519

Er liebt mich nicht mehr!

WillyWichtig
Kritik macht auf Dauer die Liebe kaputt!

Stück für Stück wird die Liebe durch immer fortwährende Kritik zerschreddert.

Gerade wenn Männer von ihrer Partnerin ständig kritisiert werden, wird vom Mann aus auch alles 6uelle eingestellt.

Warum:
Weil er sich vorkommt, wie bei Mutti!
Und die ist 6uell halt ein NoGo.

Lass mich raten: Bei euch läuft da wenig bis nichts?


Ein Hausbau ist eine enorme Belastung für die Partnerschaft.
Das weiß ich auch aus Erfahrung.

Lass ihn einfach erst mal in Ruhe.
Wenn überhaupt die VW -Regel:
„Nicht vordern, sondern wünschen!“

Willy

01.02.2023 07:42 • x 3 #61


DieSeherin
Zitat von Jenny22417:
Klar hab ich Angst gerade und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.


straff deine schultern, vertraue auf die zeit und...

Zitat von Jenny22417:
Ich werde versuchen mein Ding zu machen und ihm Raum zu geben.


... tu genau das. ganz normal den alltag wuppen, ihn wie einen mitbewohner behandeln und warten, was von ihm kommt. das schaffst du!

01.02.2023 09:09 • x 1 #62


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


WillyWichtig
Zitat von WillyWichtig:
Kritik macht auf Dauer die Liebe kaputt! Stück für Stück wird die Liebe durch immer fortwährende Kritik zerschreddert. Gerade wenn Männer von ...

VW
Korrigiere mich mal selbst…
Natürlich nicht fordern sondern Vorwürfe.

01.02.2023 09:13 • x 1 #63


Jenny22417
Also ich glaube er hätte sich mehr S. gewünscht aber wir hatten mehrmals im Monat richtig richtig guten S.. Er sagt auch das er auf der Ebene sofort wieder schwach werden könnte. Ich gebe mir gerade sehr viel Zeit nachzudenken was das Problem ist. Ich glaube es war einfach leicht ihm die Schuld zu geben, wenn etwas nicht lief.
Meinen Stress bei ihm abzuladen. Er hat es ja Jahrelang aufgefangen. Ich merke ja jetzt wo er dazu nicht in der Lage ist, wie schlecht es mir geht. Er hat mir immer halt gegeben und mich aufgefangen.
Er hat sich selbst vernachlässigt und das will er nicht mehr. Er sagt er weiß das ist hart, aber er will sich nicht auch noch um mich kümmern gerade.
Ich glaub ich brauche noch etwas Zeit dieses „ich mach mein Ding“ durchzuziehen. Ich lass ihn zwar in Ruhe aber ich glaube er spürt deutlich das sich mein ganzer Tag danach richtet was er macht, wann ich ihn evtl kurz sehen kann usw.
Ich hoffe ich bekomme das hin.

Und manche von euch könnten etwas vorsichtiger mit ihrer Kritik sein.

Ja ich habe viele Fehler gemacht.. aber ich war ihm trotzdem auch sehr oft eine gute Frau.
Ich bin ihm gegenüber immer loyal, ich bin immer da und übernehme den Großteil was die Kinder angeht. Ich hab ihm viel Wärme und Nähe gegeben und wurde unter anderem so einengend und kritisierend, weil er mir schon lange so gut wie nichts zurück gibt.

Das ich damit das Gegenteil erreicht habe ist mir klar! Und auch, dass es sein kann das es jetzt zu spät ist! Vor allem weil ich nicht weiß ob ich diesen Schwebezustand ihn zu liebe aushalte. Ich habe seit 2 Tagen nichts essen können. Mir wird schlecht und ich muss mich übergeben. Mein Körper ist so voller Schmerzen… es zerreißt mich.

Ich weiß gerade selbst nicht was das Richtige ist. Aber hier Dinge zu lesen die mich noch kleiner zu machen, und dafür sorgen das ich mich noch schlechter fühle… naja

01.02.2023 10:19 • x 6 #64


N
Zitat von Jenny22417:
Also ich glaube er hätte sich mehr S. gewünscht aber wir hatten mehrmals im Monat richtig richtig guten S.. Er sagt auch das er auf der Ebene ...

Du bist für dich selbst verantwortlich. Diese Verantwortung darf und kann ein Partner auf Dauer nicht tragen.

Kümmere dich jetzt um dich, arbeite an dir und zwar unabhängig davon wie es mit euch weiter gehen wird.

Eventuell benötigst du auch professionelle Hilfe um zu lernen alleine und selbständig im Leben zurecht zu kommen. Das wirst du nicht gelernt haben, ihr kamt sehr früh zusammen und er wird dir viel abgenommen haben.

Leider zahlt ihr beide dafür jetzt den Preis. Und da bist du nicht alleine schuld. Dir Grenzen zu setzen, dich unabhängig sein zu lassen und mit dir zu reden wenn etwas nicht läuft wäre seine Aufgabe gewesen und die hat er offensichtlich auch nicht richtig erfüllt.

01.02.2023 10:28 • x 3 #65


Vilya
Zitat von Jenny22417:

Ich weiß gerade selbst nicht was das Richtige ist. Aber hier Dinge zu lesen die mich noch kleiner zu machen, und dafür sorgen das ich mich noch schlechter fühle… naja

Stör dich nicht daran. Hier trifft viel Erfahrung auf viel Meinung und dem Talent zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende nimmst du das raus von dem du meinst das es dir nützt.
Manchmal hilft es auch einfach den Spiegel vorgehalten zu bekommen auch wenn es weh tut.

Lerne deine Sachen selbst zu regeln, selbständiger zu werden um ihn nicht ständig belasten zu müssen.
Bau selbst Möbel auf, geh zum Sport, unternimm was mit Freunden. Leg dein Fokus nicht auf seinen Tagesablauf. Mach dich rar.
Umso eher merkt er das du ihm fehlst, falls da noch Gefühle sind.

01.02.2023 10:29 • x 3 #66


WillyWichtig
Zitat von Jenny22417:
Also ich glaube er hätte sich mehr S. gewünscht aber wir hatten mehrmals im Monat richtig richtig guten S.. Er sagt auch das er auf der Ebene ...

Hart ins Gericht gehen oder unhöflich sein ist natürlich nicht angebracht.
Aber Du suchst ja Hilfe und nicht Trost.
Und deswegen ist es schon auch hilfreich, von extern die Sichtweisen wahrzunehmen.

Letztendlich ist keiner von hier dabei und kann das alles wirklich und objektiv beurteilen.

Das kannst nur Du.

Willy

01.02.2023 10:32 • x 1 #67


N
Zitat von Vilya:
Stör dich nicht daran. Hier trifft viel Erfahrung auf viel Meinung und dem Talent zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende nimmst du das ...

Es geht nicht nur um das fehlen.

Wenn er merkt, das sie eigenständiger wird und sich selbst kümmert kann ihm das viel Last nehmen. Und es wirkt attraktiver als eine Frau die für jede Kleinigkeit Hilfe benötigt.

01.02.2023 10:33 • x 1 #68


Vilya
Zitat von Nostraventjo:
Wenn er merkt, das sie eigenständiger wird und sich selbst kümmert kann ihm das viel Last nehmen. Und es wirkt attraktiver als eine Frau die für jede Kleinigkeit Hilfe benötigt.

Ja natürlich ist das so und das sollte die TE auch beherzigen.

01.02.2023 10:36 • x 1 #69


aequum
@Jenny22417
Kannst Du ihm eigentlich die Kinder überlassen wenn er Zuhause ist und Du etwas nur für Dich unternehmen möchtest?

Wenn ja, unternehme etwas mit Freunden und Freundinnen oder etwas anderes das Dir gut tut.

So hat er sich um die Kinder zu kümmern und Du sitzt ihm nicht auf der Pelle.

Vielleicht merkt er dann wie sehr Du ihm fehlst oder er Dich braucht.

Wenn er zur Arbeit oder beim Sport ist, ist er abgelenkt und dann fällt ihm eventuell garnicht auf, dass er Dich vermisst...

Nur so ein Gedanke.

01.02.2023 10:58 • x 1 #70


Wollie
Zitat von Jenny22417:
Und manche von euch könnten etwas vorsichtiger mit ihrer Kritik sein.

kann dich verstehen....manche schießen ein bisschen über das Ziel hinaus.....nimm die Dinge an, welche für dich positiv sind und dich weiterbringen. Alles andere: IGNORIEREN.......

01.02.2023 13:59 • x 2 #71


M
Mein Rat an dich: tue schnellstmöglich etwas für dich selbst. Und wenn du nur spazieren gehst und mal so richtig durchatmest.
Die Krise ist jetzt da und das wirst du so schnell nicht ändern können. Aber du hast es in der Hand was du daraus machst.
Es geht dir sicherlich hundeelend und da fühle ich wirklich mit dir aber dadurch wirkst du, meines Erachtens nach, leider auch eher unattraktiv auf ihn. Und es ist eben genau das, was so viel Macht hat.
Er hat sich ja damals bewusst für dich entschieden. Deine „Launen“ und die Schuldzuweisung waren sicher nicht von Anfang an da.
Das wichtigste ist, seine Entscheidung zu akzeptieren. Er muss es von sich aus wieder wollen.

Also, so schwer es dir auch fällt, sei attraktiv, liebevoll (aber auf Abstand) und gib ihm die Zeit die er braucht. Lass ihn nicht zu sehr spüren, dass du so am Boden zerstört bist.
Schlimmer kann es kaum noch werden.

Sieh es als Chance für dich, die beste Version deiner selbst zu werden. Kein Mensch meckert gerne rum oder ist unzufrieden. Nutze die Situation um an dir zu arbeiten damit DU wieder glücklich wirst und dein Glück nicht von ihm abhängig machst.
Es ist der beste Weg aus dieser Misere.
Ich wünsche dir nur das Beste.

01.02.2023 15:33 • x 3 #72


Jenny22417
@Macy_1

Aktuell fühlt es sich so an als könnte ich das nicht…

Bin so wütend auf mich selbst. Ich müsste stärker sein. Schon allein für Ihn.
Aber dafür bin ich wohl zu egoistisch. Ich möchte ihn zurück sofort.

Und das schreib ich jetzt hier mal so nieder um es nicht ihm zu sagen und ihn zu bedrängen…

Er sucht wirklich so viel Abstand wie nur irgend möglich. Man merkt richtig wie schlimm meine Anwesenheit für ihn ist.

01.02.2023 16:27 • #73


tina1955
@Jenny22417 , mit Deiner Sturheit alles sofort zu erreichen und dem sich hängen lassen, erreichst Du nur, dass Dein Mann sich immer mehr abwendet.
Dann ist es am Ende tatsächlich nur noch Mitleid, was Du ja bestimmt nicht möchtest.
Aus Mitleid kann sehr schnell Hass werden, weil er nicht so leben kann, wie er möchte.....

Wenn Du jetzt bist, wie marcy es vorgeschlagen hat, kannst Du nur gewinnen und er merkt, er hat eine Frau, die ihn respektiert und auch selbstständig leben kann.

01.02.2023 16:36 • x 1 #74


DieSeherin
Zitat von Jenny22417:
Man merkt richtig wie schlimm meine Anwesenheit für ihn ist.

dann wahre so viel abstand, wie es möglich ist beim zusammen wohnen!

01.02.2023 16:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag