63

Er lässt mich sitzen mit Kind

Via
Zitat von KawaMizu1993:

Ja, ich hätte halt auch mal gerne Zeit für mich


Nimm Dir diese Zeit

20.09.2019 17:04 • #16


KawaMizu1993
Zitat von Via:

Nimm Dir diese Zeit


Nur die Frage wie. Und weil ich geschrieben habe Luxus, auch weil es hier wo ich wohne, keine Shopping centers gibt, sondern nur kleine Shops. Das ist natürlich kein großes Problem. Aber es wäre natürlich mal schön das mal wieder zu machen.

20.09.2019 17:21 • #17


A


Er lässt mich sitzen mit Kind

x 3


F
shoppen klingt halt so nach kaufen, Konsum
Wenns Fahrrad fahren geheißen hätte...,

20.09.2019 17:31 • x 1 #18


B
Dir fällt nichts dort vor Ort ein?Shoppen ist etwas mau und von welchem Geld?Du hast kaum Kontakte geknüpft,auch die Sprache hast du vernachlässigt. Integration sieht anders aus.Wenn du immer zuhause hockst,ist es schon nachvollziehbar, dass er flüchtet.Du hast auch zu sehr auf ihn gebaut.
Wenn du auch in Deutschland eigentlich keine Freunde hattest, scheint es bei dir schon vorher Probleme im Bereich Kontakte knüpfen gegeben zu haben.

20.09.2019 17:43 • x 2 #19


KawaMizu1993
Zitat von Bones:
Dir fällt nichts dort vor Ort ein?Shoppen ist etwas mau und von welchem Geld?Du hast kaum Kontakte geknüpft,auch die Sprache hast du vernachlässigt. Integration sieht anders aus.Wenn du immer zuhause hockst,ist es schon nachvollziehbar, dass er flüchtet.Du hast auch zu sehr auf ihn gebaut.
Wenn du auch in Deutschland eigentlich keine Freunde hattest, scheint es bei dir schon vorher Probleme im Bereich Kontakte knüpfen gegeben zu haben.


Ich hatte Freunde in Österreich und ich hab auch Freunde hier. Wenn ich mal einige Stunden hätte, würde ich gerne etwas mit denen unternehmen. Ich musste aber auch schon oft absagen, denn mein Freund kümmerte sich lieber um ihn und seine Freunde, als meine Freizeit und mal Leute zu treffen ohne Kleinkind. Ich kann nur Freunde besuchen mit der Kleinen. Was ja ok ist, aber mal ins Kino gehen oder ruhig Café trinken geht nicht. Warum muss ich mich dafür rechtfertigen? Darf Mann alles und Frau muss immer schön Ja sagen, sonst wirds nichts?! Warum sollte er jede Woche seine Freunde sehen können und Party machen die ganze Nacht und ich bekomm nicht mal ein paar Stunden um das zu machen was ich will. Ist das fair? Anscheinend, für mich fühlt sich das jedoch nicht fair an.

20.09.2019 17:47 • #20


Via
Nun, welche Lösungsvorschläge hast Du? Von welchem Geld würdest Du denn shoppen? Und wer würde auf Dein Kind aufpassen?

20.09.2019 17:52 • #21


KawaMizu1993
Zitat von Via:
Nun, welche Lösungsvorschläge hast Du? Von welchem Geld würdest Du denn shoppen? Und wer würde auf Dein Kind aufpassen?


Der Vater des Kindes? Ist das nicht so, dass beide Elternteile mal aufs Kind aufpassen?
Normalerweise hab ich einen Teil bekommen von das was er verdient, aber natürlich nur nen kleinen Teil. Das reichte auch. Aber wenn ihr mich jetzt dann fragt woher ich das Geld nehmen werde in Zukunft, gar nicht. Ich weiß, dass ich mir dann nichts leisten kann. Ich kann froh sein, dass ich mir Essen leisten kann.
Und das mit dem Shoppen war nur ein Beispiel. Ich gehe ja jetzt schon vielleicht nur 2 mal im Jahr Shoppen, wenn überhaupt.

20.09.2019 17:59 • #22


B
Zitat von KawaMizu1993:
Ich hatte Freunde in Österreich und ich hab auch Freunde hier.


Ok

Zitat von KawaMizu1993:
nur dort hab ich auch kaum Unterstützung. Freunde hatte ich bis jetzt nicht wirklich. Erst im letzten Monat hab ich 2 Frauen kennengelernt, die sich für Meri und auch mich interessieren und wollen uns oft sehen und nachfragen wie es mir geht.

20.09.2019 18:02 • #23


Via
Zitat von KawaMizu1993:

Der Vater des Kindes? Ist das nicht so, dass beide Elternteile mal aufs Kind aufpassen?
Normalerweise hab ich einen Teil bekommen von das was er verdient, aber natürlich nur nen kleinen Teil. Das reichte auch. Aber wenn ihr mich jetzt dann fragt woher ich das Geld nehmen werde in Zukunft, gar nicht. Ich weiß, dass ich mir dann nichts leisten kann. Ich kann froh sein, dass ich mir Essen leisten kann.
Und das mit dem Shoppen war nur ein Beispiel. Ich gehe ja jetzt schon vielleicht nur 2 mal im Jahr Shoppen, wenn überhaupt.


Der Vater des Kindes passt doch nicht auf das Kind auf. Oder missverstehe ich etwas?...

20.09.2019 18:05 • #24


KawaMizu1993
Zitat von Bones:

Ok



Von meiner Familie in Österreich hab ich nicht viel Unterstützung. Wenn ich jetzt anfange von meinen Freunden in Österreich zu erzählen und wo die alle wohnen und was wir früher gemacht haben dauerts ewig. Und warum ist das relevant?
Genau im letzten Monat. Ich weiß das ist noch nicht lange, aber ich hatte trotzdem auch mit anderen Kontakt und versuchte Freundschaften auf zu bauen, aber die Chemie stimmte einfach nicht. Aber die Freunde meines Freundes waren auch meine Freunde, aber das ist doch etwas ein wenig anders, wenn jeder jeden kennt und jeder über jeden redet. Warum muss ich das hier alles erklären? Das würde viel zu lange dauern und hat sehr wenig mit dem Hauptthema zu tun.

20.09.2019 18:08 • #25


KawaMizu1993
Zitat von Via:

Der Vater des Kindes passt doch nicht auf das Kind auf. Oder missverstehe ich etwas?...


Manchmal schon, aber sehr selten. Wir wohnen ja (noch) gemeinsam. Und wir haben das geteilte Sorgerecht.

20.09.2019 18:09 • #26


Via
Wieso ist hier gerade alles so kurios?

20.09.2019 18:10 • #27


VictoriaSiempre
Ich finde es unerlässlich, dass man - wenn ausgewandert wird - die Sprache des Gastlandes so schnell wie möglich lernt. Das erwarte ich auch von den hier lebenden Migranten.

Es gibt auch Online-Sprachkurse, es gehört halt ein wenig Selbstdisziplin dazu, das durchzuziehen. Ich empfinde Deine Gründe, warum Du es nach 2 Jahren im neuen Land noch nicht geschafft hast, ein wenig als Ausrede. Zwar wird es einem in Skandinavien oft leicht gemacht, da viele englisch sprechen, aber für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, die Landessprache zu lernen. Am besten schon in einem Grundkurs VOR der Auswanderung.

Ihr habt als Paar ein ganz schönes Tempo vorgelegt. Kennengelernt (muss ja anfangs auch eine Fernbeziehung gewesen sein) und ein gutes 1 1/2 Jahr später ward Ihr bereits zu Dritt. Da war ja gar keine Zeit, um zu prüfen, ob Eure Beziehung überhaupt alltagstauglich ist; wie auch. Klar kann sowas klappen - tut es aber häufig eben nicht.

Hinzu kommt, dass Ihr auch noch sehr jung seid und er das jetzt ausleben will. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er sich das VOR dem Kind hätte überlegen können; nur kann man Eltern-sein ja leider nicht üben. Und on top verlangst Du - in meinen Augen, meine Interpretation - dass er sich auch noch um Dein Glück und Deine Zufriedenheit zuständig fühlt.

Ich kenne mich in Finnland und den anderen skandinavischen Ländern nicht aus. Man liest aber immer wieder davon, wie gleichberechtigte die Chancen für Männer und Frauen im Beruf sind, wie vorbildlich die Kinderbetreuung ist, aber auch, wie hoch die Lebenshaltungskosten dort sind. Vielleicht hat Dein Partner auch Erwartungen an Dich, die Du nicht erfüllst? Verdient Dein Partner so viel oder bist Du reiche Erbin, dass ihr mit einem/seinem Einkommen auskommt und Du sogar Miteigentümerin der tollen Wohnung in der guten Wohngegend bist?

Dass er mal 7 Kinder mit Dir und eine klassische Rollenverteilung wollte, das vergiss mal ganz schnell und verbuche das als verliebtes Geplapper. Das wird oft anders gesehen, wenn nicht mehr ständig rosa Herzchen vor den Augen tanzen.

20.09.2019 18:10 • x 3 #28


B
Für mich wirkt es so,als hättest du dich komplett von ihm abhängig gemacht, warst mit dem Leben in Deutschland nicht zufrieden und bist dann zu ihm,wolltest in sein Leben schlüpfen und hast darüber die Integration verpasst,ihn zu sehr für deine Zufriedenheit verantwortlich gemacht..Hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt und haut deshalb ab
Nun gut,bin hier raus.Alles Gute.

20.09.2019 18:12 • x 2 #29


I
Finnland also.
Er ist aber kein gebürtiger Finne ?
Du arbeitest zur Zeit nicht ?

Kannst die Sprache nicht, warum nicht ?
Wie verständigst du dich dort ? Nur mit anderen Deutschen?

Deine Sitiation ist nicht gerade rosig, du bist abhängig von deinem Freund und hast weder eine Arbeit die du ausüben könntest, da kein Finnisch , noch hast du den Status verheiratet zu sein.
Trennst du dich dort, gibt es nur Kindesunterhalt , und vermutlich Sozialhilfe weil du EU Bürgerin in einem EU Land bist. Kannst du aber diese Anträge ohne Sprachkenntnisse stellen? Die weiteren Prozedere? Die auf dich zukommen?
Dein Partner scheint unreif zu sein für eine Familie und lässt dich hängen.
Vermutlich hat er sich das alles ganz anders vorgestellt.

Bringt auch nicht viel Dir zu sagen, erst Arbeit suchen in einem neuen Land dann das Kind. Macht vieles eben einfacher.

Ich würde dir raten, zurück nach Österreich , dass sind doch 2 völlig verschiedene Länder, und Mentalitäten.
In A bist du auf gewohnten Terrain, dass vermittelt mehr Sicherheit , es ist vergleichsweise billiger als N und das mit der Sprache wäre nun das beste Argument.
Ich würde mich jedenfalls nicht auf Dauer von einem Mann abhängig machen, der für Familie so gar nichts übrig hat und mir Dir russisch *beep* spielt, denk an das Kind, ist doch kein Zustand wenn der Vater der Mutter alle 2 Tage mit Rausschmiss droht.

20.09.2019 18:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag