41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
Keiner kann dir wirklich einen Tipp geben. Insbesondere ich nicht. Ich stand auf der anderen Seite. Nur dazu. Er kann sich nicht entscheiden. Er wird es auch nicht kurzfristig. Das ist als würdest du einer magersüchtigen Frau sagen Sie soll ne fette Pizza essen. Es geht nicht. Mit dem Brief zeigst du ihm, dass du ihn liebst und für ihn da bist. Aber deine Spielregeln ab jetzt gelten. Das würdest du für dich benötigen und dann radiere ihn knallhart weg. Keine Spiel mehr mit ihm etc.. Mach kein Druck er soll sich jetzt entscheiden lass es offen. Aber richte dich auf ein Leben ohne ihn ein. Der Brief soll erreichen, dass dein Qualen ein Ende erhalten. Egal wie. Ich habe das fast 4 Jahre mit Frauen gemacht. Ich war krank! Beide habe zu mir gehalten! Ich kann dir nicht sagen was richtig ist. Nur das er sich nicht entscheiden kann und du dein Leben wir bekommen sollst. Ja es schmerzt! ja du hast Angst ihn zu verlieren. Aber so kann es auch nicht weitergehen. Das muss er verstehen. Nur mach es ohne Vorwürfe, Druck. Sag das er dir noch viel bedeutet und er sollte deine Gefühle auch respektieren. Du wärst ja nicht weg nur woanders. Das hört sich komisch an für jemanden der auch keine Lösung hatte. Ich kenne die Schmerzen! Aber es kann krank machen und 4 Jahre sind genug.

18.06.2013 12:42 • #76


W
hi,

@ wenn es so einfach wäre

ich habe ja schon so einen brief aufgesetzt. Er ist jetzt 2 wochen weg.
Noch kann ich diesen brief nicht abschicken. Ich muss da für mich den richtigen zeitpunkt finden.
Du sagst er wird sich nicht entscheiden können. Aber wie fühlt er sich denn dann wenn er eine von uns nicht mehr haben kann. Wenn sie aus seinem leben verschwindet. Mir geht es nicht drum, das es ihm gut oder besser geht.
Aber setze ich ihn nicht mit so einem brief, egal wie ich ihn schreibe unter druck. Kann es dann nicht sein, das er dann panik bekommt und zu mir kommt. Aber dann wäre es nicht aus freien stücken, sondern wegen dem das er eine ganz verliert?
Bisher war es immer so, das er nach einer weile, wenn er bei einer war, das starke bedürfnis hatte, zur anderen zu gehen.
Deshalb diese pendlerei zwischen uns.
Und so wie ich den zustand des zerissen seins, verstehe, will er ja keine verlieren, hält keinen druck aus.
Wie soll ich dann so einen brief schreiben?

19.06.2013 08:43 • #77


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


groupie
Hi Wilde,
Du wolltest ihn nur zurücknehmen, wenn er verspricht, in Zukunft keine Nebenbeziehungen zu haben. Ich denke, dass er dieses Versprechen besser halten kann, wenn er Arbeit hat, weil das sein Selbstwertgefühl stabilisiert. Dann braucht er dazu keine Geliebte mehr.

19.06.2013 08:59 • #78


W
das ist das was ich meinte, das ich genauer wissen wollte, was jemand fühlt in so einer situation.
Zerissen sein, ist ja nicht nur das nicht entscheiden können denke ich.
Kann man mit nur einer leben, wenn die andere weg ist?
Ich möchte die gefühle gerne wissen, die man in so einer situation hat.
Kann man dann im grunde nur mit beiden leben, bzw hat man das gefühl?
Wie fühlt es sich dann an?
Wie ist es, wenn eine plötzlich weg ist? Wie verhält man sich dann der anderen gegenüber? Kann man dann noch die beziehung führen oder zerfrisst es einen, was die frau macht, die weg ist? Die sehnsucht nach der verflossenen?
Einige haben mir in anderen forums gesagt, das er auf jedenfall zurück kommen wird, weil ihn seine gefühle dazu zwingen werden irgendwann. aber dann nach einer gewissen zeit, wenn er bei mir ist, wieder das bedürfniss haben wird zu ihr zu gehen.
Deshalb möchte ich wissen, was in einem vorgeht, der so zerissen ist. Wird es wirklich so sein, das er einfach irgendwann zu mir kommen wird, weil er die nähe einfach braucht und dann wieder zurück zu ihr muss?
Mir geht es drum, raus zu bekommen, ob es überhaupt einen sinn macht, zu warten. Mir ist es klar, falls er eine entscheidung treffe sollte, das es ein schwerer weg sein wird. Das wir hilfe brauchen werden. Ich wäre auch bereit dazu. Aber macht es überhaupt sinn?
Im moment habe ich das gefühl, das er sich ok fühlt, wenn er ab und an was von mir hört. Er sich meiner sicher ist, das ich zwar nicht bei ihm bin, aber er weiß das ich trotzdem da bin. Meine strategie war eigentlich, das ich weiß das er mich vermisst und ich dieses gefühl verstärken wollte.
Aber nicht mit druck oder mit aller gewalt, sondern indem ich mich immer mehr zurück ziehe. Entweder die gefühle sind dann irgendwann so stark das er zu mir zurück kommt oder aber er kommt so klar und bleibt bei ihr. Ich habe keine lust und kraft ewig zu warten, habe mir auch einen zeit rahmen gesetzt. Bisher waren es immer ca 2 wochen die er weg war und dann wieder kam. Da sie urlaub hat und sie viel unterwegs sind, ihn das wahrscheinlich ablenkt von allen gedanken, kann ich diese zeit nicht wirklich zählen. Deshalb dachte ich für mich, ok, ich geb ihm dann nochmal ca. 2 Wochen alltag. Da ist viel zeit die er dann allein verbringen wird und nach denken muss. Wenn sich bis dahin nichts tut, wollte ich die sache beenden.
Ich weiß das jeder mensch anders ist und auch wenn jemand zerissen ist, das man nicht sagen kann, das jeder genauso handelt.
Aber die grund empfindungen werden gleich sein.
Ihr dürft nicht denken, das ich ewig warten werde, ich mache mir nur soviele gedanken um ihn, seine gefühle zu verstehen, seinen handlungszwang zu verstehen, um mein weiteres handeln zu entscheiden.
Würde er jetzt in den zwei wochen schon alltag leben, denke ich wäre ich bereit, den brief zu schreiben. Aber ist das wirklich alltag im moment.
Da ich ja alles wusste und wir viel redeten als er hier war, waren es nicht nur für mich stress tage. Er sagte, das er endlich will das dieser schmerz aufhört, das ihm der kopf weh tut, weil er nicht aufhören kann zu denken.
Was kann ihm da besseres passieren, als das sie urlaub hat.
Ich stelle mir das so vor, das er durch die aktivitäten, wie freizeitpark gehen etc. , das ständige unterwegs sein, es schafft viele stunden, seine kopf aus zu schalten. Diesen druck los wird.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hört aber dieses zerissen sein nicht auf, einfach so auf knopfdruck. Man kann es nur eine zeitlang unterdrücken. Wenn dann die zeiten kommen, wo man allein ist, über kommt es einen wieder. Zumindest stelle ich mir es so vor.
Deshalb kam ich zu dem entschluss, ihm diese zeit zu lassen.
Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt einen brief schreiben werde oder aber mit ihm telefonieren werde. Ich denke das man wenn man redet manches besser sagen kann, wie in einem brief.
Aufjedenfall ist es mir klar, das ich keine jahre diesen zustand mit machen werde. Mir ist es klar, das diese situation nicht von heute auf morgen weg sein wird.
Und mir ist es klar, egal wie es ausgeht, das es auf jedenfall ein schwerer weg sein wird, entweder für mich allein oder für uns.

19.06.2013 09:34 • #79


W
Hi Wilde,
Du wolltest ihn nur zurücknehmen, wenn er verspricht, in Zukunft keine Nebenbeziehungen zu haben. Ich denke, dass er dieses Versprechen besser halten kann, wenn er Arbeit hat, weil das sein Selbstwertgefühl stabilisiert. Dann braucht er dazu keine Geliebte mehr.

hi groupie,

ich habe nirgends was geschrieben von versprechen. Er hatte vorher nie eine nebenbeziehung. Das kam nur, weil bei uns einiges nicht mehr so gut lief.
Ich entschuldige damit nicht diese tat, aber es ist nun halt mal so passiert und ich kann die zeit nicht zurück drehen. Das hatte aber mit arbeit nichts zu tun. Bis vor kurzem hatte er ja noch arbeit. Er wird sich sicherlich im moment auch keine arbeit suchen, weil er sich ja nicht entscheiden kann, wo bzw bei wem er leben will.
Er ist ja auch bei ihr und nicht bei mir, sie drängt ihn wegen arbeit suchen und er will das nicht, weil er sich ja dann entscheiden müsste.
Klar ist arbeit wichtig, aber für ihn hat das im moment zumindest, keine priorität. Ich denke diese zwickmühle in der er steckt, hat ein grösseres ausmaß für ihn, als er selber merkt.
Das nicht entscheiden können, verhindert das er sich arbeit sucht und das widerrum erhöht den druck den er zu spüren bekommt. Im August muss er bei uns hier wieder zum amt. Sonst kein geld mehr.
Ich weiß nicht, ob er an sowas im moment denkt, aber die schlinge zieht sich langsam immer enger um seinen hals.
Ja er könnte sich einfach ummelden, aber das wäre ja auch eine entscheidung. Keine ahnung, wie er mit dem ganzen umgehen wird.
Aber desto länger dieser zustand dauert, desto schwieriger wird es für ihn.

19.06.2013 09:52 • #80


G
Naja, was du meiner Meinung nach grundlegend falsch siehst ist der Gedanke, dass irgendwas, was DU tust, Einfluss auf SEINE Entscheidung nehmen kann oder sollte.
Du kannst nur für DICH handeln und entscheiden.
DU bestimmst, ob DU so weiter machen möchtest.
Du machst dein Verhalten zur Zeit völlig von IHM abhängig.
Wenn ER keinen Druck veträgt, machst du keinen.
Wenn ER zurück kommen will, machst du dies und jenes.
Wenn ER da bleibt...
ER ist aber eine selbstständige Person und er trifft seine Entscheidungen auch unabhängig von dir.
Du kannst gar nichts tun, was seine Entscheidung günstig oder ungünstig (für deine Belange) beeinflussen kann.
Alles, was du tun kannst, ist FÜR DICH zu entscheiden, was DU willst oder nicht willst, was gut für DICH ist oder was nicht.
Wir haben (zum Glück!) nur Einfluss auf unser eigenes Gefühlsleben, die Gefühle der anderen kann man nicht steuern, manipulieren oder verändern.
Er hat sich entschieden, sich durch einen Auszug abzugrenzen von dir.
Auch wenn es dein Vorschlag war, die endgültige Entscheidung dazu, zu ihr zu ziehen, hat ER getroffen.
Du kannst das akzeptieren oder es lassen.
Aber ihn zurück in eine Beziehung zu manipulieren, indem du dich so verhältst, wie DU glaubst, dass ER es gut findet, wird keinen langfristigen Erfolg bringen.
Egal ob er Arbeit sucht oder nicht oder welche Gründe DU dir in DEINER Wunschvorstellung so zusammen bastelst.

19.06.2013 14:03 • #81


W
hi,

sorry aber ich bin überzeugt das ich schon einfluss nehmen kann.
Er alleine muss entscheiden, aber wenn ich ihn bedränge, bzw druck mache,
treibe ich ihn weg. Wenn ich mich zurück ziehe, weiß ich das er sich gedanken macht, was ich tue.
Er muss mit seinen gefühlen klar kommen und entscheiden wer für ihn die richtige ist.
Ich kann ihn nicht zwingen mich zu lieben, aber ich kann hoffen und ein wenig versuchen seine gedanken an mich zu stärken, bzw raus zu kitzeln.
Ansonsten kann ich nur geduld haben.
Und klar mache ich mir gedanken was ist, falls er zurück kommt. Und überlege mir auch was ich dann tun werde. Du sagst ich kann nicht über ihn entscheiden, also warum kritisierst du dann, das ich nur für mich drüber nach denke, was ich dann tun werde.

19.06.2013 15:00 • #82


W
Ich habe keine Antwort auf deine Frage.

Ich habe das alles durchlebt und durchlebe es noch immer. Gut die eine ist weg und ich vermisse Sie stark. Aber Sie ist weg und will keinen Kontakt. Meine Frau ist auf Distanz und fängt an ihr eigenes Leben zu leben. Aber sie liebt mich noch und hofft, dass ich zu ihr komme. Ich vermisse sie auch. Sie ist eine tolle Frau. Aber noch immer bin ich nicht stabil.

Mich beschäftigen folgende Gefühle:

1. warum konnte ich mich nicht entscheiden?
Keine von beiden war die richtige?
2. Angst nach 20 Jahren Ehe die Vertrautheit, Familie etc. Zu verlassen oder das Sie einen anderen dann hat?

Wir leben seit 5 Jahren räumlich getrennt. Aber ich hänge noch an ihr.

Ich versuche jetzt einen klaren Kopf zu bekommen und wahrscheinlich werde ich aus Respekt vor ihr folgendes machen.

Sie weiss, dass Sie eine wichtige Rolle in meinen Leben spielt und das ich Sie oft vermisse. Liebe? So viel ist passiert und dass sie mich damals im Stich gelassen hat (sie ist nicht mitgezogen) hat mich auch in das ganze hier gestürzt.

Ich komme zu der Überzeugung, dass ich zunächst lernen muss es mit mir selber auszuhalten. Erst dann hält man es mit mir aus. ich bin ein Wildpferd das kommt und Wertschätzung und Liebe brauch. Aber wehe das Lasso kommt. Dann galoppiere ich aggressiv weg und schlage alles kurz und klein. Ich muss lernen mich wieder zu lieben und dann kann ich auch wieder leiben. Mein herz ist blockiert und ich kann mich nicht fallen lassen. Ausserdem habe ich eine nicht kleine Firma und meine Mitarbeiter verdienen einen klaren Chef. Sie sind meine zweite Familie.

Ich brülle nach Wertschätzung und Liebe durch die eine und die andere. Ich war/bin abhängig davon. Damit gebe ich aber auch meine Kontrolle ab und will/wollte beiden gefallen. Wenn ich dann die Kontrolle verliere kommt das Zebra und will das Lasso abwerfen und wieder frei sein. Einfach krank. So fühle ich mich. Evtl wird es ihm auch so gehen. Also wenn die andere weg ist solltest du sehr vorsichtig sein. Er wird vieles sagen aber nur die taten zählen. Es ist sein leben und du hast dein leben. Lebe es du bist für ihn nicht verantwortlich er muss selber damit klar werden. Du kannst dann nur da sein. Keine Erwartungen und kein Druck lebe dein leben. Das ist schon viel und mehr als er verdient hat. Aber ich sehe nach 4 Jahren licht im Tunnel auch wenn der Schmerz jetzt auch meine Frau zu verlieren gross ist. Aber ist es Angst (was kommt dann) oder Liebe? Wohl eher nicht dafür vermisse ich die andere zu stark. Wie gesagt sie will aber keinen Kontakt.

Das ist mein Problem sie ist klar und will mich und ich will einfach nicht mehr verletzen und werde deshalb eher in Richtung (pause), muss mich wieder lieben lernen, um zu lieben gehen. Wer das dann wird? Keine Ahnung aber ich will nicht mehr verletzen.

Lese mal hier zum thema wildpferd

Ich bin derzeit kein guter Mensch und das obwohl ich gerade niemanden verletzen wollte krank

Irgendwie denke ich jedoch an ein hollywood happy end

19.06.2013 15:01 • #83


W
und ja klar ist es doch auch, das ich im moment noch versuche alles zu tun, was ihn zu mir zurück bringt.
Auch wenn das bedeutet, das ich nichts tun kann.

19.06.2013 15:02 • #84


W
hi Wenn das so einfach wäre,

unsere geschichten sind sehr ähnlich. Ich denke das einzige was anders ist, das ich ihn zu ihr geschickt und mich zurück gezogen habe. Keine ahnung ob das soviel an dem weiteren verlauf ändert. Wir sind ja noch ganz am anfang der ganzen sache. Du machst das ganze 4 jahre schon durch, bei sind es erst wenige wochen. Ich habe dem ganzen nur vorgegriffen in dem ich ihn da hin schickte. Weil er wäre sicherlich nach einer gewissen zeit, wieder zu ihr gegangen. Und das ganze würde dann ewig hin und her gehen.
Ich versuche mich nicht zu vergessen bei der ganzen sache, aber es ist alles noch sehr frisch und im moment dreht sich halt leider alles in meinem kopf darum, was ich tun kann oder auch nicht tun kann um dieses hin und her irgendwie zu beenden. Grade weil ich ja auch weiß, das er nicht wirklich zu einem entschluss kommt. Leider habe ich nicht viele möglichkeiten.
Geduld , geduld, geduld........
Aber was sind ein paar wochen gegenüber einer 30 jährigen beziehung?
Deshalb finde ich, das ich noch nicht aufhören sollte zu kämpfen. Das ich auf mein bauchgefühl hören sollte. Und erst mal meinen plan so weiter durch ziehe. Nur ich kenne ihn wirklich und vieles was du gesagt hast, bestärkt mich darin, das es der richtige weg ist.
Ich muss nur aufpassen, das ich mich nicht verliere bei dem ganzen, das ich wirklich schritt für schritt das tue, was getan werden muss. Aber noch habe ich mich unter kontrolle.
Er steckt in einem irrgarten und ich kann nur versuchen ihn da raus zu helfen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Vielleicht findet er aber auch einen anderen ausgang oder er irrt noch ewig darin rum.
Auch einem magersüchtigen kann man helfen..........
Ich liebe ihn einfach zu sehr um ihn einfach rum irren zu lassen. Ich muss so handeln im moment. Wenn ich ihn einfach laufen lassen würde, ohne es zu versuchen, würde ich mir das nie verzeihen und käme damit noch weniger klar, als mit dem risiko ihn ganz zu verlieren.

19.06.2013 15:34 • #85


W
Das ist gut wenn das dein Weg ist. meien Frau hat micht nicht weg geschickt. Sie war auch immer für mich da. Nur als ich aus beruflichen Gründen weggezogen bin ist Sie (trotz meines flehens) nicht mitgezogen. Sie würde zeit für sich benötigen. Wir trennten uns und ich lernte die andere Damen kennen. Just in diesem Moment erklärte mir meine Frau, dass ich die gr. Liebe ihres Liebens wäre. Ich hatte sie wirklich über vile Jahre gleibt und war dafür empfänglich. Meine neue Partnerin musste von da an gegen Golitath (Familienverbund) kämpfen. aber mehr sage ich nicht. Setze dir am persönlich (ohne es zu sagen ) Grenzen. Zeitlich etc. Pass auf es werden ruck zuck 4 jahre und bei mir ist es ja nicht vorbei. ich kämpfe noch immer mit den Gefühlen. Deshalb habe ich ja entscheiden mich zunächst selber auszuhalten. Sonst hält es keiner (egal wer) mit mir aus.

Wenn ich mich mag, dann schaffe ich es auch als Single mit der Einsamkeit und den Ängsten umzugehen. Dann kann ich auch wieder auf Frauen zu gehen.

19.06.2013 16:37 • #86


W
ja ich denke das war gut und der einzig wirklich richtige schritt. Er weiß trotzdem das ich ihn liebe und das es für mich ein unendlich schwerer schritt war. Er war auch kurz davor doch nicht zu gehen und ich habe dann gesagt, das er nach ein paar tagen dann wieder anfangen wird zu zweifeln und das es so nicht weiter gehen kann.
Er muss sich zunächst klar werden was sie für ihn ist.
Wer weiß wie es bei dir ausgegangen wäre, wenn deine frau auch so gehandelt hätte.
Manchmal muss man los lassen, wenn man was ganz für sich will.
Ich denke auch, desto mehr zeit vergangen wäre mit diesem hin und her, desto schlimmer wäre es geworden das zu beenden.
Deshalb glaube ich an diesen schritt, das es hilft, das wir einer lösung näher kommen.

19.06.2013 16:57 • #87


groupie
Hi Wilderness!
Du schriebst:
Meine strategie war eigentlich, das ich weiß das er mich vermisst und ich dieses gefühl verstärken wollte.

Ich denke, dieses Gefühl kannst Du verstärken, indem Du Dich gar nicht mehr meldest und ihm auch in dem Spiel nicht mehr über den Weg läufst.

Während des 3wöchigen Urlaubs wird er weniger an Dich denken, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ihm darüber hinaus noch 2 Wochen zu geben finde ich einen etwas großzügigen Zeitrahmen, der wird Dir lang werden. Aber einen Zeitrahmen mußt Du haben, und dann sind 2 Wochen auch okay. Ich werde mit Dir bangen und warten. Deshalb gib bitte Bescheid, wenn er plötzlich vor Deiner (eurer) Türe steht.


wenn es... schrieb:
Wenn ich mich mag, dann schaffe ich es auch als Single mit der Einsamkeit und den Ängsten umzugehen. Dann kann ich auch wieder auf Frauen zu gehen

Ich denke, da bist Du ganz nahe an Deiner Schwachstelle. Es ist gut, zu lernen, mit sich selbst zurecht zu kommen. Nicht gut ist diese Selbstkasteiung, die ich aus Deinen Zeilen lese. Das bringt Dir werder Deine Frau, noch Deine Beziehungsfähigkeit zurück. Weißt Du, die anderen Menschen sind auch keine Engelein. Die lassen sich einfach nicht erwischen oder glauben selber daran, dass sie so toll sind. Wenn Du zu Deiner Frau zurück willst, dann geh zu ihr zurück.

20.06.2013 04:28 • #88


W
hi,

naja mein plan sind 2 Wochen, aber erst mal abwarten was bis dahin ist.
Erst mal muss die 3te woche von ihrem urlaub rum sein.
Keine ahnung wie ich mich bis dahin fühle. Nur irgendeinen zeitpunkt muss ich mir ja erst mal setzen.
Ich hab ja auch keine ahnung was im moment in seinem kopf ist. Kann sich ja alles innerhalb weniger tage ändern, genau wie bei mir.

20.06.2013 10:17 • #89


W
Hi goupie:

Du schriebst: wenn du zu deiner Frau zurück willst dann mach es
Das ist ja das.

Zurück bedeutet nicht alleine zu sein und und zunächst mit sich selber klar zu kommen bevor was neues entsteht. Die Vernunft sagt: 3 jahre hin und her sind genug es passt einfach nicht.

Warum: ich möchte endlich hier (andere Stadt) zu Ruhe kommen.
Ich will wieder lachen und am Wochende ausreiten gehen und Hunde um mich haben. Leider sind da oft auch Frauen!
Will wieder ein soziales Leben. Aber das alleine aufbauen. Damit das Herz frei wird für Hollywood.

All das spricht gegen meine Frau. Sie ist nicht hier und deshalb muss ich lernen, dass ich alleine zurecht kommen muss. Aber leute trifft man nur am WE. Nur dann hat man Zeit. Nicht mehr kasteien.

Mach einfach viel faslch. Gestern habe ich ihr ein schönes Cabrio gekauft. Obwohl wir uns seit Wochen nicht gesehen haben. Ehrlich Geld ist mir egal und sie soll glücklich sein. Das verrückte ist nur, dass es für mich wie ein Abschiedsgeschenk ist und ich hoffe, dass sie damit Spass hat. Aber im nächsten Moment würde ich natürlich ungern da einen Mann neben ihr sehen.

Sie weiss alles wir reden offen darüber. Alle die ich kenne wolle es nicht mehr hören. Selbst die Famile sag macht jetzt endlich eine Kontakstsperre die kids sind 20 und 18.

Irgendwie denke ich, dass ich eines Tages durch den Wald reite und die andere Dame kommt um die Ecke und alles wird gut.

Krank aber ich glaube daran, dass ich lernen muss es gut mit mir auszuhalten. Nur dann kann es jemand anders auch

20.06.2013 18:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag