KawaMizu1993
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde es unerlässlich, dass man - wenn ausgewandert wird - die Sprache des Gastlandes so schnell wie möglich lernt. Das erwarte ich auch von den hier lebenden Migranten. Es gibt auch Online-Sprachkurse, es gehört halt ein wenig Selbstdisziplin dazu, das durchzuziehen. Ich empfinde Deine Gründe, warum Du es nach 2 Jahren im neuen Land noch nicht geschafft hast, ein wenig als Ausrede. Zwar wird es einem in Skandinavien oft leicht gemacht, da viele englisch sprechen, aber für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, die Landessprache zu lernen. Am besten schon in einem ...
Er verdient nicht schlecht. Wie ich geschrieben habe, wir können alle davon leben.
Ein bisschen Finnisch kann ich, aber nicht genug. Ich bleibe hier aber auch nur für eine gewisse Zeit, mal wieder was eigentlich keinen was angeht und ich frage mich, warum man hier so aus gefragt wird, aber unser Ziel war es mal hier zu sein für 5 Jahre und dann wieder auszuwandern. Naja was solls. Ich spreche bereits 3 Sprachen. Ich wollte so schnell kein Kind, für ihm war es ok. Es war auch ein Unfall, ich wollte nicht schwanger werden und verhütet haben wir damals.
Und nein, es ist nicht so, dass Männer und Frauen die gleichen Chancen haben und alles gerecht verteilt ist. Die Medien machen es so schön, aber die Realität hier sieht anders aus.