519

Er liebt mich nicht mehr!

tina1955
@Jenny22417 , ich habe Prozesskostenhilfe bekommen.
Bin zum Anwalt, der fragte nach meinem Einkommen und den Verbindlichkeiten und hat das alles für mich beantragt.

20.02.2023 19:22 • x 2 #226


aequum
Zitat von Jenny22417:
Ganz ehrlich.. ich kann mir nicht mal einen Anwalt leisten. Wir haben uns gerade mit dem Haus komplett verschuldet und alle unsere Ersparnisse ...

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber ich habe sch häufiger gelesen, dass es dafür staatliche Hilfen gibt.

Sicherlich kann Dir irgendjemand hier im Forum genaueres dazu schreiben.

Ich hoffe es zumindest.

20.02.2023 19:23 • x 2 #227


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


tina1955
Wie stellt sich Dein Mann das denn vor ?
Wie soll es mit dem Haus weitergehen?

20.02.2023 19:23 • x 1 #228


tina1955
Ich würde bei einem Anwalt für Familienrecht anrufen, die Situation schildern. Mich hatte damals schon die Sekretärin beruhigt und mitgeteilt, dass ich durchaus Hilfe bekommen werde.
Du hast ja noch Kinder, was bei mir nicht der Fall war.

20.02.2023 19:27 • x 2 #229


tina1955
@Jenny22417 , Dein Mann muss Dir auf jeden Fall Unterhalt für die Kinder zahlen.

Der Kredit für das Haus muss ja ebenfalls vorerst weiter laufen.

20.02.2023 19:31 • x 1 #230


N
Ruf beim Jugendamt an und beauftrage eine Beistandschaft für die Kinder. Damit du Unterhalt für Sie bekommst, ab dem Tag der Trennung.

Falls ihr verheiratet seid muss er auch für dich Unterhalt zahlen. Ich weiss das es schwer ist aber ich würde auch gleich die Scheidung einreichen, und Tisch und Bett ab dem Tag trennen.

20.02.2023 19:41 • x 4 #231


Jenny22417
Kein Ahnung wie er sich das weiter vorstellt. Aktuell zahlt er noch alle Fixkosten. Ich hab also mein Gehalt quasi für mich und die Kinder. Er sagte vor ein paar Tagen, dass er sich um einen Anwalt kümmert.

Und ganz ehrlich ich sehe auch irgendwo nicht ein ihm wieder den Ar. nachzutragen und mich für ihn zu Scheiden! Er will es so dann soll er gefälligst aktiv werden.
Er würde niemals die Zahlungen einfach einstellen oder so. Er liebt seine Kinder auch, wenn er gerade echt ein richtiger A… ist. Ich weiß das er im Grunde auch mir nichts Böses will.
Ich kann mir vorstellen das er alles hier lassen wird, für die Kinder.
Er sagte mal das wir das Haus erstmal 50/50 abbezahlen, wenn alles mit Unterhalt und co geklärt ist. Das heißt ich kann hier erstmal wohnen bleiben dann. Und dann muss man früher oder später gucken ob wir verkaufen. Ist aktuell ja aber aufgrund der Zinslage und die „Strafzahlungen“ für den frühen Verkauf nicht so einfach.
Ich will ihn gar nicht entschuldigen… aber es ist auch falsch ihn zu einem Monster zu machen. Keine Ahnung ob das naiv ist aber im Grunde gibt es nicht gut und böse und er hat sicher eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Wer weiß was ihm gerade alles durch den Kopf geht.

Wenn von ihm nichts weiter kommt, werde ich früher oder später sicher aktiv werden. Aber wie gesagt, er ist es 14 Jahre gewohnt gewesen das ich ihm sowas nachgetragen hab.

22.02.2023 12:42 • x 2 #232


tina1955
Liebe @Jenny22417 , ich kann Dir nur den Rat geben, Dich zu erkundigen, was Dir alles zustehen würde.

Auch würde ich generell nicht mehr auf sein Wort vertrauen.

Du merkst selbst, er ist nicht mehr der Mann, in den Du Dich verliebt hast und er kann seine Meinung jederzeit ändern.

Wenn dann noch eine andere Frau in sein Leben kommt, die in der Lage ist, ihn zu beeinflussen, selbst in dieses Haus einziehen möchte, sieht die Situation wieder anders aus.

Ich würde da rein für mich schnellstens ein Gespräch bei einem Anwalt einholen und mich explizit beraten lassen, was auf mich drauf zu kommen würde und was jetzt vertraglich , schriftlich notariell abgesichert werden sollte.

Pass einfach auf Dich auf, nicht dass Du am Ende die Dumme bist und er Dich komplett über den Tisch zieht.

22.02.2023 12:55 • x 4 #233


Wollie
Es ist ja oft so das die Männer sich trennen ohne Gedanken um die Konsequenzen zu machen. Du solltest ebenfalls einen Fachanwalt aufsuchen für Familien und Immobilienrecht einfach, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst. Und ich denke, wenn beide wollen, können vernünftige Lösungen gefunden werden. Wobei du einen eigenen Anwalt brauchst. Du darfst nur noch für dich und die Kinder denken er muss dir egal sein er hat sich gegen dich entschieden dann muss er auch alleine klarkommen und auch mit den Konsequenzen.

22.02.2023 12:58 • x 3 #234


aequum
Zitat von Jenny22417:
Er sagte vor ein paar Tagen, dass er sich um einen Anwalt kümmert.

Hi Jenny, er wird sich um einen Anwalt kümmern...
Was glaubst wird ihm der Anwalt raten?
Na er wird Deinen NM den günstigsten Weg aus der Ehe aufzeigen.
Das heißt, dass ein Weg aufgezeigt wird bei dem natürlich die Zahlungen für Dich und die Kinder so niedrig wie nur irgendmöglich ausgearbeitet werden.
Aus Sicht Deines NM's wird er selbstverständlich den für ihn finanziell günstigsten Weg wählen.

Deshalb bin ich da ganz bei @tina1955 und @Wollie.

Sei nicht dumm und suche Dir bitte schnellstmöglich einen Anwalt.

22.02.2023 13:16 • x 3 #235


tina1955
Es bewahrheitet sich oft der Spruch :

Man lernt einen Partner/Partnerin oftmals erst richtig bei einer Trennung kennen.

22.02.2023 13:18 • x 2 #236


M
Oh schade das tut mir leid für dich also doch ne andere frau . Also eigentlich wie bei allen immer . Fühl dich gedrückt und er hat jetzt die rosa rote Brille auf und die lässt erstmal keine negativen Gedanken zu. Gib bloß dir nicht die Schuld dafür , was kann man dir auf deinen Weg mitgeben ? Als erstes bleiben die beiden zu 90 Prozent kein paar evtl hilft der Gedanke erstmal und jetzt heißt es Krone aufziehen und hol dir alles was dir zu steht. Der Gutmensch war mal da ist er aber nicht mehr und jetzt bist du am Zug. Du bist jung , attraktiv und lernst was besseres kennen. Lass ihn bluten und vergiss den gedanken das er so toll sei . du bist die frau und mutter und hast hier in deutschland alle karten auf deiner seite

22.02.2023 13:18 • x 2 #237


D
Zitat von tina1955:
Auch würde ich generell nicht mehr auf sein Wort vertrauen.


Ich kann mich hier nur anschließen. Sehe ich ganz genauso.

Zitat von Jenny22417:
Wenn von ihm nichts weiter kommt, werde ich früher oder später sicher aktiv werden. Aber wie gesagt, er ist es 14 Jahre gewohnt gewesen das ich ihm sowas nachgetragen hab.


Und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er es auch jetzt versucht auszusitzen. Ich schließe mich da den anderen an, dich anwaltlich beraten zu lassen. Ich fürchte, wie Tina schon schrieb, da könnte noch einiges kommen. Auch wenn das jetzt vielleicht für dich schmerzhaft ist, aber ihm jetzt noch zu trauen und zu hoffen, es regelt sch, könnte fatale Konsequenzen haben.

Wenn man es pragmatisch sehen möchte, kommt es nach 14 Jahren Hinterhertragen auf die letzten Meter auch nicht mehr an. Zudem fürchte ich, es schürt bei dir wieder/weiterhin Hoffnungen und zögert heraus, der Realität ins Auge blicken zu müssen. Das ist verständlich in deiner Situation, könnte dich hinterher aber ärgern und bereuen lassen.

22.02.2023 19:14 • x 3 #238


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag