519

Er liebt mich nicht mehr!

Jenny22417
Tja wo fang ich an ….
Ich lieg im dunklem Schlafzimmer unsers gerade mal vor 3 Wochen bezogenen Hauses… und der Schmerz zerreißt mich beinah. Mein Mann ist beim Sport. Er muss raus… Ich vermisse ihn mit jeder Faser meines Körpers, möchte ihn anrufen oder schreiben oder zu ihm fahren. Ich möchte ihn umarmen seine Wärme spüren mich geborgen und sicher fühlen. Wie so oft schon so lange Zeit… 14 Jahre um genau zu sein.

Aber das geht nicht. Das will er nicht…
Woher ich das weiß? Weil er es mir plötzlich vor 2 Tagen gesagt hat. Wir haben gerade keine einfache Zeit, ich war oft nicht fair zu ihm und hab ihn nicht so behandelt wie ich sollte ….
Nach einem unserer Streits vor 3 Tagen spüre ich es ist etwas anders als sonst. Und auch er sagt an diesem Abend hat es klick gemacht. Ihm sei bewusst geworden das die Gefühle weg sind, dass er keine Nähe zu mir braucht und möchte. Das er das schon eine Weile nur für mich und nicht aus seinem Gefühl macht.
Ich falle…. Ich verzweifle … doch ich spüre es ist wahr und sein Ernst. Mein Kopf schreit mein Herz an, hör auf zu hoffen… Mein Herz ignoriert meinen Kopf gekonnt. Ich mache mich lächerlich vor ihm aber er fühlt nichts. Nur Mitleid! Aber aus Mitleid will er mir keine Hoffnungen machen. Er will auch nichts überstürzten-
Wir haben ja die Kinder und das Haus. Aber eigentlich will er nicht mehr. In meinem Kopf dreht sich alles. Das kann nicht wahr sein.
Gott wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen?

Ich bin gerade so verzweifelt.
Was soll ich tun?

30.01.2023 22:26 • x 4 #1


MrXYZ
Fangen wir mal erstmal damit an, was du damit meinst, dass du ihn nicht behandelt hast wie man es sollte, erzähl uns mehr davon, weil das könnte der ausschlaggebendste Punkt dafür sein.

30.01.2023 22:32 • x 2 #2


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


S
Liebe Jenny,

lass Dich mal drücken! Vor 3 Wochen ins eigene Haus umgezogen und nun das!
Etwas zuviel auf einmal!

30.01.2023 22:36 • x 1 #3


Jenny22417
@MrXYZ
Das ist er bestimmt… Ich habe meinen ganzen Stress bei ihm angelassen und er konnte es mir einfach nicht recht machen und eingeengt hab ich ihn zusätzlich. Mir ist das jetzt klar aber ich befürchte diese Einsicht kommt zu spät.

30.01.2023 22:39 • x 4 #4


S
Zitat von Jenny22417:
Ich habe meinen ganzen Stress bei ihm angelassen und er konnte es mir einfach nicht recht machen und eingeengt hab ich ihn zusätzlich.

Wie lange ging denn diese Phase?

Mein verstorbener Mann und ich sind unzählige Male umgezogen, und diese Zeit war immer Stress pur. Aber auch wenn wir uns mal angegiftet haben, wussten wir dennoch, dass dies nur der Situation geschuldet war. Und vorübergeht!

Könnte es bei Euch (hoffentlich) ähnlich sein?

30.01.2023 22:40 • x 6 #5


Jenny22417
@Sonnenblume53
Ich weiß nicht. Ich glaub mal mehr mal weniger aber in letzter Zeit also dem letzten Jahr war es wahrscheinlich am schlimmsten.

30.01.2023 22:43 • x 1 #6


tina1955
@Jenny22417, hat er Dir deutlich gesagt, er liebt Dich nicht mehr ?

Wenn das vor 3 Tagen war, wie war sein Verhalten Dir gegenüber in den letzten Tagen ?
Hattet ihr noch mehr Gespräche?

30.01.2023 22:47 • x 2 #7


aequum
Zitat von Jenny22417:
Wir haben ja die Kinder und das Haus. Aber eigentlich will er nicht mehr.

Unter enormen Stress kann man sich schonmal komplett verlieren.

Lass ihn sich abkühlen und wenn er soweit ist wird er sicherlich das Gespräch suchen.

So schell gibt man nicht seine Ehe, seine Kinder und das neue Haus auf.

Sein aktueller Frust kann allerdings ein paar Tage anhalten.

Übe Dich in Geduld... mehr kannst Du und solltest Du ach nicht tun.

30.01.2023 23:04 • x 7 #8


Wollie
Fühl dich einfach mal gedrückt von allen hier Erzähl ein bisschen, was die letzten Jahre nicht gut lief.

30.01.2023 23:13 • x 2 #9


G
Ich verstehe dich sehr gut. Du suchst jetzt nach Gründen (das ist die Hoffnung).
Aber soll ich dir was sagen ? Liebe ist letztendlich eine Entscheidung.

30.01.2023 23:24 • x 3 #10


I
Ich fühle mit dir.

30.01.2023 23:34 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Hallo Jenny, es tut mir sehr leid, dass es Dir grade so schlecht geht!

Zitat von Jenny22417:
Wir haben gerade keine einfache Zeit, ich war oft nicht fair zu ihm und hab ihn nicht so behandelt wie ich sollte ….

So wirklich kann ich mir darunter nichts vorstellen

Zitat von Jenny22417:
Nach einem unserer Streits vor 3 Tagen spüre ich es ist etwas anders als sonst. Und auch er sagt an diesem Abend hat es klick gemacht. Ihm sei bewusst geworden das die Gefühle weg sind, dass er keine Nähe zu mir braucht und möchte.

Das kenne ich tatsächlich auch. Dass man Verhaltensweisen hinnimmt und schluckt, obwohl sie tierisch nerven und dass dann irgendein Tröpfchen das Fass zum Überlaufen bringen kann. Bis dahin war, ich zitiere mal @Gänseblümchen21 „Liebe eine Entscheidung“, die natürlich auch revidiert werden kann.

Hat er Dich denn darauf angesprochen, vorher? Hat er Dir mehrmals gesagt, was ihn stört und was er anders haben möchte?

Zitat von Jenny22417:
Wir haben ja die Kinder und das Haus.

Wie alt sind die Kinder? Das grade neu bezogene Haus ist Euer Eigentum (mal abgesehen vielleicht von der Bank)?

Zitat von Jenny22417:
Aber eigentlich will er nicht mehr.

Uff. „Eigentlich“ ist das eine klare An- und Aussage, die Du zunächst einmal ernst nehmen solltest. Wie es sich weiter entwickelt, bleibt abzuwarten.

Zitat von Jenny22417:
Ich habe meinen ganzen Stress bei ihm angelassen und er konnte es mir einfach nicht recht machen und eingeengt hab ich ihn zusätzlich. Mir ist das jetzt klar aber ich befürchte diese Einsicht kommt zu spät.

Hier wirst Du ein wenig konkreter. Warst Du Dir seiner - wegen 14 gemeinsamer Jahre, gemeinsamen Kindern, gemeinsamen Haus - zu sicher? Weil (und ich will Dich nicht verletzen, wenn ich das schreibe): So sollte ein geliebter Partner nicht behandelt werden. Das weißt Du aber sicher selber.

Im Moment solltest Du Dich auf Dich selber, Deine Stärken und auf Dein Leben besinnen. Lass Deinen Mann nicht links liegen, aber eine gewisse Zeit mit Diskussionen, Vorwürfen und Betteleien in Ruhe.

Ihr habt Kinder, ihr müsst (ja, ich finde, das ist ein MUSS) zumindest auf der Elternebene klar kommen und einen gemeinsamen Weg finden. Aktuell ist das natürlich alles noch zu frisch.

Grundsätzlich finde ich interessant, wie hier teilweise reagiert wird. Hätte eine Frau geschrieben, dass ihr Mann seinen ganzen Stress an ihr auslässt, sie ihm nichts recht machen kann und er sie zusätzlich einengt - ich wette, einige Antworten wären anders ausgefallen.

30.01.2023 23:54 • x 8 #12


tina1955
@VictoriaSiempre , leider antwortet die TE nicht...
Ich habe auch schon gefragt, ob es noch mehr Gespräche gab, in der Hoffnung es könnte sich positiv ändern.

Mein Ex hat mir 1x während der Bauphase gesagt :
Schatz, es reicht....bisher habe ich geschwiegen, aber meine Nerven sind nicht aus Drahtseilen...

Schlagartig bin ich zu mir gekommen und habe erkannt, was ich alles vom Stapel gelassen habe und mein Verhalten ihm gegenüber umgehend geändert.

31.01.2023 00:16 • x 4 #13


Jenny22417
Ich weiß gar nicht wem ich alles antworten soll. Ich habe mich nicht geliebt gefühlt.. Vll weil er es auch nicht mehr getan hat. Er hat viel gemacht, weil er dachte er muss und er möchte nicht die nächsten 10 Jahre so weiter machen. Ich habe Fehler stets bei ihm gesucht und nun steh ich da sehe meine Fehler aber er will nicht mehr… das ist die Hölle aber was soll ich tun … er sagt abwarten. Gott ich hoffe es wird wieder irgendwie. Wie blind und dumm bin ich gewesen …

31.01.2023 00:56 • x 2 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Jenny22417:
Wie blind und dumm bin ich gewesen …

Es gehören zwei zu einer guten Paarbeziehung

Wie alt seid Ihr?

31.01.2023 01:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag