Es IST daneben. Unhöflich und verletzend. Sprich ihn darauf an und fordere einen Standpunkt von ihm ein. Was ist es, was er will und was er treibt.
Meiner Erfahrung nach hat jemand, der nur sporadisch Kontakt aufbaut und sich nur dann um dich bemüht, wenn er einen Vorteil davon hat (S., emotionales Auskotzen) und du keinen, kein Interesse an dir als Mensch. Eine verliebte Person, egal welches Geschlecht, will mit dir zusammen sein, interessiert sich für dich, findet keine Ausreden oder ghosted dich tagelang. Vielleicht gibt es da Ausnahmen, aber die würde ich eben erstmal durch Nachfragen ausloten. Aber nicht einfach immer nur mitmachen, weil es so schön schmerzvoll ist sich Hoffnungen zu machen.
Habe ähnliches mit meinem Exfreund erlebt und....solches Verhalten zeugt entweder von mangelndem Interesse oder Egotrip.
Mein Ex hat auch erst super erfreut und überschwänglich geschrieben, dann wieder wochenlang gar nicht, dann irgendwas halb-flirtiges, dann wieder gar nichts, auf Konfrontation hin kamen irgendwelche sinnlosen Ausreden und keine richtige Antwort auf die Frage, was genau die Absicht sei. Das war mir dann zu blöd, habe aufgehört mich zu fragen, was er wohl denkt, warum er schreibt oder nicht schreibt, was er wohl macht, weil ich genau wie du gemerkt habe, wie kacke es mir damit ging, weil mein Fokus nur noch auf ihm lag. Habe es dann abgelegt unter ich werd keine klare Antwort bekommen und das ist mir zu dumm und ihn beim Messenger blockiert, den er nutzte. Zu meinem Geburtstag schrieb er dann per SMS, weil über Messenger ja nicht mehr ging. Habe dann getestet, wie es abläuft, wenn ich drauf eingehe und....natürlich das gleiche Spiel. Also wieder blockiert und gelöscht.
Wenn jemand ein größeres Interesse an dir hat, was du dir ja offensichtlich wünschst, ob das nun freundschaftlich oder romantisch ist, schreibt die Person mit dir, bemüht sich darum, dass du eben NICHT im Dunkeln sitzt und dich fragst, warum du grad wieder ein mentales Schleudertrauma von diesem beknackten Hin und Her hast. Dann geht die Person offen mit dir um und bemüht sich generell um dich und nicht nur sporadisch. Es klingt für mich so, als ob er einfach nicht genug Interesse an dir hat. Verliebtsein geht auf jeden Fall anders. Vielleicht ist er ganz gern mit dir zusammen und der S. ist gut, aber mehr nicht. So ist das nämlich bei mir, wenn ich jemandem, mit dem ich was am Laufen habe, nicht wirklich schreibe.
Du hast drei Optionen:
- weitermachen wie bisher und dich schlecht fühlen
- ihn fragen, was das für ihn ist
- direkt aufhören dir Hoffnungen zu machen, wieder anfangen zu schauen, was DU denkst, machst, willst und nicht was ER denkt, macht und will und den Kontakt abbrechen
Die erste Option ist am einfachsten und bringt dir viel Schmerz, die zweite u.U. aufschlussreich, u.U. verlängert sie das Hoffen nur, weil keine ehrliche oder eine total nebulöse Blabla-Antwort kommt. Die dritte ist am schmerzhaftesten, weil man akzeptieren muss, dass jemand, für den man viel fühlt, nunmal nicht das gleiche fühlt oder zumindest eine Art Kontakt bevorzugt, mit der man selber eben unglücklich ist. Ich finde die dritte Option am besten, sie wird die irrationale, schmerzvolle Hoffnung schnell sterben lassen, sie wird dich wieder zu dir selber bringen und dich später für jemanden öffnen, der sich so für dich interessiert wie du dich für ihn.
Aber so ein unkommunikatives Hinhalten lassen ist doch Unsinn. Sei dir selber mehr wert. Sprich den Typen drauf an oder schieß ihn in den Wind. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
27.04.2018 11:30 •
x 9