519

Er liebt mich nicht mehr!

Jenny22417
Oha hier geht’s ja richtig ab. Also mein Mann ist auch nicht der einfachste Mensch, es fällt ihm sehr schwer über Gefühle zu reden. Natürlich hat man im Streit viel gesagt, aber nein, er ist bis jetzt nie auf mich zugekommen und hat mir klar gesagt wie es um uns steht. Er sagt aber auch das es erst jetzt so richtig klick gemacht hat. Ich glaub auch ich mach mich schon klein Momentan. Ich glaube aber nicht das er das erwartet. Ich verstehe ihn teilweise selbst nicht. Er sagt all diese Dinge sagt aber nicht das er sich jetzt sofort trennen will. Er macht hier im Haus auch weiter also Möbel aufbauen und was noch so ansteht. Er hat glaub ich schon immer viel nur für mich gemacht und nicht, weil er das so wollte. Er hat glaub ich auch gerade Angst was zu verpassen so nach dem Motto: „soll das alles gewesen sein“ ?
Und er ist sicher nicht Fehlerfrei. Er hätte längst mal was sagen können und er hat auch seine Macken und hat auch Fehler begangen.
Trotzdem und ich weiß selbst nicht wieso ich das jetzt erst so sehe glaub ich bin ich jetzt an der Reihe etwas zu ändern und ihm das auch zu beweisen. Er hat echt immer alles für mich getan.
Ich weiß aber auch das es sehr gut sein kann, dass das alles nichts bringt.
Klar hab ich Angst gerade und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Aktuell will ich halt auch nichts sehnlicher als die Beziehung retten. Und sicher mach ich mich aktuell etwas zum Affen… und wahrscheinlich wird’s mir am Ende nur mehr wehtun, aber ich hab’s dann versucht!

31.01.2023 21:26 • x 6 #46


tina1955
@Doppelherzchen , ja mehr Antworten braucht man mitunter tatsächlich um gezielt raten zu können.

Gerade ins neue Haus eingezogen, sollten ja beide glücklich sein können und der ganze Streß vom Bau ein Ende haben.

31.01.2023 21:26 • x 1 #47


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


D
Zitat von tina1955:
Gerade ins neue Haus eingezogen, sollten ja beide glücklich sein können und der ganze Streß vom Bau ein Ende haben.


„Vor Ankommen wird gewarnt.“ (P. Watzlawick)

31.01.2023 21:31 • x 1 #48


tina1955
@Jenny22417 , okay ...
Kein Mensch ist einfach. ....

Ich würde ihn tatsächlich erst mal in Ruhe lassen, nichts fordern und wenn er Möbel aufbaut, mich freuen..... tut ja jeder.

Vielleicht ist er mit seiner Ansage, er hat keine Gefühle mehr, über sein Ziel hinaus geschossen ?
Vielleicht bereut er es ja sogar ?

Lass ihn einfach in Ruhe, ich würde mich weder zurückziehen, noch aufdrängen.
Bleib wie Du bist, jedoch keinesfalls unterwürfig, das könnte ihn noch mehr reizen und entfernen.

Bettel und flehe nicht, verliere nicht Deinen Stolz.

Er kann gerne über alles reden, jedoch vernünftig das sollte er wissen.

31.01.2023 21:34 • x 5 #49


Jenny22417
@tina1955
Ja wir gehen sehr respektvoll miteinander um gerade.

31.01.2023 21:38 • x 2 #50


D
Zitat von tina1955:
Lass ihn einfach in Ruhe, ich würde mich weder zurückziehen, noch aufdrängen.
Bleib wie Du bist, jedoch keinesfalls unterwürfig, das könnte ihn noch mehr reizen und entfernen.


Das hab ich auch gedacht, dass du, liebe TE, einfach dein Ding machen solltest. Wahrscheinlich ist es auch zu frisch für solche Fragen, dennoch denke ich andererseits, wie lange soll das nun so gehen, dieser Schwebezustand? Gerade weil du sagst, er kann nicht gut über Gefühle reden. Das heißt, wenn er sich nicht offiziell trennt, verläuft sich alles im Sande und wird unter den Teppich gekehrt. Ich weiß, man muss nicht alles ausdiskutieren, aber anscheinend habt ihr ja beide etwas zu ändern, da wäre miteinander zu reden sicher nicht das verkehrteste.

31.01.2023 21:39 • x 2 #51


tina1955
Zitat von Jenny22417:
@tina1955 Ja wir gehen sehr respektvoll miteinander um gerade.

Das hört sich ja schon mal super an

31.01.2023 21:43 • x 1 #52


Jenny22417
@Doppelherzchen
Ja aber ich glaub trotzdem das er erst mal ein wenig Zeit ohne Gerede braucht um sich selbst erstmal bewusst zu sein, wies weiter geht.
Ich werde versuchen mein Ding zu machen und ihm Raum zu geben.

31.01.2023 21:45 • x 5 #53


Vilya
Zitat von Doppelherzchen:
Ich weiß, man muss nicht alles ausdiskutieren, aber anscheinend habt ihr ja beide etwas zu ändern, da wäre miteinander zu reden sicher nicht das verkehrteste.

Ja aber im Augenblick nicht. Er will seine Ruhe und keine Diskussionen. Vermutlich muss er gerade seine Gefühle ordnen und weiß selbst gerade nicht was los ist.

TE lass ihn einfach machen.

31.01.2023 21:45 • x 4 #54


tina1955
@Doppelherzchen , vielleicht hat er ihr das mit den Gefühlen auch deswegen so an den Kopf geknallt, weil er nicht gelernt hat, darüber zu reden?

Natürlich ist es kein Zustand, der so bleiben kann...

Aber ich würde ihn in der nächsten Zeit keinesfalls ansprechen, wohin die Reise Richtung Zunkunft geht.

Derzeit ist noch nichts zu verlieren, Handlungszeit besteht noch lange.

31.01.2023 21:49 • x 2 #55


D
Zitat von Jenny22417:
@Doppelherzchen Ja aber ich glaub trotzdem das er erst mal ein wenig Zeit ohne Gerede braucht um sich selbst erstmal bewusst zu sein, wies weiter ...


Das auf jeden Fall. Solange du nicht endlos in der Schwebe hockst, ist dagegen ja auch nichts zu sagen. Aber auch du darfst dir gerne ein paar Gedanken machen, um dir über das Ganze bewusst zu werden.

31.01.2023 21:52 • x 3 #56


tina1955
Zitat von Jenny22417:
@Doppelherzchen Ja aber ich glaub trotzdem das er erst mal ein wenig Zeit ohne Gerede braucht um sich selbst erstmal bewusst zu sein, wies weiter ...

Lass ihn machen...., wenn er reden möchte, dann bist Du ja da.
Und wenn er Freizeit braucht, dann darf er sich die nehmen, ebenso wie Du auch.

Bleibe ruhig und freundlich.

31.01.2023 21:53 • x 2 #57


Jenny22417
Bin heut in der Nacht kaum in den Schlaf gekommen. Immer wieder wurde ich wach und immer wieder die Erkenntnis das hier ist kein Alptraum gewesen. Wieso fällt mir das so schwer…

01.02.2023 07:07 • x 1 #58


aequum
Zitat von Jenny22417:
Bin heut in der Nacht kaum in den Schlaf gekommen. Immer wieder wurde ich wach und immer wieder die Erkenntnis das hier ist kein Alptraum gewesen. ...

Na weil Du Dir Gedanken darüber machst wie lange es dauern wird bis er wieder auf Dich zu kommt.

Leider musst Du Dich in Geduld üben.

01.02.2023 07:40 • #59


Chrome
@Jenny22417

Du wirst dich nicht ändern, wenn es wieder normal läuft, würdest du wieder so handeln, weil du deine eigene Unzufriedenheit gar nicht bemerkst und jetzt nur auf ihn schaust.

Alles hat einen Auslöser, frag dich lieber mal was deiner ist. Solche Dinge zu sagen ist ja einfach, sie umzusetzen dagegen sehr schwer, weil es meistens nicht der wahre Kern des Problems ist.

Du behandelst die Symptome und nicht den Grund dafür, genau deswegen bist du unglücklich und frustriert. Man kann so nicht glücklich werden, dass ist wie wenn man Krebs hat und ganze Zeit nur Tabletten frisst gegen Husten, Fieber und Co.

Den eigentlichen Krebs lässt du links liegen und der kann sich dann schön weiter durch dich durch fressen. Setz dich lieber mal hin und frag dich was so stört, warum du diese Probleme hast, dann kannst du dagegen vorgehen und wieder die Frau werden die dein Freund so liebt.

Alles andere sind nur leere Worte, du hast zwar erkannt ihn falsch behandelt zu haben, aber die eigentliche Ursache gehst du irgendwie nicht auf den Kern.

01.02.2023 07:41 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag