519

Er liebt mich nicht mehr!

tina1955
@Jenny22417 , wie sieht denn der Alltag derzeit bei euch zu Hause aus ?

Frühstück zusammen ?
Wie verabschiedet er sich, wenn er das Haus verlässt?

Übrigens, seine Register hätte er schon gestern haben können.

31.01.2023 20:05 • x 1 #31


Mystefan
@tina1955 ich warte auch sehnlichst auf diese Antworten aber irgendwie wird auf das essenziellen nicht eingegangen…

31.01.2023 20:11 • x 1 #32


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


Jenny22417
Also das alles ist ja erst seit kurzem so. Er macht eigentlich alles weiter wie bisher. Redet ganz normal mit mir. Wie machen morgens gemeinsam die Kinder fertig. Er schläft aktuell auf dem Sofa.
Hm ja nur alles was zu Beziehung gehört möchte er definitiv nicht. Da hat er sich klar ausgedrückt.

31.01.2023 20:13 • x 3 #33


Jenny22417
@tina1955
Ich hab sie heut gekauft. Meinst du ich soll sie direkt geben. Möchte nicht, dass er sich auch dadurch bedrängt fühlt.

31.01.2023 20:14 • x 2 #34


Mystefan
@Jenny22417 ich würde sie auf den Tisch legen mit einem Zettel dabei mit dem Aufschrieb: für die Arbeit/Weiterbildung

31.01.2023 20:24 • x 3 #35


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Grundsätzlich finde ich interessant, wie hier teilweise reagiert wird. Hätte eine Frau geschrieben, dass ihr Mann seinen ganzen Stress an ihr auslässt, sie ihm nichts recht machen kann und er sie zusätzlich einengt - ich wette, einige Antworten wären anders ausgefallen.


Stelle mir auch gerade vor, ein Mann würde hier schreiben, seine Frau habe sich getrennt, ohne sich zu trennen, noch im selben Haus lebend, ihn im Ungewissen lassend…

Zitat von Jenny22417:
ich meinte das ich mich eine Woche erstmal komplett zurück ziehe und dann aber versuchen möchte genau wie ihr sagt mit kleinen Gesten zu beweisen, dass ich an mir arbeiten kann. Oder denkt ihr das wäre nicht gut?


Warum machst du dich so klein? Bitte hör auf, ihm alles recht machen zu wollen, das tut ja schon beim Lesen weh. Du bist ja vollkommen verängstigt und weißt gar nicht, wie du dich verhalten darfst. Läuten da nicht alle Alarmglocken bei dir? Dass bei ihm eine Grenze erreicht ist - ok. Dass du nun auf Eierschalen laufen darfst, um ja keinen Fehler zu begehen? Wenn das Liebe sein soll, dann bleibe ich lieber für immer Single.

Du hast Fehler gemacht, hab ich soweit verstanden. Welchen Anteil hat er denn daran?

31.01.2023 20:29 • x 4 #36


G
Zitat von Jenny22417:
Ich dachte jetzt an sowas wie ihn etwas zum lernen für seine Arbeit mitbringen.

Das ist eine schöne Idee.

Hallo Jenny! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Zitat von Jenny22417:
wir sind 32 .. sind mit 18 zusammen gekommen.

Zitat von Jenny22417:
Wir haben ja die Kinder und das Haus.

Das ist schon eine Leistung … und eine verdammt lange Zeit.

31.01.2023 20:33 • x 3 #37


D
Zitat von Jenny22417:
Ich hab sie heut gekauft. Meinst du ich soll sie direkt geben. Möchte nicht, dass er sich auch dadurch bedrängt fühlt.


Ich hoffe, das tust du nicht. Er sagt dir, dass er sich ein Leben mit dir nicht mehr vorstellen kann und was tust du? Losrennen, um als Dank für diesen Vertrauensbruch ein Geschenk zu besorgen. Ich find‘s echt peinlich. Damit meine ich keinesfalls dich, sondern die Situation. So Lösen doch Erwachsene keine Probleme. Lief das immer so bei euch?

31.01.2023 20:41 • x 1 #38


G
Zitat von Jenny22417:
er konnte es mir einfach nicht recht machen und eingeengt hab ich ihn zusätzlich. Mir ist das jetzt klar

Ich wünsche Dir/Euch, dass er wirklich nur gerade die Nase von Dir voll hat und eine Ruhephase braucht ((also mal nicht (nur) funktionieren muss)).
Es wäre wünschenswert, wenn er sich wieder annähern könnte und Eure Familie heilen und zur Ruhe kommen könnte.
Toi, toi, toi.

31.01.2023 20:48 • x 2 #39


tina1955
Zitat von Jenny22417:
Also das alles ist ja erst seit kurzem so. Er macht eigentlich alles weiter wie bisher. Redet ganz normal mit mir. Wie machen morgens gemeinsam die ...

Okay, Danke für die Erklärung.
Er klammert sozusagen die Paarbeziehung komplett aus.

Ihr achtet und respektiert euch gegenseitig aber noch ? Ohne böse Worte und Blicke ?

Was hast Du denn sooo schlimmes angestellt , dass er so reagiert?

Wir haben alle schon im Stress, dem Partner alles an den Kopf geknallt, darüber geredet und gut war es wieder.

31.01.2023 20:49 • x 2 #40


tina1955
@Doppelherzchen , er hat sich doch noch nicht getrennt.

Lt. TE will er so im Stress und Streit nicht die nächsten 10 Jahre leben. Also ist noch alles offen und kann gekittet werden.

Da ist doch noch längst nicht alles kaputt.

31.01.2023 20:54 • x 2 #41


D
Zitat von tina1955:
er hat sich doch noch nicht getrennt.


Und was soll der ganze Kindergarten mit Abstand, auf dem Sofa schlafen und davon zu reden, dass er keine Gefühle hat, außer Mitleid? Oder sind das reine Disziplinarmaßnahmen?

Zitat von tina1955:
Da ist doch noch längst nicht alles kaputt.


Daran arbeitet er ja nun mühevoll.

31.01.2023 20:57 • x 1 #42


tina1955
Zitat von Jenny22417:
@tina1955 Ich hab sie heut gekauft. Meinst du ich soll sie direkt geben. Möchte nicht, dass er sich auch dadurch bedrängt fühlt.

Ach herrje, Du hast ja furchtbare Angst.

Ich meinte, die Register hätte er sich gestern auch selbst kaufen können.

Ich würde sie offen hinlegen, damit er sie sieht, aber ohne Worte.

31.01.2023 21:00 • x 2 #43


tina1955
Zitat von Doppelherzchen:
Und was soll der ganze Kindergarten mit Abstand, auf dem Sofa schlafen und davon zu reden, dass er keine Gefühle hat, außer Mitleid? Oder sind das ...

Ich kann Dir nicht sagen, was er damit bezweckt.
Gehe auch nur davon aus, was die verängstigte TE hier schreibt.

Sie hat ihre Schuld erkannt....

WELCHE Schuld denn ?

Sie hat ihn eingeengt ? Wobei denn ?

Gab es vorher schon mal Gespräche bei den beiden ?


Ich kann auch nur von meiner Erfahrung ausgehen.
Während unserer Bauphase hat mein Mann mitunter die Baustelle verlassen, damit ich mich wieder besonnen habe.
Beide Studenten mit Baby und Selbstbau des Hauses.
Erst als er deutlich sagte, es reicht jetzt, kam ich wieder zu mir.
Wir haben geredet, zugehört uns geeinigt und gehandelt.

Alles war danach gut.

31.01.2023 21:08 • x 2 #44


D
Zitat von tina1955:
Erst als er deutlich sagte, es reicht jetzt, kam ich wieder zu mir.
Wir haben geredet, zugehört uns geeinigt und gehandelt.


Das meine ich halt, so kann‘s doch auch laufen. Aber was der Mann mit der TE da macht, das kommt mir bisschen suspekt vor. Nicht weil er mal bisschen Abstand braucht - alles legitim. Aber da ist er ziemlich rigoros und bemerkenswert finde ich die Reaktion der TE darauf. Das hat doch nichts mit einer vertrauensvollen Beziehung zu tun.

Zitat von tina1955:
Ich kann Dir nicht sagen, was er damit bezweckt.
Gehe auch nur davon aus, was die verängstigte TE hier schreibt.


Ja, mehr Infos wären klasse. Aber wenn sie so verunsichert ist, auch verständlich, sich zunächst zurückzuhalten.

31.01.2023 21:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag