139

Er liebt mich nicht mehr, aber schon eine Andere

Carolinga
Hallo Crissy,
er muss leider noch ein paar mal kommen. Hat noch viel Krempel hier. Ist aber totsl unzuverlässig und kommt dann, wenn es bei ihm passt.
Ja, es tut alles furchtbar weh und ich bekomme schon Panik, wenn ich nur daran denke, das er kommt. Das ist so krass, den Menschen, den man immer vertraut hat, für den ich immer noch soviel Gefühl habe, der löst das alles aus. Das macht mir echt Angst!
Ich hoffe der Abstand bringt etwas Linderung. Im Moment leide ich wie ein Hund und es wird und wird nicht besser.
Alle Gute für dich!

29.10.2019 10:10 • #31


Nivon
Zitat von Carolinga:
Hallo Crissy,
er muss leider noch ein paar mal kommen. Hat noch viel Krempel hier. Ist aber totsl unzuverlässig und kommt dann, wenn es bei ihm passt.
Ja, es tut alles furchtbar weh und ich bekomme schon Panik, wenn ich nur daran denke, das er kommt. Das ist so krass, den Menschen, den man immer vertraut hat, für den ich immer noch soviel Gefühl habe, der löst das alles aus. Das macht mir echt Angst!
Ich hoffe der Abstand bringt etwas Linderung. Im Moment leide ich wie ein Hund und es wird und wird nicht besser.
Alle Gute für dich!


Wieviele Sachen hat er noch bei Dir? Kannst Du ihm die nicht zusammenpacken und dann irgendwo unter stellen? Dann könnte er sich die da abholen.

29.10.2019 10:26 • #32


A


Er liebt mich nicht mehr, aber schon eine Andere

x 3


Carolinga
Noch ein ganzes Zimmer voll. Er hat noch Zeit bis Donnerstag und dann werde ich es in die Garage packen. Zumindest erstmal aus der Wohnungraus.
Es ist unglaublich das er das alles mit mir macht! Niemals war er so und jetzt geht er mit mir um, als wäre ich der letzte Dreck.
Meint er wäre an meinem Zustand nicht schuld, das es mir so schlecht geht, hätte er nicht zu verantworten, nur ich ganz alleine. Ich erkenne nichts mehr an ihm wieder und das quält mich auch. Lebt sich aus mit seiner Neuen, hat mich einfach ausgetauscht und macht viele Dinge, die er immer mit mir gemacht hat. Soll das sein neues Leben sein? Alles dasselbe, nur ne andere Frau?
Alles in mir wird immer und immer wieder aufgewühlt und ich komme nicht zur Ruhe.
Er verhält sich nach auße wie ein verliebter Teeny und tritt mich weg. Hauptsache er hat ein ruhiges Gewissen
Er meinte ehrlich, zurzeit kann man mit mir ja nicht reden, weil es mir so schlecht geht, erst wieder wenn es mir besser geht. Dann haben wir eine Basis! Das ist so verletztend. 30 Jahre war ich seine Seelnpartnerin, er hat mich auf Händen getragen, und jetzt...?
Ich kann das alles nicht verstehen und bekomme das alles nicht rein in meinen Kopf. Ich bin nur undenlich traurig!

29.10.2019 10:35 • x 3 #33


Nivon
Zitat von Carolinga:
Noch ein ganzes Zimmer voll. Er hat noch Zeit bis Donnerstag und dann werde ich es in die Garage packen. Zumindest erstmal aus der Wohnungraus. Es ist unglaublich das er das alles mit mir macht! Niemals war er so und jetzt geht er mit mir um, als wäre ich der letzte Dreck. Meint er wäre an meinem Zustand nicht schuld, das es mir so schlecht geht, hätte er nicht zu verantworten, nur ich ganz alleine. Ich erkenne nichts mehr an ihm wieder und das quält mich auch. Lebt sich aus mit seiner Neuen, hat mich ...

Genauso verhält sich mein Ex auch. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er einen Freund hat, der das auch so gemacht hat. Von Knall auf Fall zu einer Neuen nach ewigen Jahren. Nach einiger Zeit fragte mein Bekannter ihn, wie es denn jetzt wäre. Der zuckte nur mit den Schultern und sagte: Naja... Genau wie früher, nur dass es halt ein anderes Gesicht ist.
Du siehst, das Gras ist auf einer anderen Wiese nicht grüner. Am Anfang schmeckt es super, aber nicht für immer.

29.10.2019 11:46 • x 2 #34


W
Ich kann Tina1955 nur beipflichten. Lasst euch doch nicht so klein machen, dass ihr euch selbst nicht mehr seht! Sitzt doch nicht wie das Kaninchen vor der Schlange da und wartet, bis der Ex wieder etwas verletzendes schreibt oder sagt. Damit es euch noch schlechter geht und er endlich sieht, was er angerichtet hat? Er sieht es doch nicht und es ist ihm auch egal!

Wartet doch nicht, bis er unangemeldet auftaucht und Sachen abzuholen! Klare Kante zeigen, auch wenn es die letzten Kraftreserven kostet. Ultimatum stellen, danach Sperrmüll.

Ihr seid nicht bedürftig! Ihr seid doch starke Frauen!

Ich weiß, wovon ich spreche. Und Tina hat Recht: keine Ursachenforschung, keine Erklärungen, sondern umdrehen und Leben anpacken. Ihr habt nur das eine. Es lohnt sich. Und kostet weniger Kraft, als jahrelang zu trauern.

Bitte, macht euch selbst glücklich. Ihr seid doch auf die verflossenen Flachschippen nicht angewiesen!

29.10.2019 12:44 • x 5 #35


A
Zitat von tina1955:
Mir tun die Situationen von allen Frauen, die hier geschrieben haben, wirklich sehr leid. Was ich nicht verstehe, warum bewegt ihr euch nicht aus der Trauer, der Wut und der Angst vor der Zukunft selbst raus? Es klappte jedenfalls bei mir mit meinem Ex. Mit Auffliegen der Affäre habe ich sofort Initiative ergriffen, mir sofort eine neue Wohnung in einer anderen Gegend gesucht. Ich wollte nur noch weg. Keine weitere Konfrontation mit ihm oder seiner neuen Freundin. Es waren auch fast 30 Jahre, Haus, schuldenfrei, die ich zurück gelassen hatte. Aber ich wollte nicht daran kaputt gehen, kein ...


Vielen Dank für den Text. Ich hatte letzte Nacht als ich traurig war einen Text von Hangover gelesen, er hat ähnliches durch gemacht und es genauso gehand habt wie du.
absturz-nach-8-jahren-phoenix-aus-der-asche-t4799.html
Anscheinend scheint es gut zu funktionieren. Ich glaube, das geht besser wenn man so verletzt wird, das man einen totalen Cut machen muss (z.B. direkt ersetzt zu werden, oder gemeines Verhalten). Ich kann den Thread sehr empfehlen um etwas positves mitzunehmen. : )

Heute habe ich eine schöne Rede gehört. Es ist eine Frau die ihren Mann verlässt, weil er sie 12 Jahre lang versetzt hat und nicht heiratet.
Sie findet trotzdem noch Glück, das fand ich inspirierend.

29.10.2019 20:39 • x 1 #36


A
Zitat von Carolinga:
Hallo, habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. Mein Mann, mit dem ich 30 Jahre zusammen war und davon 6,5 Jahre verheiratet, hat im Juni festgestellt, das er mich nicht mehr liebt.


Ganz schön krasse Geschichten die man hier liest.
Ich glaube, dass einzige was etwas Positives sein kann, ist zu überlegen wo einen der Partner eingeengt und ausgebremst hat.
Ich kann mich zwar keinsten falls in deine Situation versetzen. Trotz allem muss ich sagen, ich habe jetzt so viel Zeit! Ich habe die Wochenenden für mich und viel weniger Stress. Mein Freund hat auf Feiern nie mit mir getanzt.. das habe ich am allermeisten nicht gemocht. Außerdem hat er andere störende Allüren.

Klar vermisse ich ihn und mal gucken wie es weiter geht. Bloß nach dem Tedtalk habe ich mir überlegt, was habe ich eigentlich vermisst? Und was wünsche ich mir vom Leben? Es ist so kurz und kostbar.

Welche Wünsche und Ziele hast du noch? Möchtest du Reisen? Gibt es Hobbies die du noch nie angehen konntest?

Vielleicht steckt ja auch irgendetwas Gutes in all dem!

Außerdem hat mich die Trennung sehr geerdet. Ich habe auf der Arbeit Probleme und nehme mich oft zurück, weil ich möchte das man mich mag.
Jetzt denke ich mir so **hei* drauf, ich muss die Arbeit gut machen und niemanden gefallen. Ein Kollege fragt mich nie ob ich mit möchte eine Pause machen. Wir haben uns gestritten, er hatte in meinem Urlaub meine Arbeit nicht übernommen (das ist Pflicht in unserem Beruf..). Mittlerweile gehe ich mit dem Team einfach mit, egal ob ihm das gefällt oder nicht. Ob er mich fragt ist mir nun egal. Und tatsächlich funktioniert das gut, ich war oft zu sensibel und unsicher.

29.10.2019 20:48 • #37


Carolinga
Wenn er hier alle Klamotten raus hat, dann kann ich erst mit der Verarbeitung anfangen.
Leider arbeiten wir auch alle drei zusammen, das ist blöd.
Bekomme jetzt professionelle Hilfe (Stationär oder ambulant, mal sehen).
Muss wieder auf die Beine kommen! 30 Jahre bekommt man nicht eben in vier Wochen verarbeitet.

29.10.2019 20:58 • #38


E
Zitat von Carolinga:
Wenn er hier alle Klamotten raus hat, dann kann ich erst mit der Verarbeitung anfangen.
Leider arbeiten wir auch alle drei zusammen, das ist blöd.
Bekomme jetzt professionelle Hilfe (Stationär oder ambulant, mal sehen).
Muss wieder auf die Beine kommen! 30 Jahre bekommt man nicht eben in vier Wochen verarbeitet.


Stimmt! Das habe ich mir auch damals bei mir gedacht. Das wäre doch auch tragisch

30.10.2019 00:46 • #39


C
Konzentriere Dich in den nächsten Monaten nurmehr auf Dein Seelenheil, nur auf Dich. Mach alles Mögliche was Dir gut tut! Es wird wieder, irgendwann wirst Du anders auf alles zurückblicken können. Pass auf Dich auf - alles Gute!

30.10.2019 00:56 • x 2 #40


T
Hallo an alle, ich hatte heute Nacht plötzlich das Gefühl: Schluss es reicht. Ich will keine solchen Nächte mehr erleben, wach liegen, grübeln, Fehler suchen, Selbstvorwürfe... Nicht nur er ist böse und gemein, er hat so reagiert mich klein gemacht, letztendlich verlassen weil ich in seinen Augen nicht mehr das war in das er sich damals verliebt hat... Ich bin ein Mensch der weiß das es gute und schlechte Zeiten gibt. Ich kann damit umgehen, manche nicht. Sein Problem nicht meins. Ich habe alle Partnerschaften analysiert und heute plötzlich das Muster erkannt: ich bin stark nicht nur für mich auch für alle anderen. meine Männer hatten, Sucht, psychische Probleme, Geldprobleme, gesundheitliche Probleme... da war keiner den ich für irgendwas gebraucht hätte. Ich wollte ihnen die Lebensfreude wieder geben (hab ich gern gemacht, deswegen selber schuld) und ja was soll ich sagen, ich habe gute Arbeit geleistet. Allen geht es besser. Nur mich haben sie zurückgelassen. Klar ich war ja eine Lehrerin, sowas wie eine Mutter und bitte, wer will mit seiner Mutter eine Beziehung führen ? Da ich mich wie eine Mutter benommen habe, fällt mir auch das loslassen schwer.....Trennungen tun weh, und dann noch zu sehen, dass jemand anderes die Früchte meiner Arbeit erntet, tut richtig weh... Das heißt aber auch ich habe meine Arbeit gut gemacht und ob meine Kinder jetzt wirklich in der Lage sind eine glückliche Beziehung zu führen wird sich zeigen und ist dann nicht mehr mein Problem.Also ich bin frei und heute fühlt es sich das erste mal so an. Ich kann mir was gönnen, ich muss niemand fragen ....hoff nur das ich jetzt soweit bin, mich auch lieben zu lassen... Bis jetzt waren alle anderen für mich wichtiger als ich...ich wurde verlassen, ausgetauscht...Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende lg

30.10.2019 12:05 • x 3 #41


Carolinga
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure aufmunternden Worte, das fühlt sich gut an.
Mein Weg der Verarbeitung beginnt aber gerade erst. Und wenn ich angefangen habe, den ersten Schritt nach vorne zu machen, passiert etwas unvorhergesehenes und ich falle wieder nach hinten...
...so wie heute. Öffne seine Post, die immer noch hier ankommt, weil er immer noch nicht scheinbar seine neue Adresse angegen hat. Kommt eine Leasingrechung für seinen neuen BMW! Er fährt eigentlich einen VW Bulli, den er noch ein Jahr anzahlen muss. Er ist echt nicht mehr er selber. Verändert sein Aussehen, fährt jetzt BMW und verknallt sein Geld mit vollen Händen.
Er ist zu seiner Neuen gezogen (da wohnt sie bereits mit ihren beiden Kindern + deren Partnern) und zahlt denen noch 450Euro Miete. Die reibt sich doch die Hände! Er mit seiner Großzügigkeit und seiner Verliebtheit ist total verblendet.
Ich entziehe ihm jetzt aber schonmal die Vollmacht von meinem Konto. Sicher ist sicher!
Aber solche Infos hauen mich schon um... Leider!
Ich habe jetzt demnächst einen Termin in einer psychosomatischen Klinik und dann geht es hoffentlich auch für mich etwas bergauf.
Aber traurig und sauer bin ich schon, denn er ist der Auslöser und der Verantwortliche für meinen derzeitigen psychischen Zustand, während er auf rosaroten Wolken umher turnt!

30.10.2019 14:39 • #42


C
Ein Grund dafür, sich emotional so schnell wie möglich zu trennen! Er ist weg - und du musst nun ein neues Leben beginnen! Dein Leben! Versuche in Zukunft so wenig wie möglich von ihm mitzubekommen, sonst verzögert sich der Abnabelungsprozess um so mehr. Du machst jetzt eine harte Zeit durch, und leider wird die nicht schnell vergehen. Step by step. Verbanne ihn aus deinem Leben. Der hat dich nicht verdient und soll wo anders glücklich werden. Wenn du es geschafft hast, das so hinzunehmen, dann bist du über das Schlimmste drüber. Bis dahin brauchst du aber noch Zeit um zu verdauen. Sage dir jeden Tag morgens: Ich bin stark, ich lasse mich von diesem Menschen und seinem abscheulichen Verhalten nicht unterkriegen!. Achte stets auf Dich! Du bist das allerwichtigste für Dich!

31.10.2019 00:44 • x 1 #43


E
Zitat von Carolinga:
Meint er wäre an meinem Zustand nicht schuld, das es mir so schlecht geht, hätte er nicht zu verantworten, nur ich ganz alleine.

Es ist eine Flucht, er will nicht mehr mit deinen Gefühlen konfrontiert sein. Macht es nicht besser...
Ich erinnere mich an die Worte meiner EX, als ich ihr kurz nach der Trennung vom Tod meiner Oma erzählte.....da kam nur, Tut mir leid,......aber im Grunde ist mir egal, was mit dir ist, Hauptsache es geht mir gut!
1 Jahr später, als ich nach einem schweren Unfall im KH lag, und sie mich besuchen wollte, schrieb sie mir per Mail, ich habe ihr so leid getan, ich war ihr nicht egal....!
Ich litt wie ein Hund, trotzdem - Worte kann man nicht rückgängig machen, ich habe sie nicht mehr an mich rangelassen und sie auch nie wieder gesehen.

01.12.2019 22:44 • #44


Carolinga
Hallo Ibims,
danke für deine Rückmeldung.
Mir geht es mittlerweile wieder gut, habe mein Leben neu geordnet, halte totale Kontaktsperre und zurzeit tangiert mich nichts mehr emotional, was mit meinem Ex zutun hat.
Vielleicht war es gut, das er in der Trennungsphase sich wie eine Riesenars...... benommen hat, denn daher kam mir gar nicht mehr der Gedanke, das ich ihn jemals wieder zurück haben möchte.
Ich bin wieder auf Spur und das in meinem Leben!

01.12.2019 22:59 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag