519

Er liebt mich nicht mehr!

tina1955
@Jenny22417 , ich habe Prozesskostenhilfe bekommen.
Bin zum Anwalt, der fragte nach meinem Einkommen und den Verbindlichkeiten und hat das alles für mich beantragt.

20.02.2023 19:22 • x 2 #226


aequum
Zitat von Jenny22417:
Ganz ehrlich.. ich kann mir nicht mal einen Anwalt leisten. Wir haben uns gerade mit dem Haus komplett verschuldet und alle unsere Ersparnisse ...

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber ich habe sch häufiger gelesen, dass es dafür staatliche Hilfen gibt.

Sicherlich kann Dir irgendjemand hier im Forum genaueres dazu schreiben.

Ich hoffe es zumindest.

20.02.2023 19:23 • x 2 #227


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


tina1955
Wie stellt sich Dein Mann das denn vor ?
Wie soll es mit dem Haus weitergehen?

20.02.2023 19:23 • x 1 #228


tina1955
Ich würde bei einem Anwalt für Familienrecht anrufen, die Situation schildern. Mich hatte damals schon die Sekretärin beruhigt und mitgeteilt, dass ich durchaus Hilfe bekommen werde.
Du hast ja noch Kinder, was bei mir nicht der Fall war.

20.02.2023 19:27 • x 2 #229


tina1955
@Jenny22417 , Dein Mann muss Dir auf jeden Fall Unterhalt für die Kinder zahlen.

Der Kredit für das Haus muss ja ebenfalls vorerst weiter laufen.

20.02.2023 19:31 • x 1 #230


N
Ruf beim Jugendamt an und beauftrage eine Beistandschaft für die Kinder. Damit du Unterhalt für Sie bekommst, ab dem Tag der Trennung.

Falls ihr verheiratet seid muss er auch für dich Unterhalt zahlen. Ich weiss das es schwer ist aber ich würde auch gleich die Scheidung einreichen, und Tisch und Bett ab dem Tag trennen.

20.02.2023 19:41 • x 4 #231


Jenny22417
Kein Ahnung wie er sich das weiter vorstellt. Aktuell zahlt er noch alle Fixkosten. Ich hab also mein Gehalt quasi für mich und die Kinder. Er sagte vor ein paar Tagen, dass er sich um einen Anwalt kümmert.