter schneller innere Ruhe zu findest. Ja mich würde es traurig machen. Es würde aber auch zu einer Entscheidung führen. Wenn er nicht kommt bist du besser vorbereitet. Du hast dich dann schon ein paar Wochen um dich gekümmert. Wenn er nicht kommt wird es sicherlich einen weiteren Stich gelten. Aber der trifft dich nicht unvorbereitet. Kann auch sein das er kommt und dann war es auch gut!
22.06.2013 15:58 •

W
hi,

ja, ich weiß das ich das was ich im moment mache richtig ist. Die kontaktsperre die ich mache ist das einzig richtige. Auch für mich.
Es ist halt alles noch ziemlich frisch und ich arbeite an mir ständig.
Ich weiß das ich mich auch drauf einstellen muss, das er nicht zurück kommt.
Aber ich komme manchmal nicht gegen meine gefühle an. Es geht immer rauf und runter. Heute morgen habe ich mich so gut gefühlt. Ich bin jetzt fast 3 wochen allein und es geht. Komme klar ohne ihn. Das hat mir ein gutes gefühl gegeben. Dann wenige stunden später, kümmere ich mich um die wäsche. Habe ein neues hemd von ihm in der hand und dann kommt alles wieder hoch. Die ganze wohnung ist voll von sachen von ihm. Er hat ja fast alles hier gelassen, sogar seinen geliebten pc. Obwohl er ihn ja erst mit nehmen wollte, hat sich dann aber doch anders entschlossen, weil wenn er zurück kommt, es mit laptop leichter ist, zug zu fahren.
Dann sitze ich hier und die gedanken um ihn hören nicht auf. Die sehnsucht kommt wieder hoch.
Ich habe mir schon überlegt, seine sachen ein zu packen, aber dann wäre die wohnung fast leer. Alles erinnert mich an ihm.
Ich versuche mich dann mit aller gewalt abzulenken um wieder zur ruhe zu kommen. Das ist mein täglicher kampf. Tag für tag aufs neue.
Leider sieht es durch das ganze finanziell auch nicht so rosig aus, sonst wäre ich schon längst mal zu einer freundin gefahren um mal auf andere gedanken zu kommen. Ich muss halt irgendwie lernen so klar zu kommen
22.06.2013 16:25 •

A
Zitat:
Wenn ich mich zurück ziehe, weiß ich das er sich gedanken macht, was ich tue.

meinst du wirklich?
auch wenn du glaubst ihn so gut zu kennen, kann es nicht auch sein dass er erleichtert ist dass er nichts hört sich nicht von dir beläsigt fühlt?
davor habe ich so große Angst...dass sie dann froh sind und meinen uns gehts gut
22.06.2013 18:42 •

W
hi,

die gedanken habe ich auch zwischen drin, aber er schreibt mir immer wieder, das er an mich denkt , mich vermisst. Also denkt er auch immer wieder an mich.
Ferner denke ich, das man nicht einfach jemanden so ratz fatz vergessen kann, wenn man 30 jahre zusammen war und sich geliebt hat.
Dann war er ja schon ein paar mal weg und immer nach ein paar tagen kam eine nachricht, weil er dann wissen wollte was ich tue.
Auch in der jetzigen situation denke ich nicht, das ich ihm so egal geworden bin. Er weiß das es mir nicht gut geht, habe ihm auch gesagt als ich ihn weg geschickt habe, das ich mich zurück ziehe und von mir aus nicht schreibe. Immer war er es der dann doch geschrieben hat. Und sogar wenn er mich nicht mehr lieben sollte, bin und bleibe ich ein teil von seinem leben. Es sind einfach zuviele jahre. Das verbindet. Da bin ich mir sicher. Wir haben ja auch keinen streit.
22.06.2013 19:05 •

S
er vermisst dich und denkt an dich?
und ist da bei der anderen?
nimmst du ihm das so ab?
man kann ja jeden mist schönreden, damit es nicht so weh tut.
tut mir leid, aber für mich wäre das wie spucke ins gesicht.
mundverbot und das lebenslang!

wann denkst du endlich an dich, wilderniss?
ohne zu taktieren und kombinieren wie es denn ihm so passen könnte.

ich habe mal hier in diesem forum vor einiger zeit einen satz von einer wohl sehr schlauen und selbstbewußten frau entdeckt. hab jetzt leider vergessen wie sie hier hieß, aber der sinn war so :
grad die 20 und 30 jahre ist schon ein grund so einen fremdgänger nicht mehr zurück zu wollen! denn ihm waren es diese jahre auch schnuppe, in dem moment wo er in der gegeben zweisamkeit jemanden reingelassen hat. und in diesem moment hat er gezeigt - diese jahre haben ihm nichts bedeutet, warum sollte man dann diese jahre immer wieder vorschieben? als entschuldigung oder als schutzschild eigener ängste?
was sagst du dazu, liebe wilderniss?
22.06.2013 19:30 •
x 1

W
hi ,

ich sage dazu nur eins, les erst mal alles was hier geschrieben wurde, bevor du urteilst.
22.06.2013 20:03 •

S
ich habe sogar gelesen!
und wen genau musste ich hier besonders beachten?
etwa den zerrissenen mann hier, der dir auf welche weise auch immer mut macht? ein gewisses bla bla mit sich bringt und doch ist da wo er ist - weder bei der ehefrau noch bei der freundin. die tatsachen sprechen für sich, genauso wie tatsachen betreffend deines mannes.
die alleine sollten dir eigentlich jegliche hoffnung rauben und endlich mal anstupsen um dich selbst und deine bedürfnisse zu kümmern.

ich glaube du willst nur das hören, was du hören bereit bist und alle die anders denken passen nicht in dein bild und sind gleich am urteilen.
keiner will dich hier auf irgendeine weise verletzen, aber einige sind schlicht einfach in erkenntnissen weiter als du.
wenn du jedoch immer nur diese taktierlinie führst, landest du entweder in einem unendlichen tränenmeer oder hast eines tages deinen gatten zurück mit der dazugehörigen angst - er ist nicht ganz bei dir und könnte schon wiedermal ausbrechen.
22.06.2013 20:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top