5

Er liebt eine andere Frau & will mit Ihr alt werden

Hangover
Funkstille wahren und warten.
In der Zwischenzeit Dinge tun, die dir wichtig sind. Am besten Sachen, die Du lange nicht gemacht hast (vielleicht auch, weil er es nicht wollte...?).

Sucht er das Gespräch, musst Du schauen, inwieweit Du das ertragen kannst, wenn nix dabei herauskommt.
Dann darfst Du auch mitteilen, dass Du ein wenig Abstand brauchst, bis er sich seiner Sache (wie auch immer) sicher ist...

Lenk Dich ab, versuch das Grübeln auf ein Minimum zu beschränken. Du hast eh keinen echten Einfluss auf seine Entscheidung im Augenblick.

14.06.2011 12:41 • x 1 #31


B
Hallo,Ja aber das ist gar nicht einfach dann warte ich das ich eine SMS bekommen wo er sagt das alles vorbei ist .Das ist Quällen auf Zeit was er macht.Aber ganz ehrlich wenn die Liebe weg ist wie soll die dann wieder kommen,die klopft ja nicht an die Tür.Oder?

14.06.2011 12:59 • #32


A


Er liebt eine andere Frau & will mit Ihr alt werden

x 3


Hangover
Von einfach habe ich auch nix geschrieben.
Das ist alles andere als einfach. Mich hat's an meine Grenzen geführt. Aber eben nicht darüber hinaus. Wollte ich nicht...

Das beschissene Gewarte ist tödlich und lässt Dich zum Hamster im Rad werden.
Ich hab dann irgendwann akzeptiert, dass es vorbei ist, und dass das Warten mich rammdösig macht.

Sollte es so bleiben, wie es ist, wirst Du einen harten Weg gehen. Aber ich für meinen Teil kann sagen, dass ich daran wachse und über mich und mein Leben, meine Schemata und Muster viel lerne.
Und dass ich (heureka) ein Leben ohne sie haben kann!

14.06.2011 13:07 • x 1 #33


B
Hallo,Ja genau dann habe ich auch schon überlegt ob ich die Entscheidung treffe aber dann mache ich im das nur noch einfacher und das soll er ja nicht haben

14.06.2011 13:11 • #34


S
Hey ihr da draussen,

tja was soll ich sagen....
Mir gehts richtig schei. grade....
Ich habe meinen Mann heute früh doch noch erreicht und wir wollten uns dann für ein Uhr eigentlich treffen, um zu reden was zu reden ist.
Tja er kam nicht....ich habe mir die Finger wund gewählt und als ich ihn dann am Telefon hatte, war er nur wieder pampig und meinte das er jetzt nicht reden will und es mich auch nichts anginge wo er denn sei. Ich habe ihn gebeten, das Gespräch nicht länger hinauszuzögern und er es für uns beide nicht noch schwerer machen soll als es schon ist....Tja er meinte nur er habe jetzt keinen Bock und er meldet sich dann....
Ich bin grad so am Ende, ich will einfach nicht mehr kämpfen und einfach nur aufgeben und am liebsten einfach tot sein.....ich habe einfach keine Kraft mehr und weiß nicht was ich tun soll

14.06.2011 14:32 • x 1 #35


Träumer
Hallo Brunsi, welcome to the club

Das wenige das Du geschrieben hast hört sich nicht gut an, er hat Dich nicht mehr lieb, muss überlegen was er will..........
Liebst Du ihn (noch)?
Lass ihm Zeit, bereite Dich auf ALLES vor.
Was war bei eurem Treffen, das danach funkstille war?

Tja, wenn die Liebe weg ist kommt sie meistens nicht wieder, glaub ich.
Alles Gute für Dich und das die Liebe bei ihm doch nicht weg ist.
Und wenn doch gibt's hier viele die Dir vielleicht helfen können.

TRÄUMER

14.06.2011 14:34 • #36


A
Liebe Steffi,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Du hast keine Kraft mehr und glaubst, es geht nicht weiter. Aber es geht auch wieder aufwärts, auch wenn du jetzt nicht daran glauben kannst. Renne ihm nicht wegen des Gesprächs hinterher. Schreib ihm den Brief, wenn es sein muss und lass ihn in Ruhe. Halte die Kontaktsperre ein! Solange du ihm hinterher rennst, wird es dir nicht besser gehen. Finde doch erst mal zu dir, heule dich aus, aber mach dich nicht vor ihm so klein.
Liebe Grüße!

Hallo Brunsi,
vielleicht machst du einen eigenen Thread auf und schreibst deine ganze Geschichte nieder. So kann man sich vielleicht besser in deine Lage versetzen. Bis jetzt kann ich dir nur raten, dein Leben erst mal selbst in den Griff zu nehmen. Das mit dem Hinhalten ist so eine Sache, lies mal meine Geschichte. Und mein Ex spielt das Spielchen immer noch weiter mit mir. Kann sein, dass dein Mann sich auf seine Liebe zu dir besinnt, kann aber auch sein, dass das nicht passiert. Auf alle Fälle solltest du jetzt nicht Däumchen drehen und warten. Mach was für dich!
Liebe Grüße!

14.06.2011 14:49 • #37


Träumer
Hallo Brunsi, welcome to the club

Das wenige das Du geschrieben hast hört sich nicht gut an, er hat Dich nicht mehr lieb, muss überlegen was er will..........
Liebst Du ihn (noch)?
Lass ihm Zeit, bereite Dich auf ALLES vor.
Was war bei eurem Treffen, das danach funkstille war?

Tja, wenn die Liebe weg ist kommt sie meistens nicht wieder, glaub ich.
Alles Gute für Dich und das die Liebe bei ihm doch nicht weg ist.
Und wenn doch gibt's hier viele die Dir vielleicht helfen können.

TRÄUMER

14.06.2011 14:52 • #38


B
Hallo,bei unserem Treffen gestern sagte er ,er hätte ja noch gar keine Zeit gehabt zum Nachdenken da wir ja immer schreiben würden.Er schreibt aber immer .Ja ich Liebe in noch .Wir waren immerhin 13 Jahre zusammen und zehn davon Standesamtlich und ein Jahr Kirchlich verheiratet

14.06.2011 15:08 • #39


M
Hallo ihr Lieben,
habe dieses Forum mit Freuden entdeckt. Stecke nach 4 Monaten auch immer noch in dieser Unendlichschleife. Mit dem Unterschied, dass ich wegen der Kinder sofort alle Maßnahmen ergriffen habe, und mich nicht mehr bei ihm gemeldet, es sei denn wegen unserer gemeinsamen Kleinen. Ich habe das Gefühl, dass er mir dafür sehr dankbar ist (was mir gelinde gesagt ziemlich egal ist). Es ist nur gut für uns zurückgebliebenen, alle kommen zur Ruhe, denn was einem am Anfang soviel Angst macht, ist die veränderte Situation. Ich sage euch aber auch ehrlich, es vergeht kein Tag an dem ich nicht gerne von dieser Welt gehen würde. Deshalb liebe Steffi, es tut mir so weh dich so leiden zu sehen. Nimm bitte den Rat von Oneway an oder wenn es hilft gibt es ein gutes Buch mit dem Titel Wenn der Partner geht. Da steht drin, dass wir alle gewisse Phasen der Trauer und Verarbeitung durchleben müssen, uns aber selber dafür entscheiden können wie lange wir die Phasen zulassen.
Lebe lieber den Schmerz (für den Augenblick bis du wieder klar denken kannst) und lasse es nicht zu, dass der Schmerz dich lebt.

Viele liebe und kräftige Grüße
Mima

14.06.2011 15:21 • #40


S
Tja ihr lieben....
Das Treffen hat nicht stattgefunden, ich habe ihn dann schließlich ans Handy bekommen. Wir haben erstmal nur im Kreis geredet und er wollte sich auf gar keinen fall mit mir treffen.....wenn dann nur wenn seine neue Liebe dabei ist und das wollte ich nicht. Ich soll ihn doch nicht mehr belästigen....klar in ner neuen glücklichen Beziehung stört man ja da auch nur....
Ich habe ihm letztendlich die frage gestellt ob er mit ihr geschlafen hat und natürlich hat er das....sie ist seine große Liebe und er führt eine glückliche Beziehung mit ihr.....
Ich bin so am Ende.....

14.06.2011 15:53 • #41


B
Ich bins wieder er hat gerade per computer geschrieben er wollte mal fragen wie es mir geht .Er denkt die ganze zeit wie weh mir das wohl alles tut.Super geht es mir Ha Ha Ha.Wie kann er nur so seien ich erkenne mein Mann garnicht wieder.Bin echt am Ende.

14.06.2011 16:28 • #42


Träumer
mist, dreifach

14.06.2011 16:49 • #43


E
Mensch Steffi, das tut mir ehrlich sehr leid für dich..

aber was hast du erwartet?
Nach so vielen Monaten in dem Alter halten die wenigsten es so lange ohne S. aus.

Ich kann dir immer nur das selbe raten, meld dich nicht mehr bei ihm. Es wird nur schlimmer. Zeig ihm, dass du auch deinen Stolz hast und dass du nicht alles mit dir machen lässt.
Guck wie er dich behandelt. Ich meine die neue mit in einem Gespräch über eure alte Beziehung zu nehmen. Er wird dir jetzt absichtlich weh tun, damit er dich erstmal los wird. Er erzählt dir was für eine große Liebe er nun gefunden hat. Dein Verhalten schweißt die beiden nur noch mehr zusammen.
Erst wenn du weg bist, kriegt er doch überhaupt mal Luft um über eure Beziehung mal nachzudenken.

Ich kann mir vorstellen wie hart das ist, aber meld dich nicht bei ihm.
Lass das nicht mehr mit dir machen. Du wirst dein Handeln in paar Wochen bereuen. Momentan ist es das alles nicht wert.

14.06.2011 18:00 • #44


B
Hab gerade auch noch mit seiner mama telefoniert sie hat mich angerufen,ich habe sie auch noch mal gefragt was sie sagt was er will sie hat gesagt das sie denkt das er nicht mehr zurück kommt .Habe ihn dann angerufen warum ich das noch nicht weiß da hat er nur gesagt das sie das gar nicht wissen kann.Er will Ihr jetzt alles aufschreiben.Dann habe ich gesagt er soll sich erstmal eine eigene Wohnung suchen und wenn er dann im halben Jahr merkt das es ein Fehler war soll er sich wieder melden.Oh Gott ich glaub das war ein Fehler.

14.06.2011 18:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag