519

Er liebt mich nicht mehr!

N
Zitat von Nostraventjo:
Gibt aber verschiedene Arten der Kontrolle. Kontrolle über eine Beziehung und einen Menschen haben zu wollen ist ungesund.

Naja, Kontrolle geht ja einher mit einem Sicherheitsbedürfnis. Davon wünschen sich wohl die Meisten ein bisschen was. Daran ist ja erstmal nichts Schlimmes. Ungesund wird es, wenn man tatsächlich den Partner kontrolliert und/ oder manipuliert. Davon lese ich hier nichts. Das hier im Kontext war ja bezogen auf Organisatorisches und einer muss wohl den Überblick behalten.

08.02.2023 18:27 • x 3 #181


Jenny22417
@Nostraventjo

Ich brauchte wirklich was aus dem Haus …
Sonst wäre ich nicht hin! Hab ja nicht den Müll durchsucht oder so…

Und eig. ist es auch mein zu Haus

08.02.2023 19:00 • x 3 #182


A


Er liebt mich nicht mehr!

x 3


aequum
Zitat von Jenny22417:
@Nostraventjo Ich brauchte wirklich was aus dem Haus … Sonst wäre ich nicht hin! Hab ja nicht den Müll durchsucht oder so… Und eig. ist es auch ...

Du brauchtst Dich hier definitiv nicht rechtfertigen.
Und ja, schließlich ist es auch Dein Haus.

08.02.2023 19:05 • x 5 #183


tina1955
@Jenny22417 , hast Du eigentlich ein Gespräch mit ihm geführt, dass Du vorerst mit den Kindern zu Freunden ziehst ?

Habt ihr das abgesprochen ?

08.02.2023 19:11 • x 1 #184


N
Zitat von Jenny22417:
@Nostraventjo Ich brauchte wirklich was aus dem Haus … Sonst wäre ich nicht hin! Hab ja nicht den Müll durchsucht oder so… Und eig. ist es auch mein zu Haus

Ich glaube, das ist falsch rüber gekommen!
Das war nicht böse gemeint.
Sondern eher darauf bezogen, das du dich abgrenzen musst. Dein Fokus scannt automatisch jede Kleinigkeit zur zeit was ihn betrifft und worauf du Schlüsse ziehst. Der Fokus sollte, auch wenn es schwer ist aber jetzt auf dir liegen.
Was er tut und wie er sich entscheidet kannst du nicht beeinflussen. Das kostet Unmengen Energie. Versuch das auszuklammern und momentan an deinen Zustand und auch an deine Zukunft zu denken.

Wie sind bei euch die Verhältnisse geregelt, gehört das Haus ganz dir? Er kann dir keinen Strick draus drehen wenn du jetzt das Feld überlässt?

Wobei ich auch ehrlich sagen muss:

Wenn mir das Haus gehört und mein Mann sich trennen möchte oder momentan in einer Krise steckt, dann würde ich erwarten das er geht und sich eine Auszeit nimmt. Von mir aus in ein Hotel oder zu seiner Familie oder oder.... Aber es kann nicht angehen das du mit Kindern das Haus verlässt weil er Probleme hat. Auch wenn ich deine Intention dahinter verstehe.

Das ist etwas, was ich eine Zumutung dir und den Kindern gegenüber empfinde, zu verlangen das ihr diese Unruhe mit tragst, statt das Feld zu räumen.


PS: ich habe ähnliches übrigens selbst erlebt. Aber ich habe meinen Ex damals raus geworfen und es nicht geduldet das er mir den Stress in der Wohnung mit Kind antut. Er war sich unsicher also musste er gehen. Auch wenn es ein Hotel war. Das war mir ehrlich gesagt egal.

Gebracht hat es nicht viel da er sich als jemand entpuppt hat, dem man es nie recht machen kann und der in sich selbst eine große Unzufriedenheit trägt. Aber vielleicht ist es auch für dich an der Zeit Grenzen zu setzen und zu sagen Hey,
ich verstehe das es dir gerade nicht gut geht, das du verwirrt bist und unsicher. Aber schau das du dir dann eine Auszeit nimmst und das mit dir ausmachst. Unsere Kinder und ich brauchen auch Ruhe und das funktioniert momentan so in dem Haus nicht, das kannst du auch nicht erwarten. Wenn du bereit bist zu reden lass es mich wissen, dann bin ich da

So in die Richtung.

08.02.2023 19:56 • x 2 #185


Jenny22417
@tina1955

Ja haben wir. Ich hab ihm am Abend vorher gesagt das ich das erstmal möchte.

Das Haus gehört theoretisch natürlich der Bank, aber wir haben ja beide den Kaufvertrag unterschrieben und alles.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich am Sonntag zurück komme und alles weitere bei ihm liegt. Ich schmeiß ihn nicht raus, akzeptiere aber, wenn er gehen will.
Ich befürchte er ist ziemlich final mit der Entscheidung die Trennung durchzuziehen.
Ich schaff es jetzt aber mich zurück zu halten und lass ihn machen.
Es tat mir auch gut zu Freunden zu gehen, da ich hier sehr gut aufgefangen wurde.
Das Wochenende ist geregelt. Morgen bringe ich ihm die Kiddis und er und sie verbringen den Tag und die Nacht im Haus. Ich geh mit meinen Freunden am Samstag feiern und komme Sonntag zurück. Ich denke dann wird er zu seiner Mutter gehen …
Das macht mich traurig aber ich sage nichts.

Wenn es das jetzt wirklich war, muss ich das akzeptieren…

10.02.2023 20:14 • x 2 #186


tina1955
Liebe @Jenny22417, das ist schön, dass Du es abgesprochen hast. Ich dachte tatsächlich, es wäre eine Art der Flucht gewesen.
Wenn Deine Freunde Dich soweit auffangen konnten, dass Du erst mal etwas innere Ruhe finden konntest, dann war es bestimmt nicht verkehrt.

Ich glaube immer noch daran, dass bei euch keine Trennung seitens Deines Mannes gewünscht wird.

Bitte erwarte am Sonntag Abend keine finale Entscheidung von Deinem Mann.

Ich denke, die Zeit ist einfach zu kurz um sich richtig Gedanken zu machen, was die Zukunft betrifft. Bitte erzwinge keine Antwort.

Kommt es auf ein paar Tage oder Wochen der Ungewissheit tatsächlich an, wenn man mit nötigem Abstand und Ruhe vor einander am Ende zusammen einen Neustart wagen kann ?

Ich wünsche Dir viel Glück.

10.02.2023 20:52 • x 2 #187


Jenny22417
Nein.. ich lass ihn jetzt einfach…
Ich habe gemerkt das ich nichts mehr sagen oder tun kann.
Ich lass ihn gehen, wenn er möchte, aber ich hoffe er will das nicht.

10.02.2023 21:25 • x 3 #188


Wollie
Zitat von Jenny22417:
Ich lass ihn gehen, wenn er möchte, aber ich hoffe er will das nicht.

das ist eine gute Entscheidung, nämlich ihn in die Verantwortung zu nehmen und damit für Klarheit zu sorgen. Dies kann für dich und euch natürlich die Trennung bedeuten, glaube an dieser Stelle solltest du dir nichts vormachen. Aber so hart es dann auch wäre, es wäre Klarheit für dich, für euch und letztendlich auch für die Kinder. Und ab dann geht es darum, wie könnt ihr die Elternebene gut schaffen und das Ganze sozialverträglich wuppen. Und in jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang....es geht weiter.

10.02.2023 21:45 • x 2 #189


tina1955
Zitat von Jenny22417:
Nein.. ich lass ihn jetzt einfach… Ich habe gemerkt das ich nichts mehr sagen oder tun kann. Ich lass ihn gehen, wenn er möchte, aber ich hoffe er ...

Vielleicht hilft es ihm ja jetzt auch, indem Du nichts mehr fragst oder sagst?
Vielleicht ist es so jetzt genau richtig.

10.02.2023 23:41 • x 2 #190


Jenny22417
Ich hoffe so sehr, dass irgendwie alles wird.
Ich weiß aber auch das die Chancen aktuell nicht gut dafür stehen.
Ich vermisse ihn sehr..

11.02.2023 00:26 • x 3 #191


tina1955
@Jenny22417, das glaube ich Dir, es fällt wahnsinnig schwer, wenn man nicht so kann, wie man gerne möchte.
Ich weiß auch nicht, warum ich gerade bei Dir der Meinung bin, dass Dein Mann nicht auf eine Trennung aus ist. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, er braucht Zeit.
Wir haben selbst mal gebaut und ich fühlte mich auch mit Baby, dem Studium und die Organisation von Baumaterialien total überfordert. Ich hab gemeckert und meinen ganzen Frust und meine ganze Hilflosigkeit an meinem Mann ausgelassen. Ich bin oftmals erst zu mir gekommen, wenn er die Baustelle verlassen hat.
Wir haben später oft darüber gesprochen und er sagte, er war haarscharf davor, alles hin zu werfen, so habe ich ihn gereizt und er hat geschluckt und hinter meinem Rücken oft in seine Faust gebissen.
Der ganze Streß fiel auch erst ein paar Monate später ab, als dann alles fertig war und wir eingerichtet waren und unser Haus genießen konnten.
Trotzdem blieb zu Beginn eine kleine Barriere, die wir überwunden haben, indem wir Freunde eingeladen haben und über unsere Höhen und Tiefen während dieser Phase gesprochen haben. Erst da haben wir begriffen, was wir alles falsch gemacht haben und was wir hätten sofort aussprechen müssen.
Stress kann schon sehr viel kaputt machen, wenn die sachliche Kommunikation fehlt.

11.02.2023 00:39 • x 3 #192


Jenny22417
Es ist gerade halt auch so, dass man merkt er will nicht kommunizieren. Er ist total schnell überfordert und hat einen regelrechten Fluchtrefelx.

Ich versuche wirklich nur das aller nötigste zu erfragen, aber auch dort wirkt er sehr angespannt.

Er sagt er wird morgen dann zu seiner Mutter.

Auch, wenn ich ihn am liebsten bitten würde zu bleiben ist das wohl besser so.

Echt schlimm wie sehr man jemanden vermissen kann…

11.02.2023 20:50 • x 2 #193


tina1955
@Jenny22417, hast Du mal Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen ?

Vielleicht ist es ja gerade nicht verkehrt, wenn er mal komplett aus der Situation raus kommt und Zeit zum Nachdenken bei seiner Mutter hat ?

Ich denke, er weiß schon, dass Du es am liebsten hättest, wenn er bleibt.

11.02.2023 20:55 • x 2 #194


Jenny22417
Ja ich weiß
Vieles schreibe ich auch hier einfach mal nieder, damit es mir leichter fällt ihn zu lassen.
Das kommt immer wieder hoch, dieses du musst was machen…


Ich weiß mittlerweile, dass ich einfach mal nichts tun muss!

11.02.2023 20:58 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag