19

Er liebt mich einfach nicht mehr!

L
Hallo Momo,
bei Dir waren's ja auch 15 Jahre... das tut mir leid. Das Leben ist grausam. Schwer ist es vor allem, weil ich noch total die Gefühle habe bzw. Sie noch total liebe. Aber der (Ex)Partner spürt all das nicht mehr? Wieso fühle ich dann noch so? Das ist alles nicht fair...

Martin

07.08.2011 15:15 • #61


0neWay
Martin, Du hinkst der Trennung einfach noch hinterher.

Sie traf die Entscheidung....schon vor einer Weile...konnte sich darauf vorbereiten, hatte schon den *inneren* Abstand zu Dir aufgebaut...!

Du bist gerade noch dabei....steckst *voll* mittendrin....aber wenn Du jetzt klug bist und Dich selbst reflektierst, Dich mit der Beziehung auseinander setzt....nachdenkst....wirst Du ihr am Ende vielleicht ein Stück vorraus sein.

Denn, der jenige der uns verlässt macht sich im Nachhinein oft keine Gedanken mehr.....Deine Ex hat bereits einen neuen Partner und derzeit hängt für sie vielleicht der Himmel voller Geigen---Die Ernüchterung folgt aber oft stehenden Fusses.....eben dann, wenn nicht mehr alles so rosarot ist für sie....der neue sie ja nach Deinen Schilderungen nicht mehr so hofiert....Dann wird sie vielleicht nachdenken.....und überlegen, ob ihre Vorgehensweise so richtig war.....!

Exakt zu diesem Zeitpunkt wirst Du ihr einen Schritt vorraus sein....denn Du hast alles analysiert und mit der Zeit auch das *geimeinsame Buch* zugeschlagen....jetzt steckt vielleicht noch irgendwo ein Finger zwischen den Seiten....aber warte ab!

Ging mir so......warum sollte es bei Dir anders sein....Du bist gewiss ein Kämpfer!

Tina

07.08.2011 15:31 • #62


A


Er liebt mich einfach nicht mehr!

x 3


M
Hey Martin,
ja bei mir ist auch noch alles an liebe da
und wir waren auch ziemlich am planen
und auch mit 17 zusammen gekommen.
Es ist undendlich schwer und grausam..
Leider fuehrt kein weg am Neuaufbau der eigenen
person vorbei , denn wir lieben sie
aber es gibt kein zuueck an der Stelle
denn all das was so lange Zeit war wuerde es nicht mehr geben, dieses vertrauen und diese Vertrautheit..
Ich weiß ich haette ihn auch gerbe zurueck
aber ueberlebe mal , es koennte nie wieder so sein
du wuerdtest ihr nie mehr glauben
aber du kannst wenn du willst hoffen ein bisschen
aber es fuehrt nicht dran vorbei
wir muessen uns jetzt ein neues leben aufbauen und
stark werden sonst geht es nicht
ich schreibe obwohl es mir sehr schlecht heute geht
aber vielleicht ist das gut trotzdem was positives zu schreiben denn leider ist diese liebe verloren
es tut mir entsetzlich weh und auch ick kann mir nicht vorstellen wie das gefuehl de anderen weg ist
aber ich muss es akzeptieren denn es ist leider
bei meinem expartner auf eine andere Ebene gerutscht
Freundschaft
es ist graesslich , aber wir konnten es nicht
anders machen als wir gemacht haben zu der Zeit
es ist eben langsam der freundschaft gewichen
ich denke es ist auch weil wir so frueh zusammen kamen
und dann hat man keine schlechte erfahrungen
und hat nicht so drauf aufgepasst und
ach es ist zu kompliziert ..
Habe da schon viel drueber analysiert und das war auch wichtig .. Auch mit ihm
nun muss ich die leere fuellen und das ist
so so schwer
hier werden dir aber viele tolle Leute helfen
schreib ganz viel und nach wie oneway
gesagt ein thema auf
dann wirst du sehen werden dir viele viele helfen
momo

07.08.2011 15:35 • #63


N
Hallo an alle,

ich habe mir jetzt einige Beiträge von euch durchgelesen und ich bin foh, dass ich mit meinem Liebeskummer nicht alleine bin und hier die Möglichkeit habe meine Gedanken mit euch zu teilen.

Bin gerade total verzweifelt. Mein Mann hat mir vor drei Wochen, nach 2 Jahren Ehe mitgeteilt, dass er so nicht mehr weitermachen kann und Zeit für sich braucht.
Wir sind jetzt seit 4 1/2 Jahren zusammen und haben in dieser Zeit mehrere Krisen miteinander durchgestanden. Ich dachte immer, dass wir es schaffen würden diese schweren Zeiten miteinander durchzustehen, aber leider haben wir uns wohl eher voneinander entfernt. Doch will ich mir das noch nicht so eingestehen und würde gerne noch um unsere Ehe kämpfen und an unserer gemeinsamen Beziehung arbeiten. Dies sieht er aber anders. Für ihn gibt es keine gemeinsame Perspektive. Das macht mich fertig, weil mein Herz noch an ihm hängt und noch nicht loslassen will. Ich bin noch in der ersten Phase der Verarbeitung, wo man hofft, dass sich alles nochmal ändern kann.

Am Donnerstag treffen wir uns nochmal, um alles miteinander zu besprechen. Ich weiß, dass ich mir davon nicht zu viel versprechen sollte, tue es aber insgeheim . Es tut einfach nur weh, hier in der gemeinsamen Wohnung zu liegen, alle Details erinnern mich an bestimmte Tage und Situationen. War jetzt 1 Woche bei einer Freundin, um genau diesem Horror aus dem Weg zu gehen. Doch morgen muss ich arbeiten und hatte keine andere Wahl, wie nach Hause zu fahren. Er ist momentan bei einem Kumpel. Bin froh darüber, da ich die Situation wahrscheinlich schlecht aushalten könnte, wenn ich wüsste das er auf der Couch liegt.

Es tut gut, einfach mal darüber zu schreiben und sich Luft zu machen.[/color]

07.08.2011 21:58 • #64


L
An Momo und Nadja:
diese Schmerzen sind unerträglich, nicht wahr?!?! Das tut mir so unendlich leid für Euch! Warum spüren diese Menschen keine Liebe mehr für uns? - Wir haben doch alles dafür getan!

Ich bete für alle Menschen die mir nahe stehen, dass sie sowas niemals erleben müssen! Ich fühle mit Euch, habe ich es leider auch erleben müssen.
Bin momentan wahrscheinlich auch noch in Phase 1: ich hoffe Tag und Nacht, dass Sie vor der Tür steht und alles wieder gut wird!

Wir sind aber nicht allein! Dieses Forum zeigt mir, dass es überall auf der Welt verlorene Herzen gibt. Und leider Gottes gibt es wahrscheinlich genug liebende Menschen denen ihr Partner genau das Morgen, Übermorgen oder in einer Woche sagen wird, was unsere Partner zu uns gesagt haben: dass sie uns verlassen werden... Es ist traurig und macht wenig Mut.
All jene hier im Forum sind im Herzen verbunden - das gibt Kraft. Kämpfen müssen wir zwar alle allein und nur für uns selbst, aber ihr habt mir alle ein Stück weit geholfen. Schon allein deswegen, dass ich hier bin und ihr alle auch da seid. Danke dafür.

Martin

08.08.2011 07:37 • #65


M
@ hallo liebe natja,
es mir ser sehr leid für dich..ich drück dich mal
ja , dass ist natürlich ganz ganz schlimm gerade für dich bis donnerstag.. ich weiß nicht, wie diese warten ist,
ich wurde direkt vor eine vollendete entscheidung gestellt,
deshalb weiß ich auch nicht genau, was ich dir hier raten kann.. außer das ich da bin ..
du bist sicher auch zu geschockt und zu traurig um irgendwas produktives zu machen oder gedanken um euch zu machen...oh man du arme
es tut mir leid,
schreib aber einen eigenen eintrag ins forum...
denn dann schreiben dir bestimmt ein haufen leute mehr, wie du diese zeit bis donnerstag aushalten kannst...
aber ich denke , sagen kann da jetzt keiner wirklich was drüber, denn es weiß ja niemand wie es ausgeht
aber ich traue es mich kaum zu sagen,
aber es kann auch nicht gut aushehen
ich drücke dich und hoffe, dass ganz schnell donnerstag wird und du eine entscheidung hörst
momo
@ martin
ja, ich kenne jetzt deine schmerzen...
warum die liebe stirbt..ja darum habe ich mir lange gedanken gemacht und es gibt auch gründe,
natürlich reichen die uns nicht ,aber es ist besser zu wissen, dass es welche gibt, als das man denkt die liebe ist von einem zu anderen tag weg..
irgendwer hier im forum hat gescreiben
es ist so ein bisschen wie ein glas mit wasser
also es verliert über einen zeitraum immer ein wenig , man merktes vielleicht gar nicht und irgendwann ist es einfach leer.
es passiert nicht in 2 wochen....das ist leder die schlimmste erkenntniss und die das wir es nicht gemerkt haben ( also auch der partner nicht )
und das es nun zu spät ist
tut mir leid martin
momo
abre kopf hoch, es wird auch bald dir bald ein wenig besser ...wirklich

08.08.2011 14:11 • #66


M
Hallo Liebe Leute, offensichtlich gibts ja reichlich von meiner Sorte Bei mir geht es jetzt schon 8 Monate so wie oben geschrieben. Ich bin 40zig meine Frau ist 35. Wir sind 15 Jahre zusammen und 10 verheiratet. Wir haben ein schönes Haus und einen tollen Jungen der 9 Jahre alt ist. Ich bin selbstständig und meine Frau ist Stewardess. Kurz vor Weihnachten wollte ich kurz Ihr Handy haben, um zu schauen ob es bluetothfähig ist. Wir hatten einen neuen Wagen und ich wollte Ihr die Freisprecheinrichtung freischalten. Nie zuvor habe ich in 15 Jahren E-Mails gecheckt, Handys kontroliert oder sonst irgendwas unternommen sie auszuspionieren. Sie flippte totall aus und löschte wie blöde smsen. Zuhause, wir waren in einem Restaurat, sagte sie mir da hatte ein Kollege vorgesprochen, mit dem noch nichts gelaufen ist, aber der ihr Herz berührt hat. Das kam aus dem Nichts. Ich war geschockt, traurig alles auf einmal. Tage später war der Typ nicht mehr der Grund, sondern die Frage: Warum hat er mein Herz berührt. Das konnte ja nur an mir liegen..... Seitdem weiss Sie nicht was Sie will. Richtige Vorwürfe gibt es auch nicht. Offensichtlich hat die ganze Aktion alles verändert...Seitdem stehe ich im luftleeren Raum. Ihr ist im Grunde nichts anzumerken, insbesondere wenn Freunde o. Familie dabei sind. Fröhlich, lustig, charmant. Wenn ich nicht wüsste das wir vorm Abgrund stünden, würdr ich sagen: So sieht die Sahne-Zott-Familie aus....Wir probieren es zwar, aber der Knoten will einfach nicht platzen. Es kamm nie irgendeine Entschuldigung, oder etwas wie: Schatz es tut mir so unendlich leid, aber ich weiss jetzt wo ich hingehöre und soetwas passiert nie wieder. Tja ich bin ein bischen ratlos, wie lange ich das noch durchhalte. Insbesondere weil sie ja auch regelmäßig arbeiten geht.....Das Vertrauen is halt sehr strapaziert und ich weiss nicht ob sich das vollständig wieder herstellen lässt, gerade wil kein klares Bekenntniss kommt. LG Gruss an alle, wir müssen die Ohren steif halten

08.08.2011 17:57 • #67


N
Hallo an alle,

danke Martin und Momo für eure lieben Worte.
Ich bin froh, dass es Menschen gibt mit denen man sich gerade in dieser schwierigen Situation austauschen kann.


@Martin
Ich kann es nur schwer verstehen, warum er mich nicht mehr liebt und ich nicht mehr gebraucht werde, aber nach zwei Wochen Erkenntniss sehe ich, dass es sich schon über Monate hinweg angedeutet hat.
Ich hoffe für dich das du in der neuen WG etwas zur Ruhe kommst und die Beziehung anfängst zu reflektieren, so wie es momo beschrieben hat.
Sie hat dich nicht verdient, das was du alles für sie getan hast, hat mein Mann in unserer Beziehung oftmals versäumt. (ich meine hier speziell den Haushalt und die Fürsorge) Du hast auf keinen Fall etwas falsch gemacht.
Ich werde jetzt auch nach einer neuen Wohnung suchen und überlege auch in eine WG zu ziehen, da ich nur schwer alleine sein kann.
Der Entschluss die Wohnung aufzugeben steht fest und wird auch nicht mehr revidiert.

@ Momo
Du hast soooo recht.
Ich denke er hat schon längst die Entscheidung gefällt, da er die Wohnung aufgeben möchte. Ich sehe in dem Gespräch am Donnerstag keinen Sinn mehr. Ich glaube ich muss schauen, dass ich mich selber emotional vor ihm schütze.



Trotzdem ging das alles jetzt so schnell für mich und ich bin einfach nur traurig, bitter enttäuscht und fertig.

Ihr müsst wissen, nachdem es eskaliert ist, sind wir noch nach Mauritius in Urlaub geflogen. Ich wollte den Urlaub schon stonieren, aber er meinte, dass er Urlaub bräuchte und wir es doch versuchen könnten. Ich bzw.wir haben die ganzen 11 Stunden Flug, entweder versucht ein Gespräch zu führen, dass meistens nach hinten losging oder haben geheult. Es war der schrecklichste Flug meines Lebens. Alle in Urlaubsstimmung und wir einfach nur am Ende.
Im Hotel angekommen, haben wir versucht eine Lösung zu finden und verabredet, dass jeder die Zeit für sich im Urlaub nutzt. Dies konnte ich dann nach 3 Tagen Aufenthalt seelisch nicht mehr ertragen. Ich wollte mit ihm diese Trauminsel erkunden, die Leute kennenlernen, die Kultur, die Landschaft und mich mit ihm im indischen Ozean treiben lassen.
Aber nichts da......ich konnte nicht mehr und wollte früher nach Hause fliegen.
Er ist dann mitgeflogen und seit dem geht er mir aus dem Weg, übernachtet bei Freunden und weicht jeglichen Gesprächen aus.


Ich sage euch es war im schlechten Film und ich hoffe und bete für uns alle, dass wir die kommende Zeit gut überstehen und den richtigen Weg für uns finden. Denn ich glaube jeder von uns sollte sich jetzt selbst der wichtigste Mensch in seinem Leben sein, da wir sonst krank werden können. Es ist zwar verdammt schwer sich das einzugestehen und ich bin auch noch weit davon entfernt. Mein Kopf sagt mir was anderes, wie mein Herz, aber ich spreche hier aus Erfahrung.

Ich denke an euch. Haltet durch!

LG Nadja

08.08.2011 19:53 • #68


M
@Nadja
liebe Nadja
wie geht es dir?
Geht es nach dem gespraech? War doch heute oder?
Alles liebe

11.08.2011 20:50 • #69


B
Wie bekannt mir das alles vorkommt Gerade dein letzter Beitrag Jess

12.08.2011 00:01 • #70


J
Ich wünsche uns allen gaaanz viel Kraft, Stärke und die Sicht nach vorn!

... wir sind es Wert geliebt zu werden...

24.08.2011 23:08 • #71


J
ER IST ZURÜCK!

Hallo ihr Lieben,

so schlecht ihr euch momentan auch fühlt und so schwer es euch auch fällt, euch nicht bei dem/ der EX zu melden... ZIEHT ES DURCH!
Das ist das einzig richtige.
Vor ca. 2Monaten befand ich mich auch in dieser miiiieeeeseeen Situation. Mir war alles schei., ich ertrank in Selbstmitleid, weinte jeden Tag und alles erschien auf einmal so sinnlos!

Ich dachte nach 5Wochen NULL KONTAKT auch, der Ofen wäre für immer aus... aber nach dieser langen Zeit kam eine sms von ihm.
Er fragte, wie es mir geht, ganz belanglos eigentlich... ich antwortete nett aber ohne jegliches Gefühl zu zeigen.
2 Wochen Schweigsamkeit folgten... dann stand er auf einmal vor mir, als ich auf dem Weg zur Arbeit war.
Wollte wieder wissen, wie es mir geht und was ich so mache, bat um ein gespräch.
Dieses fand auch statt und er sagte, dass er seine Entscheidung bereut und mich ebenfalls sehr vermisste.
In der Anfangszeit nicht, da hatte er noch ein Nervgefühl, als er an mich dachte aber dann kam mehr und mehr das vermissen zurück.
Jetzt sind wir seit 2 Wochen wieder zusammen und es ist alles wunderschön.
Ich hoffe, ich kann euch ein bisschen Mut machen und ein wenig aufmuntern...
Lasst den kopf nicht hängen und macht euch rar!
Ich hätte auch nie gedacht, dass es funktioniert aber es geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder!

Liebe grüße, Jess;-)))))))))

22.09.2011 00:07 • #72


Y
Jess ich freu mich so für dich! Wer hätte das gedacht, hm? Wunder gibt es eben immer wieder
Gleichzeitig macht es mich traurig. Denn für mich gibt es keine Hoffnung mehr. Er hat mir deutlich gesagt, dass er Null Gefühle mehr hat. Und das ja schon seit Monaten.
Ich war leider nicht so stark wie du. Ich habe nach ungefähr fünf Wochen Kontaktsperre, in denen es mir ganz gut ging, einfach einen Rückschlag bekommen und alles falsch gemacht. Plötzlich kamen so viele Fragen, auf die ich eine Antwort brauchte. So ein Rückschlag ist nicht schön, aber kommt vor. Jetzt beginnt erst die eigentliche Zeit des Verarbeitens.
Ich hoffe, du hast es ihm nicht ganz so leicht gemacht? Er muss sich dein Vertrauen erst wieder erarbeiten!
Lasst es ruhig angehen. Ich wünsche euch ganz viel Glück!

22.09.2011 11:37 • #73


dazzle
Hallo,

für Menschen die mit Kindern sitzen gelassen wurden ist eine Kontaktsperre nahezu unmöglich. Meine Nochehefrau braucht ja nur die Kinder fragen (was macht Papa ) und schon ist die Kontaktsperre über Dritte aufgehoben. Ich habe den Kindern bereits erklärt, dass sie in Anwesenheit meiner Ex-Frau nicht über mich sprechen dürfen , auch nicht über Mail oder sonst was.

Hat da wer noch Tipps für mich, wenn wir denn schon beim Thema Kontaktsperre sind ?

Euer Dazzle

22.09.2011 11:59 • #74


T
hey yvonne, darf ich dich fragen wie es dir so geht?
würd mich freuen zu hören wie es dir in den letzten 2 monaten so ergangen ist und wie gut/schlecht du die trennung verkraftet hast

22.09.2011 12:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag