519

Er liebt mich nicht mehr!

tina1955
@Jenny22417, wenn er sagt abwarten , dann ist doch noch längst nicht alles zu spät.
Verhalte Dich ihm gegenüber offen, lass ihn trotzdem in Ruhe und sei zu Gesprächen bereit, ohne es selbst zi fordern.
Würdest Du ihn jetzt zu etwas zwingen, könnte er anders reagieren, als von Dir gewollt.

31.01.2023 01:44 • x 3 #16


tina1955
@Jenny22417 , wenn er sagt, er will die nächsten 10 Jahre so nicht weiterleben, dann bleibt immer noch die Chance dass die nächsten 10 zusammen ab sofort besser werden können.

Ihm geht's bestimmt auch nicht gut, nach seiner Ansage an Dich.

31.01.2023 02:11 • x 2 #17


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


Jenny22417
@VictoriaSiempre wir sind 32 .. sind mit 18 zusammen gekommen.

31.01.2023 13:11 • x 1 #18


Jenny22417
Er ist einfach ehrlich gerade…
Er will Abstand und fühlt nunmal wie er fühlt… nämlich nichts.
Ich denke er ist auch erleichtert endlich gesagt zu haben, wie er fühlt. Er will sich jetzt glaub ich einfach auf sich konzentrieren. Ich werde versuchen ihm
Freiraum und Ruhe zu geben und hoffe das er nochmal bereit ist diese Beziehung zu retten. Aber gerade befürchte ich, dass er wirklich abgeschlossen hat.

31.01.2023 15:57 • x 3 #19


tina1955
@Jenny22417 , abgeschlossen hat er, wenn er Dir den Vorschlag macht, sich zu trennen.

Du schreibst ja nicht, wie sich die Gespräche gestaltet haben, wie viele es gab usw.

Bleib erst mal ruhig, ohne ihm den Rücken zu kehren.

Wenn Du ihn tatsächlich so sehr verletzt hast, dass sein Maß voll war, muss er das auch erst mal verdauen.

31.01.2023 16:01 • #20


Jenny22417
Dieses Abwarten ist das härteste… Diese Angst, dass am Ende des Wartens nur die Trennung kommt… Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Bin halt leider einer der ungeduldigsten Menschen überhaupt :/
Ich hab mir jetzt erstmal eine Woche als erstes Ziel gesetzt dann würde ich versuchen einen Schritt auf ihn zuzugehen. Wenn bis dahin nichts von ihm kommt. So sieht er erstmal das ich seinen Wunsch nach Abstand respektiere

31.01.2023 16:24 • x 4 #21


tina1955
@Jenny22417 , schlaft ihr noch in einem Zimmer? Frühstückt ihr zusammen ?
Wie verabschiedet er sich denn von Dir, wenn er zur Arbeit geht ?

Erzähl doch mal etwas mehr, dann kann man Dir auch besser raten .

31.01.2023 16:29 • x 1 #22


DieSeherin
Zitat von Jenny22417:
Ich werde versuchen ihm Freiraum und Ruhe zu geben und hoffe das er nochmal bereit ist diese Beziehung zu retten. Aber gerade befürchte ich, dass er wirklich abgeschlossen hat.


nun, wenn ich mir vorstelle, dass da kleine kinder sind, ein großer umzug hinter euch liegt, streitereien das ganze begleitet haben... da kann ich gut nachvollziehen, dass sein akku jetzt erst mal leer ist!

ich glaube dass es das beste ist, wenn du ihm jetzt zeigst, dass du seinen wunsch nach ruhe respektierst, dass du ihm vermittelst, dass du den schuss gehört hast.

warum schreibst du ihm nicht einen brief? in dem du ihm sagst, dass du seinem wunsch nachkommen wirst, weil du selber gemerkt hast, dass die letzte zeit für ihn unglaublich kräfte zehrend waren, dass du ihm gerne ruhe schenkst und er sagen soll, wenn er etwas von dir braucht... dass du aber jederzeit offen für konstruktive gespräche bist.

31.01.2023 16:40 • x 3 #23


B
Zitat von Jenny22417:
Ich werde versuchen ihm
Freiraum und Ruhe zu geben und hoffe das er nochmal bereit ist diese Beziehung zu retten. Aber gerade befürchte ich, dass er wirklich abgeschlossen hat.

Das ist im Moment tatsächlich das einzige was Du tun kannst. Gib ihm den Freiraum, frage ihn nicht und mach einfach weiter wie bisher. Evt. fängt er nochmals an mit dem Nachdenken, aber das kann natürlich dauern. Keine Fragen, keine Klagen, keine anklagenden Blicke.

