Zitat von Jenny22417: Ich hab gedacht ich müsse um ihn kämpfen. Aber wer gehen will, den kann man nicht aufhalten.
Hier im Forum gilt immer der Grundsatz, wer sich getrennt hat, muss auch wieder aktiv werden, um das zu kitten. Dein Mann hat sich zwar nicht getrennt (nicht so konsequent), aber ich finde das gilt hier genau so, dass er mal jetzt zusehen soll, das in Ordnung zu bringen.
Deshalb finde ich es gut, dass du jetzt aus der Situation raus bist.
Zitat von Jenny22417: Ich wäre so gern stärker, aber bin es nicht.
Und das ist absolut verständlich und auch ok, denn in so einer Situation, kannst du keinen kühlen Kopf bewahren, so wie er dich behandelt.
Zitat von Jenny22417: Damit mache ich noch mehr kaputt.
Dafür hat er doch schon gesorgt.
Zitat von Jenny22417: So versuche ich ihm sein Bedürfnis nach Ruhe endlich ermöglichen zu können.
Falscher Ansatz. Du solltest es nicht nur tun, um ihm alles recht zu machen, sondern vor allem, um dich selbst zu sortieren. Wenn deine Gegenwart so unerträglich ist für ihn, soll er halt gehen.
Zitat von Jenny22417: Ihm zeigen ich bin noch da und das er jederzeit zurück kann..
Halte ich auch für falsch. Wofür solch eine Belohnung für so ein unfaires Verhalten seinerseits? Das Gegenteil müsste es doch sein: dass ihm der Ar… auf Grundeis geht, da auch er etwas zu verlieren hat.
Du sagst, du bist nicht stark, aber genau dazu hast du nun eine Chance. Nur anders als du vermutlich denkst. Nicht ihn zu überreden, zu hoffen und zu bangen, sondern für dich einzustehen. Denn du bist, wie du bist und klar wirst du ein bisschen was ändern können, wenn du dich zusammenreißt, es wird aber kein neuer Mensch aus dir. Wenn ihm das nicht passt, muss er wohl gehen. Sonst wird sich das Ganze wie Kaugummi ziehen.