8

Er macht Hoffnungen und zerstört diese im selben Moment

F
naja nicht wirklich aber morgen kommt meine freundin mal vorbei. zumindest hab ich es mal endlich geschafft alle fenster zu putzen

hab grad ne saftige mail an ihn verfasst, weil mir der kragen platzt und ich keine kraft mehr für die ganzen spielchen hab. Kriegst nicht mal ein ja oder nein von ihm ob es das mit uns war. nicht mal die bitte um zeit. ich kann nicht mehr.
werde es zwar gleich wieder bereuen wenn ich sie abgeschickt habe, aber die gefühle mal aussen vor gelassen, ist es nun mal das was ich denke, über ihn und über sein verhalten.

01.04.2014 21:18 • #61


R
Solche mails mussen zwischenzeitlich einfach mal sein.
Er kann und soll auch wissen wie man über die Situation denkt und mit Gefühlen spielt man ja auch eigentlich nicht.
Kenne diese Gefühlsausbrüche selber auch.
Eigentlich will man alles dafür tun, damit sich der alte zustand wieder einstellt doch anderseits wird man mit der zeit auch wütend über sein Verhalten und wie er mit einem umgeht.
Klar, bereut man das hinterher aber man muss auch mal Luft ablassen.
Das kann man dann besser bei der Person machen, die auch schuld ist als bei jemanden, der gerade nur zufällig da ist.
Habe meinem ex auch vieles vor den kopf geworfen immermal wieder, wenn ich sein handeln als ffalsch empfunden habe.
Und meistens hat er darauf hin geschwiegen... was bei ihm eindeutig ein Zeichen von schuld Eingeständnis ist...

01.04.2014 23:09 • #62


A


Er macht Hoffnungen und zerstört diese im selben Moment

x 3


F
stimm ich dir voll zu...naja er hat jetzt ein treffen vorgeschlagen um wenigstens nochmal zu reden. find ich ja gut das angebot aber weiß nicht ob ich das kann. bin viel zu emotional und ändert ja an der tatsache nix dass wir nicht zueinander finden.
würde mir wohl mehr schaden als nützen das treffen, vermute ich mal.
was sagst du?
und textet ihr noch über belangloses ?

02.04.2014 14:43 • #63


R
Auf eine Art denke ich, es würde dir vielleicht helfen, wenn ihr nochmal redet.
Aber anderseits wenn du so emotional bist, was ich voll und ganz nachvollziehen kann, da es mir auch so geht, würde ich ein Treffen eher meiden.
Nachher brichst du da in Tränen vor ihm aus... würde mir zumindest so gehen und er muss einen ja nicht unbedingt in einem schwachen moment erleben, so sehe ich das zumindest.
Außerdem würde ich eh keins von den Worten raus bekommen, die ich mir vorgenommen habe zu sagen.
Deswegen vermeide ich diese unterhaltung.

Ja, wir haben heute noch ein bisschen geschrieben.
Dann wurde es mir etwas zu bunt und ich hab ihm mal meine meinung gesagt bzw. geschrieben.
Darauf hin meinte er nur, dass er keinen Bock hat sich die Laune von mir vermiesen zu lassen und ich mich erst wieder melden soll, wenn ich bessere laune hab oder auch gar nicht mehr.
Und ich werde jetzt das zweite wählen.
Hab keine lust immer nur aktuell zu sein, wenn er probleme hat
Soll er doch zu seinem ach so tollen kumpel gehen.

02.04.2014 17:20 • #64


F
also nur melden wenn du den gut gelaunten unterhalter für ihn spielst und er grad mal lust hat etwas zu texten. also deine meinung darfst ihm eh nie sagen und schlecht drauf sein darfst auch nicht (nach der trennung!) zumindest will er davon nichts mitbekommen. großes kino.

werde das treffen wohl absagen. nett wie ich bin, bedanke ich mich für das angebot aber letztendlich empfindet er nicht wie ich und mehr muss ich ja auch nicht wissen. eine aussprache ändert ja auch nichts an diesem fakt und kocht nur emotionen hoch. und werde um abstand bitten, besonders auf arbeit. damit diese falschen hoffnungen aufhören.

Haben ja heut kurz telefoniert, wo er das treffen vorgeschlagen hat und schon da pochte mir das herz und ich hab fast nix sagen können und das hat er wohl auch gemerkt, denn seine stimmlage war wesentlich ruhiger als sonst...aber das sagt ja eigentlich schon alles. in dem zustand krieg ich wohl kein persönliches gespräch hin und wie du sagst, wenn ich vielleicht noch in tränen ausbreche wäre das eine katastrophe. die blöße will ich mir nicht geben.

02.04.2014 19:24 • #65


R
Verstehe dich sehr gut.
Wenn die Fronten im prinzip geklärt sind, ist ein Gespräch im endeffekt wirklich überflüssig.
Zumal es ja nicht zu dem ergebnis führen würde, welches du dir so sehr wünschst.
Ich war wirklich geschockt und total enttäuscht über das was er mir da geschrieben hat.
Bin auch direkt wieder in Tränen ausgebrochen.
Teils vor wut aber auch aus Enttäuschung.
Vor allem, weil er mir ja immer noch hoffnungen gemacht hat und dann so gemein wurde.
Er hat sich die letzten Tage immer gemeldet und nicht ich.
Und eigentlich denke ich sollte es soch was heißen, wenn man sich direkt nach dem aufwachen bei einer bestimmten person meldet.

02.04.2014 20:47 • #66


F
naja falsche hoffnungen waren bei mir auch im spiel, denn klar gesagt, dass er nichts für empfindet hat er nie. aber das hin und her ging jetz lange genug. da muss ich einsehen, dass es so ist, auch wenn er es nie eindeutig sagte.
ein paar klare worte von ihm und entsprechenden abstand zu wahren hätten mir die ganze sache sicherlich etwas leichter gemacht.

02.04.2014 20:55 • #67


R
Dann solltest du dich vielleicht doch mit ihm treffen.
Aber ich verstehs auch, wenn du es nicht nochmal hören und vor allem ins gesicht bekommen willst.

Manchmal sind kerle doch echt Schweine... sie nutzen die Gefühle aus und spielen mit einem

02.04.2014 21:04 • #68


F
Zitat von Romy91:
Dann solltest du dich vielleicht doch mit ihm treffen.


das kannst du doch jetzt nicht schreiben
ich arbeite doch an meiner überzeugung dass ein treffen mich nur zurück werfen würde
klare worte, klares verhalten und bei gott, die letzten wochen wären nicht so eine quälerei gewesen.
hatte doch schon akzeptiert und ihn in ruhe gelassen. ihm das auch gesagt. und er wirft mich wieder aus
der bahn mit seinen spielchen.
frag mich einer warum die sowas abziehen.

02.04.2014 21:12 • #69


R
Ich verstehe dich ja und auch ich stecke in zwiespalt
Auf jeden fall will ich nicht mehr mit mir spielen lassen.

Bei dir ist das allerdings noch eine ganz andere hausnummer, da ihr zusammen arbeitet...

Auf eine art möchte man es ins Gesicht gesagt bekommen aber auch nicht...
Es ist beides blöde... mit ungewissheit zu leben aber mit der gewissheit zu leben, dass man nicht mehr zusammen findet ist auch schei..
Ich hoffe etwas abstand zu finden nachdem ich ausgezogen bin.
Ich mache mir aber auch nichts vor... solange kontakt besteht werde ich immer hoffen

02.04.2014 21:19 • #70


F
ja ins gesicht gesagt bekommen möchte ich es auch nicht wirklich aber ne sms in der ein eindeutiger, klarer satz enthalten ist dass er nichts empfindet hätte mir doch gereicht. aber nein, ich muss zum 2. mal noch zusätzlich zu der sehnsucht, die kraft aufbringen, das ganze zu einem ende zu bringen und mir abstand erbetteln.
er will doch nicht

ja die hoffnung verschwindet erst mit dem kontaktabbruch. wir alle hier wissen es aber wer hält sich schon an regeln

02.04.2014 21:35 • #71


R
Keiner hält sich an die regeln, weil es unmöglich ist
Ab und an komme ich mir vor wie eine süchtige auf entzug, wenn er sich nicht meldet.
Er hat mir zwar schon geschrieben, dass er mich nicht mehr liebt aber seine anderen worte sprechen dann dagegen und auch seine art als er hier war...

02.04.2014 21:49 • #72


F
ok dass er dich nicht liebt ist ja schon mehr als eindeutig.
aber das ist ja das schlimme. diese doppelbelastung. man hat mit sehnsucht und gefühlen zu kämpfen aber muss auch noch die kraft aufbringen den anderen aus seinem leben zu schieben, weil er sich aus allem noch ein spiel macht oder nicht weiß was er will.
ich als mann würde doch denken: mensch das mädel empfindet soviel für mich, ich muss ihr reinen wein einschenken und sie dann in ruhe lassen. das ist das beste für sie, sonst macht sie sich nur falsche hoffnungen und leidet noch mehr.

naja oder so etwas in der art.

02.04.2014 21:57 • #73


R
Ja, so denke ich auch und das ist ja auch nur fair.
In meiner letzten Beziehung wurden meinerseits die Gefühle immer weniger, aber ich war dann so ehrlich und habe das sofort gesagt.
Und dann kann man gucken wie es weitergehen kann.
Aber nicht so wie er es jetzt mit mir macht.
Das war nicht fair mir gegenüber.
Ich rede nur mit meiner Mutter so wirklich über die Situation und zu ihr habe ich auch gesagt, dass er ja nichts dafür kann, wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind.
Aber er sollte sich mir gegenüber anders verhalten.
Entweder ganz klarer kontakabbruch oder mal sagen was wirklich los ist.
Einerseits ist er ja noch immer sehr verständnisvoll aber dann auch wieder sehr gemein.
Wenn er diese schiene durchgehend fahren würde, wäre es viel einfacher

02.04.2014 22:03 • #74


F
vertraue auch nur meiner mutter die komplette wahrheit in solchen dingen an.
habe ich bei meinem ex auch gemacht. war immer fair zu ihm nachdem ich mich getrennt hab und nicht sein leiden noch vergrößert.
aber ich selber erlebe so eine fairness nicht.
schei. deal.

achso...wollte mal danke sagen für unseren regen austausch hier
war eine gute idee mit dem forum. hilft mir doch sehr in manchen momenten.

02.04.2014 22:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag