5

Er liebt eine andere Frau & will mit Ihr alt werden

J
Liebe Steffi,

ohne Dich zu kennen, fühle ich mit Dir.

Steffi, aber was soll das mit dem Suizid? Du willst Dich umbringen und er hüpft weiter lustig auf dieser Welt herum? Du treibst Deine Familie in´s Unglück und machst auch sein Leben damit kaputt. Du bist erst 30 Jahre alt. Du wirst irgendwann auf diese Szenerie zurück blicken und lachen. Bitte glaub mir das. Du musst jedoch beginnen, Dich zu lösen. KS, KS, KS! Er wird Dir NICHT das sagen, was Du hören willst. Punkt.

Steffi, Du solltest Dir mehr wert sein als er Dir momentan wert ist. Bitte bleibe an der Stange, was Deine Therapie betrifft.

Zu Deiner mail - Du hast eine pn.

Liebe, aber auch ganz liebe Grüße, Jenn

01.07.2011 10:55 • #61


S
Hallo ihr lieben,

nun ja was soll ich sagen. Mir geht es sehr schlecht. Ich habe mich seit Freitag nicht mehr bei ihm gemeldet....
Er meldet sich auch nicht.....
Ich vermisse ihn so unendlich und schwanke zwischen Hoffnungslosigkeit und der Aussicht auf ein letztes bisschen Hoffnung.

Wenn er mir doch nur sagen könnte, alles wird wieder gut mein Kleines..
Ich brauche ihn so sehr und wünsche mir nichts sehnlicher als wieder mit ihm glücklich zu werden.
Ich bin am verzweifeln, komm aus dem nachdenken nicht mehr raus....
Mein Leben hat ohne ihn keinen Sinn mehr

04.07.2011 11:06 • #62


A


Er liebt eine andere Frau & will mit Ihr alt werden

x 3


Hangover
Es wird drigend Zeit, liebe Steffi, dass Du erkennst, dass Du in erster Linie im Leben alleine zurechtkommen musst.
Solange Du Dein Glück über einen Partner definierst, machst Du Dich abhängig und extrem verletzbar.

Du musst einen Weg finden, loszulassen.
Wenn es hierrüber (Forum) oder alleine -zusammen mit Freunden ist damit gemeint- nicht klappt, solltest Du dringend über fachmännische Hilfe nachdenken.

Du brauchst ihn nicht! Wirklich nicht. Das fühlt sich nur so an, weil Du Dir selber noch nicht genügst.

04.07.2011 11:28 • #63


S
Hallo Hangover,

danke für deine Worte. Im Moment hast du Recht mit deiner Aussage das ich abhängig bin. Ich fühle mich wie ein Süchtiger dem seine Dro. entzogen wurde. Bin seit letzten Donnerstag in ner Gesprchstherapie und bin verzweifelt auf der Suche nach einem richtigen Psychologen, aber hier im Umkreis haben alle Wartezeiten von mindestens einem halben Jahr....das ich meine Psychosen aber auch nicht planen kann.....

Bin jetzt 3 Wochen krank geschrieben worden von der psychiatrischen Ambulanz, hab Medikamente bekommen und muss jetzt versuchen mich jetzt erstmal um die alte und die neue Wohnung kümmern...er hat mir ja alles überlassen
Muss versuchen irgendwie einen Fuss in die Tür zu bekommen bevor sie endgültig zufällt....mein Leben neu ordnen...
Ich bin euch sehr dankbar dass ihr auch für mich da seit.

04.07.2011 17:09 • #64


0neWay
Liebe Steffi,

ich möchte Dich so gerne trösten und dir versichern, dass es irgendwann besser wird!

Auch wenn Du es immernoch nicht glauben kannst, es wird anders....und ich möchte Dir auch wirklich empfehlen, versuche mit jemanden darüber zu sprechen, kotz Dich mal richtig aus und beschreibe dieser Person auch Deine dunkelsten Gedanken, es ist hilfreich und es wird dich erleichtern.

Eine Trennung ist ein emotionaler Vernichtungsschlag....Dein Ex hat den überdemensionalen Radiergummi ausgepackt und das *Wir* einfach weggerubbelt, quasi ausradiert. Was jetzt übrig geblieben ist ....ist ein leeres Blatt Papier. Du hast nun die Aufgabe das (Dein) Leben neu zu schreiben!

In den ersten zwei bis drei Trennungswochen hatte ich das Gefühl als wäre jemand gestorben....aber schlimmer noch, mein Ex lebt ja noch, ich durfte nur nicht mehr zu ihm----schrecklich!

Mir ging es so, wie es dir jetzt geht....und ich kann dir erneut nur den Rat geben MELDE DICH NICHT MEHR BEI IHM....er wird NIE NIE NIE so antworten, wie Du es Dir wünscht. Versuche Dich und Dein Leben neu zu organisieren, nimm die Beine in die Hand und marschiere....nach vorne, lege die Hände nicht in den Schoß und verharre in Deiner Wartestellung.....Du wirst warten bis du schwarz bist....Du wirst noch mehr Zeit verschwenden.

Zeit die Du wirklich sinnvoller nutzen kannst, als sie mit Gedanken an einen Menschen zu vergeuden, der diese Gedanken gar nicht mehr haben möchte! Er hat sich so entschieden und Du solltest das JETZT akzeptieren!


Klar, 'Du willst Dein altes Leben zurück, aber denke an den Radiergummi und an das leere Blatt. Deine Geschichte wird nun neu geschrieben und Du bist der Autor.

Ich würde gerne bald eine spannende Geschichte über Deine Zukunft lesen.

Fühl Dich umarmt und gedrückt

Tina

06.07.2011 00:20 • #65


S
Hallo Oneway,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Ich fühle mich immernoch wie gelähmt. Meine Gedanken kreisen immer um ihn. Ich liebe ihn.
Ich liebe ihn mehr als mich selbst und das zerstört mich grade Stück für Stück.

Mein Leben wird grade neu geschrieben, es hat vor 7 Wochen begonnen neu geschrieben zu werden. Alles läuft von Tag zu Tag, prasselt auch mich ein, obwohl ich gar nicht will.
Mein Umzug steht vor der Tür und es ist noch so unendlich viel zu tun, aber ich habe keine Kraft dazu. Jeder prügelt auf mich ein, nach vorne zu schauen, ich schaue immer nur zurück...in die Vergangenheit....unser Leben und stehe dann weinend und kopfschüttelnd da und begreife immer noch nicht wie das uns passieren konnte.
Wir waren wie Ying und Yang, eben füreinander gemacht und jetzt ist alles aus und vorbei...ein Albtraum der scheinbar nicht zu Ende geht.

Ich hoffe wirklich die letzten Kraftreserven aufzubringen, den Umzug über die Bühne zu bringen, in der Hoffnung dann Ruhe zu finden...ich zweifle
Ich zweifle an mir, dem Leben, allem wofür wir 10 Jahre gekämpft und gelebt haben.
Die Zweifel ob es irgendwann wieder ein Zukunft für uns geben kann plagen mich rund um die Uhr. Mein Leben ist leer, meine Welt ist stumm geworden.
Meine Liebe, mein Herz wurde mir genommen und ich lebe von einem in den anderen Tag... würde gerne weit weg verschwinden...die Sorgen hinter mir lassen.
Während ich das schreibe, singe ich das Lied Yesterday und mir laufen die Tränen....

Bin einsam und leer. Mein Fels in der Brandung ist nicht mehr da, ich treibe auf dem Meer der Einsamkeit und versuche nicht unterzugehen....

Ich hab euch alle hier sehr lieb und bin so dankbar dafür so viele liebe Menschen getroffen zu haben, die mein Schicksal teilen.
Das Schicksal, das so unbarmherzig zuschlägt, uns den Atem raubt und auch gleichzeitig Hoffnung bringen kann.

Bitte gebt alle nicht auf, ich werde versuchen auch nicht aufzugeben und weiter zu treiben auf dem Meer, nicht unterzugehen und irgendwann angekommen zu sein...wie wir alle hier. Fühlt euch alle umarmt und gedrückt. Ihr seid super.

06.07.2011 16:24 • #66


S
Hallo liebe Forenfreunde,

es gibt was neues zu berichten. Nicht unbedingt schön, aber doch gut für mich letztenendes.
Vorgestern war ich die ganze Zeit unruhig, bin immer wieder raus und einfach in der Gegend rumgefahren...warum weiß ich nicht. Als ich Abends nochmal aus dem haus bin um stump in der Gegend rumzufehren, bin ich wie von selbst in die Richtung der Wohnung gefahren in die er eigentlich einziehen wollte. Er hat mir zwar gesagt dass er da nicht sei, aber ich hatte so eine Vorahnung....und ich sollte nicht belogen werden von meinem Gefühl.
So fuhr ich dort vorbei und wurde fündig....ihr Auto stand da. Hab dann versucht ihn anzurufen..er hatte meine Nummer blockiert!
Also fuhr ich dann wieder zurück und siehe da....die beiden kamen Händchen haltend aus der Tür! Ich war so geschockt...bin ausgestiegen und habe ihn versucht zur Rede zu stellen...er wollte nicht mit mir reden...sie haben sich ein Taxi bestellt, weil sie was vorhatten....eingstiegen und weg...
Nun ja ich dem Taxi hinterher....als sie ausgestiegen sind, habe ich erneut versucht ihn zur Rede zu stellen....Die Alte dann als....lass UNS in Ruhe und da meinte ich nur sie solle den Rand halten wenn sie schon eine Ehe zerstört....Darauf meinte sie nur was ich denn wolle, bei uns laufe doch seit 2 Jahren nichts mehr und ich brauche mich nicht zu wundern wenn ich fremd gegangen wäre.....!
Ich war wie vom Donner gerührt. Sie ist dann ein Stück zur Seite gegangen und ich hab ihn mir vorgenommen.....hab ihn mal gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat sowas zu behaupten und ob das so ne Geschichte wäre wie die ominöse Eigentumswohnung die wir angeblich haben......
Er schrie mich an...er wolle mich nicht mehr sehen....er will nichts mehr von mir hören....
Ich fragte ihn dann ob denn nun endgültig vorbei ist..für immer.....er meinte nach einer sekunde überlegen....ja für immer....
Daraufhin bin ich wie hypnotisiert in mein Auto gestiegen und weggefahren....und zuerst mal zu meiner Freundin gefahren....
Ich konnte immernoch nicht begreifen.
Als ich dann zu Hause war, habe ich gemerkt, dass er damit das letzte bisschen Liebe das ich für ihn empfunden habe, endgültig zerstört hat. Ich liebe ihn nicht mehr. Es tut unenedlich weh, dass zu sagen, weil ich dachte ich werde ihn ewig lieben, weil unsere gemeinsame Zeit so schön war, aber der Schalter in meinem Herzen hat sich umgelegt. Es tut mir wirklich weh, dass er mich vor drei Wochen als wir uns getroffen hatten, mich so belogen hat....von wegen ach ja das mit der anderen war nicht so und das steckt er in ne Schublade und mmmhh das geht ja eh nicht und sowas und ich solle einen Neuanfang im Hinterkopf behalten und sowas alles.
Das finde ich das schlimmste...auf meine Frage warum er mir dass denn dann alles erzählt hat, meinte er nur, dass er es mir leichter machen wollte....haaaaahaaaa das ich nicht lachte....als Notnagel sollte ich herhalten falls das mit der anderen nicht klappt.....

Aber dieser Zug ist jetz abgefahren für ihn. Ich habe ihm mehr als einmal gesagt, was ich bereit bin zu tun um unsere Ehe zu retten, er wollte ja nicht....Jetzt will ich nicht mehr!
Tja es fühlt sich sehr eigenartig an, ich fühle mich nicht sehr schlecht, aber auch nicht gut. Ich habe Angst, dass wieder eine Welle der Verzweiflung über mir zusammen schlagen wird, aber ich habe nicht vor aufzugeben. Ein Stück weit fühle ich mich auch befreit, es war wie vom Schicksal bestimmt, dass zu sehen...

Aber als ich die Alte gesehen habe, ist mir ganz schlecht geworden....tschuldigung....aber die sieht aus wie ne Schweinehälfte.....bin ja selber nicht schlank, aber das.....ohne Worte...
Naja ich habe die Vermutung, dass er bei ihr jetzt so ne Art Mutti-Ersatz sucht....er ist 35 sie ist 40 und betütelt ihn natürlich jetzt wo er so eine böse Ehefrau hat.....

Naja wie dem auch sei, es hat mich hoffentlich für immer von meiner Starre und Endlosschleife befreit....ich werde die nächste Woche zum Anwalt gehen und bezüglich einer Scheidung anfragen...evtl. bekommen wir die ohne Trennungsjahr durch, weil unsere Trennung vor dem 2 Hochzeitstag passiert ist und dies somit als Kurzehe gilt die auch ohne trennungsjahr geschieden werden kann....
Ich will das jetzt durchziehen.....für mich und mein neues Leben...soll er doch glücklich werden mit ihr.....ich kenne ihn aber seit 10 Jahren und weiß dass er mit ihr nicht glücklich werden wird, aber das soll nicht mehr mein Problem sein....

Ich wollte mich noch bei euch allen bedanken, dass ihr mich immer so unterstützt habt auch wenn die Ratschläge nie in meinem Herzen angekommen sind. Jetzt weiß ich wer ich bin und was zu tun ist.
Ich danke euch sehr und drück euch alle mal

LG
Steffi

10.07.2011 10:10 • #67


A
steffi

dein mann war ehrlich zu dir - er sagte dir, dass er dich nicht mehr liebt, eine andere hat. du kontrollierst ihn, spionierst ihm nach machst die olle für dein unglück verantwortlich - nicht sie hat eure ehe zerstört - in eine intakte ehe kann niemand eindringen - sie war vorher schon im aus - sie war für deinen mann wohl der auslöser um den absprung schaffen zu können.

vielleicht musste es so kommen und es hilft dir endlich zu akzeptieren, dass es aus ist! dir wünsche ich einen guten start in eine neue zukunft !

10.07.2011 13:14 • #68


M
Liebe Steffi!
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück für Deine Zukunft! Manchmal ist es eben doch sinnvoll, wenn man sich der Sache stellt und die Kontaktsperre nicht einhält, das zeigt mir Dein Beispiel. Es tut zwar unendlich weh, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, aber es kann helfen aus der Traumwelt, an die man sich so verzweifelt festgehalten hat, zu entkommen. Dieses Vorgehen ist mit Sicherheit nicht für jeden sinnvoll, für Dich aber schon! Du schaust jetzt nach vorn und nimmst Dein Leben wieder aktiv in die Hand! Alles Gute dafür!

10.07.2011 17:16 • #69


S
Hi ihr lieben,

danke für eure Worte. Ja ich habe es nicht anders gebraucht, als mit der Bratpfanne vors Hirn. Aber jetzt ist der Schalter im Hirn anscheinend umgelegt. Das sie sich in die Ehe gedrängt hat oder drängen konnte, ist unser beider Schuld, jedoch mache ich ihn für meine letzten schrecklichen 7 Wochen verantwortlich. Immer wieder hat er mich auf und ab geschickt. das letzte Mal vor drei Wochen als er sagte ich solle mir einen Neuanfang im Hinterkopf behalten. Natürlich ist man so naiv und glaubt....es war der letzte Strohhalm an den man sich geklammert hat.
Aber ich bin dem Schicksal, Gott oder wem auch immer dankbar dass ich das am Freitag gesehen habe. Es hat mir die Augen geöffnet, er hat das letzte bisschen Liebe für ihn das ich empfunden habe erfolgreich zerstört.
Jetzt heißt es morgen das letzte Treffen irgendwie über die Bühne bringen, die Finanzen sind zu klären, da gemeinsames Konto, Altlasten regeln und so ein *beep* halt, aber ich hoffe ich schaffe das. Muss ja auch.
Ich weiß jetzt das ich mich nur an die Erinnerung geklammert habe. Jetzt endlich kann ich nach vorne schauen und mein Leben neu beginnen. Es ist traurig, es ist hart zu sehen wie alles den Bach runtergegangen ist, aber ich bin ihm trotzdem unendlich dankbar für 10 schöne Jahre, Jahre in denen wir viel gelacht und geweint haben zusammen. Die Erinnerung ist alles was bleibt. Ich hoffe dass ich mich irgendwann gerne und ohne Schmerz daran erinnern kann, aber jetzt muss ich mein Leben aufräumen, neu beginnen.
Verstehen kann ich immer noch nicht, wie er für so ne Tante alles wegschmeißen kann und ich hoffe das er irgendwann merkt was er verloren hat, aber dann wird es zu spät sein.
Ich packe meine neue Chance beim Schopf und hoffe das ich wieder glücklich sein kann irgendwann.

Ich hab euch lieb, danke für die aufmunternden aber auch die harten Worte. Ihr habt mir sehr geholfen hier in unsere großen Familie.
Ich werde natürlich immer berichten wie es so voran geht.
Ihr seit super!

10.07.2011 20:18 • #70


0neWay
Ja Steffi, oft ist die *beep* Wahrheit das beste Heilmittel....!

DU hast es mit eigenen Augen gesehen, ER hat eine andere und liebt Dich nicht mehr!

Vielleicht ist es gut, das die *Bombe* jetzt geplatzt ist und Du es mit eigenen Augen gesehen hast.

Ich wäre gewiss auch *ausgerastet* wenn ich meinen Ex mit seiner neuen *in den letzten Wochen* gesehen hätte......ABER glaube mir, diese Erkenntnis, er pimpert eine andere ist genau der *Gnadenstoss* für uns, den wir gebraucht haben!

Vergiss es einfach, auch wenn es übelst weh tut...aber letztendlich war er wirklich ehrlich zu Dir....es liegt allein an uns, unser Selbstwertgefühl hat schwer gelitten....da ist es egal ob sie nun hübscher ist als Du oder ich.....ER findet sie (gerade) besser als Dich (und mich).....schei. drauf......DU wirst auch irgendwann jemanden finden, der vielleicht gerade besser passt als Dein Ex!

Merke Dir!

Wenn die Beziehung zwischen Euch hätte halten sollen....auf immer und ewig....dann hätte sie gehalten! So fällt ALTES ab und macht Platz für etawas NEUES (grossartiges)

Zitat:Hangover

Drück Dich mal!

tina

10.07.2011 20:46 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag