lonely,
wenn du das liest, hast du schon eine Nacht drüber geschlafen. Ist es heute etwas besser? Nee, wa... Man das ist natürlich krass. Und ich kann wirklich gut verstehen, dass richtig derbe Aggressionen in dir hochkochen. Von der Wut und dem absoluten Unverständnis ganz zu schweigen.
Wo ist dieser Mensch, den man glaubte zu kennen, hin? Tja, diese Frage kann einen schon echt zermürben.
Ich denke es ist oftmals so, dass man diese eine Seite, diese echt dunkle, von dieser Person nie kennengelernt hat bzw. nie gemerkt hat, dass sich der Mensch neben einem verändert hat.
So hart es klingt, aber deine Exfreundin scheint im Moment überhaupt gar keinen Plan davon zu haben, was das alles eigentlich für dich bedeutet.
Mein Ex Exfreund sieht mittlerweile (nach über zwei Jahren) auch, dass er mich damals so richtig schei. behandelt hat. Er meint, ich hätte da eine ganz ganz üble Seite von ihm kennen gelernt. Und oh ja! - Das kann ich unterschreiben. Er war knallhart, kam mit Knutschflecken am Hals von seiner neuen nach Hause. Ich konnte es einfach NICHT FASSEN. Wer zur Hölle ist dieser Mensch, der da steht und was ist mit meinem Freund passiert?! Ich konnte es ganz einfach nicht verkraften.
Im Nachhinein sagt er, dass er ganz einfach nicht anders konnte, als so kalt zu sein. Denn bei jeder Nettigkeit hätte ich mir sofort Hoffnungen gemacht, meinte er. Und durch mein total emotionsgeladenes Verhalten damals (wirklich das ganze programm), wurde er immer kälter.
Aber soweit ich das bei dir mitbekommen habe, gibst du ihr keinen Anlass, extra hart zu dir zu sein, oder?
Das ist ein Schock für dich und wirft dich erstmal zurück. Das ist so klar. Aber ich denke, dass sich aus dieser echt derben, tiefen, unglaublichen Enttäuschung, sehr bald echte Verachtung entwickelt. Und das hilft. Klar, du wirst noch lange dem Menschen nachtrauern, den du glaubtest zu kennen. Aber den gibt es nun nicht mehr. Dieser Mensch ist erstmal tatsächlich tot.
Ich dachte, ich könnte meinem damaligen Exfreund nie nie nie im Leben verzeihen. Er hat mich so krass enttäuscht und mein ganzes Weltbild kaputt gemacht. Ich habe stets an das Gute im Menschen geglaubt. Da bin er erstmal vom Glauben abgefallen wie es so schön heißt.
Aber was soll ich sagen.. nun verstehen wir uns blendent. Ich habe ihm wohl - ohne es bewusst zu merken - verziehen. Vergessen werde ich das wohl nie. Aber es tut mir nicht mehr weh! Wirklich, es tut nicht mehr weh!
Bei dir wird das vielleicht länger dauern als zwei Jahre, denn ihr ward ja sehr lange zusammen. Aber auch du wirst diese tiefe tiefe Enttäuschung in etwas anderes, für dich gesundes, umwandeln.
Du wirst es vielleicht nicht merken. Aber irendwann, wenn du sie dann wieder siehst, dich mit ihr unterhälst, wirst du feststellen: Dieser Mensch kann mir nichts mehr anhaben.
Wir sind alle bei dir lonely.
Und liebe tot traurig [dein Name gefällt mir gar nicht

] Deinen Text lese ich mir morgen noch einmal genauer durch. Dann bekommst du eine Antwort.
Viele liebe Grüße an euch alle da draußen. Ihr seid nicht allein!