63

Er lässt mich sitzen mit Kind

I
Zitat von KawaMizu1993:
Aber dazu bräuchte ich wahrscheinlich mehr Zeit für mich um überhaupt zu überlegen was ich will und wie ich dorthin komme. Jetzt so auf die schnelle will ich nichts ändern, wenn es von mir aus gehen würde. I


Kita verspricht Zeit zu haben

Ändern willst du auch irgendwie nichts, ja dann,,,

24.09.2019 09:51 • x 1 #76


KawaMizu1993
Zitat von Isely:

Kita verspricht Zeit zu haben

Ändern willst du auch irgendwie nichts, ja dann,,,


Blödsinn. Kita heißt, dass ich zuerst mal nen Job brauch. Wenn ich nen Job habe, hab ich sicher keine Zeit.

24.09.2019 11:07 • #77


A


Er lässt mich sitzen mit Kind

x 3


Via
Zitat von KawaMizu1993:

Blödsinn. Kita heißt, dass ich zuerst mal nen Job brauch. Wenn ich nen Job habe, hab ich sicher keine Zeit.


Wieso Kita heißt, dass ich zuerst mal nen Job brauch?

24.09.2019 11:12 • #78


W
Zitat von KawaMizu1993:
Darf Mann alles und Frau muss immer schön Ja sagen


Wenn man sich in eine derartige Abhängigkeit begibt, kann das vorkommen, dass es so ausgeht. Weil viel andere Möglichkeiten hast Du ja gerade leider nicht.

Er möchte sich trennen, Du nicht. Ihr seid noch nicht gar nicht so lange zusammen und es passt nicht vorne und nicht hinten, Paartherapie nach so kurzer Zeit, ihr seht euch eh nicht, usw usw

Das liest sich gruselig!

Warum willst Du Dich nicht trennen? Dein Traum vom Familienglück geht mit diesem Mann nicht auf wie gedacht.

24.09.2019 11:30 • x 1 #79


I
Zitat von KawaMizu1993:

Blödsinn. Kita heißt, dass ich zuerst mal nen Job brauch. Wenn ich nen Job habe, hab ich sicher keine Zeit.


Sag mal, du hockst zuhause weil der Staat Finnland jedem der seine Kinder statt Kita gibt, ein Betreuungsgeld überweisst.
Die Kita selbst setzt sich in Finnland wie folgt zusammen
- 30% trägt der Staat
- 55 % die Kommune
- 15% die Eltern
Ein Kita Platz kostet ca 800 Euro pro Monat , dass heisst für dich 100- 150 Euro Kita kosten.
Aber ist ja angenehmer wenn man einige Hundert Euro pro Monat für Zuhause sitzen und jammern bekommt.
Dazu die Aussage , wenn ich arbeite , hab ich ja wieder keine Zeit mehr.
Ach was ?
Wie stellen sich denn Prinzessin das Leben so vor?
Kindermädchen wie bei Hofe ?

Trennen willst nicht
Arbeiten willst nicht
Kind in Kita willst nicht
Sprache lernen geht grad nicht

Aber Ferien und Auszeit

Sorry , aber du hast schlicht kein Bock, auf gar nichts...
Ich kann verstehen, dass ein Mann da Reiss aus nimmt.

24.09.2019 11:47 • x 2 #80


KawaMizu1993
Zitat von Isely:

Sag mal, du hockst zuhause weil der Staat Finnland jedem der seine Kinder statt Kita gibt, ein Betreuungsgeld überweisst.
Die Kita selbst setzt sich in Finnland wie folgt zusammen
- 30% trägt der Staat
- 55 % die Kommune
- 15% die Eltern
Ein Kita Platz kostet ca 800 Euro pro Monat , dass heisst für dich 100- 150 Euro Kita kosten.
Aber ist ja angenehmer wenn man einige Hundert Euro pro Monat für Zuhause sitzen und jammern bekommt.
Dazu die Aussage , wenn ich arbeite , hab ich ja wieder keine Zeit mehr.
Ach was ?
Wie stellen sich denn Prinzessin das Leben so vor?
Kindermädchen wie bei Hofe ?

Trennen willst nicht
Arbeiten willst nicht
Kind in Kita willst nicht
Sprache lernen geht grad nicht

Aber Ferien und Auszeit

Sorry , aber du hast schlicht kein Bock, auf gar nichts...
Ich kann verstehen, dass ein Mann da Reiss aus nimmt.


Hast recht, ich sollt mir schnell nen Strick basteln und mich vom Baum hängen. Dann geht's mir besser. Danke. Brauch keine Hilfe mehr.

24.09.2019 12:04 • #81


B
Da wird auf wirklich hohem Niveau geklagt,der Rückzug des Mannes ist nachvollziehbar. Die Last für ihm mit so einer Partnerin,die zuhause hockt und jammert,während er alles stemmen muss, ist einfach zu hoch.Da hilft nur noch die Flucht.

24.09.2019 12:09 • x 3 #82


HeartOfGold
Also mir fallen da nur zwei kleine Tips ein... Da ich auch nach Skandinavien ausgewandert bin, kann ich ein wenig mitfühlen.

Erster Tip:
Lade dir mal DuoLingo herunter und schaue, ob es dort vielleicht die Möglichkeit gibt Finnisch zu lernen.
Manchmal gibt es kein Deutsch - Finnisch; aber Englisch - Finnisch. Das könnte dir helfen. Ich habe damals etwa 2 Monate bevor ich ausgewandert bin so mein Schwedisch geübt. Das hilft besonders dabei neue Vokabeln zu lernen. So konnte ich dann immerhin bei Ankunft im neuen Land auch selbstständig einen Kaffee bestellen. Die Grammatik ist ja erst mal nicht ganz so wichtig.
Und mit DuoLingo kannst du dein Lernen selbst einteilen. Meine Eltern lernen damit Englisch. Mein Papa ist eifrig dabei und lernt seit 3 Jahren jeden Tag(!) mindestens 30min. Meine Mama halt immer mal wenn sie Zeit hat.
Auch ich selbst habe mal aus Interesse angefangen mit der App Russisch zu lernen und gemerkt, dass ich schon in 2 Wochen tolle Fortschritte machte!

Der zweite Tip ist:
Ich habe zwar einen Vollzeitjob (den ich zwar nicht mag), aber versuche mir zeitgleich noch etwas Geld mit Übersetzungen dazu zu verdienen. Nun beherrsche ich fließend: Schwedisch, Englisch Deutsch.
Wenn du etwas mehr Ehrgeiz hast die Sprache zu lernen, kannst du auch versuchen dir dadurch etwas dazu zu verdienen? Es gibt verschiedene Online-Portale bei denen man so als Übersetzer arbeiten kann. Ganz unverbindlich. Vielleicht kannst du ja andere Sprachen?
Wenn du in Englisch sehr gut bist, kannst du sicherlich auch Englisch - Deutsch übersetzen. Ein Vermögen verdient man damit nicht. Aber man kann trotzdem etwas sparen.

24.09.2019 12:39 • x 2 #83


VictoriaSiempre
Zitat von KawaMizu1993:
Hast recht, ich sollt mir schnell nen Strick basteln und mich vom Baum hängen. Dann geht's mir besser. Danke. Brauch keine Hilfe mehr.


Du reagierst hier wie ein bockiges Kleinkind oder ein Pubertier in der schwierigsten Phase - machst Du das zuhause bei Deinem Partner auch?

Hier sind etliche sachliche Tipps und Nachfragen geschrieben worden und auf alles gehst Du nur mit geht nicht, will ich nicht oder ja aber ein.

Die Situation ist wie sie ist. Von alleine, durchs Nichtstun und durch Aussitzen wird sie sich nicht lösen. Helfen kannst Du Dir nur selber.

Perspektivisch wäre es wahrscheinlich besser, wenn Du zurück in Deine Heimat und in die Nähe Deiner Mutter ziehen würdest, damit Du Unterstützung bei Deiner Tochter bekommst. Dann könntest Du arbeiten gehen, eigenes Geld verdienen und evtl. sogar noch eine neue Ausbildung machen. irgendwas mit Medien macht ja mittlerweile gefühlt jede/r Zweite, irgendwann ist der Markt abgegrast.

Andererseits ist der Job eines Mediendesigners gradezu prädestiniert für Homeoffice. Ach ja, ich vergaß - Geht nicht, weil in Finnland gibt es da ja nix. Ich verrate Dir was: Du kannst in Finnland sitzen und für nen Österreicher arbeiten. Oder Dich selbstständig machen. Dazu braucht es natürlich Eigeninitiative, Du müsstest Deinen Hintern schon hochbekommen und nicht ständig darauf warten, dass man Dich bespielt.

Aber es hapert bei Dir ja schon an einem Online-Sprachkurs...

24.09.2019 12:43 • x 6 #84


T
Zitat von La-Fleur:

Sei mir nicht böse und damit bin ich schon mal raus hier. Gibt sicher andere hier, die sich dumm von der Seite anfurzen lassen von dir, gerade dann wenn du wesentliche Punkte weg lässt.



Da gebe ich Dir recht, hat keiner nötig, sich so dumm kommen zu lassen.

Es war vielleicht in ihrer Beziehung auch nicht anders, manche entpuppen sich erst später.
Vielleicht zieht der Mann deswegen lieber mit seinen Freunden umher.

24.09.2019 12:49 • x 1 #85


I
Das ist hier zwecklos. Wer mir erzählen will er braucht erst nen Job und dann eine Kita ...
Komisch , umgekehrt wird das wohl eher gehen oder wo lässt man dann das Kind ? Montag können sie anfangen .... Ähm so früh ? Geht nicht hab kein Kita Platz...
Aber schon klar, gibst du die Kleine in die Kita, gibts keine Kohle mehr ,,, gemeine Welt...
Aber irgendwann gibts eben kein Geld mehr,,,, dann gehts in die Vorschule, und dann ?
Lass mich raten , kommt das
2. Kind...

Es ist schon so, sie ist daheim ,dafür gibts Geld, und fertig ist ihre Welt, bis auf Auszeiten, die hat sie leider nicht.

24.09.2019 12:52 • x 1 #86


B
Amüsanter Thread!

Da sitzt eine Frau nun in Finnland, die Beziehung schlittert ins Aus und sie hat die Orientierung verloren. Was wäre denn nun besser? Österreich oder Finnland? Beide gleich gut oder gleichschlecht, weil bei jedem Land ein Ja, aber.... davor steht.

Tipps werden nicht angenommen, ehrliche Worte rufen beleidigte Verhaltensweisen hervor und bei jedem gut gemeintem Ratschlag kommt ein Geht grad nicht weil ..., Ja, aber .... Und Jobs für Mediendesigner gibt es auch nicht, vor allem nicht in Finnland, wahrscheinlich aber auch nicht in Österreich.

Mädchen, mit der Haltung kommst Du nicht weiter! Du lässt andere für Dich sorgen und möchtest den bequemen Status quo halten. Du hast Dich sehenden Auges in eine Abhängigkeit begeben, zeigst null Eigeninitiative und lässt Dir von dem unreifen Jüngelchen auf der Nase rum tanzen, der sich einen Tag trennen will und dann wieder nicht.

Ohne einen eigenen Willen und ohne Engagement und ohne dass Du Deinen Hintern mal in die Höhe kriegst, wird sich nichts ändern. Aber das ist es ja, was Du willst. Mal sehen, wie lange der Finne noch Lust auf Prinzesschen auf der Erbse hat.

24.09.2019 13:32 • x 2 #87


Via
Zitat von KawaMizu1993:

Er zahlt alles

Er zahlt die Miete und seine Rechnungen. Ich zahle unser Essen und meine Rechnungen. Ich würde sagen, die Geldverteilung mit was wer zahlt ist gerecht. Wenn ich mir was kaufen will, zahl ich das natürlich auch. Bin ja nicht in Hollywood, dass er mit der Kreditkarte da steht und sagt, Jetzt kannst ausgeben was du willst.


Wenn Du nicht arbeitest, woher hast Du das Geld?

24.09.2019 13:38 • x 1 #88


Via
Zitat von KawaMizu1993:

Hast recht, ich sollt mir schnell nen Strick basteln und mich vom Baum hängen. Dann geht's mir besser. Danke. Brauch keine Hilfe mehr.


Hmm. Dann geht es Dir vielleicht besser, wir wissen nicht, was nach dem Leben geschieht. Doch was ist mit all den Anderen, die hier bleiben? Dein Kind?
Ist es tatsäch diese eine Lösung, auf welche Du gerade unter enormem Zeitdruck (da Du ja auf gar nichts Zeit hast) gekommen bist?

24.09.2019 13:48 • x 1 #89


T
.... Strick basteln ist ja Quatsch.
Du bist sowas von egoistisch.
Das Kind kommt dann ins Heim oder wie verantwortungslos denkst Du?
Wie wäre es denn mal mit Arbeit?
Mir tut echt das Kind leid und der Mann, der sicherlich erkannt hat, wen er sich da in die Wohnung geholt hat.

24.09.2019 13:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag