5

Er liebt eine andere Frau & will mit Ihr alt werden

S
Hey Leutz,

tja der Tag neigt sich dem Ende zu....ich bin meinen Mann endgültig los geworden.
Ich hab ihn vorhin doch noch angerufen bzw. auf dem Handy seiner neuen Schnalle und hab ihm gesagt, wenn er seine Sachen nicht ganz plötzlich holt fliegen sie aus dem Fenster.....
Zuerst hatte ich ihm noch geschrieben, dass ich mich persönlich von ihm verabschieden wolle, aber das will er nicht. Und ich eigentlich auch nicht mehr.
Er hat mir dann noch geschrieben, dass er morgen mit Kartons kommt und sein Zeusch holt....und ich die beiden nicht mehr belästigen soll.....
So einfach wird man gegen ne Neue große Liebe ausgetauscht....und das nach 10 Jahren und so vielen durchlebten Situationen......aus der schei. hab ich ihn geholt und das ist jetzt der Dank.
Er schändet das für mich heiligste auf der Welt, nämlich unsere Ehe in dem er mit der anderen SCH****** durch die Laken hüpft. Soll er doch glücklich werden mit der alten Mutti......
Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber ich hab nur noch einen Hass gegen diesen Mann. Ich wollte nie einen Rosenkrieg aber das was der da abzieht ist unter aller Sau......

Naja mal was erfreuliches nebenbei...hab mir vorhin schon ne neue Wohnung angeschaut und die hat mir gut gefallen....am Freitag geh ich nochmal mit nem Freund von mir hin, der sich mit sowas besser auskennt als ich.....hab ja schließlich nie allein gelebt und vielleicht würde es klappen.

Ich danke euch allen für die Unterstützung die ich von euch bekommen habe und noch bekomme. Ihr seit super....

14.06.2011 20:52 • #46


0neWay
Liebe Steffi,

das machst Du sehr gut und lass Dir zudem noch etwas einfallen, womit Du ihn weiter ärgern kannst und tue Dir einfach selbst einen großen Gefallen und behalte ab JETZT die Füße still, wenn er irgendwas von Dir will, dann wird er sich melden ....zwangsläufig lässt es nicht vermeiden, aber drehe den Spieß einfach um und antworte erstmal gar nicht mehr.....IGNORANZ ist eine gute Waffe, weil er Dein neues Verhalten erstmal gar nicht wechseln kann....und egal was auch passiert, Dir wird es mit der Zeit immer besser gehen....es wird Dich irgendwann nicht mehr sonderlich interessieren, wo er ist, mit wem er zusammen ist, was er gerade macht.

Er hat Dir weh getan, auf eine miese Art.....denn hätte er Dir gleich von Anfang an in einem Gespräch reinen Wein eingeschenkt und Dich nicht so lange Zeit hoffen lassen, hättest Du Dich auch gewiss anders verhalten. Der Schmerz wäre zwar auch sehr groß aber zumindest hättest Du Dich selbst nicht so klein gemacht.

Verzeihe Dir selbst Dein Verhalten, Du hast einfach in dieser Situation einfach nur das gemacht, was für DICH das Beste war.

Denken immer daran, ES lag nicht alles an Dir, dass Deine Beziehung gescheitert ist, dazu gehören nun mal immer zwei und glaube ihm auch nicht alles was er sagt, er will sich damit nur selbst ein besseres Gewissen machen, denn auch er wird die Trennung verarbeiten müssen und es wird auch in seinem neuen Leben immer wieder Situationen geben, wo er an Dich denkt.

Hm....mein Ex wird noch das eine oder andere Mal an mich denken, das habe ich alles schon im stillen Kämmerlein eingefädelt.....seine Gedanken werden ihn immer nach und nach ereilen....und er wird sich gewiss auch oft über mich ärgern.....NA UND

Mich wird bestimmt die eine oder andere bitter böse SMS erreichen oder vielleicht sogar ein zorniger Anruf.....auch das ist mir mittlerweile so ziemlich egal.....weil ich einfach nicht mehr reagiere....denn wer zuletzt lacht, lacht immer noch am Besten.

Bleib bitte stark und sollten Dich die Gefühle wieder überrennen, schreibe lieber hier und teile uns mit, was dich bewegt.....Du wirst es Dir dann zweimal überlegen ob Du doch wieder zu Deinem Handy greifst um wieder den Kontakt herzustellen.

ER WILL DICH NICHT MEHR, so hart und gemein sich diese Worte auch nun lesen lassen.....diese Worte gehen direkt ins Auge, tanzen auf Deiner Netzhaut und marschieren dann ohne Umwege direkt ins Gehirn .....und da sollten diese Worte erstmal für eine ganze Weile bleiben und Dich immer wieder daran erinnern, dass jede Aktion die Du momentan startest SINNLOS ist.

Denke Dir besser einige Nickeligkeiten aus, überlege Dir irgendwas, womit Du ihn besonders hart bestrafen/ treffenkannst....lass dich dabei aber nicht erwischen!

he he he, kleine Anregungen gebe ich Dir gerne via pn

Halte durch!

Tina

14.06.2011 23:10 • #47


A


Er liebt eine andere Frau & will mit Ihr alt werden

x 3


M
Hallo Steffi,
das mit der Wohnung ist ein riesen Schritt. Hut ab. Den Weg in eine neue Unabhängigkeit einzuschlagen, nach all dem was du in letzter Zeit erlebt hast wird dir gut tun.
Ja es gibt noch ein Leben da draussen ohne ihn.
So hart wie es nunmal ist. Wir andern den anderen durch unser Verhalten nicht mehr. Uns wird die Kontrolle über unser bisheriges Leben aber nur vorübergehend aus der Hand genommen.
Dein Schmerz überlagert die Sicht auf die neuen Chancen, die ab jetzt kommen. Macht nichts.
Durch die ganzen Aktionen, die du bisher unternommen hast, hast du gezeigt wieviel Kraft in dir steckt. Aber wie ware es jetzt, wenn du die Richtung änderst?
Ab jetzt kannst du deine Energie für dein Leben verwenden und nicht für das deines Ex.
Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass dein bisheriges Verhalten die Zwei nur aneinander naher bringt? Die zwei gegen den Rest der Welt, denn auch unser Umfeld sieht den beiden zu.
Lass ihn ziehen. Vorerst. Hol tief Luft und such dir eine Belohnung für jeden Anruf und jede SMS die du NICHT schreibst.
Du bist stark und mutig. Das hast du bis jetzt gezeigt. Und jetzt kommt dein Leben dran
Alles Liebe
Mima

15.06.2011 03:24 • #48


S
Hallo ihr alle,

heute ist wieder fast ein Tag geschafft. Wir haben zwar vorhin telefoniert, wegen seiner Klamotten die noch in der Wohnung waren. Er war grad drüben und hat seinen Kram gepackt und seine neue Olle hat unten gewartet. War dann heute mittag in der Wohnung und hab erstmal seinen Saustall beseitigt und dann seinen restlichen Kram zusammengepackt, ihm nen Zettel da gelassen, dass er seinen Schlonz noch holen soll und mir dann die Wohnungsschlüssel da lassen soll und dann verschwinden soll. Hab dabei geheult wie ein Schlosshund aber irgendwie hat es auch ein Stück weit befreit. Ich hoffe dass wir den Rest irgendwie sauber über die Bühne bringen können....
Aber ich habe beschlossen, dass ich den Kopf nicht in de Sand stecken werde. Den Triumph werde ich ihm auch nicht gönnen

15.06.2011 20:04 • #49


N
Ach Steffi, ich kann Dich so gut verstehen, mir geht es grade genau so. Seine Klamotten noch halb in MEINER ! Wohnung, der Typ strahlt vor Glück, ich kriege irgendwie nix auf die Reihe und fühle mich einfach mies. Und verletzt. Und traurig. Und zum Teil schon wütend. Das ist schon fast Schritt 2! Aber ich werde eine Kontaktsperre halten ( toller Tipp!), auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. Aber so lasse ich nicht mit mir umspringen. Du musst Wut bekommen! Alles andere mach nur, wenn Du allein bist. Heule, schmeiß Gläser an die Wand, schreie, lauf, bis die Lunge brennt. Alles hilft. Aber lasse nicht zu, daß dein Ich kaputt geht! Lass Dich nicht kleinmachen von 2 Typen, die sich gegenseitig verdient haben! Meine Mama hatte immer einen feinen Spruch: Nimm, was Du willst, aber zahle irgendwann dafür. Das dicke Ende für die beiden wird irgendwann kommen. Vertrau drauf!

Nanni

15.06.2011 23:17 • #50


S
Hi ihr lieben,

heute ist wieder ein beschissener Tag für mich.
Ich versuche dir ganze Zeit ihn zu erreichen, weil ich unbedingt noch was mit ihm wegen seiner restlichen Sachen und der Wohnung regeln muss und eigentlich weil ich wenigstens mich persönlich von ihm verabschieden will. Er geht wieder nicht ans Handy, ich kann es aber auch einfach nicht sein lassen ihn anzurufen. Leider hat er mir ein persönliches treffen immer wieder verwehrt. Ich glaube aber, dass ich einen persönlichen Abschied von ihm brauche um mit der Sache endgültig abschließen zu können. Es vergeht keine Sekunde in der ich nicht an ihn denke und mich so sehr nach ihm sehne....

16.06.2011 13:23 • #51


S
So ihr lieben jetzt ist es soweit. Jetzt ist die Schlammschlacht ausgebrochen....
Die Olle von meinem Mann mischt jetzt auch noch mit und wollte von mir Quittungen sehen, dass ich die Wohnung bezahlt habe.....
Sie wollen am Montag vorbei kommen und seine Sachen holen und da soll ich IHR? die Quittungen zeigen....
Ich werd hier grad verrückt. Ich wollte alles so schnell und so sauber wie möglich klären und jetzt sowas. Mein Mann ist so ein elender Feigling....schickt die Alte vor....
Ich weiß nicht ob ich vor Zorn heulen soll oder vor lauter Verzweiflung

16.06.2011 18:13 • #52


E
Hm, was erwartest du von ihm nach dem Ganzen?

Er will dich nicht sehen, du hast doch gesagt, dass du nicht mehr anrufen willst, also lass es auch. Hast ihm bereits gesagt er soll seinen Kram holen und fertig.
Was bringt dir das wenn du dich persönlich von ihm verabschiedest?
Er kommt dann kurz vorbei sagt Tschüss und das wars. Für ihn hat das zur Zeit keine Bedeutung. Du musst verstehen, dass dieses ganze Anrufen und hinterherlaufen wirklich nervig für ihn ist und das du damit alles nur schlimmer machst.
Versetz dich auch mal in seine Lage, ständig ruft dich jemand an, will immer etwas klären obwohl für dich schon längst alles geklärt ist. Irgendwann ist gut. Irgendwann tickt er aus. Irgendwann will er dich garnicht mehr sehen. Und an dem Punkt seid ihr jetzt.

Es tut mir leid wenn ich dir das so hart sage, aber du schiebst irgendwelche Sachen klären vor damit du irgendwie mit ihm in Kontakt stehst. Für ihn ist alles geklärt. Er will und braucht nichts mehr klären. schei. auf die Quittungen, zeig sie ihr nicht, das geht sie garnichts an. Lass sie nicht rein. Ignorier sie.

Pack seine Sachen stell sie vor die Tür schick ihm ne Sms die Sachen stehen vor der Tür und nichts weiter. Kein lass uns treffen damit ich mich von dir verabschiede. Kein wir müssen noch was klären. Ihr habt bereits alles geklärt. Kurz und bündig und dann melde dich nicht bei ihm.

Du wirst wenn du so weiter machst immer mehr einen Schlag bekommen von seinem Verhalten, er wird immer kälter immer distanzierter. So verlierst du ihn leider nur noch mehr und bindest die beiden noch enger zusammen. schei. auf ihn, schei. auf sie. Auch wenn du das nicht willst, was anderes bleibt dir zur Zeit nicht.

16.06.2011 18:39 • #53


S
Ich versteh das ja auch. Aber wer hat denn heir wen einfach sitzen lassen und dass er jetzt noch nicht mal in der lage ist, die angelegenheiten sauber zu klären und die Olle vorzuschicken find ich nur obermies.
Es sind halt nunmal noch dinge zu klären und zu unterschreiben und da muss er durch ob es ihm passt oder nicht. Verabschieden will ich mich gar nicht mehr von ihm. Er hat seinen wahren Charakter gezeigt und das ist nicht der Mann den ich geheiratet habe....
Soll er sich zum Teufel scheren mit seiner Alten....aber erst wenn alles geregelt ist und dann kann er mich mal kreuzweise am A**** *beep*
Mir macht das sehr zu schaffen, dass es so gekommen ist, aber wenn es leider nicht anders geht....
Mal schauen wie das noch wird....Ich halte euch auf dem laufenden.
Hab ihr jetzt eine letzte sms geschrieben, dass alle sachen die die trennung betreffen gehen sie nen schei. an und sie soll sich um ihren kram kümmern und jetzt heißt es abwarten....

16.06.2011 19:23 • #54


S
Hallo ihr da draussen,

ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen....ist einiges passiert in den letzten Tagen.

Die Schlammschlacht konnte ich noch abwenden und es ist soweit auch ok. Madame hält sich fein raus......und gut so.
Ich habe in den letzten Tagen mich wacker geschlagen, ne neue Wohnung gefunden, MIetvertrag ist schon unterschrieben und Anwaltsachen sind auch geklärt.....
Ich hatte meinem Mann noch einen Abschiedsbrief geschrieben, von dem er auch wusste das ich ihm den persönlich geben will, noch Lebe wohl sagen will. Naja ich hatte mich dann mal bei ihm gemeldet, nachdem wir Tags zuvor telefoniert haben und hey er war tatsächlich bereit sich mit mir zu treffen....ich hab mich wahnsinnig gefreut und war aufgeregt wie die Hölle. Ich dachte mir dann....hey Mädchen fang ja net an zu flennen und fang net wieder an zu betteln.....
Ich hab ihn dann vom Bahnhof abgeholt und als er die Treppe runter kam sind mir die Tränen gelaufen. Ich war so überwältigt von meinen Gefühlen. Auch ihm liefen die Tränen und wir haben uns zaghaft in den Arm genommen. Er sagte dann, es tue so gut mich zu sehen....das konnte ich nur bestätigen....
Ich wusste gar nicht was ich eigentlich sagen wollte, alles war weg.
Wir sind dann zwei Stunden zusammen gewesen. Er hat mir erzählt wie es ihm geht und natürlich kamen wir auch auf die andere zu sprechen, aber er war sehr offen (leider ein Stück zu viel, aber gut ich wollte es ja wissen)
Er sagte mir dann, dass er tatsächlich ein paar Mal mit ihr im Bett gewesen sei, aber der Funke sei nicht übergesprungen und er weiß nicht ob er es aus Frust oder sowas getan hat....
Naja die große Liebe wie noch vor ner Woche sei sie wohl auch nicht....aus der Emotion heraus sei das geschrieben worden. Er hat sein Päckchen zu tragen und er wird / will sich nicht noch ein Päckchen aufladen...
Naja was ich davon halten soll weiß ich auch nicht so recht.
Ich habe ihm von mir erzählt, dass ich ne neue Wohnung gefunden habe, nächste Woche eine Therapie anfangen werde. Wir haben uns auch dann mehr oder weniger an unsere 10 Jahre erinnert, haben gelacht und geweint zusammen. Ich hab mich so wohl bei ihm gefühlt....
Er sagte zwar, wenn er meine Hand nehme fühle er sich nicht mehr so verbunden zu mir wie früher, aber auch er wünscht sich vielleicht irgendwann eine Zukunft mit mir wenn er denn wieder kann. Wir wollen unsere Leben erstmal in den Griff bekommen und dann versuchen uns langsam wieder zu nähern. Das mit der anderen Tante habe ich natürlich noch im Hinterkopf und es tut auch sauweh, aber ich versuche ihm in der Hinsicht zu vertrauen, auch wenns schwer fällt. Er meinte wo nichts war kann man nichts beenden. Mhhhh.... nichts würde ich das jetzt nicht nennen, aber nun gut.....
Ich habe ihm auch gesagt, dass solang er Kontakt zu ihr hat, die Tür verschlossen bleiben wird. Er meinte dann nur er weiß was er zu tun hat und mehr wollte er dazu dann auch nicht mehr sagen.... Ist auch ok

Naja jetzt war ich heute schon in der WOhnung und hab angefangen die ersten Sachen einzupacken....ist zwar erst zum 1.8 aber was verpackt ist verpackt.
Natürlich kommt die Verzweiflung immer wieder zurück zu mir und nach dem Treffen fällt es mir aufs neue sehr schwer ihn nicht anrufen oder ansmsen zu wollen, aber ich werde mein bestes geben durch zu halten. Nächste Woche wollen wir uns nochmal treffen....ob ich das dann mache weiß ich noch nicht, denn so schön es war ihn wieder zu sehen...mit jeder Frage die er beantwortet hat, kamen 2 neue und es hat mich wieder ein Stück zurück geworfen.
Naja ich hege immernoch Hoffnung, dass wir irgendwann wieder zusammen finden werden, aber ich beginne jetzt mich auf eigene Füße zu stellen....und wenn ich für mich am Ziel angekommen bin hab ich mir auch schon ne Belohnung vorgenommen....endlich ein tattoo.
Jahrelang hab ich nichts passendes gefunden....jetzt weiß ich es.
Wenn ich angekommen bin an meinem Ziel neu zu leben gelernt zu haben lasse ich mir einen Phoenix auf die Schulter tätowieren....

Danke euch fürs lesen, war jetzt net grad wenig.
Ich berichte euch immer weiter und drücke euch alle....ihr seit einfach spitze hier

23.06.2011 16:22 • #55


S
Hallo ihr alle,

ich will euch heute mal sagen wie es mir geht.
Nachdem wir uns am Dienstag getroffen und beide geweint und geredet haben, hab ich den bitteren Fehler gemacht ihm schon wieder hinterher zu telefonieren. Ich wollte ihm unbedingt sagen, dass ich ihn nicht mehr will....
Er hat mich dann gleich wieder abgeklatscht und am Freitag dann in einer SMS gemeint, dass ich ihm nur beweisen könne, zu wissen warum er gegangen ist, wenn ich mich nicht mehr melde. Das zeigt ihm dass ich es besser machen will.
Nunja ich habe geweint und geschrien vor Schmerz, aber ich habe mich nicht mehr gemeldet.
Tja heute wäre unser zweiter HOchzeitstag....
Ich dachte vielleicht ruft er doch an....er hat nicht angerufen nur eine SMS geschickt.
Er hat geschrieben, dass heute vor 2 Jahren ein wunderschöner Tag war, es aber heute anders ist. Er hat sich bedankt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe bei ihm. Er hat derzeit auch viel zu tun auf der Arbeit. Er meinte dann nur, dass er heute nicht weiß ob er in nächster Zeit ein Treffen mit mir will.....
Ich habe dann kurz geantwortet...
Hallo H. Danke dass du dich gemeldet hast, das freut mich sehr. Mein Bruder hat seine Prüfung bestanden. Ich habe mich heute mit meiner neuen Wohnung beschäftigt und mir überlegt wie ich sie einrichten werde.
Ich denke auch, dass ein treffen in den nächsten Tagen keine gute Idee ist, weil ich dich nicht unter Druck setzen will.
Pass gut auf dich auf. LG

Naja geantwortet hat er darauf jetzt nicht mehr und zu schreiben, dass ich ihn auch nicht sehen will in den nächsten Tagen hat sich angefühlt als würde ich mir selber den Arm abhacken....aber ich habe es geschrieben und jetzt heißt es wieder Funkstille für mich....
Das waren die 2 schwersten Tage für mich und dass es jetzt so weiter gehen muss macht mich unendlich fertig. Hab heute wieder nur geheult.....
Als ich in die neue WOhnung gefahren bin, sind mir lauter hupende Autos entgegengekommen....schön eine HOchzeit.....
Das haben wir vor zwei Jahre auch gehabt.....

Aber naja, ich habe mich überwunden zu schreiben, dass ich ihn in den nächsten Tagen auch nicht sehen will und darauf bin ich stolz...

Danke fürs lesen ihr lieben

Bis dann

26.06.2011 18:21 • #56


0neWay
Steffi, versuche diesen Weg, den Du jetzt eingeschlagen hast weiter zu gehen.

Melde Dich wirklich nicht mehr bei Ihm! Mache Dir stets und ständig bewusst, er will keinen Kontakt mehr. Er hat sich gegen Dich entschieden...so bitter das jetzt auch ist.

Ich habe die Trennung vor mehr als zwei Monaten genauso erfahren und empfunden wie Du...Ich tat anfangs die selben Dinge, schrieb SMS, telefonierten ihm hinterher, flehte ihn die ersten Tage nach der Trennung an, er solle doch wieder zu mir zurück kommen, ich würde mich ändern....bla bla bla....zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass er eine neue Frau an seiner Seite hatte.

Als ich davon erfuhr, brach ich jeglichen Kontakt sofort ab, auch wenn es schwer ist, da wir ja bis Ende Juli noch eine gemeinsame Wohnung haben, er hier zwar nicht mehr wohnt, aber immer noch Sachen von ihm hier stehen, die er benötigt.

Trotzdem, ich verbat mir einfach SMS zu schreiben....ich war plötzlich so still, dass er sich wohl gewundert haben muss....denn irgendwann suchte er wieder den Kontakt zu mir....schrieb SMS und Emails.....hat auf mich gewartet, als ich von der Arbeit kam.....ABER ich habe alles ignoriert, sms blieben unbeantwortet und auch der persönlichen Gegenüberstellung ging ich mit einem Liedchen und einem Lächeln auf meinem Lippen aus dem Weg....ich ging kommentarlos an ihm vorbei, so...als wäre er gar nicht präsent...ich ließ in einfach stehen.

Kontakt bringt gar nichts, es sei denn, man möchte immer und immer wieder bei Null anfangen, sich ständig verletzen lassen, weiterhin mit einem vernebeltem Hirn durch die Gegend eiern....

Die Zeit wird nun zu Deinem besten Freund, je mehr Tage vergehen, an denen Du nichts von ihm hörst/liest, je dumpfer wird die Erinnerung an ihn, an die gemeinsame Zeit....

Du musst versuchen rational zu denken ...räume den emotionalen Gedanken nur ein kleines Zeitfenster ein. Versuche diese Gedanken aber nicht zu unterdrücken, versuche mit ihnen zu leben....denn auch diese gehören nun mal zu einer Trennung. Versuche sie zu begreifen und von ihnen zu lernen. Das macht Dich stark!

Du packst das!

Tina

26.06.2011 20:10 • #57


S
Hallo liebe Steffi1806!

Mir trifft deine Geschichte sehr hart, weil sie (in einer etwas teenager-mäßigeren Variante) mich an meine eigene Trennung erinnert.

Mein Freund hat sich nach 3 Jahren Beziehung von mir getrennt, weil er dachte, dass er eine andere liebt. Er hatte dieses Gefühl wohl schon mehrere Monate und hat sich heimlich mit diesem anderen Mädchen getroffen. Unter Tränen habe ich mich von ihm getrennt, da ich ihm nicht mehr vertrauen konnte. Außerdem deutete ich sein Verhalten, dass er bei mir geblieben ist, obwohl er sich mit der anderen getroffen hat, als Versuch, mich warmzuhalten, falls es mit der anderen nicht klappt.

Jetzt nach der Trennung hat er wohl das Interesse an ihr verloren. Er sagte, dass er wohl eher nur etwas in sie verknallt war/ist, aber nicht in sie verliebt. Dieses Mädchen schien immer so locker und lustig, das genaue Gegenteil von mir, die zuletzt immer eifersüchtig und schlecht gelaunt schien. Kurzum, wir bleiben trotzdem getrennt, weil er denkt, dass er mich nicht mehr liebt und unsere Beziehung sowieso nicht mehr halten würde, da wir uns immer streiten würden.

Nun zu deinem Problem. Ich mah mit meinem Freund zwar nur 3 Jahre und nicht verheiratet gewesen sein, trotzdem hat er mir meine Welt bedeutet. Ich schöpfe zur Zeit Kraft daraus, dass man manchmal Abstand in einer Beziehung braucht. Ich gebe OneWay absolut Recht, so schwer wie es dir fällt, dich bei deinem Mann nicht zu melden, aber der beste Weg, dass er eines Tages wieder vor deiner Tür steht, ist, ihn einfach zu ignorieren. Schließlich ist es das, was er will. Du musst ihm das Gefühl geben, dass er eben NICHT der Mittelpunkt deiner Welt ist und du dein Leben auch ohne ihn ganz gut im Griff hast. Beschäftige dich viel, suche dir ein neues Hobby, sei stets darauf bedacht die hübsch zu machen, geh aus mit deinen Freundinnen...und achte stehts darauf, dass er nur mitbekommt wie GUT es dir geht. Denke an dich, sei egoistisch, flirte mit anderen Männern und zwar nicht um einen Neuen zu finden, sondern einfach, damit du die Bestätigung bekommst das du toll und s.y bist. Das du einfach nicht auf deinen Ex angewiesen bist. Wenn er dich fragt wie es dir geht, antworte stets gut! Gebe dich geheimnisvoll, sag dass du viel unterwegs bist.

Glaube mir, er wird sich wundern...du bist doch sonst immer wie ein Häufchen Elend angekommen. Was ist los mit ihr?, wird er sich denken, Denkt sie gar nicht mehr an mich? Bin ich so schnell unineterssant geworden?. Das wird seinen Kampfgeist wecken. Das wird er nicht akzeptieren können.

Entweder geht es dir nach dieser Zeit, wo du dich bewusst nur um dich kümmerst, wirklich so gut, dass du ihn tatsächlich nicht mehr willst oder du schaffst es, dein Ego aufzupolieren und falls er wieder antanzt bist du vielleicht auch wieder vollkommen bereit für ihn. Wer weiß? Auf jeden Fall solltest du aus allem Hoffnung und Kraft ziehen, was dir Spaß macht.

Mach dir das zum Mantra...du bist NICHT von ihm abhängig.

Ich werde das auf diese Weise versuchen...eine Freundin hat so ihr Glück mit ihrem Partner wiedergefunden.
Und wenn es nicht klappt, sei froh dass du ihn los bist.

Klingt alles leichter gesagt als getan...aber wir schaffen das, wir sind starke Frauen!

Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für deine Zukunft, du packst das!

26.06.2011 21:00 • #58


M
Mensch Steffi,
ich hab doch gewußt, dass du tough bist.
Du hast die Situationen ja schon um Welten besser im Griff.
Geh den Weg weiter. Juhuu!

Grüßle

27.06.2011 16:06 • #59


S
Hallo liebe Freunde,

leider hat die Kontaktsperre nicht lange gehalten.....
Seit unserem Hochzeitstag an dem er sich kurz mit ner SMS gemeldet hat hab ich wieder mehrfach mit ihm telefoniert und wieder eine Klatsche nach der anderen bekommen.....
Das letzte Mal war gestern...ich wollte ihm eigentlich nur sagen, dass der Brief vom Anwalt gekommen sei (obwohl das gar nicht der Fall war)
Wir haben uns dann wieder im Kreis gedreht und er hat mich angeschrien..
Er hat dann zweimal aufgelegt und ich hab wieder angerufen wie im Wahn....
Ich habe ihn dann gebeten mit zwei Minuten zuzuhören...
Ich sagte ihm, dass er meine Welt ist, dass ich wieder mit ihm dem Sonnenuntergang entgegenspazieren will, ihn glücklich machen will...
Ich sagte dass ich fühle dass noch Gefühle für mich da sind...
er meinte nur kann sein....
Aber so will er mich nicht, er habe derzeit genug eigene Probleme
Ich fragte ihn dann ob er sich noch mit der anderen trifft...
Er meinte dann nur ja tut er....
Ich habe ihn dann gefragt, ob er das fair findet sich mit der anderen zu treffen und noch mit ihr zu schlafen....nicht mir gegenüber sondern ihr gegenüber unfair...
Darauf meinte er dann das wäre alles an den Haaren herbeigezogen......
Naja was soll ich darauf sagen. Er hat mich dann gebeten ihn wieder in Ruhe zu lassen er will so nicht und er meldet sich wann er Zeit und Lust dazu hat und gut ist....er wünscht mir alles Gute und viel Erfolg bei meiner Gesprächstherapie ......
So denn jetzt habe ich seitdem wieder angefangen die KS zu halten....zumindest bisher erfolgreich...
Habe mir gestern ein Tagebuch gekauft und das Buch wenn der Partner geht.....
Ich versuche dass er keine Gewalt mehr über meine Gefühle erlangen kann, aber es ist so unendlich schwer...ich denke jede Sekunde an ihn, kann mich zu nichts mehr aufraffen....denke nur noch an Selbstmord und bin dann gestern früh von ner Kollegin in die Psyiatrische Ambulanz gebracht worden....die wollten mich gleich dabehalten wegen akuter Suizidgefahr....
Nur unter größten Versprechungen durfte ich wieder gehen....habe AD bekommen und hab dann gestern abend angefangen mit der Gesprächstherapie und dem Buch.....
Ich kann und will die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir irgendwann wieder zusammen dem Sonnenuntergang entgegenlaufen nur um im nächsten Moment wieder an Selbstmord zu denken....
Ich habe im Geiste bereits die Abschiedsbriefe geschrieben....aber ich bin einerseits zu feige es zu tun andererseits hält mich die Hoffnung auf ein Happy End am Leben....
Ich weiß dass es wenn überhaupt nur ein Happy End geben kann, wenn ich mich ruhig verhalte....ich versuche es aufs neue......
Ich hab das blöde Handy ausgemacht weil es mich anscheindend hypnotisiert und ich immer wieder drauf glotze....
Das blöde Ding bleibt jetzt einfach aus......
Morgen und übermorgen bin ich bei Freunden und freue mich auch schon richtig drauf, habe aber Angst was passiert wenn die Zeit bei meinen Freunden rum geht.....
Ich warte die ganze Zeit das er sich meldet........
Ich hoffe das ich irgendwann stark genug bin, ihn aus meinem Gehirn zu verbannen...

Bis dahin....danke fürs lesen und für eure Unterstützung...
LG Steffi

01.07.2011 10:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag