8

Er macht Hoffnungen und zerstört diese im selben Moment

F
das braucht auch seine zeit sich zu lösen und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. das ist leider wahr. umso schlimmer wenn sie wissen sie verletzten nur mit falschen hoffnungen aber machen munter weiter. was das betrifft sind wir auf uns allein gestellt und können nicht auf unterstützung des mannes hoffen. können nur selber versuchen konsequent zu sein auch bei eventuellen rückschlägen, die eben dazu gehören.

29.03.2014 15:25 • #16


R
Da hast du leider Recht
Ich hoffe jetzt ich bleibe stark.
Habe mir vorgenommen, ihm nicht mehr zu antworten, wenn er mir mal wieder schreiben sollte

29.03.2014 16:28 • #17


A


Er macht Hoffnungen und zerstört diese im selben Moment

x 3


F
kannst ja antworten. ein schlichtes lass mich in ruhe oder so. du hast dich entschieden. und nun habe ich mich entschieden war mein bevorzugter text ja versuchen wir stark zu bleiben. ich hab mich seit einer woche nicht gemeldet. und für jeden tag ein kreuzchen im kalender gemacht nächste woche habe ich urlaub und er ist wieder auf arbeit. ma sehen was da aus langeweile von ihm kommt.
heute versuche ich mich mal mit einer grillparty abzulenken, obwohl ich bezweifel dass es hilft. und du?

29.03.2014 16:40 • #18


R
Ich bin auch schon ganz stolz auf meine 3 Tage, die ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Bin gleich erstmal arbeiten und dann kommt eine Freundin zu Besuch... Wollten dvds gucken, mal meinen neuen 3D Fernseher testen
Und morgen habe ich meine Familie zum Essen eingeladen.
Ich hoffe, dass ich Ablenkung finden werde, wobei das Thema Nummer 1 bei meiner Familie mein Ex ist...
Vielleicht hat er es jetzt auch begriffen und meldet sich nicht mehr.
Denke aber, dass er sich wieder melden wird sobald er mitbekommt, dass ich jetzt endgültig eine Wohnung habe und gehe.
Eine Freundin von mir meint, dass er dann wieder richtig ankommen word, weil er dann weiß das es endgültig ist....

Das Schlimme ist, dass ich da noch immer drauf hoffe.

29.03.2014 16:56 • #19


F
hoffnung lässt sich eben nicht einfach abschalten. aber befürchte auch dass da noch was von ihm kommt.meine mum ist auch die einzige die alles weiß und zu der ich immer kommen kann, mit immer den selben themen..na dann wünsch ich dir viel spass. vielleicht liest man sich ja wieder.

29.03.2014 17:02 • #20


M
Hallo Romy91,

Zitat von Romy91:
Ich versuche auch nicht mehr drauf ein zu gehen, aber es fällt schwer, da ich ja doch irgendwo immer noch hoffe.
Dann sagt er mir immer wieder er habe keine Gefühle mehr


Kann Dir nur raten, nagle ihn darauf fest, dass er es ja scheinbar mit Dir gut meint, er dann aber auf Dich verzichten müßte, weil er Dir nicht gut tut.

Kannst ja auch mal fragen, wenn er denn keine Gefühle mehr hat ... was er denn sucht - S.?
Dann weißt Du was die nette Seite an seinen Worten bedeutet - vermute er hätte gerne S. mit der Ex.

Also mir hat es geholfen, mir bei jedem weiteren netten Kompliment zu denken, ach ja ... ist so toll an mir, dass es immerhin für S. reichen würde, für an zweiter Stelle für Dich stehen, zur verfügung stehen, bis Du eine neue hast - das hat mich dann in die Realität soweit zurück geholt, meine Freude im ersten Moment wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Noch etwas geht - weißt Du wie man einen Kunden, den man nicht haben will, elegant los wird? - man treibt den Preis so hoch, dass er ...
Heißt Du könntest verkünden naja, wenn wir verheiratet wären, könnte ich mir schon vorstellen dass wir wieder ... mit einander hätten. - Denke der Preis wäre hoch genug - solltest aber darauf bestehen, dass erst nachher
Und sei Dir klar darüber, was Du machst, falls er Dich wirklich heiraten will - ob das, das ist was Dir auf Dauer gut tut.
Dann solltest Du darauf vorbereitet zu sein zu sagen jetzt bin ich mir aber doch unsicher, muß nochmal darüber nachdenken.
javascriptemoticon(':)')

Übrigens Du schaffst das - sag Dir immer, Du läßt Dir nicht zweimal von der selben Person weh tun.

Vielleicht solltest Du Dir eine Freundin suchen, die Dich in den Arm nimmt und festhält, wenn Du im Begriff bist, etwas ungutes zu tun. Oder komm hier her und laß Dich von uns knuddeln
javascriptemoticon(':knuddeln:')

LG

Mona

29.03.2014 19:54 • x 1 #21


R
Danke, den wünsche ich dir auch Fatal_Error

Heiraten würde ich ihn auf gar keinen Fall mehr wollen.
Aber vielleicht mal die Wahrheit hören wäre schön.

29.03.2014 23:12 • #22


F
hallo romy...na hast du denn nen angenehmen abend verbracht und auch nicht geschrieben?

30.03.2014 13:33 • #23


R
Ja, mein abend war ganz angenehm und ich habe ihm auch nicht geschrieben, obwohl ich gerne würde
Und wie war dein abend? Bist du stark geblieben?

30.03.2014 15:02 • #24


F
ja bin ich. zehn tage sind es jetzt schon die ich nicht mehr geschrieben habe. habe gehört er ist nächste woche wohl auch noch krank geschrieben also muss ich auch nicht befürchten dass von ihm was kommt. mehr zeit in der ich mich sammeln kann. stärke sammeln kann, denn spätestens wenn wir beide wieder auf arbeit sind, wird sicher wieder irgendwas kommen. wünsche mir ihn lieber heute als morgen wieder zu sehen aber ist ganz gut, dass das momentan nicht passiert kann.

der abend war ganz gut. hab sogar ordentlich was gefuttert vom gegrillten. die letzten wochen hab ich ja sehr wenig gegessen.

30.03.2014 18:32 • #25


R
Habe die Wohnung jetzt sicher....
obwohl ich froh sein sollte, bin ich es nicht.
Denn das ist der letzte Schritt der Trennung... bin wieder richtig fertig.
Am liebsten würde ich den Mietvertrag gar nicht unterschreiben... aber ich werde es trotzdem machen

30.03.2014 18:47 • #26


F
immer heisst es man soll stark sein und wenn man es ist, ist man auch stolz auf sich aber wirklich freuen kann man sich nicht.
unterschreib ruhig. da bist du auf der sicheren seite. zweite chance oder nicht, eine eigene wohnung entscheidet nicht darüber, aber du hast dich abgesichert.

30.03.2014 18:51 • #27


R
Kann dich da nur zu gut verstehen... ich würde ihm auch sooo gerne schreiben. Ihn bei mir haben, aber das wird wohl nicht passieren.
Mein inneres sträubt sich total gegen die Unterschrift für de Mietvertrag, aber er muss auch merken, dass mein leben weitergeht.
Und ich wilk auch nicht abhängig von ihm erscheinen

30.03.2014 19:18 • #28


F
diese unterschrift ist ja nur zu deiner absicherung und besiegelt nicht das endgültige ende eurer beziehung. es ist nur eine unterschrift.
wenn ich dran denke eine ganze woche urlaub. weiß gar nicht wie ich die rum kriegen soll bzw. geniessen soll. die arbeit hat die letzten wochen wenigstens für etwas ordung und ablenkung im alltag gesorgt.
das schlimme ist dieses krampfige gefühl im magen und das herzpochen was zeitweise immer stark aufkommt.
und schon wieder spielen die cindy lauper im radio *kotz

30.03.2014 19:41 • #29


R
Für mich besiegelt das aber irgendwie das ende.

Kann das gut nachvollziehen, was du sagst.
an meinem freien tag weiß ich auch nie was ich machen soll, geschweige denn am Wochenende...
ich kann mich zwar mit freunden treffen, aber das ist einfach nicht das gleiche.
ich könnte immer in Tränen ausbrechen, wenn ich das lied Ja von silbermond höre.
Da kommt alles immer richtig hoch und unsere beziehung läuft wie ein film vor meinen Augen ab...

30.03.2014 20:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag