91

Er meldet sich, er meldet sich nicht

A
Zitat von Mia_a:
Mir kommt es einfach so vor, dass wenn wir uns treffen wollen, er sich vorher Mühe gibt um mich bei Laune zu halten und sich viel meldet. Wenn er dann bekommt was er will braucht er sich ja nach dem Treffen nicht mehr zu bemühen. Bis zum nächsten Mal dann wieder.


wenn du damit auf Dauer umgehen kannst, dann ist das kein Problem. Nur wird es anders kommen. Die on/off Phasen und seine Gleichgültigkeit, dir gegenüber, danach, werden dich so richtig fertig (krank) machen.

Deshalb solltest du genau nachdenken, ob sich nicht noch was besseres findet.
Nee, ganz im Ernst, der Mann braucht dich für den 6. Alles andere ist ihm egal.

25.04.2018 14:00 • x 4 #31


E
Zitat von Atmani:
wenn du damit auf Dauer umgehen kannst, dann ist das kein Problem. Nur wird es anders kommen. Die on/off Phasen und seine Gleichgültigkeit, dir gegenüber, danach, werden dich so richtig fertig (krank) machen.

Ganz genau DAS ist das Problem. Nähe-Distanz-Geschichten killen jeden, der mehr fühlt und will, auf Dauer.

25.04.2018 14:03 • x 4 #32


A


Er meldet sich, er meldet sich nicht

x 3


A
Zitat von Mia_a:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich sehr schnell unsicher werde wenn ich kein Feedback erhalte. Ich habe sehr schnell das Gefühl dass ich nicht genüge und dass er vielleicht eine andere kennengelernt hat. Weil ich weiss dass ich dieses, ich sage mal Defizit habe, bin ich eben auch so unsicher ob sein Verhalten wirklich daneben ist oder vielleicht ganz normal.


das ist leider auch so ein Problem. Frauen, die an solche Männer geraten, die haben ständig Schuldgefühle....alle glauben, dass sie in irgendeiner Weise nicht genügen.

Das ist ein großer Fehler, weil nicht du diejenige bist, die eine falsche Wahrnehmung hat. Er benutzt dich und du hast ein schlechtes Gewissen.
Dein Bauchgefühl gibt dir die richtigen Signale, deshalb bist du hier gelandet. Wenn alle hier immer auf ihr Bauchgefühl gehört hätten, wäre dieses Forum nicht so gut besucht.

Hat er dir denn anfangs Hoffnungen auf eine feste Beziehung gemacht? Wenn nicht, dann kannst du ihm nicht mal einen Vorwurf machen.
Menschen, die echt fühlen, die sind als Affären nicht geeignet.

25.04.2018 14:20 • x 2 #33


M
Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Meinungen. Ihr habt mir das bestätigt, was ich schon befürchtet habe.

Zitat:
Hat er dir denn anfangs Hoffnungen auf eine feste Beziehung gemacht?


Wir haben es einfach angehen lassen, von dem her mache ich ihm auch keine Vorwürfe. Für mich wurde es von Date zu Date emotionaler, für ihn halt wohl nicht. Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich mich nicht mehr wohl fühle und für mich entscheiden muss, was zu tun ist.

Aktuell höre ich nun seit 3 Tagen nichts mehr von ihm und habe keine Ahnung, wie lange es diesmal dauern wird, bis er sich wieder meldet.

Was ich aber (leider) weiss ist dass ich das so nicht weiterführen kann Es tut schon jetzt weh wenn ich daran denke, ihn nicht mehr zu treffen, aber so weitermachen bringt leider auch nichts

27.04.2018 07:59 • x 1 #34


T
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

27.04.2018 08:09 • x 1 #35


Nordlicht74
Zitat von Mia_a:
Hallo zusammen Ich möchte hier gerne um Rat fragen. Wo soll ich anfangen. hmmm. Ich habe das Gefühl dass ich mich im Kreis drehe, es ist so: Wir vereinbaren ein Treffen, schreiben täglich, kurz vor dem Treffen sogar mehrmals täglich, treffen uns und verbringen einen wunderschönen Abend. Wir verstehen uns gut, können zusammen lachen, über ernste Themen sprechen und im Bett ist es sehr stimmig, leidenschaftlich aber auch zärtlich. Am Tag danach schreiben wir uns, aber weniger als vor dem Treffen. Dann nimmt es jeden Tag ab bis plötzlich gar keine ...


Es wird dich mit der Zeit kaputt machen. Er wird aussaugen, solange er das will. S., Nähe, schöne Zeiten, solange er Lust darauf hat. Egal wie groß deine Sehnsucht nach ihm ist. Die Sehnsucht wird irgendwann so groß, dass du es nicht mehr aushalten kannst und er wird sich weiter nehmen was er will, ohne Rücksicht auf dich. Wenn du durch bist, fertig bist, leer bist, wird er sich fallen lassen und sich der nächsten zuwenden. So what. Mehr ist das nicht.
Ich kann nur für dich hoffen, dass du früh genug von ihm los kommst. Wenn ich dein Lesen richtig interpretiere, bist du verliebt, oder? Wünscht dir mehr? Dann wir er dich aussaugen bis nichts mehr kommt und du wirst alles an Energie verlieren die du hast.

Versuche dich frühzeitig aus diesen Fängen zu lösen. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich das Gefühl hätte, du kannst damit umgehen. Weil, an sich ist an so einer Affaire und mehr ist es nicht, nichts auszusetzen, aber nur wenn beide damit umgehen können. Nicht wenn der eine liebt und meistens liebt eine/r mehr und meistens leidet diese Person dann auch mehr.

27.04.2018 11:51 • x 2 #36


L
Dir ist wohl selbst schon klar, dass das Interesse des Mannes wohl nicht so groß ist wie du es dir wünschst.
Das ist schade, aber man kann Zuneigung einfach nicht erzwingen.

Eigentlich lohnt es sich dann auch gar nicht mehr an der Sache noch weiter festzuhalten, sondern ist besser zu gehen und dem anderen ein schönes Leben zu wünschen.

Alternativ kannst du auch Klartext reden und ihm deine Bedürfnisse erklären bzw. klare Grenzen aufzeigen. Wenn man den anderen deutlich konfrontiert, kommt dann oft auch klar zurück wie der andere die Situation sieht.

Beides führt dann aber leider oft zum gleichen Ergebnis: Abschied.

27.04.2018 11:58 • x 1 #37


T
Zitat von leilani1801:
Alternativ kannst du auch Klartext reden und ihm deine Bedürfnisse erklären bzw. klare Grenzen aufzeigen. Wenn man den anderen deutlich konfrontiert, kommt dann oft auch klar zurück wie der andere die Situation sieht.

Halte ich hier für nicht sinnvoll, da sie schon emotional verwickelt ist. Der Typ würde das gegen sie benutzen.

27.04.2018 12:00 • x 1 #38


A
Zitat von TinTin1980:
Halte ich hier für nicht sinnvoll, da sie schon emotional verwickelt ist. Der Typ würde das gegen sie benutzen.


ja, so sehe ich das auch.
Wenn die Machtverteilung für ihn erstmal klar ist und deine Emotionen offen liegen, dann ist er dir haushoch überlegen und wird alles gegen dich benutzen, was du ihm erzählst.

Da diese Menschen sowieso eine völlig andere Wahrnehmung haben, rennst du mit Gesprächen gegen geschlossene Türen.

27.04.2018 12:12 • x 4 #39


E
Es IST daneben. Unhöflich und verletzend. Sprich ihn darauf an und fordere einen Standpunkt von ihm ein. Was ist es, was er will und was er treibt.

Meiner Erfahrung nach hat jemand, der nur sporadisch Kontakt aufbaut und sich nur dann um dich bemüht, wenn er einen Vorteil davon hat (S., emotionales Auskotzen) und du keinen, kein Interesse an dir als Mensch. Eine verliebte Person, egal welches Geschlecht, will mit dir zusammen sein, interessiert sich für dich, findet keine Ausreden oder ghosted dich tagelang. Vielleicht gibt es da Ausnahmen, aber die würde ich eben erstmal durch Nachfragen ausloten. Aber nicht einfach immer nur mitmachen, weil es so schön schmerzvoll ist sich Hoffnungen zu machen.

Habe ähnliches mit meinem Exfreund erlebt und....solches Verhalten zeugt entweder von mangelndem Interesse oder Egotrip.
Mein Ex hat auch erst super erfreut und überschwänglich geschrieben, dann wieder wochenlang gar nicht, dann irgendwas halb-flirtiges, dann wieder gar nichts, auf Konfrontation hin kamen irgendwelche sinnlosen Ausreden und keine richtige Antwort auf die Frage, was genau die Absicht sei. Das war mir dann zu blöd, habe aufgehört mich zu fragen, was er wohl denkt, warum er schreibt oder nicht schreibt, was er wohl macht, weil ich genau wie du gemerkt habe, wie kacke es mir damit ging, weil mein Fokus nur noch auf ihm lag. Habe es dann abgelegt unter ich werd keine klare Antwort bekommen und das ist mir zu dumm und ihn beim Messenger blockiert, den er nutzte. Zu meinem Geburtstag schrieb er dann per SMS, weil über Messenger ja nicht mehr ging. Habe dann getestet, wie es abläuft, wenn ich drauf eingehe und....natürlich das gleiche Spiel. Also wieder blockiert und gelöscht.

Wenn jemand ein größeres Interesse an dir hat, was du dir ja offensichtlich wünschst, ob das nun freundschaftlich oder romantisch ist, schreibt die Person mit dir, bemüht sich darum, dass du eben NICHT im Dunkeln sitzt und dich fragst, warum du grad wieder ein mentales Schleudertrauma von diesem beknackten Hin und Her hast. Dann geht die Person offen mit dir um und bemüht sich generell um dich und nicht nur sporadisch. Es klingt für mich so, als ob er einfach nicht genug Interesse an dir hat. Verliebtsein geht auf jeden Fall anders. Vielleicht ist er ganz gern mit dir zusammen und der S. ist gut, aber mehr nicht. So ist das nämlich bei mir, wenn ich jemandem, mit dem ich was am Laufen habe, nicht wirklich schreibe.

Du hast drei Optionen:
- weitermachen wie bisher und dich schlecht fühlen
- ihn fragen, was das für ihn ist
- direkt aufhören dir Hoffnungen zu machen, wieder anfangen zu schauen, was DU denkst, machst, willst und nicht was ER denkt, macht und will und den Kontakt abbrechen

Die erste Option ist am einfachsten und bringt dir viel Schmerz, die zweite u.U. aufschlussreich, u.U. verlängert sie das Hoffen nur, weil keine ehrliche oder eine total nebulöse Blabla-Antwort kommt. Die dritte ist am schmerzhaftesten, weil man akzeptieren muss, dass jemand, für den man viel fühlt, nunmal nicht das gleiche fühlt oder zumindest eine Art Kontakt bevorzugt, mit der man selber eben unglücklich ist. Ich finde die dritte Option am besten, sie wird die irrationale, schmerzvolle Hoffnung schnell sterben lassen, sie wird dich wieder zu dir selber bringen und dich später für jemanden öffnen, der sich so für dich interessiert wie du dich für ihn.
Aber so ein unkommunikatives Hinhalten lassen ist doch Unsinn. Sei dir selber mehr wert. Sprich den Typen drauf an oder schieß ihn in den Wind. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

27.04.2018 12:30 • x 9 #40


L
Zitat von TinTin1980:
Halte ich hier für nicht sinnvoll, da sie schon emotional verwickelt ist. Der Typ würde das gegen sie benutzen.


Wieso denn?
Ich würde klar kommunizieren, dass ich eine feste Beziehung möchte und fragen wie er dazu steht.

Klare Ansage, klare Antwort. Wenn dann nur Wischi Waschi kommt, wäre es das für mich. In dem Fall muss man eben bei sich bleiben und gehen.

Im Normalfall ergibt sich eine feste Beziehung ja einfach so ohne dass man darum kämpfen muss, eben weil beide wirklich wollen.
Deswegen ja auch meine Aussage, dass das Kind wohl bereits in den Brunnen gefallen ist, sie aber noch nicht bereit ist das zu akzeptieren.

27.04.2018 14:04 • #41


H
Zitat von erdbeer63810:
mentales Schleudertrauma von diesem beknackten Hin und Her


Sehr gute Beschreibung . Danke . Ich habe die Sch ... on - off auch grad hinter mir und mich für c) entschieden .

Soll er sein krankes Spiel woanders treiben ....

28.04.2018 22:02 • x 1 #42


M
Mittlerweile sind schon 5 Tage rum und ich habe immer noch nichts von ihm gehört. In meinem Kopf ist schon längst angekommen, dass das hier für mich keinen Sinn mehr macht. Trotzdem hofft mein Herz immer noch auf ein Happy End....was wohl normal ist.

Früher oder später wird er sich melden und dann muss ich stark genug bleiben ihn nicht wieder zu treffen. Verlockend ist es schon, aber ich weiss ja, dass es mir nichts bringen wird. Es fällt mir nur gerade so schwer, ihn wirklich loszulassen. Typische Situation von Kopf und Herz die sich nicht einig sind.

30.04.2018 07:51 • #43


K
Zitat von Mia_a:
Typische Situation von Kopf und Herz die sich nicht einig sind.


Innerlich weisst du, dass es falsch wäre, sich nochmal auf ihn einzulassen! Halte dir immer vor Augen, dass er keine Beziehung will, sondern nur hin und wieder Vergnügen! Und das ist dir zu wenig! Alleine schon, dass er sich ne Woche nicht meldet, sollte dir zeigen: Du bist ihm egal!

30.04.2018 07:54 • #44


M
Tag 8. Noch immer kein Lebenszeichen von ihm. Ich will nicht darauf warten und trotzdem warte ich endlich etwas von ihm zu hören. Nur was dann? Bringt ja alles nix.
Ich kann mich ganz gut ablenken und doch wandern meine Gedanken immer wieder mal zu ihm. Ich bin enttäuscht, verletzt, dass ich ihm SO egal bin dass nicht mal eine kleine Nachricht drin liegt. Bei unserem Date (21.4.) war ich so glücklich, es fühlte sich alles sehr stimmig an und nun das krasse Gegenteil.

Meine Emotionen fahren Achterbahn und ich weiss, dass ich das einfach aushalten muss. Immerhin habe ich kein Bedürfnis ihm zu schreiben, davon haltet mich mein Stolz zum Glück ab. Schwierig wird es wenn er sich wieder melden wird (und erfahrungsgemäss wird er das früher oder später).

Ich musste das hier kurz niederschreiben in der Hoffnung, mein Gedankenkreisel könnte sich vielleicht etwas sortieren....

02.05.2018 07:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag