139

Er liebt mich nicht mehr, aber schon eine Andere

Heffalump
Zitat von Tiina:
aber wie gesagt täglicher Kontakt auf Arbeit wirft mich regelmäßig zurück..

Du kannst es für Dich ändern. Das ist dir sicherlich bewusst. Er hat gewählt, mit wem er zusammen sein will, steht dir auch frei @tina

Schau dich um, ob du deine Arbeitskraft nicht anderwo frisch und ohne Belastung integrieren willst

15.10.2019 08:30 • x 1 #16


S
Sollten wir nicht alle einfach froh sein den Mensch los zu sein?
Der alles niedergebrannt hat. Ohne Rücksicht auf Verlust.
Der alles was man sich Jahre lang aufgebaut hat mit Füßen getreten hat?

Wenn das alles mal so einfach wäre oder?
Wenn Kopf und Herz zusammen spielen würden und nicht gegeneinander.

15.10.2019 08:51 • x 3 #17


A


Er liebt mich nicht mehr, aber schon eine Andere

x 3


Carolinga

17.10.2019 10:23 • x 1 #18


G
Das ist bitter und dein Schmerz sicher grenzenlos.
Du kannst leider nicht viel tun. Der Schmerz muss ausgehalten und verarbeitet werden. Das ist ein schwerer Weg, den du jetzt gehen musst. Aus diesem Grund ist jede Form von Selbstfürsorge absolut notwendig. Hole sie dir und gebe sie dir.
Alles Gute

17.10.2019 10:29 • x 1 #19


Nivon
Hallo! Mir ergeht es genauso. Mein Nochmann hat sich um 180 Grad gedreht. Alles liebevolle ist wie weg geblasen. Er sagte mir auch, dass ich ihm nie egal sein werde. Aber das waren nur Worte. Seine Taten zeigen mir das genaue Gegenteil. Verstehen kann man das nicht.
Versuch dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und sieh zu, dass es dir gut geht. Ja das ist sehr sehr schwer, aber mit ein wenig mehr Abstand als du kann ich dir sagen, dass das geht. Guck nicht mehr auf das, was er macht. Es ist egal! Wichtig bist nur du! Mir hilft es sogar ein wenig, dass er sich so verhält. Es hilft zu verstehen, dass es wirklich vorbei ist und du kannst besser abschließen.
Fühl dich gedrückt
Nivon

17.10.2019 12:46 • x 3 #20


A
Nachdem ich ihn mit dem seiner Affäre konfrontiert habe - und auch Bedingungen gestellt habe - gehen wollte er nicht - ist er wieder viel zugewandter, respektvoller und interessierter. Ich bin noch skeptisch abwartend - trau dem Ganzen noch nicht so recht. Dafür zahle ich aber auch einen hohen Preis - ich ermögliche ihm hier vor Ort weiter zu leben wie bisher ohne das Gesicht und das Haus/sein Zuhause zu verlieren.

17.10.2019 13:22 • #21


A
Zitat von Carolinga:
Er hat mir gestern echt vorgeworfen, das mein Umfeld ihn als A. darstellt und rum erzählt wird, er hat mich verlassen wegen einer anderen Frau.

Das hätte er sich mal vorher überlegen sollen, dass das so kommt. Hab ich meinen Mann auch gefragt, wie er sich das vorstellt wenn jeder Bescheid weiß. Alle würden sich von ihm abwenden - er hätte dann nur noch seine Tussi. Das wollte er dann doch nicht.

17.10.2019 14:31 • #22


T
Hallo, natürlich kann ich auch wählen , aber die Auswahl ist bescheiden soweit bin ich auch aktuell noch nicht...Und den Arbeitsplatz wechseln ist nicht so einfach, habe einige Verpflichtungen, schon allein wegen der neuen Wohnung...warum soll ich alles aufgeben? Wenn ich mich selbst gefunden habe und wieder genug Energie habe, ist alles möglich...lg Tina

17.10.2019 15:04 • x 1 #23


C
10 1/2 Jahre enge Lebensgemeinschaft, davor 5 Jahre freundschaftliche Liaison. Nach meiner Kenntnisnahme mit dem Betrug mit einer 30-jährigen jüngeren (seinerseits), stand von einer Minute auf die andere ein fremder Mensch vor mir. Mit diesem musste ich noch drei Monate zusammenleben.

Sie haben einfach ihr wahres Gesicht schlussendlich zum Vorschein gebracht! Leider arbeiten auch alle Beteiligten in einem Unternehmen.

Es tut mir sehr leid für dich! Konzentriere dich in nächster Zeit nur mehr auf dich. Tue dir selbst in nächster Zeit vieles Gutes und versuche baldigen Abstand zu gewinnen.

18.10.2019 00:20 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von Carolinga:
und weiter geht meine traurige Geschichte.

bleib doch in einem Faden, wozu zwei?
@Forenleitung

18.10.2019 00:24 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von Tiina:
warum soll ich alles aufgeben?

ja, warum.

Dann Bauch rein, Brust raus und Krone richten. Wenn dir die beiden Turteltauben entgegen kommen, lächeln. du kannst nicht alle töten

18.10.2019 00:59 • x 2 #26


T
Mir tun die Situationen von allen Frauen, die hier geschrieben haben, wirklich sehr leid.
Was ich nicht verstehe, warum bewegt ihr euch nicht aus der Trauer, der Wut und der Angst vor der Zukunft selbst raus?

Es klappte jedenfalls bei mir mit meinem Ex.
Mit Auffliegen der Affäre habe ich sofort Initiative ergriffen, mir sofort eine neue Wohnung in einer anderen Gegend gesucht. Ich wollte nur noch weg.
Keine weitere Konfrontation mit ihm oder seiner neuen Freundin.
Es waren auch fast 30 Jahre, Haus, schuldenfrei, die ich zurück gelassen hatte. Aber ich wollte nicht daran kaputt gehen, kein Kampf um die Ehe, keine täglichen Zweifel und ich wollte nur noch weg, Neuanfang.
Wohnung über einen Makler finden lassen, ich war krank geschrieben, suchte mir in der Zeit eine andere Arbeitsstelle.
Ich habe viele Kolleginnen im Laufe der Jahre an Affären der Männer zerbrechen, leiden gesehen. Plötzlich wurden aus charakterfesten, starken und selbstbewussten Frauen vom plötzlich neu aufgetretenen Zustand her, hilflose ängstliche Frauen, die nicht wussten, wo Anfang und Ende war. Man konnte ihnen nicht mal helfen, zu sehr waren sie in ihrem Kummer und Selbstmitleid gefangen, hofften immer und täglich, der Alptraum hat ein Ende.
Dann traf es mich auf einmal aus heiterem Himmel. Die Ehe war zwar zur Gewohnheit geworden, aber es funktionierte meiner Meinung nach.
Als ich von der Affäre erfuhr, es sicher war, wusste ich sofort, was zu tun war.
Weg, nur weg und all das sofort tun, was ich all die Jahre meinen Kolleginnen geraten habe, sofort für mich in die Tat umsetzen.
Der erste Gang war zum Anwalt und ich hatte überhaupt keine Zeit um zu heulen, wütend zu sein oder zu verzweifeln. Ich wollte auch nichts diskutieren, nichts hinterfragen, nichts aufarbeiten. Die Scherben meiner Ehe wollte ich mir einfach nicht durch elend lange psychotherapeutische Gespräche immer wieder vor Augen halten.
Kompletter Neuanfang war für mich der Einstieg in ein neues, in mein 2. Leben. Ich habe nicht einmal meinen Schritt bereut.
Habe sogar meinen/unseren Freundeskreis verlassen, nicht in meine Pläne eingezogen, niemand wurde informiert.
Es klappte, ich habe neu angefangen, neue Freunde gefunden, die erste war eine Nachbarin im Haus. Ich lernte sehr schnell meinen jetzigen Mann kennen. Und ich würde immer wieder gehen, anstatt mich zu quälen, zu kämpfen, zu hoffen, zu verzweifeln.
Ich habe meinen Ex nur noch 1x bei der Scheidung getroffen, mir war vollkommen egal, was aus ihm geworden ist, es hat mich bis heute nicht interessiert.

Mein Text ist zwar jetzt ein Roman geworden..., aber vielleicht ein Beispiel dafür, daß es funktioniert, sein Leben noch mal neu zu beginnen und zu leben.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Mut dazu.

18.10.2019 01:28 • x 8 #27


Carolinga
Hallo,
der Schmerz ist immer noch stark und besonders dann, wenn ich alleine bin...
...aber so langsam kommt die Wut. Auf die habe ich gewartet, jetzt ist sie im Anmarsch.
Er schreibt mir gerade heute morgen wieder :Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut... bla, bla, bla
In jeder Nachricht steckt so ein Satz. Den kann er sich sparen.
Nein, verdammt nochmal, es geht mit bescheiden und er ist schuld, ganz alleine er. Er hat entschieden das ich jetzt alleine leben muss, meine Basis ich mir gerade wieder neu erarbeiten muss, meine Lebensziele zerstört sind und meine Gefühle und mein Vertrauen bis aufs letzte erniedrigt und getreten wurden.
Aber wenn es mir besser gehen würde, bräuchte er ja nicht soooooo ein schlechtes Gewissen haben, das wäre für ihn viel einfacher für sein tolles, neues Leben mit einer anderen Frau!
Ich reagiere gar nicht mehr auf seine Nachrichten, das hilft mir am besten.
Und er wollte Abstand, dann soll er ihn bekommen!

20.10.2019 20:42 • x 4 #28


C
Richtig!

29.10.2019 00:53 • #29


Chrissy89
Zitat von Carolinga:
Hallo,
der Schmerz ist immer noch stark und besonders dann, wenn ich alleine bin...
...aber so langsam kommt die Wut. Auf die habe ich gewartet, jetzt ist sie im Anmarsch.
Er schreibt mir gerade heute morgen wieder :Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut... bla, bla, bla
In jeder Nachricht steckt so ein Satz. Den kann er sich sparen.
Nein, verdammt nochmal, es geht mit bescheiden und er ist schuld, ganz alleine er. Er hat entschieden das ich jetzt alleine leben muss, meine Basis ich mir gerade wieder neu erarbeiten muss, meine Lebensziele zerstört sind und meine Gefühle und mein Vertrauen bis aufs letzte erniedrigt und getreten wurden.
Aber wenn es mir besser gehen würde, bräuchte er ja nicht soooooo ein schlechtes Gewissen haben, das wäre für ihn viel einfacher für sein tolles, neues Leben mit einer anderen Frau!
Ich reagiere gar nicht mehr auf seine Nachrichten, das hilft mir am besten.
Und er wollte Abstand, dann soll er ihn bekommen!


Hallo Carolinga, mir geht es sowas von genau gleich! Langsam kommt die Wut endlich, leider aber auch das verdrängen. Ich kann nicht mehr jeden Tag zusammenbrechen und stundenlang heulen. Die Wut hilft ein bisschen aber ich versuche auch alle Gedanken an ihn sofort beiseite zu schieben. Ob das so schlau ist wird sich noch zeigen...
Er schreibt genau die gleichen Dinge wie deiner... Er hofft dass es mir besser geht und ich wäre ihm bestimmt nie egal bla bla... Kann er sich sparen! Es geht doch nur um sein Gewissen, dass er frischfröhlich sich mit seiner neuen Vergnügen kann.
Leider muss ich ihn bald nochmals sehen weil wir noch so viele Dinge klären müssen wegen der Wohnungsauflösung. Am liebsten wäre mir nämlich eine komplette Kontaktsperre.
Habt ihr die wichtigsten Dinge schon geregelt oder musst du ihn auch bald nochmals sehen?

29.10.2019 01:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag