Zitat von moonrise: Seit 4 Monaten bin ich in einer neuen Beziehung.
Wie lange hattet Ihr vorher gedated, oder ist das in diesen vier Monaten inbegriffen?
Oder seid Ihr womöglich noch in der Datingphase und es ist - aus Deiner Sicht - in eine Beziehung übergegangen?
Zitat von moonrise: Er ist gut zu mir, ein sehr anständiger Mensch und macht viel für mich
Taten zählen mehr als Worte oder Textnachrichten.
Zitat von moonrise: Es gab auch nie Auseinandersetzungen.
Hältst Du das etwa für ein Qualitätsmerkmal? Gute Beziehungen zeichnen sich eher dadurch aus, daß man sich konstruktiv (!) miteinander auseinandersetzen
kann.
Zitat von moonrise: Obwohl wir nur durchschnittlich 2-3 Nachrichten pro Tag schreiben wenn wir uns die ca. 2 Tage die Woche nicht sehen, lässt er meine Nachrichten oft auf gelesen für einige Stunden oder liest sie garnicht aber war im Instagram online.
Allein beim Lesen ist mir hier schon schwindelig geworden...
2-3 Nachrichten pro Tag würden mich persönlich schon nerven. Wenn es was Wichtiges gibt, kann man einander anrufen. Ansonsten ist mir wenig begreiflich, warum Ihr nicht mal zwei Tage in Ruhe verstreichen lasst.
Was mir aber wirklich aufstößt ist, wie Du ihn kontrollierst. Meine Güte, dann war er halt woanders online. Wo ist das Problem? Er ist doch ein erwachsener, selbständiger Mensch und kein Kleinkind, das man ständig beaufsichtigen muß. Würde mir ein Mann vorhalten, ich hätte seine Nachricht nicht sofort beantwortet, obwohl er mich im Skype auf grün gesehen hätte, würde etwas in mir zerbrechen. Noch offener kann man ja kaum demonstrieren, wie wenig man dem anderen ver- bzw. wieviel Schlechtes man ihm insgeheim zutraut.
Zitat von moonrise: Ich fühle mich wie eine Nebensache.
Wegen so einem Kokolores? Obwohl er ansonsten tut und macht?
Weißt Du eigentlich, wie es ankommt, wenn man dem Partner sowas offen unterstellt - daß er einen nur als Nebensache sieht?
Das ist ein harter Vorwurf, denn er kratzt am Beziehungsfundament - nämlich daß man einander ernsthaft zugetan ist.
Wie würdest Du Dich fühlen, wäre es umgekehrt und er käme Dir genauso?
Zitat von moonrise: Für mich ist es das wichtigste, wenn der Partner sich meldet.
Das Wichtigste sollte doch wohl sein, daß er Dich lieb hat ("lieben" würde ich so früh noch nicht in den Mund nehmen) und
tut und
macht - siehe oben.
Zitat von moonrise: so kenne ich es von meinen Ex Partnern auch mir gegenüber.
Du läßt aber auch wirklich nix aus, gell? Er ist er und nicht Deine Expartner.
Zitat von moonrise: Er ist mit seinem Kumpel für 2 Tage verreist wo sie alte Geschäftspartner treffen und sich ordentlich besaufen. Meine einzige Nachricht wurde wieder ignoriert, nicht mal gelesen. Instagram konnte er aber benutzen.
Meine Güte, nu lass ihn doch mal aus dem Käfig und gönn ihm die Auszeit. Was sind denn schon zwei Tage? Bei zwei Wochen könnte man mal drüber reden, bei zwei Monaten wär's in der Tat ein Problem.
Also ich würde Reißaus nehmen, wenn jemand mich so umkrallenn täte... zumal Du offenbar ständig sein Onlineverhalten kontrollierst.
Zitat von moonrise: Meine Befürchtung, dass er dort auch mit anderen Frauen schreibt lässt mich nicht los.
Ich frag's nochmal: Seid Ihr noch in der Datingphase, oder habt Ihr eine exklusive Beziehung miteinander ausgemacht? Und selbst wenn - willst Du ihm jetzt allen Ernstes vorschreiben, bei welchem Onlinemedium er sich wie lange aufhalten darf?
Zitat von moonrise: Wenn er Sa zurück kommt, möchte ich ihn darauf Ansprechen.
Ich würd's lassen und mich stattdessen damit beschäftigen, warum ich mich so schlecht fühle, sobald er mal ein oder zwei Tage den Gang rausnimmt. Denn meines Erachtens ist das Problem bei Dir - und zwar tief in Dir drin und das schon viel länger als Du diesen Mann kennst.
Käme bei mir jedenfalls ziemlich schlimm rüber, würde ein Partner mich darauf festnageln wollen, 24/7 für ihn erreichbar zu sein - auch ohne wichtigen Grund. Und was wichtige Gründe betrifft, müßte er sich schon mitten in der Nacht versehenlich selbst aus der Wohnung ausgesperrt haben oder ein ihm nahestehender Mensch verstorben sein.
Laß die Texte lieber stecken und heb Dir ihren Inhalt für persönliche Gespräche auf. Dann bleiben Euch mehr Themen.

Zitat von moonrise: Sogar Pärchen die seit jahren zusammen sind schreiben sich täglich mehr.
Und bitte hör auf, ihn mit Deinen Exen oder Euch mit anderen Pärchen zu vergleichen.
Ihr seid Ihr und die sind die!