Zitat von Carolinga:Hallo, habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. Mein Mann, mit dem ich 30 Jahre zusammen war und davon 6,5 Jahre verheiratet, hat im Juni festgestellt, das er mich nicht mehr liebt.
Ganz schön krasse Geschichten die man hier liest.
Ich glaube, dass einzige was etwas Positives sein kann, ist zu überlegen wo einen der Partner eingeengt und ausgebremst hat.
Ich kann mich zwar keinsten falls in deine Situation versetzen. Trotz allem muss ich sagen, ich habe jetzt so viel Zeit! Ich habe die Wochenenden für mich und viel weniger Stress. Mein Freund hat auf Feiern nie mit mir getanzt.. das habe ich am allermeisten nicht gemocht. Außerdem hat er andere störende Allüren.
Klar vermisse ich ihn und mal gucken wie es weiter geht. Bloß nach dem Tedtalk habe ich mir überlegt, was habe ich eigentlich vermisst? Und was wünsche ich mir vom Leben? Es ist so kurz und kostbar.
Welche Wünsche und Ziele hast du noch? Möchtest du Reisen? Gibt es Hobbies die du noch nie angehen konntest?
Vielleicht steckt ja auch irgendetwas Gutes in all dem!

Außerdem hat mich die Trennung sehr geerdet. Ich habe auf der Arbeit Probleme und nehme mich oft zurück, weil ich möchte das man mich mag.
Jetzt denke ich mir so **hei* drauf, ich muss die Arbeit gut machen und niemanden gefallen. Ein Kollege fragt mich nie ob ich mit möchte eine Pause machen. Wir haben uns gestritten, er hatte in meinem Urlaub meine Arbeit nicht übernommen (das ist Pflicht in unserem Beruf..). Mittlerweile gehe ich mit dem Team einfach mit, egal ob ihm das gefällt oder nicht. Ob er mich fragt ist mir nun egal. Und tatsächlich funktioniert das gut, ich war oft zu sensibel und unsicher.