Es ist schwer, den anderen sein zu lassen, aber alles Andere macht es nur schlimmer und treibt ihn nochmehr in die Verweigerung.
Druck hast Du in letzter Zeit offenbar mehr als genug aufgebaut, sodass er sich zur Wehr setzen wollte.

Erst Fehlverhalten und dann das große Jammern und die späten Einsichten. Warum kann man seinen Partner nicht einfach gut behandeln und ihn akzeptieren wie er ist?
Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, vielleicht auch nicht.

31.01.2023 16:52 • x 4 #24


tina1955
Ich finde diese Frist von einer Woche generell viel zu wenig.

Indem Du ihn nach einer Woche bereits fragst, beweist Du nur wieder, dass alles nach Deinem Kopf gehen muss.

Mir ist auch völlig unklar, warum Dein Mann nie zuvor etwas gesagt hat .

Oder hat er doch und Du hast es überhört ?

31.01.2023 17:18 • x 3 #25


B
Zitat von tina1955:
Indem Du ihn nach einer Woche bereits fragst, beweist Du nur wieder, dass alles nach Deinem Kopf gehen muss.

Innerhalb einer Woche eine Antwort zu erwarten, ist unsinnig. Denn das ist ja wieder Druck und genau dem geht er aus dem Weg. Dafür muss man Wochen einplanen. Was soll sich innerhalb einer Woche ändern, außer dass sich sein Gefühl des Nicht-Wollens noch verstärkt, weil die Uhr tickt oder was?

31.01.2023 17:41 • x 2 #26


Unhinged
Zitat von Jenny22417:
Ich habe meinen ganzen Stress bei ihm angelassen und er konnte es mir einfach nicht recht machen und eingeengt hab ich ihn zusätzlich.

Das hört sich nach sehr guten Gründen für seinen Rückzug an. Und erstmal gut, dass du das so bei dir selbst siehst.

Zitat von Jenny22417:
Ich habe Fehler stets bei ihm gesucht und nun steh ich da sehe meine Fehler aber er will nicht mehr… das ist die Hölle aber was soll ich tun …

Einsehen allein reicht ja nicht. Du musst schon etwas ändern und zwar schnell, glaubwürdig und überzeugend.
Zitat von Jenny22417:
Ich werde versuchen ihm
Freiraum und Ruhe zu geben und hoffe das er nochmal bereit ist

Mehr kannst du on top nicht tun.

Zitat von Jenny22417:
Ich hab mir jetzt erstmal eine Woche als erstes Ziel gesetzt

Das finde ich auch viel zu wenig. Innerhalb einer Woche erwacht da nichts. Das ist doch nicht nur eine Laune, wenn dir drin Mann sagt, er kann und will so nicht mehr.

Du musst auf jeden Fall Geduld haben, wenn du ihn wieder für dich gewinnen willst oder kannst und ihn durch Taten, nicht durch Worte überzeugen.

Toi, toi, toi.

31.01.2023 17:47 • x 2 #27


tina1955
@Begonie , sag ich doch...., die TE wollte aus Ungeduld/Ungewissheit bereits nach einer Woche nachhaken und Antwort bekommen.

Da sie sich ja ausschließlich die Schuld /Verantwortung dafür gibt, können wir alle nur raten, was da zuvor passiert und schief gelaufen ist.

Die TE könnte ihm in den nächsten Wochen erst mal beweisen, dass sie bereit ist , sich zu ändern und es auch zeigen .

31.01.2023 17:48 • x 1 #28


N
Ich glaube, am wichtigsten hier ist, das die TE lernt, Gefühle auszuhalten, Situationen auszuhalten und Empathie für ihren Mann entwickelt statt ihn nach einer Woche zu behelligen weil sie nicht in der Lage ist sich zu zügeln.

31.01.2023 17:58 • x 2 #29


Jenny22417
Oh ihr habt mich da ganz Missverstanden. Ich erwarte fürs erste gar keine Antwort … ich meinte das ich mich eine Woche erstmal komplett zurück ziehe und dann aber versuchen möchte genau wie ihr sagt mit kleinen Gesten zu beweisen, dass ich an mir arbeiten kann. Oder denkt ihr das wäre nicht gut? Ich dachte jetzt an sowas wie ihn etwas zum lernen für seine Arbeit mitbringen. Er macht da gerade eine Weiterbildung und erwähnte er hätte gerne Register zum sortieren. Ich weiß wie wichtig ihm die Arbeit ist und wollte ihm zeigen, dass ich das sehe. Und das wollte ich aber erst nach einer Woche machen in der ich erstmal wirklich gar nichts mache… so war das gemeint

31.01.2023 20:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag