19

Er liebt mich einfach nicht mehr!

Y
hi tester
naja es geht mir eher nicht so gut. die ersten wochen waren schlimm, aber dann plötzlich ging es bergauf. ich hatte kaum das bedürfnis mich bei ihm zu melden. habe mich viel abgelenkt, hatte semesterferien und konnte viel mit freunden unternehmen. sogar auf andere männer hatte ich lust. das war schon fast unheimlich. aber ich wusste, dass da noch was kommt. und vor ungefähr einer woche war es dann auch soweit. plötzlich war ich fest davon überzeugt, dass er eine andere hat. hinzu kommt, dass ich das erste mal in meinem leben wirklich allein bin. das kenne ich so nicht und ist noch ganz neu. es fühlt sich nicht gut an muss ich sagen. aber das muss ich lernen.
naja und plötzlich hatte ich so viele fragen, fühlte mich irgendwie betrogen und konnte das alles gar nicht fassen. wir hatten also sms-kontakt und das hat ihn sicherlich genervt. nun hat er mir aber von seinen problemen erzäht. er hat eine wirklich kranke oma. und die macht ihn total fertig. nun mach ich mir deshalb sorgen um ihn. obwohl das überhaupt nicht meine baustelle ist.
naja, seine nummer habe ich erstmal gelöscht, muss den kontakt wirklich abbrechen. das ist das beste, sonst kann ich mich emotional nicht von ihm lösen. leider werde ich ihm ab und an mal in der uni über den weg laufen. das wir hart. aber ich muss mir einfach zeit geben. und das solltet ihr euch alle!

22.09.2011 13:56 • #76


Y
Hallo an alle,
ich war lange weg vom Fenster. Habe aber ab und an hier mitgelesen. Es tat mir ganz einfach nicht so gut, hier aktiv mitzuschreiben habe ich gemerkt. Das hat mich alles an die ersten sehr schmerzlichen Wochen erinnert. Mir ging es ja schließlich besser. Aber nun ist der erahnte Rückschlag tatsächlich da und alles geht von vorn los. Bzw. ist noch viel viel schlimmer.
Wenigstens einer von uns hat es geschafft. An dieser Stelle nochmal alles Gute für dich Jess. Ich hoffe wirklich, dass alles gut wird bei euch!

Vielleicht geht es euch anderen auch so. Ihr fragt euch auch, warum kann mir das nicht auch passieren? Warum kommt mein nicht auch mein Partner zu mir zurück?

Nunja. Ich hatte in den letzten Wochen so viele Erkenntnisse - der Wahnsinn. Aber gerade diese tun teilweise echt weh. Denn die bringen - zumnindest bei mir - Schuldgefühle mitsich. Ganz ganz schlimm ist das.

Also heißt es nun: Weiter aushalten. Einfach überleben.

Liebe Grüße an alle

22.09.2011 20:08 • #77


A


Er liebt mich einfach nicht mehr!

x 3


U
Oje, wenn ich das so durchlese, merke ich erstmal, wie viel leid es gibt. mir geht es ähnlich wie euch. wir sind 3,5 jahre zusammen. wir hatten schlechte phasen, berufsbedingt bei mir. doch ich wechsle jetzt den job. also dachte ich, alles wäre gut. er hat mir nie etwas gesagt, neulich fand ich heraus, dass er schaute, wie man schluss macht. ich habe ihn gefragt, ob ich mir sorgen machen müsste, er sagte vielleicht schon. eine aussprache folgte am samstag, als er sagte, er denkt, wir sollten uns trennen. dann habe ich ihm all das gesagt, was unausgesprochen geblieben war. am samstag bin ich auch unserer wohnung gegangen und hab ihn gefragt, ob er sich sicher ist, dass es das war. er meinte, er wisse es nicht, brauche einfach noch zeit. jetzt am wochenende wollten wir mit seiner familie weg. am mittwoch kam die mail, er wird allein fahren, und er brauche noch zeit, danach werde er sich melden.
ihr kennt das ja, man sitzt wie auf abruf, fühlt sich so schlecht und hilflos. und weiß nicht mehr weiter.
ich drück euch und hoffe, wir werden stark sein

23.09.2011 08:37 • #78


L
Hallo an Alle,
schön, mal wieder von Euch zu lesen. Ich hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich habe hier jeden Tag reingeschaut und heimlich mitgelesen...

@Yvonne: es ist nicht gut, das von Dir zu hören. Ich dachte, dass Du über den Berg bist und es geschafft hast, weil Du hier nicht mehr geschrieben hast... Um so blöder jetzt lesen zu müssen, dass ein Rückfall kam. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft all das hier zu überstehen. Lenk Dich ab - mit anderen Männern oder sonstwas - das steigert ein wenig das Selbstwertgefühl.

@Jess: Das freut mich seeeehr für Dich! Genieße es und lasst erstmal die Vergangenheit ruhen. - Die könnt Ihr auch später noch mal aufarbeiten, wenn sich alles wieder etwas gefestigt hat.

@Uffi: Tut mir leid das zu hören. Es ist aber tröstlich zu wissen, dass man mit dem Schmerz nicht allein ist... Ich kenne Deine Gefühle. Du musst da jetzt durch und den Schmerz aushalten. Ich weiß, es ist ein sehr langer Weg mit vielen Tränen und geplatzten Träumen. Man denkt, dass man das alles nicht schafft. Nicht schaffen kann, weil einem schlichtweg die Kraft und der ANtrieb fehlt. Wofür das alles?
Lass erstmal Zeit vergehen. Lass die Trauer und den Schmerz zu. Akteptiere erstmal, dass Dein Partner Dich verlassen hat und Dich nicht mehr will. Das ist jetzt harter Tobak, aber leider die Realität. Die ist grausam und unfair. Du hast das alles nicht verdient, aber dennoch trifft es Dich (und mich und all jene hier im Forum). Es kam so unverhofft und plötzlich ist man allein...
Schreibe Deine Gedanken und Gefühle auf. Hier im Forum. Hier gibt es soooo viele herzenswarme Menschen, die einem seelisch unter die Arme greifen. Du schaffst das! Du allein. Auch ohne IHN!

Und wie geht's mir? - Morgen kommt Sie in die alte Wohnung und holt unser Bett ab. Unser Bett, in dem wir 10 Jahre zusammen gelegen, geschlafen und geliebt haben. Sie will es in Ihre neue Wohnung mitnehmen. Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke, wer dort alles in Zukunft liegen könnte/wird und was dann in UNSEREM Bett passiert...
Es ist zu viel passiert. Ich will Sie nicht wieder zurück. Nicht nach all dem, was Sie mir angetan hat. Ich hab sie so sehr geliebt.

23.09.2011 10:11 • #79


T
@lonely_heart: wie lang ists bei dir vorbei?
@yvonne: tut mir ebenfalls leid dass du im moment wieder in nem tief bist
aber ich bin mir sicher das ist nur eine zwischenstation auf dem weg nach oben
und du sagst ja selbst dass es dir schon gut ging
versuch dass du den kontakt weiter meidest

hast du vielleicht noch ein paar tipps auf lager für uns?
und wie schauts aus mit vermissen?

23.09.2011 10:19 • #80


L
Drei Monate.
Ich hab am 26.06. erfahren, dass Sie mich seit einem Jahr betrogen hat. Nach 5 Tagen Bedenkzeit, wo ich Ihr die Gelegenheit gegeben hab darüber nachzudenken, ob Sie noch mich und uns und unsere Zukunft will, hat Sie dann am 30.06. gesagt, dass Sie nicht mehr wiederkommen wird. Dann wurde plötzlich alles schwarz... für lange, lange Zeit.

Es war ganz schön hart, um nicht zu sagen, dass es die schlimmsten Stunden, Tage und Wochen waren, die ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe.

Was ist Dir passiert, tester?

23.09.2011 10:37 • #81


Y
hi tester, uffi und lonely_heart,

wie schon erwähnt, ich habe damit gerechnet, dass da nochmal ein richtiges tief kommen wird. denn es ging mir einfach zu gut. das kannte ich schon von meiner ersten trennung. da ging es mir ziemlich schnell auch wieder ziemlich gut, nachdem ich die ersten tage tierisch gelitten hatte. und bevor es damals wieder richtig schlimm werden konnte, habe ich meinen jetzigen exfreund kennengerlernt und diese wirkliche verarbeitugnsphase nie bewusst erlebt.

dafür kommt die nun umso heftiger. aber was erwartet man auch? dass man sich nach nach sechs wochen komplett entliebt hat und der schmerz weg ist? nee, dann wäre echt was faul.

hmmm tester.. tipps? najoar, also in den wochen, in denen es mir etwas besser ging, habe ich viel unternommen. ich hatte das glück, genügend zeit dafür zu haben - ich hatte semesterferien. ich habe neue dinge entdeckt, neue leute kennengelernt, viel gelesen - es war wirklich schön. davor, so kurz nach der trennung auch jetzt eben wieder, habe ich die trauer zugelassen. naja im grunde konnte ich dagegen auch nicht viel tun. die hat mich so übermannt, dass ich schwach wurde und ihm geschrieben habe.. ich brauchte einfach antworten. ich weiß, das ist das absolute no-go unter uns verlassenen. aber es ändert ja eh nix mehr. nun habe ich seine nummer aber wieder gelöscht und hoffe, dass ich stark bleibe. es hat ja schließlich wochenlang geklappt.

aber lonely... das mit den männern ist nicht wirklich cool. ich habe es getan. es war ok. aber jetzt im moment geht das gar nicht. ich habe da so gar keine lust drauf.. es fühlt sich irgendwie falsch an. es ist nur ein ablenken von all den dingen, denen man sich allein stellen sollte. denke ich.

tester, ich glaube du hast recht. es ist nur ein weiterer, nötiger schritt, um da vernünftig herauszukommen. und nicht nur so halbherzig, wie damals. es ist der lange weg, den ich gehen möchte. der, bei dem die wunde erst richtig heilen soll, bevor da was neues kommt. alles andere ist zwar bequemer und tut im ersten augenblick auch sehr gut. aber die rechnung kommt. irgendwann. man muss sich zeit geben.

was ich an dieser stelle nicht vergessen will.. zwischen den vielen wirklich schlimmen, schmerzenden momenten, gibt es trotzdem lichtblicke. ich kann mich sehr über kleinigkeiten freuen. ich weiß nicht, irgendwie nehme ich alles intensiver wahr. eben auch die schönen dinge. und dafür bin ich dankbar!

geht es euch auch so?

liebe grüße

24.09.2011 17:13 • #82


U
liebe yvonne, es tut gut zu hören, dass es lichtblicke gibt. ich bin im augenblick noch zu sehr im tal der tränen, hab kaum antrieb, etwas zu machen. es ist verdammt schwer, sich nicht zu melden. naja, wir werden sehen, was die zukunft bringt. haltet durch.

24.09.2011 23:37 • #83


T
hey lonely_heart, das leben geht weiter! konzentrier dich nicht auf den schmerz, schau nach vorne
auch wenn mans oft nicht zulässt, so ne trennung hat ganz oft auch positive aspekte
niemand, absolut NIEMAND hat das recht dir den leben zu versauen
schau dass du loslässt, jemand der dich betrügt hat dich einfach nicht verdient, aus amen..


und liebe yvonne, du bist auf dem richtigen weg, weiter so! es gibt immer kleine rückfälle, aber versteif dich nicht zu sehr darauf
wie du selbst sagst, es gibt genügend lichtblicke
halt die kontaktsperre ein! ich schaff das recht gut, aber morgen werd ich ihr eine kurze sms schicken, aber nur ein kleiner tv-tipp sonst nichts weiter

ich glaub wir sind alle recht traurig dass unsere beziehungen gescheitert sind, sonst wären wir hier nicht angemeldet, aber man kann ohnehin nichts mehr dagegen unternehmen
akzeptieren wir die situation und machen das beste draus, und ich kann euch versprechen, nach einer gewissen zeit wird es euch wieder gut gehen, aller spätestens wenn ihr jemand neuen kennengelernt hab, und das wird früher oder später passieren

tut mir leid leute, bin betrunken, war ein fantastisches wochenende, dass ich vergeben so nie erlebt hätte
und auch wenn ich sie vermisse, das ganze hat auch seine gute seiten
haltet die ohren steif!

25.09.2011 04:28 • #84


C
Ohh man, wenn ich das alles hier lese werde ich verrückt.
Ich habe vor zwei Tagen von meiner Freundin erfahren, dass sie mich nicht mehr lirbt, was ich nicht verstehen kann , weil wir so eine traumhaftschoene Verganenheit durchlebt haben.
Wir waren über 2 Jahre und 9 Monate zusammen und diese waren die schönsten Tage meines Lebens.
Wie kann von heute auf morgen die liebe in einem verschwinden. ich kann es einfach nich realizieren. Ihr geht es wahrscheinlich schon besser, aber mich prägen immer wieder diese erinnerungen an unsere schòne Zeit.
Ich will sie nicht verlieren, weil ich sie noch so sehr liebe. vielleicht konnte ich es ihr nicht so zeigen, weil wir uns in letzter Zeit so wenig sehen konnten, durch due Ausbildung die wir beide gerade tätigen.
Wenn ihr Fragen habt, fragt mich. Wenn ihr mir Ratschläge geben kònnte, wäre es klasse.
Danke schonmal

25.09.2011 08:11 • #85


S
@corazon roto

die frage, warum sich der partner einfach so entlieben kann, stelle ich mir auch immer wieder.
für mich ist das auch nicht nachvollziehbar. und ich will es auch nicht verstehen.

generell bleibt bei dir, wie bei vielen anderen (bei mir auch!) zu sagen: sie haben sich schon viel früher von uns getrennt. unsere ex haben während der beziehung schon die trennung vollzogen. irgendwann hatten sie sich dann getrennt und haben uns schlussendlich ihre entscheidung mitgeteilt und können nun in ein neues, freies leben leben.
das ist unfair! ich weiß! und es tut weh, dieses zu wissen. wir selber haben davon ja nichts mitbekommen.

jetzt sitzen wir hier und machen uns vorwürfe, was wir hätten ändern müssen. aber das ist falsch!
wenn uns niemand sagt, was ihm fehlt, dann können wir auch nichts ändern. unsere ex hatten nicht den anstand und mut zu sagen: hör mal, ich fühle mich in der beziehung aus einigen gründen nicht mehr wohl und wir müssen was ändern!
nein, statt dessen sind sie einen anderen weg gegangen. den weg der loslösung.
sie hatten viel früher die wahl und haben sich da schon gegen uns entschieden.

es ist noch nicht lange her bei dir. es werden schwere zeiten. aber es wird besser.
was ich dir im moment raten kann: rede viel mit deinen freunden, familie, etc. schreib deine gefühle auf. schreibe ihr briefe aber schick sie nicht ab! unternimm was mit deinen kumpels (kneipe, kino, disco, etc.). wenn du die möglichkeit hast ein paar tage rauszukommen, dann nutze diese. versuche alles um die ein bißchen abzulenken.

ich wünsche dir alles gute!

lg
sun

25.09.2011 11:10 • x 2 #86


C
@ sunshine

Danke erstmal
Sie meinte, sie hat sich schon eine Weile den Kopf zerbrochen um dieses Thema, aber ich verstehe nicht warum sie nicht versucht zu kämpfen.

Als sie mir vor einer Woche in die Augen geschaut hat und gesagt hat, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, ist in mir eine Welt zusammen gebrochen.

Ich meinte, dass ich Zeit brauche um dies zu verarbeiten, und wollte eine Pause vorschlagen, aber sie war dagegen, weil sie es nicht wahr haben wollte. Sie fing an zu weinen, und ich musste sie umarmen.
Ich dachte es wäre wieder alles gut, bis Vorgestern

Ich verstehe nicht, wie man sich so entlieben kann, meinst du es gibt noch andere Faktoren? Wie z. B. Beeinflussung oder soetwas, dass vielleicht jemand gesagt hat:Du musst auch mal an dich denken, oder es gibt auch ein Leben ohne ihn?

Vielleicht ist es jetzt besser so, aber es gibt noch so viele Fragen, und eigentlich will ich sie nicht verlieren. Wenn ich morgen aufstehe und mit meiner Mutter darüber rede, muss sie auch anfangen zu weinen, da sie schon Freunde waren, die sie stets gut verstanden haben.

Ich sehe immer diese Bilder mit ihr, die Augenblicke, die wir miteinander teilten,,,einfach diese schönen Momente..es tut so weh

25.09.2011 11:25 • #87


C
@ sunshine

Danke erstmal
Sie meinte, sie hat sich schon eine Weile den Kopf zerbrochen um dieses Thema, aber ich verstehe nicht warum sie nicht versucht zu kämpfen.

Als sie mir vor einer Woche in die Augen geschaut hat und gesagt hat, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, ist in mir eine Welt zusammen gebrochen.

Ich meinte, dass ich Zeit brauche um dies zu verarbeiten, und wollte eine Pause vorschlagen, aber sie war dagegen, weil sie es nicht wahr haben wollte. Sie fing an zu weinen, und ich musste sie umarmen.
Ich dachte es wäre wieder alles gut, bis Vorgestern

Ich verstehe nicht, wie man sich so entlieben kann, meinst du es gibt noch andere Faktoren? Wie z. B. Beeinflussung oder soetwas, dass vielleicht jemand gesagt hat:Du musst auch mal an dich denken, oder es gibt auch ein Leben ohne ihn?

Vielleicht ist es jetzt besser so, aber es gibt noch so viele Fragen, und eigentlich will ich sie nicht verlieren. Wenn ich morgen aufstehe und mit meiner Mutter darüber rede, muss sie auch anfangen zu weinen, da sie schon Freunde waren, die sie stets gut verstanden haben.

Ich sehe immer diese Bilder mit ihr, die Augenblicke, die wir miteinander teilten,,,einfach diese schönen Momente..es tut so weh

25.09.2011 11:27 • #88


L
Hey c. roto!
Das tut mir leid, dass es Dir derzeit so ergeht. Momentan bist Du in der Phase nicht wahrhaben wollen... Trauere um die schöne Zeit. Heul Dich aus. Wenn es geht sprich mit ihr über Deine Gefühle - vielleicht kannst Du sie noch mal aufwecken. Ich würde es Dir sehr wünschen!

Du sagtest, dass Du nicht verstehst, warum sie nicht um Euch kämpft? Wie Sun schon geschrieben hat, hat sich Deine Freundin schon vor einiger Zeit innerlich getrennt. Du hast es nicht mitbekommen. Sie hat in dieser Zeit sicherlich gekämpft und sicherlich auch gegen dieses Gefühl dich nicht mehr zu lieben angekämpft. Aber sie wird den Kampf - genau wie Du - verloren haben. ---- bei meiner (ex) Freundin war es genau so. Sie hat mir mitgeteilt, dass Sie mich nicht mehr liebt und auch nicht wiederkommt. Aus. Ende der Diskussion. Die Entscheidung stand fest. Wahrscheinlich schon länger. Und für mich ist in diesem Moment meine Welt zusammengebrochen.

roto, lies von Doris Wolf Wenn der Partner geht. Das hilft! Lass Deine Gefühle, Ängste, Trauer, Wut zu! Schreibe hier im Forum was Du gerade machst und was Du fühlst. Du bist nicht allein! Wir alle wurden so zu tiefst verletzt! Gib Dich nicht auf, roto!

Ich wünsche Dir viiiiiel Kraft für die nächsten Stunden, Tage und Wochen.

Martin

25.09.2011 13:06 • #89


C
@ lonely_heart

Danke für die unterstützenden und aufbauenden Worte. Ich denke, dass ich jetzt eine Weile Abstand ohne Kontakt zu ihr bevorzuge, damit ich es abschließen kann.
Das schlimme ist ja noch, dass man nicht nur seine Liebe verliert sondern zusätzlich noch die Person, die man am meisten vertraut hat..Das finde ich so hart.
Ich muss es erstmal akzeptieren (ihre Entscheidung), weil immer wieder gegen eine Wand laufen ergibt auch keinen Sinn..Ein weiteres Problem ist noch der Freundeskreis, der sich in dieser Zeit entwickelt hat, denn meine Freunde sind jetzt auch ihre..also ist es unvermeidbar sie komplett zu vergessen(was ich eigentlich nicht will), aber sie glücklich zu sehen, würde mich noch mehr verletzen..

Aber es tut wirklich gut darüber zu schreiben/reden, das hilft unglaublich

25.09.2011 13:31 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag